Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
16.11.2020 14:28
Zitat von Schnatterienchen:

Wir haben heute in der Kita einen neuen Zettel bzgl. der Symptome und wann ein Kind in die Kita darf etc. Dieses Mal direkt vom Land Brandenburg:

Für Sachsen haben wir so ein ähnliches Leitbild. Und da dürfen die Kids auch mit leichtem schnupfen gehen. Wie gesagt, mein kleiner ist gerade erst in die Kita gekommen und nimmt natürlich jeden schnupfen mit, wenn er nicht gehen dürfte, wären wir seit September zu Hause. Und mach das mal einem Arbeitgeber klar.
Marf
28611 Beiträge
16.11.2020 14:55
Zitat von Skorpi:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Skorpi:

Seit wann gehört Schnupfen überhaupt wieder zu den typischen Symptomen? Hab ich da was verpasst? Ernstgemeinte Frage.

Die Symptome meiner positiv getesteten Kollegin:

Husten, Schnupfen, kopf und Gliederschmerzen, 5 Tage später Geschmack und geruchsverlust.

Ah ok, danke!

Marf: Wie verhält sich denn ein untypischer Schnupfen? Irgendwie bin ich wohl wirklich zu selten krank.

Bei mir ....Ich habe immer im Herbst und Frühjahr Nebenhöhlenprobleme.Kämen da nun z.B. Halsweh,Fieber dazu würde ich stutzig werden.
Eine Rotznase hab ich auch immer nur solo.
Ungewöhnlicher Verlauf eben.

....so in etwa interpretiert sehe ich diese Ansage.
17.11.2020 09:05
Kinder sollen nur einen festen Freund treffen - wer so etwas vorschlägt, ist selbst wohl schon sehr lange kein Kind mehr: was macht das mit Kindern, die nicht von einem anderen als diese eine Kontaktperson ausgewählt wird? Welche Auswirkungen wird so etwas auf die nächste Generation haben? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln!
lovelychaos
767 Beiträge
17.11.2020 09:14
Zitat von cogito_ergo_sum:

Kinder sollen nur einen festen Freund treffen - wer so etwas vorschlägt, ist selbst wohl schon sehr lange kein Kind mehr: was macht das mit Kindern, die nicht von einem anderen als diese eine Kontaktperson ausgewählt wird? Welche Auswirkungen wird so etwas auf die nächste Generation haben? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln!

Vor allem kenne ich meinen Sohn. Der ist Fraktion " nachts weinend aufwachen, weil er ja doch lieber Freund xy statt yz ausgewählt hätte " .. er ist einfach mega sensibel und zerbricht sich über sowas dann noch Nächte den Kopf . Aber ist schon ok, wir Eltern fangen das alles einfach ganz easy auf.

Oder man trifft halt weiterhin wieder wochenlang einfach niemanden. Auch eine sehr Kinder freundliche lösung
N1N4
677 Beiträge
17.11.2020 12:41
Ich wurde positiv getestet.
NochOhne32
17960 Beiträge
17.11.2020 12:52
Zitat von N1N4:

wie geht es dir? Hast du symptome?

Ich wünsche dir einen milden Verlauf und gute Besserung.
Nickitierchen
26502 Beiträge
17.11.2020 12:53
Zitat von NochOhne32:

Zitat von N1N4:

Schließe mich an
17.11.2020 13:05
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von N1N4:

Schließe mich an

Auch von mir alles Gute!
N1N4
677 Beiträge
17.11.2020 13:19
Zitat von NochOhne32:

Zitat von N1N4:

Mir geht es wieder besser. Sonntag sehr schlecht und gestern auch nicht gut. Hatte starke Kopfschmerzen und leichten Husten. Jetzt Geschmacksverlust und Schwindel.

Nun nur noch Angst dass es schlimmer wird

Meinen Mann hat es wohl auch getroffen und mein kleinen Sohn auch.
Waffel
1034 Beiträge
17.11.2020 14:06
Zitat von N1N4:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von N1N4:

Mir geht es wieder besser. Sonntag sehr schlecht und gestern auch nicht gut. Hatte starke Kopfschmerzen und leichten Husten. Jetzt Geschmacksverlust und Schwindel.

Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung und vorallem, dass es nicht schlimmer wird, bei keinem Deiner Familie.

Ich kann Deine Angst, dass es schlimmer werden könnte, nachvollziehen. Diese hätte ich wohl ebenfalls. Hinzu kommt, das Abwarten müssen.

Ich weiss nicht, ob ich mich recht erinnere, aber warst Du es, die grosse Sorge aufgrund eines Risikokindes hatte? Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

Falls diese Frage nicht zu privat und erlaubt sein sollte - ist Euch der Infektionsweg bekannt bzw habt Ihr eine Vermutung?
Poca
43560 Beiträge
17.11.2020 14:44
Zitat von N1N4:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von N1N4:

Oh man
Schnelle und gute Besserung euch. Wisst ihr, wo ihr es „aufgeschnappt“ habt?
N1N4
677 Beiträge
17.11.2020 16:11
Zitat von Waffel:

Zitat von N1N4:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von N1N4:

Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung und vorallem, dass es nicht schlimmer wird, bei keinem Deiner Familie.

Ich kann Deine Angst, dass es schlimmer werden könnte, nachvollziehen. Diese hätte ich wohl ebenfalls. Hinzu kommt, das Abwarten müssen.

Ich weiss nicht, ob ich mich recht erinnere, aber warst Du es, die grosse Sorge aufgrund eines Risikokindes hatte? Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

Falls diese Frage nicht zu privat und erlaubt sein sollte - ist Euch der Infektionsweg bekannt bzw habt Ihr eine Vermutung?

Ja die bin ich.

Der Kinderarzt beruhigte mich dahingehend aber und sagte, da unser Sohn Kortison bekommt, ist es sogar vllt hilfreich, da bei schweren Verläufen auch Kortison eingesetzt wird.

Wir haben wirklich keine Ahnung
-M-Y-A-
23398 Beiträge
17.11.2020 16:21
Ich wünsche euch gute Besserung und schnelle Genesung
YellowBird
3885 Beiträge
17.11.2020 16:35
Gute Besserung! Ich wurde heute getestet. Ergebnis steht natürlich noch aus.

Ich wünsche euch auch viel Kraft für die Zeit der Quarantäne. Selbst wenn die Krankheit mild verlaufen sollte, was ja wahrscheinlich ist, ist die Situation immer noch nicht leicht.

N1N4
677 Beiträge
17.11.2020 16:54
Seelisch geht es mir sehr schlecht. Das hätte ich nicht gedacht.

Die Sorgen und Ängste haben sich total verlagert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt