Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23398 Beiträge
05.01.2021 20:08
Zitat von AniMaxi:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von -M-Y-A-:

Ani, du rastest schon wieder grundlos aus, wie vor Weihnachten.

Atme ein paar mal tief durch

Weist ich kann nur wo hin mit Julian. Will gewiss kein Theater machen, ich bin nir traurig mehr auch nicht. Die wo halt keine Betreuung haben sind halt diejenigen die daheim "eingesperrt" sind.
und ich sagte dir vor Weihnachten schon, dass kein Hahn danach kräht, wenn eine Person zu viel ist. Fahr mit Julian zu deinen Eltern, was soll passieren?

Keine Ahnung, kenne mich mit den strafen net aus. Habe Angst vor den strafen
ach ani...
Marf
28611 Beiträge
05.01.2021 20:10
ANI, DURCHSCHNAUFEN/b]

Du bist eine Person und darfst in den Haushalt deiner Eltern gehen.Mit Kind.Weil Kind klein ist.
Chrysopelea
15227 Beiträge
Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von nilou:

Zitat von Chrysopelea:

...

Ja das ist im Umkehrschluss so aber anders ist es nicht beschreibbar ohne festen Zahlen. Und das wiederum geht nicht da Haushalte unterschiedlich groß sind.

Aber das heißt doch, dass sich eigentlich maximal zwei Personen treffen dürfen, wer ein Kind hat, kann dann keinen mehr treffen, weil jeder der uns trifft ja zwei Personen eines anderen Haushalts trifft, was nicht erlaubt ist oder geht es hier um Besuche? Ich dachte es geht um treffen im öffentlichen Raum

Dich und dein Kind = 1 Haushalt darf eine Person besuchen.
Es geht um eine zusätzliche nicht dem Haushalt angehörige Person. Gilt für innen und außen.

Das ist so extrem unlogisch, da bekomme ich einen Knoten im Kopf. Alleinstehende Freundin darf Belle und mich besuchen, wir sie aber nicht? Na so bekommt man die Leute dazu Maßnahmen einzusehen
nilou
14336 Beiträge
Ab wann gelten die Regeln? Ab morgen? Ab 11.1?
MiramitLionel
7481 Beiträge
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von -M-Y-A-:

Ani, du rastest schon wieder grundlos aus, wie vor Weihnachten.

Atme ein paar mal tief durch

Weist ich kann nur wo hin mit Julian. Will gewiss kein Theater machen, ich bin nir traurig mehr auch nicht. Die wo halt keine Betreuung haben sind halt diejenigen die daheim "eingesperrt" sind.
und ich sagte dir vor Weihnachten schon, dass kein Hahn danach kräht, wenn eine Person zu viel ist. Fahr mit Julian zu deinen Eltern, was soll passieren?

So ist es. Wir werden weiterhin zu den Schwiegereltern gehen. Wenn ich einen Arzttermin habe, bringe ich Lionel auch dorthin und wenn mein Mann mitkommt, ist er eben mit dabei, umgekehrt auch. Da wird kein Nachbar die Polizei rufen.
Marf
28611 Beiträge
05.01.2021 20:13
Also hier kam im Radio das ab morgen bei uns genauer/strenger kontrolliert wird - wegen den Ausflügler.Und ab dem 11. gilts.
Ich ahne aber, daß nun sehr viele wieder die kommende Tage ausflippern und nochmal losfahren....muss ja ausgenutzt werden.
MissButterfly
1554 Beiträge
05.01.2021 20:18
Zitat von Marf:

Also hier kam im Radio das ab morgen bei uns genauer/strenger kontrolliert wird - wegen den Ausflügler.Und ab dem 11. gilts.
Ich ahne aber, daß nun sehr viele wieder die kommende Tage ausflippern und nochmal losfahren....muss ja ausgenutzt werden.

Das vermute ich auch. Siehe die Skigebiete. So unfassbar nervig.
AniMaxi
15863 Beiträge
05.01.2021 20:18
Zitat von Marf:

ANI, DURCHSCHNAUFEN/b]

Du bist eine Person und darfst in den Haushalt deiner Eltern gehen.Mit Kind.Weil Kind klein ist.

Ok dann werde ich des machen, wollte schon meine Eltern durch die Tiefgarage schleusen
cooky
12566 Beiträge
05.01.2021 20:19
Zitat von Marf:

ANI, DURCHSCHNAUFEN/b]

Also in NRW ist die U14 Regel offiziell aufgehoben. Die zählen mit.

Rein von der Logik her:
Am Montag habe ich mindestens sechs Stunden durchgehend Online-Konferenz. Da muss zwischendurch eigentlich jemand betreuen. Mein Mann arbeitet in einem Schlüsselberuf der kann nicht einfach frei machen.

Eigentlich würde ich meine Töchter viel lieber zu meinen Eltern bringen, das wäre von den Kontakten doch viel besser als wenn ein Kind in der Kindergartennotbetreuung ist und eins in der Schulnotbetreuung. Da haben sie doch viel mehr fremde Kontakte. Da wäre es mir bei meinen Eltern viel lieber, da ich weiß dass diese sich außer Enkel einschränken.
Aber wenn ein Haushalt nur noch eine weitere Person da haben darf, dann wäre die Betreuung bei der Kinder bei den Großeltern ja verboten.
Also Kinder zählen diesmal mit.
Marf
28611 Beiträge
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

ANI, DURCHSCHNAUFEN/b]

Ok dann werde ich des machen, wollte schon meine Eltern durch die Tiefgarage schleusen

Du regsch mi echd uff!
cooky
12566 Beiträge
05.01.2021 20:20
Zitat von cooky:

Zitat von Marf:

ANI, DURCHSCHNAUFEN

Rein von der Logik her:
Am Montag habe ich mindestens sechs Stunden durchgehend Online-Konferenz. Da muss zwischendurch eigentlich jemand betreuen. Mein Mann arbeitet in einem Schlüsselberuf der kann nicht einfach frei machen.

Eigentlich würde ich meine Töchter viel lieber zu meinen Eltern bringen, das wäre von den Kontakten doch viel besser als wenn ein Kind in der Kindergartennotbetreuung ist und eins in der Schulnotbetreuung. Da haben sie doch viel mehr fremde Kontakte. Da wäre es mir bei meinen Eltern viel lieber, da ich weiß dass diese sich außer Enkel einschränken.
Aber wenn ein Haushalt nur noch eine weitere Person da haben darf, dann wäre die Betreuung bei der Kinder bei den Großeltern ja verboten.

Sollte nicht Fett, sorry
MissButterfly
1554 Beiträge
05.01.2021 20:21
Zitat von Cookie88:

Ach kacke. Dann geht mal wieder gar nichts mehr. Ich könnte heulen!
Chrysopelea
15227 Beiträge
05.01.2021 20:22
Zitat von Cookie88:

Ok, dann können wir keinen mehr treffen bis Ende Januar. Das wird Brille nicht lustig finden
-M-Y-A-
23398 Beiträge
05.01.2021 20:24
Zitat von cooky:

Zitat von Marf:

ANI, DURCHSCHNAUFEN/b]

Rein von der Logik her:

dann bring sie zu deinen eltern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt