Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17960 Beiträge
13.12.2020 12:06
Zitat von nilou:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von nilou:

Und er ist da, der harte Lockdown. Ich hoffe der bringt jetzt eine Senkung der Zahlen.

Wo kann ich das nachlesen?

Überall. Pressekonferenz gerade vorbei.

hab gerade den Fernseher angemacht... Auf phoenix läuft es gerade noch
N1N4
677 Beiträge
13.12.2020 12:08
Kann mir jemand sagen was genau beschlossen wurde? Ich kann gerade leider nicht die PK verfolgen
Christen
25087 Beiträge
13.12.2020 12:15
Zitat von nilou:

Und er ist da, der harte Lockdown. Ich hoffe der bringt jetzt eine Senkung der Zahlen.
das hoffe ich auch
NochOhne32
17960 Beiträge
13.12.2020 12:16
Zitat von N1N4:

Kann mir jemand sagen was genau beschlossen wurde? Ich kann gerade leider nicht die PK verfolgen

Schulen, Kitas ab Mittwoch geschlossen. Vorerst bis 10.01. Notbetreuung, aber strenger als beim letzten Lockdown, zusätzlicher Urlaun

Einzelhandel geschlossen, bis auf Dinge des tgl. Bedarfs.

Kontakt mit Max einem weiteren Haushalt, Max 5 Personen, Kinder ausgenommen

Silvesterböller dürfen wohl nicht verkauft werden

Heute nachmittag sitzen sie wohl nochmals zusammen, um über die Finanzen zu sprechen

Den Rest hab ich jetzt aber auch nicht mitbekommen
Josa2014
691 Beiträge
13.12.2020 12:18
Ministerpräsident Laschet spricht um 12.30 Uhr
Chrysopelea
15227 Beiträge
13.12.2020 12:19
Zitat von Traumtänzerin84:

Ab 16.12 Schulen, Kitas usw zu....

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/sch ulen-geschaefte-und-friseure-dicht-strenger-corona -lockdown-soll-spaetestens-mittwoch-beginnen,SJ2Kj R2

Notbetreuung Wenn Sie nötig ist? Was ist denn nötig? Wenn ich nicht frei nehmen kann? Oder nur wenn ich systemrelevant bin?
Feloidea
4129 Beiträge
13.12.2020 12:27
Dann lass ich meine zwei ab morgen daheim, bringt ja eh nichts, sind ja in der Eingewöhnung mit der Kleinen, da machen die 2 Tage auch keinen Unterschied mehr.
bambina_1990
16691 Beiträge
13.12.2020 12:29
Wenn ich schon höre , Notbetreuung aber strenger als beim letzten lockdown die haben bei uns so schon fast niemanden aufgenommen , was wollen die da bei uns noch strenger machen ?
Chrysopelea
15227 Beiträge
13.12.2020 12:30
Zitat von bambina_1990:

Wenn ich schon höre , Notbetreuung aber strenger als beim letzten lockdown die haben bei uns so schon fast niemanden aufgenommen , was wollen die da bei uns noch strenger machen ?

Wo hast du denn die Info gefunden für wen es Notbetreuung gibt?
13.12.2020 12:32
Zitat von Chrysopelea:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/sch ulen-geschaefte-und-friseure-dicht-strenger-corona -lockdown-soll-spaetestens-mittwoch-beginnen,SJ2Kj R2

Notbetreuung Wenn Sie nötig ist? Was ist denn nötig? Wenn ich nicht frei nehmen kann? Oder nur wenn ich systemrelevant bin?

Bei uns dürfen nur Alleinerziehende oder wenn beide Eltern systemrelevant sind die Notbetreuung in Anspruch nehmen.
Alaska
18909 Beiträge
13.12.2020 12:33
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von bambina_1990:

Da gibt es irgendwie noch nichts einheitliches. Das wird wieder den Ländern überlassen.

Ich bin ehrlich. Ich find schrecklich, dass man dem Einzelhandel das wichtigste Geschäft des Jahres nimmt. Das ist furchtbar.

Und mir tut es für meinen Großen leid. Das ist sein letztes Kigajahr. Ich hätte ihm einfach noch eine schöne Weihnachtszeit im Kindi gewünscht.
bambina_1990
16691 Beiträge
13.12.2020 12:35
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von bambina_1990:

NochOhne schrieb das es wohl strenger als beim letzten LD sein soll , bei uns war es so schon streng , frage mich was die da noch strenger machen wollen ?
Chrysopelea
15227 Beiträge
13.12.2020 12:35
Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Bei uns dürfen nur Alleinerziehende oder wenn beide Eltern systemrelevant sind die Notbetreuung in Anspruch nehmen.

Nur alleinerziehende oder nur systemrelevante Alleinerziehende?
Christen
25087 Beiträge
13.12.2020 12:37
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Nur alleinerziehende oder nur systemrelevante Alleinerziehende?
beides, wie ich es verstanden habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt