Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
20.12.2020 17:25
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von LilaRegenschirm:

Zitat von Juniors-Mama:

An die, deren Kinder schon einmal getestet wurden: fandet ihr das denn sehr schlimm für euer Kind? Oder fand euer Kind selbst das überhaupt schlimm? Mein Sohn wurde ja selbst auch getestet (der Große, da war er noch 6 Jahre alt) und das war gar nicht schlimm für ihn. Ich hab mich etwas gewundert, weil es jetzt einige ablehnen würden, warum denn? Es war bei und wie beim Kinderarzt, wenn der sich den Hals mit Stäbchen anschaut, vielleicht minimal unangenehmer. Da würde doch auch niemand sagen „machen wir nicht“. In der Nase wurde nicht getestet. Aber kann ja sein, dass das nicht in allen Kreisen so „nett“ verläuft.

Meine Tochter wurde im Rachen getestet. War gar kein Drama. Aber warum sollte ich bei jedem Schnupfen zum Arzt rennen, um einen Test zu machen? Da wäre ich jetzt mit unserem kleinen Kind seit September schon 3 mal dort. Unser Kinderarzt ist vollkommen überlaufen, da warten wir auch so schon mindestens 1h. Wenn sich jetzt jeder Schnupfen auch noch testen lässt...dann gute Nacht. Wenn sie nun Husten, Fieber, Durchfall und was weiß ich alles hätten, würde ich es mir überlegen. Damit man eben auch den Kindergarten informieren kann.
Aber wegen eines Schnupfens zum Arzt? Nein, sicher nicht.

Aber genau durch das testen bei jedem schnupfen hätten wir endlich eine realistische chance, die sch*** in den griff zu bekommen! Kinder SIND nun mal oft symptomlos oder haben nur schnupfen. Dann gehen sie nach 24h wieder in die schule und niesen weiter dort rum und andere tragen es nach hause zu oma und opa.
bei jedem Schnupfen los Rennen und testen lassen ist eher die beste Chance, sich endlich mit dem Scheiß anzustecken.
20.12.2020 18:37
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von .Grinsebacke.:

Hat jemand gute Seiten um sich über den Impfstoff zu informieren?
Wir müssen nächste Woche bescheid geben ob wir uns impfen lassen wollen oder nicht Es wird niemand gezwungen, aber man wird "eindringlich gebten sich nicht zu verweigern"

Wo müsst ihr denn Bescheid geben?

Meine Bekannten in der Pflege mussten auch sagen ob ja oder nein damit Impfdosen bestellt werden können für den Bezirk.
Lenchen83
338 Beiträge
20.12.2020 18:43
Zitat von Cookie88:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von .Grinsebacke.:

Wir müssen nächste Woche bescheid geben ob wir uns impfen lassen wollen oder nicht Es wird niemand gezwungen, aber man wird "eindringlich gebten sich nicht zu verweigern"

Meine Bekannten in der Pflege mussten auch sagen ob ja oder nein damit Impfdosen bestellt werden können für den Bezirk.
Bei mir genau so. .. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll
20.12.2020 19:29
Hab grad mal mein Handy Mailbox abgehört das gesundheitsamt hat angerufen mehrmals und sagte wir sollen einen termin für 2 kinder machen zum corona test , und dann noch das kita kind von uns also 3 Kinder sollen zum Test , die kleinste wurde nicht erwähnt.... ich finde das vorgehen mehr als fragwürdig aufeinmal sollen alle familienmitglieder zum test und die kleinste garnicht
20.12.2020 22:22
Zitat von Cookie88:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von .Grinsebacke.:

Ah, danke.
Sahnequark123
623 Beiträge
21.12.2020 11:44
Das „Problem“ dabei ist tatsächlich die Imp- Lobby.

Und versteht mich nicht falsch, wir sind als Familie komplett durchgeimpft und werden uns vermutlich auch gegen Corona impfen lassen.
Aber es ist nunmal so, dass dieses Medikament spätestens mit Erreichen einer Herdenimmunität keine „Zukunft“ mehr hat.

Jedes Neugeborene wird aber weiter geimpft.

Man will es ja gar nicht so weit kommen lassen, dass das Medikament „benötigt“ wird.

Ich vermute, dass es hier einfach auch um Wirtschaftlichkeit geht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.12.2020 11:48

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Juniors-Mama:

An die, deren Kinder schon einmal getestet wurden: fandet ihr das denn sehr schlimm für euer Kind? Oder fand euer Kind selbst das überhaupt schlimm? Mein Sohn wurde ja selbst auch getestet (der Große, da war er noch 6 Jahre alt) und das war gar nicht schlimm für ihn. Ich hab mich etwas gewundert, weil es jetzt einige ablehnen würden, warum denn? Es war bei und wie beim Kinderarzt, wenn der sich den Hals mit Stäbchen anschaut, vielleicht minimal unangenehmer. Da würde doch auch niemand sagen „machen wir nicht“. In der Nase wurde nicht getestet. Aber kann ja sein, dass das nicht in allen Kreisen so „nett“ verläuft.

Meine Tochter wurde im Rachen getestet. War gar kein Drama. Aber warum sollte ich bei jedem Schnupfen zum Arzt rennen, um einen Test zu machen? Da wäre ich jetzt mit unserem kleinen Kind seit September schon 3 mal dort. Unser Kinderarzt ist vollkommen überlaufen, da warten wir auch so schon mindestens 1h. Wenn sich jetzt jeder Schnupfen auch noch testen lässt...dann gute Nacht. Wenn sie nun Husten, Fieber, Durchfall und was weiß ich alles hätten, würde ich es mir überlegen. Damit man eben auch den Kindergarten informieren kann.
Aber wegen eines Schnupfens zum Arzt? Nein, sicher nicht.

Aber genau durch das testen bei jedem schnupfen hätten wir endlich eine realistische chance, die sch*** in den griff zu bekommen! Kinder SIND nun mal oft symptomlos oder haben nur schnupfen. Dann gehen sie nach 24h wieder in die schule und niesen weiter dort rum und andere tragen es nach hause zu oma und opa.

Schnupfen ist bei Kindern nur sehr selten ein Symptom für Corona! Viel hellhöriger sollte man bei Durchfall, Bauchschmerzen und Husten/Fieber werden.

Das einzige, wozu eine derartige Testung führen würde, wäre die komplette Überlastung der Ärzte und Labore. Und dann ist im Zweifel keine Kapazität mehr für diejenigen da, die wirklich getestet werden sollten.
Also nein, ich denke nicht, dass dies der zielführende Weg ist, um Corona in den Griff zu kriegen.

Die Ärzte unseres hiesigen Krankenhauses haben bereits beobachtet, dass auch bei Erwachsenen oftmals vor den eigentlich typischen Symptomen bereits Kopfschmerzen und Magen-Darm-Probleme eine Covid-Infektion andeuten. Daher werden nun auch Patienten mit diesen „harmlosen“ Beschwerden genau beobachtet und getestet.
21.12.2020 13:07
Zitat von Sahnequark123:

Und versteht mich nicht falsch, wir sind als Familie komplett durchgeimpft und werden uns vermutlich auch gegen Corona impfen lassen.
Aber es ist nunmal so, dass dieses Medikament spätestens mit Erreichen einer Herdenimmunität keine „Zukunft“ mehr hat.

Man will es ja gar nicht so weit kommen lassen, dass das Medikament „benötigt“ wird.

Die Impfung ist doch aber für Kinder noch gar nicht zugelassen, oder täusche ich mich?
21.12.2020 13:40
Zitat von stech09:

Zitat von Sahnequark123:

Die Impfung ist doch aber für Kinder noch gar nicht zugelassen, oder täusche ich mich?

Kinder und Schwangere könnem nicht geimpft werden Stand jetzt.
12Pfoten
1686 Beiträge
21.12.2020 13:43
Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Sahnequark123:

Kinder und Schwangere könnem nicht geimpft werden Stand jetzt.

Stillende auch nicht. Damit wär bei uns nur mein Mann übrig, der geimpft werden könnte.
21.12.2020 13:45
Ich denke, mittlerweile ist klar, dass Corona bleiben wird. Und so oder so wird sich nicht jeder impfen lassen, demnach macht ein Medikament schon sinn. Auch für die Zukunft.

Oder um was geht es gerade? Irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt.

Frau_Ella
1456 Beiträge
21.12.2020 13:46
Zitat von Sahnequark123:

Zu dem Punkt .... das Medikament nicht benötigt wird.
Das wird aber kolossal in die Hose gehen. Sollte es gelingen bis zum Sommer alle "Alten" ab 80 oder so u Pflegeheimbewohner durchzuimpfen, wird das Krankheitsbild im Sommer halt ein anderes sein. Es sind dann nicht die 80 jährigen die im Krankenhaus liegen, sonder die 75 Jährigen oder jünger . Prof. Drosten hat das im letzten podcast gut erklärt. Vielleicht sind dann die Krankenhäuser nicht mehr überfüllt, aber schwere Verläufe wird es dann bei den Jungen trotzdem geben u gerade dafür wäre das Medikament Gold wert.

Aber auch hier wird gerade nur das derzeitige Problem angegangen u leider wahrscheinlich nicht weitergedacht.
21.12.2020 13:47
Zitat von Skorpi:

Ich denke, mittlerweile ist klar, dass Corona bleiben wird. Und so oder so wird sich nicht jeder impfen lassen, demnach macht ein Medikament schon sinn. Auch für die Zukunft.

Denke ich auch.

Muss man denn nun jährlich auffrischen oder halten die 2 Spritzen den Impfschutz aufrecht?
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.12.2020 13:53
Zitat von Cookie88:

Zitat von Skorpi:

Denke ich auch.

Muss man denn nun jährlich auffrischen oder halten die 2 Spritzen den Impfschutz aufrecht?

Das Medikament ist super wichtig! Aber auch da wird es schwierig, erstmal muss eins "erfunden" u zugelassen werden u dann braucht man ja auch riesen Mengen.

Ich glaube wie lange der Impfschutz hält kann die noch niemand sagen. Kommt sicher auch drauf an wie das Virus noch mutiert oder sich verändert. Das ist alles Pokern auf hohem Niveau.
21.12.2020 13:55
Wo ich grad schon echt das Kotzen krieg ist wenn ich lese dass die Weihnachtsferien bis Ende Januar gehen sollen und die Sommerferien dafür um 3 Wochen gekürzt werden sollen.
Und warum? Weil die Schulen kein ordentliches Homeschooling /Wechselunterricht hinbekommen.
Im Januar Ferien ist doch total beknackt und die Eltern sollen nun ihren Jahresurlaub dafür opfern.
Mal ganz von denen abgesehen die schon für Sommer Urlaub gebucht haben und ihren Urlaub eintragen mussten in der Arbeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt