Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
16.11.2020 11:43
Seit wann gehört Schnupfen überhaupt wieder zu den typischen Symptomen? Hab ich da was verpasst? Ernstgemeinte Frage.

bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 11:44
Zitat von Skorpi:

Seit wann gehört Schnupfen überhaupt wieder zu den typischen Symptomen? Hab ich da was verpasst? Ernstgemeinte Frage.
wäre mir auch neu
Marf
28611 Beiträge
16.11.2020 11:45
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

wäre mir auch neu

Stimmt.
Aber ich denke das so eine Regel echt übertrieben wäre.Da können wir gleich alle daheimbleiben bis März.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 11:47
Zitat von Marf:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

wäre mir auch neu

Stimmt.
Aber ich denke das so eine Regel echt übertrieben wäre.Da können wir gleich alle daheimbleiben bis März.
Das stimmt , wir dürften uns dann auch bis Frühjahr einsperren
Marf
28611 Beiträge
16.11.2020 11:48
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Marf:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

wäre mir auch neu

Stimmt.

Hm...wie die Bären.Eigentlich verlockend!
16.11.2020 11:49
Zitat von Marf:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Marf:

Zitat von bambina_1990:

...

Stimmt.

Oh, warum ist da noch keiner drauf gekommen? So ne Winterschlaf-Regelung würde ich ja sehr begrüßen. Dann hat sich Corona auch schnell erledigt. Das ist doch DIE Lösung!!

bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 11:53
Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Marf:

...

Oh, warum ist da noch keiner drauf gekommen? So ne Winterschlaf-Regelung würde ich ja sehr begrüßen. Dann hat sich Corona auch schnell erledigt. Das ist doch DIE Lösung!!
oh Winterschlaf ich wäre voll dabei aber meine Kinder und mein Mann bestimmt nicht
16.11.2020 11:54
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

Zitat von bambina_1990:

...

oh Winterschlaf ich wäre voll dabei aber meine Kinder und mein Mann bestimmt nicht

Hallohoo, an Regeln muss man sich halt halten. Da darf dann nicht gemeckert werden.

16.11.2020 11:54
Wenn man corona im Netz sucht, kommt ja immer diese Tabelle mit den symptomen vom rki und da steht schnupfen wieder drauf. Das ist mir am Wochenende aufgefallen. Warum auch immer.

Ich hoffe wirklich, dass das abgelehnt wird. Das ist meiner Meinung nach mehr als unverhältnismäßig. Fieber, husten, Durchfall etc. ist für mich einleuchtend und selbstverständlich, denn damit gehe ich auch so nicht auf arbeit oder die Kinder in die Kita. Aber ein einfacher schnupfen, da hörts dann auf.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2020 11:57
Zitat von Skorpi:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

...

Hallohoo, an Regeln muss man sich halt halten. Da darf dann nicht gemeckert werden.
Ja erkläre den das mal bin ja froh wenn die abends mal gleich schlafen und nicht noch 10 kichern und spielen und mein Mann würde mich in den Wahnsinn treiben , die zwei Wochen Quarantäne reichten schon
Marf
28611 Beiträge
16.11.2020 11:58
Ich denke ,vielleicht ist damit gemeint,wenn der Schnupfen anders als üblich ist.
Ich bezweifle ,das die Regierung so eine Auflage macht und nicht um all die Rotznasen weiß.
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
16.11.2020 12:13
Zitat von Skorpi:

Die Symptome meiner positiv getesteten Kollegin:

Husten, Schnupfen, kopf und Gliederschmerzen, 5 Tage später Geschmack und geruchsverlust.
16.11.2020 12:21
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Skorpi:

Husten, Schnupfen, kopf und Gliederschmerzen, 5 Tage später Geschmack und geruchsverlust.

Ah ok, danke!

Marf: Wie verhält sich denn ein untypischer Schnupfen? Irgendwie bin ich wohl wirklich zu selten krank.

16.11.2020 12:26
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Skorpi:

Da ist ja aber eben nicht nur schnupfen, sondern noch einiges mehr, wo ich natürlich auch zu Hause bleiben würde. Aber nur weil die Nase läuft finde ich übertrieben. Dann wäre ich seit September zu Hause, da mir gefühlt durch die Kinder ständig die Nase läuft.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
16.11.2020 14:21
Wir haben heute in der Kita einen neuen Zettel bzgl. der Symptome und wann ein Kind in die Kita darf etc. Dieses Mal direkt vom Land Brandenburg:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt