Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
11.12.2020 15:38
Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Sorry aber manche tuen jetzt auf Samariter und co.
Aber Hauptsache Laterne laufen, verschiedene Freunde einladen zum Spielen und co
Also nochmal zum mitschreiben, mein Mann war und ist ein Beispiel. Aber um die Arbeitsplätze spricht ja jetzt keiner mehr.

Da das gegen mich zielt: hier kommen keine verschiedenen Freunde. Nur zwei Kinder, die in der gleichen Kigagruppe sind und mit denen sie eh täglich aufeinander hängen - ohne die Eltern. -> keine größere Gefahr

Laternelaufen: genau das gleiche Spiel: die Erwachsenen mit großem Abstand zueinander und jeweils die Kinder aus zwei Familien, die sich ebenfalls täglich im Kiga sehen, weil gleiche Gruppe. -> Gefahr, absolut keine. Nicht mehr, als im täglichen Kindergarten.

Das ist das, was ich meine. Du brauchst mich, Ani, nicht als Samariter betiteln, wenn ich sage, dass ich für einen gesunden Mittelweg (mit Verstand!) bin. Ich veruteile Menschen absolut, die bewusst eine Gefahr eingehen in den jetzigen Zeiten.
Aber angesichts dessen, dass man sich über solche "Verbote" einen Kopf macht, wenn sich die Intensivstationen füllen, ja da wunder ich mich schon. Gerade du, mit deiner Mama, sollte wissen, was in den Krankenhäusern abgeht und selbst unser Wald und Wiesenkrankenhaus muss jetzt die Reha-Stationen räumen um neue Covidstationen einzurichten. Das heißt was.

Und doch, die Gastronomie tut mir extrem leid. Aber wer sie unterstützen will, bestellt eben vor 20 Uhr. Das sollte machbar sein.

Ach Alaska, ich halte mich an jede regel und suche nicht so wie du schlupflöcher. Du weißt ich mag dich, aber ja jetzt kommst du wie ein Samariter rüber. Mein kleiner hat seit März kein anderes Kind gesehen außer natürlich den großen. Ich sehe niemanden außer es ist ein Notfall. Hier geht wie vom Staat vorgeschlagen nur noch einer einkaufen ist zu 90% mein Mann da er uns schützen möchte.
Und nur weil ich jetzt sage des mit dem 20 Uhr essen holen oder einkaufen ist blöd ein fass aufzumachen

Ich such gar keine Schlupflöcher. Ich hab mich stehts an alle Regeln und Gesetze gehalten. Ich hab nur etwas mehr geschaut, was ich meinen Kindern und den anderen bieten kann, ohne dagegen zu verstoßen UND (ganz wichtig) ohne auch nur irgendeine erhöhte Gefahr einzugehen. Wenn andere das nicht machen, ist das nicht mein Problem.

Hätte ich ein Kind, das noch nicht in den Kiga geht, hätte es auch niemanden mehr zu Geischt bekommen. Denn das wäre eine erhöhte Gefahr gewesen. Ich mach auch gar kein Fass auf. Aber ich fand so ein Beitrag von dir eben, gerade in Anbetracht deiner Mama, schon sehr seltsam. Nicht mehr, nicht weniger. Da kannst du jetzt Spitzen gegen mich schießen, wie du willst. Ich hab eine weiße Weste, bin nie eine erhöhte Gefahr eingegangen.

Meine mama wo habe ich die jetzt erwähnt?
Alaska
18909 Beiträge
11.12.2020 15:41
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

...

Ach Alaska, ich halte mich an jede regel und suche nicht so wie du schlupflöcher. Du weißt ich mag dich, aber ja jetzt kommst du wie ein Samariter rüber. Mein kleiner hat seit März kein anderes Kind gesehen außer natürlich den großen. Ich sehe niemanden außer es ist ein Notfall. Hier geht wie vom Staat vorgeschlagen nur noch einer einkaufen ist zu 90% mein Mann da er uns schützen möchte.
Und nur weil ich jetzt sage des mit dem 20 Uhr essen holen oder einkaufen ist blöd ein fass aufzumachen

Ich such gar keine Schlupflöcher. Ich hab mich stehts an alle Regeln und Gesetze gehalten. Ich hab nur etwas mehr geschaut, was ich meinen Kindern und den anderen bieten kann, ohne dagegen zu verstoßen UND (ganz wichtig) ohne auch nur irgendeine erhöhte Gefahr einzugehen. Wenn andere das nicht machen, ist das nicht mein Problem.

Hätte ich ein Kind, das noch nicht in den Kiga geht, hätte es auch niemanden mehr zu Geischt bekommen. Denn das wäre eine erhöhte Gefahr gewesen. Ich mach auch gar kein Fass auf. Aber ich fand so ein Beitrag von dir eben, gerade in Anbetracht deiner Mama, schon sehr seltsam. Nicht mehr, nicht weniger. Da kannst du jetzt Spitzen gegen mich schießen, wie du willst. Ich hab eine weiße Weste, bin nie eine erhöhte Gefahr eingegangen.

Nirgens. Aber wie du, hab auch ich jemand im KH, das hast du hier ja oft genug erwähnt. Von daher müssten solche laschen Änderungen völlig an dir vorbei gehen, angesichts dessen, was jetzt in den Kliniken droht/schon aktuell ist.
Deswegen der Satz, dass gerade so ein Beitrag von dir mich sehr gewundert hat. Eben weil du ja extrem penibel bist, was die Regeln angeht.
11.12.2020 15:43
Zitat von AniMaxi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Alaska:

Zitat von Waffel:

...

Sind für mich alles keine Probleme, sorry. Dann nehm ich meine vier Kinder halt mit. Wo ist das Problem? Mit dreien bin ich auch regelmäßig unterwegs.
Und joggen, ja gut. Gibt aktuell schlimmeres, als nicht joggen gehen zu können. Dann mach ich Zuhause vor dem Fernseher etwas Sport.

Also wirklich. ICH bin ja diejenige, die immer den gesunden Mittelweg möchte. Heißt für mich: keine Schließung der Einzelhandelgeschäfte vor Weihnachten. Das ist ihr Hauptgeschäft, das geht nicht. Bin ich völlig dagegen.
Wirtschaften schließen? Den Grund versteh ich nach wie vor auch nicht. Die sind nicht unser Problem, denn hier haben sich alle an die Auflagen gehalten und keinen Coronahotspot erschaffen.
Aber wer bis 20 Uhr nicht bestellen kann hat halt echt Pech. Und wenn ich jetzt darum diskutiere, dass man mit Kindern einkaufen gehen müsste, oder den "freien" Samstag dafür opfern muss, joggen gehen... ernsthaft?
Da muss selbst ich mich jetzt wundern.
Das sind wohl sicherlich unsere kleinsten Probleme.

Allerdings glaub ich eben auch, dass die Ausgangsbeschränkung nach 20 Uhr her zumindst gar nichts bringt. Da sind hier die meisten Menschen eh Zuhause.

Und wer bis 20 Uhr vor Dienstatritt noch nichts warmes gegessen hat, sorry. Dann muss man sich eben Brote schmieren und die zur Nachtschicht mitnehmen.

Ich wünschte auch grad, meine Sorgen würden sich auf kalte Pizza und drohende Samstags-Einkäufe beschränken.

Essen war doch nkr ein Beispiel, aber sag mlr wie z.b jemand der den ganzen Tag arbeitet einkaufen gehen soll 20 Uhr ist in meinen Augen zu früh. Nicht jeder hat kleine Kinder und kann nachmittags einkaufen. Gibt genügend Menschen die oft 10-12 Stunden arbeiten
Aber egal, möchte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen.

Du, wir arbeiten, haben kleine Kinder und in München schließen die Geschäfte immer! um 20 Uhr. Mein Mann ist unter der Woche nie vor 20 Uhr zuhause und arbeitet Samstag. Wir sind noch nicht verhungert. Mein Schmerz ist ein ganz anderer: ich schaffe es nicht nochmal, wochen- oder monatelang mit drei Kleinkindern im Home-Office ohne jegliche Unterstützung zu arbeiten und wenn meinem Mann die Umsätze nochmal so wegbrechen wie im Frühjahr brauchen wir uns über geschlossene Geschäfte überhaupt keinen Kopf mehr machen...
Marf
28611 Beiträge
11.12.2020 15:44
Gastronomen erhalten den Umsatz von 2019 für November und Dezember.
Zieht man nun Materialkosten ab, haben die nun sogar oft ein Plus in der Tasche.
Also da bin ich inzwischen schmerzbefreit.Hier haben sehr viele Branchen Boni erhalten, obwohl sie weiterhin ganz normal gearbeitet haben.Wenn nun bei der Pizzeria 10 Bestellungen nicht raus gehen weils nach 20 Uhr wird...Shit happens.
WAS ich aber absolut verstehe...wenn man Schwanger ist und Appetit auf XY hat und es ist 5 nach 8.Da tut mir dann der Mann leid.
AniMaxi
15863 Beiträge
11.12.2020 15:48
Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

...

Nirgens. Aber wie du, hab auch ich jemand im KH, das hast du hier ja oft genug erwähnt. Von daher müssten solche laschen Änderungen völlig an dir vorbei gehen, angesichts dessen, was jetzt in den Kliniken droht/schon aktuell ist.
Deswegen der Satz, dass gerade so ein Beitrag von dir mich sehr gewundert hat. Eben weil du ja extrem penibel bist, was die Regeln angeht.

Ähm ja weil ich weiß was in den klinik ist halten wir uns seid März an alles
Da ist aich nix mit Laterne laufen mit Abstand. Sorry mir brauchst des jetzt net ankreiden, ich finde es sogar richtig dass die Gastronomie geschlossen wurde. Genauso verstehe ich nicht warum Kindergärten offen sind, zumindest die Kinder in den Kindergarten gehen wo die mama/ papa daheim sind.
Und da musst jetzt nicht mit dem Satz kommen, die Kinder brauchen das.
Dein Mann arbeitet doch selber im kkh, da finde ich dass du ein Risiko eingehst wenn andere Kinder zum spielen kommen. Ja das ist meine Meinung dazu.
Denkst du ich halte mich gerne fern von allen? Ganz sicher nicht, genauso tut es mir weh wenn Julian hier andere Kinder beim Spielen sieht und ich des unterbinde.
Mir ging es jetzt nkr um diese 20 Uhr Regel, mehr nicht. Alles andere finde ich richtig. Bin sogar dafür nicht mal 2 Haushalte sich treffen sollen.
AniMaxi
15863 Beiträge
11.12.2020 15:50
Zitat von Marf:

Gastronomen erhalten den Umsatz von 2019 für November und Dezember.
Zieht man nun Materialkosten ab, haben die nun sogar oft ein Plus in der Tasche.
Also da bin ich inzwischen schmerzbefreit.Hier haben sehr viele Branchen Boni erhalten, obwohl sie weiterhin ganz normal gearbeitet haben.Wenn nun bei der Pizzeria 10 Bestellungen nicht raus gehen weils nach 20 Uhr wird...Shit happens.
WAS ich aber absolut verstehe...wenn man Schwanger ist und Appetit auf XY hat und es ist 5 nach 8.Da tut mir dann der Mann leid.

Des kannst dann max sagen
Aber hey was solls, du weißt dass ich mehr Angst habe jeden Gang ab sofort alleine zu gehen. Du weißt doch auch wie es gerade mit meiner psyche aussieht weil ich nur daheim bin
11.12.2020 15:51
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von Waffel:

...

Sind für mich alles keine Probleme, sorry. Dann nehm ich meine vier Kinder halt mit. Wo ist das Problem? Mit dreien bin ich auch regelmäßig unterwegs.
Und joggen, ja gut. Gibt aktuell schlimmeres, als nicht joggen gehen zu können. Dann mach ich Zuhause vor dem Fernseher etwas Sport.

Also wirklich. ICH bin ja diejenige, die immer den gesunden Mittelweg möchte. Heißt für mich: keine Schließung der Einzelhandelgeschäfte vor Weihnachten. Das ist ihr Hauptgeschäft, das geht nicht. Bin ich völlig dagegen.
Wirtschaften schließen? Den Grund versteh ich nach wie vor auch nicht. Die sind nicht unser Problem, denn hier haben sich alle an die Auflagen gehalten und keinen Coronahotspot erschaffen.
Aber wer bis 20 Uhr nicht bestellen kann hat halt echt Pech. Und wenn ich jetzt darum diskutiere, dass man mit Kindern einkaufen gehen müsste, oder den "freien" Samstag dafür opfern muss, joggen gehen... ernsthaft?

Allerdings glaub ich eben auch, dass die Ausgangsbeschränkung nach 20 Uhr her zumindst gar nichts bringt. Da sind hier die meisten Menschen eh Zuhause.

Und wer bis 20 Uhr vor Dienstatritt noch nichts warmes gegessen hat, sorry. Dann muss man sich eben Brote schmieren und die zur Nachtschicht mitnehmen.

Ich wünschte auch grad, meine Sorgen würden sich auf kalte Pizza und drohende Samstags-Einkäufe beschränken.

Essen war doch nkr ein Beispiel, aber sag mlr wie z.b jemand der den ganzen Tag arbeitet einkaufen gehen soll 20 Uhr ist in meinen Augen zu früh. Nicht jeder hat kleine Kinder und kann nachmittags einkaufen. Gibt genügend Menschen die oft 10-12 Stunden arbeiten

Die können dann bestimmt immer noch einkaufen gehen, da wird jetzt keiner am Supermarkteingang stehen und sagen es ist 20.00 Uhr, sie dürfen nicht einkaufen.
AniMaxi
15863 Beiträge
11.12.2020 15:53
Zitat von stech09:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

...

Die können dann bestimmt immer noch einkaufen gehen, da wird jetzt keiner am Supermarkteingang stehen und sagen es ist 20.00 Uhr, sie dürfen nicht einkaufen.

Ehrlich keine Ahnung
Wir werden unser einkaufen halt aif 7 Uhr morgens verlegen. Da laufen meinem Mann zwar zu viele Rentner herum aber da muss er durch
Waffel
1034 Beiträge
11.12.2020 15:53
Zitat von Alaska:

Zitat von Waffel:

Zitat von Alaska:

Zitat von Waffel:

...

Wer hat denn von einem Problem gesprochen?
Ich habe mich geäußert, dass ich Ani verstehen kann, und das "tue" ich auch weiterhin.
Wenn für Dich alles bestens ist, ist es doch in Ordnung. Für Ani ist es eine Einschränkung und dies wäre es für uns ebenso.

Nein, ich nehme keine vier Kinder mit. In Zeiten von Kontaktbeschränkungen gehe ich gewiss nicht mit 4 Kindern einkaufen. Sofern es für Dich in Ordnung ist, mit Deinen 3 Kindern, sei es so. Sprich anderen dieses aber bitte nicht ab.

Sport daheim vor dem TV mit Joggen gleichzusetzen? Wir leben ländlich am Waldrand - nein. Auch hier: wenn es für Dich schlimmeres gibt, als aktuell nicht joggen zu können, dann sei es so. Sprich es anderen aber bitte nicht ab.
Es gibt Menschen, für die wäre es eine Einschränkung, denn gegen Joggen in freier Natur spräche theoretisch nichts und wir reden nicht von einem Gruppenjoggen, sondern von einem Ausgleich zu einem anstrengenden Job, von frischer Luft und dem Erhalt von Kondition und Gesundheit. Nicht vor dem TV. Nicht in den eigenen 4 Wänden.

Genau, wer nicht bis 20 Uhr bestellen kann, hat halt Pech. In manchem Falle ist dass dann die Gastronomie. Für Dich ist das so, Du sprühst geradezu vor Empathie.

Du urteilst stets sehr harsch - lass anderen doch bitte ihre "Probleme" und ihren Unmut und wirf nicht so inflationär mit Deinen Lebensweisheiten und Meinungen um Dich. Wenn nichts davon für Dich persönlich eine Einschränkung oder Problem darstellt, kannst Du Dich glücklich und zufrieden schätzen.

Deine Antwort auf meinen Beitrag liest sich äußerst unfreundlich, ich bin nicht sicher, inwieweit Dir dies bewusst ist.

Du bist gerade mein persönlicher Symphatieträger des heutigen Tages. Nicht. Sich an meinem Beitrag so aufzuhängen, da kann ich nur den Kopf schütteln, aber so manche harsche Texte kenne ich von Dir aus diesem Forum - wenngleich auch nicht in einem Dialog mit mir.

Du scheinst in einer kleinen Blase zu leben, in der Väter am Nachmittag Feierabend und massig Zeit für ihre Familie haben - ich meine dieses nicht als Angriff oder Beleidigung, möchte mir gerade aber keine Mühe machen, es freundlicher zu formulieren.
Bei uns sind die Wochenenden Familienzeit, die wir miteinander genießen möchten. Und ja, dann wird gerne abends auf dem Heimweg der Wocheneinkauf erledigt, um an den Wochenenden mehr Zeit für Familie, Haus und Garten zu haben.

In unserem Falle - mein Mann hat keine Nachtdienste, er ist leitender Angestellter in einem grossen Konzern und kommt heim, wenn die Arbeit erledigt ist, die erwartet wird - es ist eine Annehmlichkeit, sich abends etwas zu essen bestellen zu können. Aber kein "Problem", wenn es denn nicht geht.

Ich schicke Dir ein kleines Packerl Empathie zur Weihnachtszeit, liebe Alaska.

Und habe weiterhin Verständnis für all jene, für die eine Sperre ab 20 Uhr eine Belastung darstellt. Und sei es noch so popelig, wenn es ums Essen abholen geht.

Oh, ich hab sehr viel Empathie, glaub mir. Aber nicht, wenn es um solche Belanglosigkeiten in Coronazeiten geht.
Das irritiert mich tatsächlich, denn anderswo sterben Menschen.
Ich hab sehr viel Empathie für die Gastronomie, ich hab sehr viel Empathie für den Einzelhandel, für alle, die gerade um ihre Existenz bangen für Einschränkungen, die ich schon länger eher verurteile, als gut heiße. Sie bringen nichts, sieht man ja jetzt deutlich.

Ich schüttel aber tatsächlich den Kopf, wenn weine Mama mit ihren Kindern nicht einkaufen gehen möchte, weil... ja, warum eigentlich? Zu anstrengend? Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Kids wissen, sie dürfen nichts anfassen und sich nicht im Gesicht rumtouchen. Und hätte ich noch kleinere Kinder säßen sie eh im Einkaufswagen.

Doch, man kann Sport auch Zuhause erledigen oder sich eben darüber hinwegsetzen. Denn ganz ehrlich, es besteht tatsächlich keine Gefahr im Wald zu joggen und da wird auch keiner kontrollieren. Das ist eure Entscheidung.

Doch, ich kenne das, wenn man öfters mal ohne den Papa zu Abend isst, weil er nicht nach Hause kommt. Ist nicht so, als wäre mein Mann pünktlich um 16 Uhr Zuhause und wir haben alle Zeit der Welt zusammen.
Dennoch, dann bestell ich halt vor 20 Uhr. Essen kann man aufwärmen und in den Aluverpackungen hält sich das Essen sehr lange warm.

Ich glaube, du liest meine Beiträge bissiger, als ich sie "schreibe". Ich greif dich nämlich überhaupt nicht an.
Ich sehe nur keine Probleme, nicht einmal etwas, was Unmut verbreiten könnte. Diese Maßnahmen sind so lasch, die helfen uns niemals im aktuellen Coronageschehen. Da muss ich schon sehr schmunzeln, wenn man sich darum auch nur im Ansatz einen Kopf macht oder "Unmut" herrscht. Das sind Nichtigkeiten, absolut. Anderswo sterben Menschen oder kämpfen um eine einigermaßen gute Sauerstoffsättigung. Vllt muss man sich das doch mal vor Augen halten, bevor man um Lieferdienst/Abholservice, Joggen gehen und Späteinkäufe trauert. Das ist die oberste Spitze der Luxusprobleme.

Ich gebe Dir recht, dies ist nur die Spitze des Eisbergs und wahrlich keine echten, existentiellen Probleme, denn das Wort Probleme wurde auch nie verwendet.

Ich empfinde es trotz aller Widrigkeiten als legitim, dieses zu bemängeln, damit stellt man anderes zwar für den Moment in den Hintergrund (die Existenzängste, die schwer erkrankten und sterbenden Menschen, ...) aber dennoch sollte gerade in diesem Beitrag auch Platz und Raum dafür sein. Wir schreiben viel länger darüber, als die Intention war. Unnötigerweise.

Zu anstrengend? Joa, es könnte anstrengend sein. Baby, 2, 4 und 6 Jährige. In den Einkaufswagen kommt der Wocheneinkauf, kein Kind, dafür benötigen wir zuviel.
Ich gratuliere Dir zu Deinen umsichtigen Kindern. Meine würden sich in das Gesicht fassen und ich würde mehr Zeit für den Wocheneinkauf benötigen, als wenn die Kinder daheim blieben und ich alleine die Liste abarbeite.
In der aktuellen Zeit muss es für mich persönlich nicht sein, das "alle Mann" einkaufen gehen, nein. Wir vermeiden, was man vermeiden kann und auch da ist der Wocheneinkauf keine Ausnahme. IdR erledigt entweder mein Mann oder ich dieses samstags. Ja, samstags.
Wir nutzen jedoch hin und wieder tatsächlich gerne die Gelegenheit, dieses werktags abends auf dem Heimweg erledigen zu können.
Sollte sich jemals die Situation entspannen, werde ich mich auch wieder der Anstrengung stellen, alle meine 4 Kinder mit zum Wocheneinkauf zu nehmen.

Deine Beiträge lesen/ habe sich für mich nunmal sehr bissig gelesen.
Alaska
18909 Beiträge
11.12.2020 16:00
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

...

Da ist aich nix mit Laterne laufen mit Abstand. Sorry mir brauchst des jetzt net ankreiden, ich finde es sogar richtig dass die Gastronomie geschlossen wurde. Genauso verstehe ich nicht warum Kindergärten offen sind, zumindest die Kinder in den Kindergarten gehen wo die mama/ papa daheim sind.
Dein Mann arbeitet doch selber im kkh, da finde ich dass du ein Risiko eingehst wenn andere Kinder zum spielen kommen. Ja das ist meine Meinung dazu.
Denkst du ich halte mich gerne fern von allen? Ganz sicher nicht, genauso tut es mir weh wenn Julian hier andere Kinder beim Spielen sieht und ich des unterbinde.
Mir ging es jetzt nkr um diese 20 Uhr Regel, mehr nicht. Alles andere finde ich richtig. Bin sogar dafür nicht mal 2 Haushalte sich treffen sollen.

Über das Laternenthema diskutiere ich nicht nochmal. Davon ging keinerlei erhöhte Gefahr aus. Punkt. Ich kann niemanden anstecken, wenn ich 2 Meter davon entfernt an der frischen Luft laufe.
Wann hatte ich die Aussage mit den Kindern hier getätigt? Ist schon länger her. Hier war über einen Monat kein fremdes Kind mehr hier. Aber davor gab es auch da nicht mehr Gefahr, denn die Kinder sehen sich wie gesagt täglich mehrere Stunden.

Meine Kinder gehen morgens in den Kiga, mittags nicht mehr, denn da bin ich daheim. Shit, wenn das Argument bei mir auch nicht mehr funktioniert.
Morgens bin ich inzwischen aber auf den Kiga angewiesen, weil ich über den Winter wieder in "meiner" Buchhandlung stehe.

Doch, die Kinder brauchen das, unabhängig davon. Denn viele Kinder kommen aus sozialschwachen Familien (auch die Schüler) und rutschen bei den Schließungen völlig untendurch. Und diese Eltern sind auch die ersten, die sich nicht mehr darum kümmern, dass ihr Kind vllt trotzdem ein Recht auf Schule hätten. Ist ihnen im Prinzip ja piepegal.

Ich weiß, dass du alles andere richtig findest, deswegen versteh ich nicht, warum du abgehst wie Schmitz Katze. Wie gesagt, ich hab dich gar nicht angegriffen, mich nur sehr gewundert, warum du dich darüber ernsthaft aufregst. Das ist Pillepalle. Denn alle anderen Einschränkungen fandest du bis jetzt ja super und warst immer bei den Ersten dabei, die sowas gefordert haben. Und dann Unmut über eine 20 Uhr- Regel (die zugegeben nichts bringen wird).
Mehr hab ich gar nicht zu dir gesagt. Da brauchst du nicht persönlich werden, da hab ich nämlich tatsächlich was dagegen. Ich hab dich schließlich auch noch nie als irgendwas betitelt.

Und jetzt geh ich tatsächlich einkaufen. Vor 20 Uhr.
Waffel
1034 Beiträge
11.12.2020 16:00
Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Sorry aber manche tuen jetzt auf Samariter und co.
Aber Hauptsache Laterne laufen, verschiedene Freunde einladen zum Spielen und co
Also nochmal zum mitschreiben, mein Mann war und ist ein Beispiel. Aber um die Arbeitsplätze spricht ja jetzt keiner mehr.

Da das gegen mich zielt: hier kommen keine verschiedenen Freunde. Nur zwei Kinder, die in der gleichen Kigagruppe sind und mit denen sie eh täglich aufeinander hängen - ohne die Eltern. -> keine größere Gefahr

Laternelaufen: genau das gleiche Spiel: die Erwachsenen mit großem Abstand zueinander und jeweils die Kinder aus zwei Familien, die sich ebenfalls täglich im Kiga sehen, weil gleiche Gruppe. -> Gefahr, absolut keine. Nicht mehr, als im täglichen Kindergarten.

Das ist das, was ich meine. Du brauchst mich, Ani, nicht als Samariter betiteln, wenn ich sage, dass ich für einen gesunden Mittelweg (mit Verstand!) bin. Ich veruteile Menschen absolut, die bewusst eine Gefahr eingehen in den jetzigen Zeiten.
Aber angesichts dessen, dass man sich über solche "Verbote" einen Kopf macht, wenn sich die Intensivstationen füllen, ja da wunder ich mich schon. Gerade du, mit deiner Mama, sollte wissen, was in den Krankenhäusern abgeht und selbst unser Wald und Wiesenkrankenhaus muss jetzt die Reha-Stationen räumen um neue Covidstationen einzurichten. Das heißt was.

Und doch, die Gastronomie tut mir extrem leid. Aber wer sie unterstützen will, bestellt eben vor 20 Uhr. Das sollte machbar sein.

Sorry, ich noch einmal, dann ist aber auch gut. Ich meine es nicht böse, aber da muss ich noch einmal 'reinspringen weil es passt: was alles, in welchem Umfang, hätte Dein nicht-Kindergarten-Kind nicht mehr zu Gesicht bekommen?

Mir hast Du vorgeschlagen, diese Kinder (im Grunde alle) mit zum Wocheneinkauf zu nehmen. Zählt das auch zu "nichts mehr zu Gesicht bekommen"? Oder liegt bei einem Wocheneinkauf keine erhöhte Gefahr, da sämtliche Personen hygienisch einwandfrei und zuverlässig stets zu jeder Zeit ihre Masken tragen?

Ich bitte dies ausdrücklich nicht als Angriff, Provokation oder Beleidigung zu sehen.
AniMaxi
15863 Beiträge
11.12.2020 16:01
Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

...

Über das Laternenthema diskutiere ich nicht nochmal. Davon ging keinerlei erhöhte Gefahr aus. Punkt. Ich kann niemanden anstecken, wenn ich 2 Meter davon entfernt an der frischen Luft laufe.
Wann hatte ich die Aussage mit den Kindern hier getätigt? Ist schon länger her. Hier war über einen Monat kein fremdes Kind mehr hier. Aber davor gab es auch da nicht mehr Gefahr, denn die Kinder sehen sich wie gesagt täglich mehrere Stunden.

Meine Kinder gehen morgens in den Kiga, mittags nicht mehr, denn da bin ich daheim. Shit, wenn das Argument bei mir auch nicht mehr funktioniert.
Morgens bin ich inzwischen aber auf den Kiga angewiesen, weil ich über den Winter wieder in "meiner" Buchhandlung stehe.

Doch, die Kinder brauchen das, unabhängig davon. Denn viele Kinder kommen aus sozialschwachen Familien (auch die Schüler) und rutschen bei den Schließungen völlig untendurch. Und diese Eltern sind auch die ersten, die sich nicht mehr darum kümmern, dass ihr Kind vllt trotzdem ein Recht auf Schule hätten. Ist ihnen im Prinzip ja piepegal.

Ich weiß, dass du alles andere richtig findest, deswegen versteh ich nicht, warum du abgehst wie Schmitz Katze. Wie gesagt, ich hab dich gar nicht angegriffen, mich nur sehr gewundert, warum du dich darüber ernsthaft aufregst. Das ist Pillepalle. Denn alle anderen Einschränkungen fandest du bis jetzt ja super und warst immer bei den Ersten dabei, die sowas gefordert haben. Und dann Unmut über eine 20 Uhr- Regel (die zugegeben nichts bringen wird).
Mehr hab ich gar nicht zu dir gesagt. Da brauchst du nicht persönlich werden, da hab ich nämlich tatsächlich was dagegen. Ich hab dich schließlich auch noch nie als irgendwas betitelt.

Und jetzt geh ich tatsächlich einkaufen. Vor 20 Uhr.

Dann viel Spaß beim einkaufen
Alaska
18909 Beiträge
11.12.2020 16:03
Zitat von Waffel:

Zitat von Alaska:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Alaska:

...

Sorry, ich noch einmal, dann ist aber auch gut. Ich meine es nicht böse, aber da muss ich noch einmal 'reinspringen weil es passt: was alles, in welchem Umfang, hätte Dein nicht-Kindergarten-Kind nicht mehr zu Gesicht bekommen?

Mir hast Du vorgeschlagen, diese Kinder (im Grunde alle) mit zum Wocheneinkauf zu nehmen. Zählt das auch zu "nichts mehr zu Gesicht bekommen"? Oder liegt bei einem Wocheneinkauf keine erhöhte Gefahr, da sämtliche Personen hygienisch einwandfrei und zuverlässig stets zu jeder Zeit ihre Masken tragen?

Ich bitte dies ausdrücklich nicht als Angriff, Provokation oder Beleidigung zu sehen.

Freunde natürlich. Das, was Ani angesprochen hatte.

@Ani, ganz ehrlich.
11.12.2020 16:04
Die Zahlen werden aber nicht wirklich sinken so lange alle wild in der Gegend rumfahren.

Was hier noch immer an auswärtigen Kennzeichen rumfährt macht mir echt Angst.

Stuttgart, Esslingen, Pforzheim, Lörrach, da sind so viele Hotspots davon.

Und in der nächst größeren Stadt musste jetzt gestern unbedingt noch das neue Einkaufszentrum eröffnen.
Marf
28611 Beiträge
11.12.2020 16:05
In Tettnang ist jetzt das ganze KH bis zum 20. unter Quarantäne.Keier mehr rein,keiner mehr raus.Unabhängig ob negativ oder positiv getestet.
Das wird echt immer enger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt