Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
05.01.2021 18:33
Zitat von JuRa1014:
Und zum Thema Schule: Schulen bleiben bis zum Monatsende geschlossen.
Gibt es da schon Info zu? Ich habe noch nichts gefunden.
05.01.2021 18:34
Zitat von serap1981:du bist schwanger. Guck einfach böse, das müsste einschüchternd genug sein
Zitat von -M-Y-A-:
Zitat von serap1981:
Wie ist das denn mit dem 15km-Radius zu verstehen? Jedes mal, wenn ich das Haus verlassen, verstoße ich gegen den radius, sei es Supermarkt, Arzt, Omas Pflege, Taxi für herzmädels Schulbesuch im winter (da steht wechselmodell bisher)
Ich denke, sie werden viel Autos mit fremden Kennzeichen kontrollieren, sowie "Touristenhotspots". Alles andere wäre gar nicht machbar.
Super, doppelt a-karte. Ich wohne im Landkreis x im Bundesland z. Inzidenz von 212. 400m weiter beginnt Bundesland y und ich bewege mich dort in den Landkreisen a und b. Beide inzidenzwerte um die 50.
Wir können ja wetten, wie häufig ich kontrolliert werde.
05.01.2021 18:34
Zitat von krabbelkäferalarm:
Zitat von JuRa1014:
Die PK ist noch nicht.
05.01.2021 18:35
Zitat von krabbelkäferalarm:Quelle ist Bild.de
Zitat von JuRa1014:
05.01.2021 18:36
Zitat von JuRa1014:Frag mich wie die kontrollieren wollen, ob das der Partner ist.
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von serap1981:
Wie ist das denn mit dem 15km-Radius zu verstehen? Jedes mal, wenn ich das Haus verlassen, verstoße ich gegen den radius, sei es Supermarkt, Arzt, Omas Pflege, Taxi für herzmädels Schulbesuch im winter (da steht wechselmodell bisher)
Da stand was von triftigen Gründen. Sind das die gleichen Gründe wie bei der Ausgangssperre? Denn ich habe keine Freunde, die so nah wohnen, heißt ich dürfte gar keine Kontakte mehr haben Oder gilt es eben als Grund mich innerhalb der Kontakt Beschränkungen zu verabreden?
Ich befürchte, besuchen dürftest du dann niemanden, der weiter als 15km weit entfernt wohnt. Außer vielleicht den Lebenspartner, das war ja im ersten lockdown erlaubt. Ob es dieses Mal auch so ist, keine Ahnung.
Naja egal, vielleicht werden die Gründe ja irgendwann noch erklärt. Steht ja auch noch nicht fest ob ab 100 oder 200, soweit ich gehört habe. Gilt das eigentlich sofort oder nach dem 10.01.?
05.01.2021 18:37
Hallöchen! Weiß jemand wie es mit der Corona-Impfung in der Schwangerschaft aussieht?? Liebe Grüße
05.01.2021 18:38
Zitat von Chrysopelea:ich dachte, 200 stand fest Ab wann weiß ich aber auch nicht.
Zitat von JuRa1014:Frag mich wie die kontrollieren wollen, ob das der Partner ist.
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von serap1981:
Da stand was von triftigen Gründen. Sind das die gleichen Gründe wie bei der Ausgangssperre? Denn ich habe keine Freunde, die so nah wohnen, heißt ich dürfte gar keine Kontakte mehr haben Oder gilt es eben als Grund mich innerhalb der Kontakt Beschränkungen zu verabreden?
Ich befürchte, besuchen dürftest du dann niemanden, der weiter als 15km weit entfernt wohnt. Außer vielleicht den Lebenspartner, das war ja im ersten lockdown erlaubt. Ob es dieses Mal auch so ist, keine Ahnung.
Naja egal, vielleicht werden die Gründe ja irgendwann noch erklärt. Steht ja auch noch nicht fest ob ab 100 oder 200, soweit ich gehört habe. Gilt das eigentlich sofort oder nach dem 10.01.?
Kontrollieren können sie das gar nicht. Man muss dann hoffen, dass derjenige, der einen kontrollieret, wenn man denn kontrolliert wird, einem glaubt.
05.01.2021 18:39
Zitat von LuigisMom:ich glaube, Schwangere und Kinder dürfen nicht geimpft werden.
Hallöchen! Weiß jemand wie es mit der Corona-Impfung in der Schwangerschaft aussieht?? Liebe Grüße
Gehörst du denn zur Gruppe 1?
05.01.2021 18:42
Zitat von JuRa1014:
Zitat von krabbelkäferalarm:Quelle ist Bild.de
Zitat von JuRa1014:
Die Bild ist alles andere als seriös, bevor ich denen was glaube muss viel passieren.
Jetzt wartet doch einfach ab bis sie fertig sind mit tagen und sich zu Wort melden.
Alles andere ist Rätselraten.
05.01.2021 18:43
Zitat von JuRa1014:
Zitat von LuigisMom:ich glaube, Schwangere und Kinder dürfen nicht geimpft werden.
Gehörst du denn zur Gruppe 1?
Ja ich arbeite in der Pflege, mein AG weiß aber noch nichts von der SS, ich habe die Abteilung gewechselt, bin aktuell nicht mehr akuter Gefahr bezüglich des Arbeitsplatzes ausgesetzt, aber mein AG hat mich direkt auf die Impfung angesprochen, und mir einen Termin ausgemacht und es ist etwas schwierig, aus der Situation heraus zu kommen, ohne mich zu verraten.
05.01.2021 19:06
Zitat von nilou:
PK läuft.
Die Dreyer lässt mal wieder auf sich warten.. Aber das sind wir ja shcon gewohnt..
05.01.2021 19:24
Also mittlerweile liest man überall, dass die Schulen geschlossen bleiben.
05.01.2021 19:32
Schulen zu, Kindergarten zu, nur noch eine haushaltsfremde Person. Letzteres ist für mich am Schlimmsten. Weiß jemand, ob da Kinder unter 14 zählen?
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt