Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
11.12.2020 18:36
Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

...

Ich würd eh längst die Grenzen hochziehen. An der Grenze müsste man begründen, warum man rüber fährt (Verwandtschaftsbesuch an Weihnachten z.B.).
Aber Einkäufe würde ich verbieten.

Ist nicht sogar das einkaufen in Österreich für uns verboten?

Das weiß ich nicht. Ich wohne ja in NRW direkt an der Grenze zu NL. Die Niederländer sehen uns übrigens derzeit überhaupt nicht gerne in ihrem Königreich. Aber andersherum ist es ja ok....ich habe echt Bammel, was nächste Tage vor Lockdown 2.0 hier los ist.....

Das befürchte ich unabhängig von den Niederländern auch. Ich hab aber Hefe gefunden, mir kann erstmal nichts mehr passieren. Die erste Hefe dieses Jahr. Ich hab mich gefühlt, wie ein Lottosieger.

Ich werd die Weihnachtseinkäufe tatsächlich morgen oder Anfang nächster Woche schon machen. Vor Weihnachten geh ich tatsächlich nicht mehr in den Supermarkt. Knödel werden frisch gemacht, Rest kann soweit eingefroren werden. Salat gibts diesmal halt nur in Form von Gurke, die hält im Kühlschrankfach ja länger durch.
Doof ist es trotzdem.

Schau mal bei dor in der Nähe ob es einen Bauer gibt der liefert. Des machen hier sehr viele.
11.12.2020 18:42
Zitat von Alaska:

Zitat von stech09:

Zitat von Miststück:

Zitat von stech09:

Die Zahlen werden aber nicht wirklich sinken so lange alle wild in der Gegend rumfahren.

Was hier noch immer an auswärtigen Kennzeichen rumfährt macht mir echt Angst.

Stuttgart, Esslingen, Pforzheim, Lörrach, da sind so viele Hotspots davon.

Und in der nächst größeren Stadt musste jetzt gestern unbedingt noch das neue Einkaufszentrum eröffnen.
Und es war bumsvoll

Und diese lächerlichen Ausgangsbeschränkungen im Bawü....tagsüber....hätten‘s auch gleich sein lassen können

War abzusehen, wenn ich schon im Wochenblatt lese das sie von Donnerstag bis Samstag ein Großaufgebot an Polizisten und Sicherheitskräften vor Ort haben.

Morgen werden sie sich dort tot trampeln.

Als ob dieses doofe Ding nicht nächstes Jahr auch noch da ist.
Die Hälfte ist doch eh geschlossen.

Ich versteh gar nicht, was sie am Bodensee noch wollen? Nichts gegen euch, aber der See ist um diese Jahreszeit doch eher fad, total vernebelt und sogar kälter, als das andere Ende von Ba-Wü.
Was wollen die alle dort unten? Im Sommer hab ich das ja echt noch verstanden. Das ist einfach wie ein Kurzbesuch in Italien.

Aber dass es jetzt immer noch vor fremden Autos wimmelt ist doch total irrsinnig.

Das weiß ich auch nicht, wir versinken tagelang im Hochnebel während anderswo wunderschöner Sonnenschein ist.

Vor Schweizern wimmelt es hier auch extrem und nicht nur welche aus den Grenzregionen, zum Teil fahren hier Autos aus dem Kanton Bern, Zug, Zürich usw. rum.

Grenzschließungen würden aber auch wieder die Grenzgänger treffen, mein Mann hat im Frühjahr zum Teil 1,5 Stunden für eine Strecke gebraucht, wo er sonst 30 Minuten braucht.
Weil sie nicht in der Lage sind, irgendwas zu erfinden damit man sieht ob es ein Grenzgänger ist, der berechtigt ist über die Grenze zu fahren.
MiramitLionel
7481 Beiträge
11.12.2020 18:44
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

...

Ich war am Mittwoch bei Rewe und es waren nur Niederländer dort einkaufen, nur gelbe Kennzeichen auf dem Parkplatz. Und mit dem korrekten Tragen der Maske haben sie es immer noch nicht raus...... hmpf....ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Vor allem ist es ja nicht so, dass die niederländische Regierung nicht auch Empfehlungen ausgesprochen hat und dringend davon abrät ins Nachbarland ohne triftige Gründe zu reisen....
Oder am Samstag war ganz viel Ruhrpott bei uns unterwegs...ich verstehe es nicht....

Ich würd eh längst die Grenzen hochziehen. An der Grenze müsste man begründen, warum man rüber fährt (Verwandtschaftsbesuch an Weihnachten z.B.).

Sind doch glaub wieder offen oder?

Mal an doe aus bw, einkaufen ist des mit kind gestattet? Also dürfen kinder überhaupt noch mit? Würde morgen halt früh gehen wenn ich meinen großen geholt habe aber nicht, dass er draußen warten müsste

Also ich nehm Lionel auch weiterhin mit, wenn ich ihn von der Schule geholt hab. Ich war beim Tierarzt und hab Lionel kurz im Auto gelassen - wollte nur die Katze nach der Zahn-Op holen. Dort hieß es, ich müsse warten und solle ruhig meinen Sohn mit rein nehmen. Die Blutwerte meiner Katze waren schlecht, daher hat es noch ein Gespräch gegeben.
11.12.2020 18:45
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

...

Ich war am Mittwoch bei Rewe und es waren nur Niederländer dort einkaufen, nur gelbe Kennzeichen auf dem Parkplatz. Und mit dem korrekten Tragen der Maske haben sie es immer noch nicht raus...... hmpf....ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Vor allem ist es ja nicht so, dass die niederländische Regierung nicht auch Empfehlungen ausgesprochen hat und dringend davon abrät ins Nachbarland ohne triftige Gründe zu reisen....
Oder am Samstag war ganz viel Ruhrpott bei uns unterwegs...ich verstehe es nicht....

Mal an doe aus bw, einkaufen ist des mit kind gestattet? Also dürfen kinder überhaupt noch mit? Würde morgen halt früh gehen wenn ich meinen großen geholt habe aber nicht, dass er draußen warten müsste

Ich war heute mit den beiden Kleinsten einkaufen, war zumindest hier überhaupt kein Problem, unser Inzidenzwert liegt aber auch nur bei 117.

Ich werde Mitte nächster Woche noch mal einkaufen gehen und dann noch mal in der Weihnachtswoche am Dienstag oder so, sonst reichen die Pudding nicht über Weihnachten.
Gwen85
18463 Beiträge
11.12.2020 18:46
Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

...

Das weiß ich nicht. Ich wohne ja in NRW direkt an der Grenze zu NL. Die Niederländer sehen uns übrigens derzeit überhaupt nicht gerne in ihrem Königreich. Aber andersherum ist es ja ok....ich habe echt Bammel, was nächste Tage vor Lockdown 2.0 hier los ist.....

Das befürchte ich unabhängig von den Niederländern auch. Ich hab aber Hefe gefunden, mir kann erstmal nichts mehr passieren. Die erste Hefe dieses Jahr. Ich hab mich gefühlt, wie ein Lottosieger.

Ich werd die Weihnachtseinkäufe tatsächlich Anfang nächster Woche schon machen. Vor Weihnachten geh ich tatsächlich nicht mehr in den Supermarkt. Knödel werden frisch gemacht, Rest kann soweit eingefroren werden. Salat gibts diesmal halt nur in Form von Gurke, die hält im Kühlschrankfach ja länger durch.
Doof ist es trotzdem.

Ich gehe auch ohne Corona grundsätzlich nicht am 22.12+23.12 und auch nicht am 30.12. einkaufen. Egal wo und unabhängig von unseren Nachbarn, die ich sonst sehr mag und auch gern Richtung Zeeland/ Nordsee besuche.
11.12.2020 18:48
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

...

Also ich nehm Lionel auch weiterhin mit, wenn ich ihn von der Schule geholt hab. Ich war beim Tierarzt und hab Lionel kurz im Auto gelassen - wollte nur die Katze nach der Zahn-Op holen. Dort hieß es, ich müsse warten und solle ruhig meinen Sohn mit rein nehmen. Die Blutwerte meiner Katze waren schlecht, daher hat es noch ein Gespräch gegeben.

Beim Tierarzt sind die Kinder hier auch kein Problem gewesen, genauso wenig wie beim Diabetologen, zu allen anderen durfte niemand mit.
MiramitLionel
7481 Beiträge
11.12.2020 18:50
Zitat von stech09:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

...

Beim Tierarzt sind die Kinder hier auch kein Problem gewesen, genauso wenig wie beim Diabetologen, zu allen anderen durfte niemand mit.

Zum Arzt hätte er auch nicht mit gedurft außer natürlich zum Kinderarzt. Einkaufen, geht er aber noch mit, wenn das nach der Schule ansteht. Ins Geburtshaus etc kommt er natürlich nicht mit. Hätte nicht gedacht , dass der Tierarzt dann sagt Kind rein holen, aber wusste ja davor gar nicht, dass es länger geht sonst hätte ich ihn nach Hause gebracht erst.
MaLuk
1909 Beiträge
11.12.2020 18:59
Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

Zitat von stech09:

...

Ich versteh gar nicht, was sie am Bodensee noch wollen? Nichts gegen euch, aber der See ist um diese Jahreszeit doch eher fad, total vernebelt und sogar kälter, als das andere Ende von Ba-Wü.
Was wollen die alle dort unten? Im Sommer hab ich das ja echt noch verstanden. Das ist einfach wie ein Kurzbesuch in Italien.

Aber dass es jetzt immer noch vor fremden Autos wimmelt ist doch total irrsinnig.

In Bayern is der kleine grenzverkehr seitittwich verboten nur noch zur Arbeit oder für Verwandtenbesuche darf man rüber
11.12.2020 19:01
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von stech09:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von AniMaxi:

...

Zum Arzt hätte er auch nicht mit gedurft außer natürlich zum Kinderarzt. Einkaufen, geht er aber noch mit, wenn das nach der Schule ansteht. Ins Geburtshaus etc kommt er natürlich nicht mit. Hätte nicht gedacht , dass der Tierarzt dann sagt Kind rein holen, aber wusste ja davor gar nicht, dass es länger geht sonst hätte ich ihn nach Hause gebracht erst.

Ich sage inzwischen wenn ich irgendwelche Termine ausmachen muss gleich dazu das ich aktuell mit 2 Kindern kommen muss, ist zumindest jetzt beim Tierarzt nächste Woche kein Problem, die Katze muss zum impfen und der Hund zum impfen und zur Wiederholung vom Mittelmeertest, weil er Herzwürmer hatte/hat.
MiramitLionel
7481 Beiträge
11.12.2020 19:10
Zitat von stech09:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von stech09:

Zitat von MiramitLionel:

...

Ich sage inzwischen wenn ich irgendwelche Termine ausmachen muss gleich dazu das ich aktuell mit 2 Kindern kommen muss, ist zumindest jetzt beim Tierarzt nächste Woche kein Problem, die Katze muss zum impfen und der Hund zum impfen und zur Wiederholung vom Mittelmeertest, weil er Herzwürmer hatte/hat.

Wir haben da ganz praktisch ja die Oma direkt in der Nähe. Aber Lionel bleibt auch mal alleine daheim, wenn es nicht ewig dauert er kennt alle Notrufnummern und natürlich auch die von Oma und Opa 3 km weiter da haben wir echt Glück.
Waffel
1034 Beiträge
11.12.2020 19:23
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von LilaRegenschirm:

...

Oh, das muss ich überlesen haben. Beantworte ich natürlich. Daran gedacht haben wir, aber es ist aus folgenden Gründen leider keine Lösung in Sicht:
Erstens: weil es unglaublich teuer wäre und wir gerade eh zu kämpfen haben, zweitens: weil es ziemlich aussichtslos ist, jemanden für drei Kleinkinder zu finden, von denen eins einen erhöhten Betreuungsbedarf hat. Wir haben ja vor dem ersten Lockdown schon mal für einen Nachmittag die Woche gesucht, aber niemanden gefunden. Dann spontan für ganze Tage/Vormittage unter der Woche mitten im Lockdown? Die Energie für die Suche kann ich mir sparen, fürchte ich. Ich brauche einfach den Kindergarten, denn auch mit sind wir schon sehr ausgelastet. Ohne gehen wir unter!

Sorry habe deine Antwort übersehen, ich verstehe dich total. Auch Thema babysitter , des wäre doch dann auch nicht erlaubt glaub ich. Ihr seit angewiesen auf Kita und co. Das ist ok, aber wieviel geben ihre Kinder in die Kita und sind selber daheim
Einkaufen müssen klar viele jetzt umstrukturieren. Wird schon gehen, aber was macht z.b die Verkäuferin die vielleicht nur abends arbeiten kann von 17-22uhr weil sie sonst nicht kann wegen kleinen Kindern?

Wahrscheinlich nicht, das kommst noch dazu! Das mit dem Einkaufen ist lästig, betrifft uns aber immer schon (auch ohne Corona) und deshalb sag ich: das geht schon irgendwie mit Kindern. Muss ja. Vielleicht fehlt mir da ein bisschen die Empathie, weil viele, die sich ihr Leben im „Normalbetrieb” ein bisschen gemütlicher eingerichtet haben als wir, jetzt jammern, weil sie eine Zeit lang mit Umständen leben müssen, die für uns normal sind. Dabei ist das so ein bisschen das „Kinder-in-Afrika”-Argument, auf das ich selbst ja auch empfindlich reagiere. Es ist ja nicht jeder gleich belastbar und ich hab auch nicht daran gedacht, dass die Pizza um Neun für den ein oder anderen vielleicht tatsächlich das Ritual ist, aus dem er seine Kraft für die Woche schöpft und man jetzt jemandem das letzte bisschen „Luxus” wegnimmt . Es ist eine harte Zeit für viele.

Bei den Kindern von Hausfrauen bin ich zwiegespalten: auch diese Kinder haben ein Recht auf soziale Kontakte und Bildung, allerdings stößt es mir schon sehr sauer auf, wenn dann diese Mütter härtere Maßnahmen fordern und/oder meine Probleme klein reden und gleichzeitig die eigenen Kids noch munter in die Einrichtung schicken - alles schon erlebt, leider.

Puh, hier stecken aber auch Mutmaßungen oder gar Klischees drin.

Nicht jeder lebt in München oder Umgebung und ist Jurist in Teilzeit oder hat im Normalbetrieb ein "gemütlich" eingerichtetes Leben und jammert nun über Umstände, weil sie nicht belastbar sind, die für Euch normal sind.

Irgendwo habe ich einmal von Dir gelesen "Augen auf bei der Berufswahl" - aah, ich werde noch zum "Korinthenk@@er".

Wir sind seit mehr als 2 Jahrzehnten mit beiden Beinen fest im Berufsleben und haben 4 Kinder im Alter von kleinem Säugling, 2, 4 und 6 Jahren. Der eine hat aufgrund der Position mehr Stress und Umfang im Büro, 10 bis 12h Arbeitstage, kommt abends bis spät abends heim, arbeitet in wichtigen Phasen nachts am Laptop weiter, und genießt den Luxus, an Samstagen und Sonntagen seine Kleinen Kinder um sich zu haben und frühst morgens oder spät abends den Kopf frei zu joggen - die andere hat Glück und arbeitet mittlerweile Teilzeit und dadurch weniger, hat aktuell glücklicherweise Elternzeit und bewerkstelligt das Leben mit den Kindern großteils alleine.
Außerhalb Elternzeit und Corona selbstverständlich inkl. Einkäufe mit Kindern, das ist auch für uns/ mich Alltag. Wir sind keine Juristen, wir leben nicht in München und wir sind glücklicherweise beide sehr belastbar. Wir freuen uns über kleine Annehmlichkeiten des Lebens und schätzen sehr die Familienzeit mit unseren kleinen Kindern an den Wochenenden.

Und ja, ich kann weiterhin Jammern von anderen auf hohem Niveau (angesichts der angespannten Lage) immer noch verstehen.

Und ja, ich hatte und habe Mitleid und grossen Respekt mit allen, die derzeit Beruf und Betreuung unter einen Hut bringen müssen oder um ihre Existenz bangen/ berechtigte Sorge haben müssen.
Auch jene Schwangeren, die unter Coronabedingungen ihre Babys zur Welt bringen.
Mein Mann hat sich daheim um die Kleinen gekümmert, während ich mich mit Behelfsmaske im Kreißsaal befand.

Allen anderen aber pauschal eine geringe Belastbarkeit oder ein gemütliches Leben "im Normalbetrieb" zu attestieren, hat etwas von "um sich beissen".

Ich halte Dir Eure derzeitige Situation zugute.
11.12.2020 19:32
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

...

Sorry habe deine Antwort übersehen, ich verstehe dich total. Auch Thema babysitter, des wäre doch dann auch nicht erlaubt glaub ich. Ihr seit angewiesen auf Kita und co. Das ist ok, aber wieviel geben ihre Kinder in die Kita und sind selber daheim
Einkaufen müssen klar viele jetzt umstrukturieren. Wird schon gehen, aber was macht z.b die Verkäuferin die vielleicht nur abends arbeiten kann von 17-22uhr weil sie sonst nicht kann wegen kleinen Kindern?

Ja meine Kinder gehen weiterhin in den Kiga solange sie dürfen.
Sie sind - wenn es so weit kommt - eh die ersten die nicht mehr dürfen und dann die letzten die wieder dürfen.

Meine Kinder haben ein Recht auf ihre Sozialkontakte auch wenn ich zu Hause bin. Diese beschränken sich sehr zu ihrem Frust gerade eh nur auf den Kiga. Und den nehm ich ihnen nicht. Warum sollen sie darunter leiden nur weil unser Lebensmodell nicht beinhaltet dass ich zum jetzigen Zeitpunkt arbeiten gehe? Und nein darauf will ich auch keine Antwort. Das war eine rhetorische Frage.

Antworte dir trotzdem, hier ist es so, jede Frau doe daheim ist muss seine Kinder daheim lassen. Finde ich gut, so kann länger gewährleistet werden, dass die wo Betreuung brauchen auch welche bekommen.
Klar brauchen Kinder sozialkontakte, denkst ich leide nicht jeden Tag mit meinem Kind? Wlr halten uns trotzdem zurück damit. So bin ich jetzt seine spiel freundin.

Aber warum haben meine Kinder weniger Recht auf Sozialkontakte? Die können ja nix dafür dass ich nicht arbeite. Im Kindergarten geht es ja um die Kinder und nicht vordergründig um die Arbeit der Eltern.
Meine Kinder sind alle über 3 also auch nicht vergleichbar mit deinem. Der Kleinste war bis 3 1/4 auch zu Hause bei mir.
11.12.2020 19:39
Zitat von Waffel:

Zitat von AniMaxi:

...

Sorry habe deine Antwort übersehen, ich verstehe dich total. Auch Thema babysitter , des wäre doch dann auch nicht erlaubt glaub ich. Ihr seit angewiesen auf Kita und co. Das ist ok, aber wieviel geben ihre Kinder in die Kita und sind selber daheim

Wahrscheinlich nicht, das kommst noch dazu! Das mit dem Einkaufen ist lästig, betrifft uns aber immer schon (auch ohne Corona) und deshalb sag ich: das geht schon irgendwie mit Kindern. Muss ja. Vielleicht fehlt mir da ein bisschen die Empathie, weil viele, die sich ihr Leben im „Normalbetrieb” ein bisschen gemütlicher eingerichtet haben als wir, jetzt jammern, weil sie eine Zeit lang mit Umständen leben müssen, die für uns normal sind. Dabei ist das so ein bisschen das „Kinder-in-Afrika”-Argument, auf das ich selbst ja auch empfindlich reagiere. Es ist ja nicht jeder gleich belastbar und ich hab auch nicht daran gedacht, dass die Pizza um Neun für den ein oder anderen vielleicht tatsächlich das Ritual ist, aus dem er seine Kraft für die Woche schöpft und man jetzt jemandem das letzte bisschen „Luxus” wegnimmt . Es ist eine harte Zeit für viele.

Bei den Kindern von Hausfrauen bin ich zwiegespalten: auch diese Kinder haben ein Recht auf soziale Kontakte und Bildung, allerdings stößt es mir schon sehr sauer auf, wenn dann diese Mütter härtere Maßnahmen fordern und/oder meine Probleme klein reden und gleichzeitig die eigenen Kids noch munter in die Einrichtung schicken - alles schon erlebt, leider.

Puh, hier stecken aber auch Mutmaßungen oder gar Klischees drin.

Nicht jeder lebt in München oder Umgebung und ist Jurist in Teilzeit oder hat im Normalbetrieb ein "gemütlich" eingerichtetes Leben und jammert nun über Umstände, weil sie nicht belastbar sind, die für Euch normal sind.

Irgendwo habe ich einmal von Dir gelesen "Augen auf bei der Berufswahl" - aah, ich werde noch zum "Korinthenk@@er".

Wir sind seit mehr als 2 Jahrzehnten mit beiden Beinen fest im Berufsleben und haben 4 Kinder im Alter von kleinem Säugling, 2, 4 und 6 Jahren. Der eine hat aufgrund der Position mehr Stress und Umfang im Büro, 10 bis 12h Arbeitstage, kommt abends bis spät abends heim, arbeitet in wichtigen Phasen nachts am Laptop weiter, und genießt den Luxus, an Samstagen und Sonntagen seine Kleinen Kinder um sich zu haben und frühst morgens oder spät abends den Kopf frei zu joggen - die andere hat Glück und arbeitet mittlerweile Teilzeit und dadurch weniger, hat aktuell glücklicherweise Elternzeit und bewerkstelligt das Leben mit den Kindern großteils alleine.
Außerhalb Elternzeit und Corona selbstverständlich inkl. Einkäufe mit Kindern, das ist auch für uns/ mich Alltag. Wir sind keine Juristen, wir leben nicht in München und wir sind glücklicherweise beide sehr belastbar. Wir freuen uns über kleine Annehmlichkeiten des Lebens und schätzen sehr die Familienzeit mit unseren kleinen Kindern an den Wochenenden.

Und ja, ich kann weiterhin Jammern von anderen auf hohem Niveau (angesichts der angespannten Lage) immer noch verstehen.

Und ja, ich hatte und habe Mitleid und grossen Respekt mit allen, die derzeit Beruf und Betreuung unter einen Hut bringen müssen oder um ihre Existenz bangen/ berechtigte Sorge haben müssen.
Auch jene Schwangeren, die unter Coronabedingungen ihre Babys zur Welt bringen.
Mein Mann hat sich daheim um die Kleinen gekümmert, während ich mich mit Behelfsmaske im Kreißsaal befand.

Allen anderen aber pauschal eine geringe Belastbarkeit oder ein gemütliches Leben "im Normalbetrieb" zu attestieren, hat etwas von "um sich beissen".

Ich halte Dir Eure derzeitige Situation zugute.

War eigentlich selbstkritisch gedacht - ich finde es nämlich gut, wenn sich jemand sein Leben so „gemütlich” einrichtet, dass er seine Ressourcen schont und mit „nicht belastbar” waren nicht alle gemeint, sondern eigentlich wollte ich sagen, dass es total egal ist, wieviel jemand tut - wenn es ihm zuviel ist, ist es ihm zuviel und dann sollte man das nicht abtun. Und wenn jemandem die Pizza wichtig ist, sollte ich das ebenfalls nicht abtun, nur weil wir gerade andere (größere Probleme) haben. Das kam völlig falsch rüber, fürchte ich.
11.12.2020 19:48
bei uns folgt eine Anordnung des Gesundheitsamtes na mal schauen wann die ganze Klasse von meiner Tochter dann getestet wird dazu bin ich seid diesen Dienstag krank hatte, Hatte 38,3 Temperatur, Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen ,Ohrenschmerzen , hab nur geschlafen und seid gestern Geschmacksverlust aber kein Fieber mehr und zusätzlich noch Halsschmerzen seid heute alle andern Symptome hab ich noch ob ich mich auch testen lassen soll ?wenn ja beim Gesundheitsamt oder Hausärztin?
11.12.2020 19:49
Zitat von Zicke09:

bei uns folgt eine Anordnung des Gesundheitsamtes na mal schauen wann die ganze Klasse von meiner Tochter dann getestet wird dazu bin ich seid diesen Dienstag krank hatte, Hatte 38,3 Temperatur, Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen ,Ohrenschmerzen , hab nur geschlafen und seid gestern Geschmacksverlust aber kein Fieber mehr und zusätzlich noch Halsschmerzen seid heute alle andern Symptome hab ich noch ob ich mich auch testen lassen soll ?wenn ja beim Gesundheitsamt oder Hausärztin?

achja und bin schnell aus der Puste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt