Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28844 Beiträge
09.09.2020 21:35
Zitat von N1N4:

Ich habe es bisher immer nur erlebt dass bei frisch operierten Patienten Mundschutz getragen wird. Gerade wenn die Wunde nochmal kontrolliert wird. Wir waren wirklich schon oft im Krankenhaus und es wurde auch vor Corona stets Mundschutz getragen bei der Kontrolle. Wie gesagt, ich kenne es nicht anders.

Du sagst es gerade selber...bei der Kontrolle.Also sobald der Verband weg ist.
Zirkonia85
2102 Beiträge
09.09.2020 21:57
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von N1N4:

Heute war der Knaller. Mein Kind wurde operiert und die Schwester im Aufwachraum die uns betreute trug keinerlei Mundschutz. Sie erzählte mir, sie trägt so etwas nicht. Corona ist nicht schlimm. An der Grippe sterben auch Menschen. Abgesehen davon, dass ich dort mit Maske saß weil es von mir verlangt wurde, finde ich es auch außerhalb der Coronasituation verantwortungslos bei frisch operierten Patienten keinen Mundschutz zu tragen.

Beschwerde an den Arzt ist raus, da sie auch auf mein Bitten nicht reagieren wollte. Sie empfahl mir dann noch Bücher wo drin steht dass das alles harmloser ist.

Warum sollte man generell Mundschutz tragen bei frisch operierten? Die Wunden sind abgedeckt und so lange der Operierte nicht eine stark herabgesetzte Immunabwehr hat gibt es keine Veranlassung für einen Mundschutz, zumindest solange das Personal gesund ist und nicht hustet oder schnoddert.

Und ich dachte immer Krankenschwestern seinen intelligent....

Was ist das für eine Pauschale Aussage mit dem Immunsystem und gesund. Das weiß man doch Evtl gar nicht.Und jemand kann doch einen Infekt im Körper haben ohne es zu wissen. Und das derzeit eine Krankenschwester mit anti Corona Verschwörungstheorien rum rennt, macht mir ehrlich Sorgen.
nilou
14392 Beiträge
10.09.2020 07:11
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von N1N4:

Heute war der Knaller. Mein Kind wurde operiert und die Schwester im Aufwachraum die uns betreute trug keinerlei Mundschutz. Sie erzählte mir, sie trägt so etwas nicht. Corona ist nicht schlimm. An der Grippe sterben auch Menschen. Abgesehen davon, dass ich dort mit Maske saß weil es von mir verlangt wurde, finde ich es auch außerhalb der Coronasituation verantwortungslos bei frisch operierten Patienten keinen Mundschutz zu tragen.

Beschwerde an den Arzt ist raus, da sie auch auf mein Bitten nicht reagieren wollte. Sie empfahl mir dann noch Bücher wo drin steht dass das alles harmloser ist.

Warum sollte man generell Mundschutz tragen bei frisch operierten? Die Wunden sind abgedeckt und so lange der Operierte nicht eine stark herabgesetzte Immunabwehr hat gibt es keine Veranlassung für einen Mundschutz, zumindest solange das Personal gesund ist und nicht hustet oder schnoddert.

Was ist das für eine Pauschale Aussage mit dem Immunsystem und gesund. Das weiß man doch Evtl gar nicht.Und jemand kann doch einen Infekt im Körper haben ohne es zu wissen. Und das derzeit eine Krankenschwester mit anti Corona Verschwörungstheorien rum rennt, macht mir ehrlich Sorgen.

Sie ist nicht die einzige und es wird auch Ärzte etc. geben die sowas glauben. So was macht vor keinem Berufsstand halt. Eine Bekannte ist auch Krankenschwester und glaubt sowas und lässt ihre Kinder auch nicht gegen Masern impfen.
sweetmama4187
581 Beiträge
10.09.2020 15:54
Unsere Tochter wurde heute operiert .hier im Aufwachraum und auch auf Station haben alle die Maske auf.
Mfg
10.09.2020 18:01
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von N1N4:

Keine Ahnung warum du hier beleidigend wirst.
Ich würde gern verstehen was dich zu dieser Aussage hat hinleiten lassen.
Es gibt Hygienestandards und die sahen einen generellen Mundschutz bei Frischoperierten nicht vor. Bei Verbandswechsel oder Klammern entfernen oder Fäden ziehen ja, aber nicht generell.
Ich bin nicht von der jetzigen Situation ausgegangen, da ich auf "auch außerhalb der Coronasituation" geantwortet habe, was meiner Meinung an der Fettmarkierung zu erkennen war.
Deswegen frage ich dich: was lässt dich an meiner Intelligenz zweifeln?
10.09.2020 18:06
Zitat von nilou:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nyckelpiga:

...

Sie ist nicht die einzige und es wird auch Ärzte etc. geben die sowas glauben. So was macht vor keinem Berufsstand halt. Eine Bekannte ist auch Krankenschwester und glaubt sowas und lässt ihre Kinder auch nicht gegen Masern impfen.

Ich hoffe du redest hier nicht von mir.
Ich bin nämlich Mitnichten so eingestellt. Wir als Familie haben wegen dem in den letzten 6 Monaten so gelitten, weil wir beide in der Pflege arbeiten und mein Mann auf der Intensiv, ich weiß was Corona anrichtet und halte mich an die Vorschriften und bitte auch jeden anderen eindringlich darum dies zu tun.
10.09.2020 18:26
Zitat von sweetmama4187:

Unsere Tochter wurde heute operiert .hier im Aufwachraum und auch auf Station haben alle die Maske auf.
Mfg

Ja im Moment sollte das normal sein. Ohne Corona ist das aber nicht so.
nilou
14392 Beiträge
10.09.2020 20:00
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von nilou:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Zirkonia85:

...

Ich bin nämlich Mitnichten so eingestellt. Wir als Familie haben wegen dem in den letzten 6 Monaten so gelitten, weil wir beide in der Pflege arbeiten und mein Mann auf der Intensiv, ich weiß was Corona anrichtet und halte mich an die Vorschriften und bitte auch jeden anderen eindringlich darum dies zu tun.

Nein, warum auch. Ich habe auf den Post geantwortet und da ging es um die Krankenschwester aus dem Aufwachraum.
10.09.2020 20:18
Zitat von nilou:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von nilou:

Zitat von Zirkonia85:

...

Nein, warum auch. Ich habe auf den Post geantwortet und da ging es um die Krankenschwester aus dem Aufwachraum.

Das war nicht ganz ersichtlich, da ich ja auf einen Teil des Posts geantwortet habe und vom Nachfolgendem als nicht intelligent eingestuft wurde. Darunter kam dann deine Antwort und deshalb war ich mir nicht sicher wem deine Antwort galt.
Bobo
551 Beiträge
11.09.2020 05:53
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von nilou:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von nilou:

...

Das war nicht ganz ersichtlich, da ich ja auf einen Teil des Posts geantwortet habe und vom Nachfolgendem als nicht intelligent eingestuft wurde. Darunter kam dann deine Antwort und deshalb war ich mir nicht sicher wem deine Antwort galt.

13.09.2020 07:22
Vielleicht kann mir einer helfen:
Kann der Chef verlangen dass der Arbeitnehmer zu Hause bleibt und einen negativen Corona-Test vorlegt wenn einer aus der Familie Schnupfen/Husten/Fieber hat?
Chrysopelea
15445 Beiträge
13.09.2020 08:31
Zitat von Cookie88:

Kann der Chef verlangen dass der Arbeitnehmer zu Hause bleibt und einen negativen Corona-Test vorlegt wenn einer aus der Familie Schnupfen/Husten/Fieber hat?

Solange er weiter bezahlt schon, sonst dürfte das rechtlich fragwürdig sein, würde ich vermuten...
TiniBini
10043 Beiträge
13.09.2020 10:20
Man braucht für den Test hier zumindest eine Überweisung, die es auch nicht einfach so gibt.

Im Verdachtsfall und wenn kein Homeoffice möglich ist, müsste die Freistellung aber bezahlt werden, bis ein Ergebnis vorliegt. Die Person die krank ist, sollte abgestrichen werden.
13.09.2020 10:37
Zitat von Cookie88:

hier? Nein... Müsste der Chef dann beauftragen und zahlen und dann ist die Frage, ob das überhaupt gemacht wird, weil das kein ausreichender Grund ist normalerweise.
13.09.2020 16:59
Eben ich dachte man kann nicht einfach zum Arzt und einfach so nen Test verlangen oder? So ganz ohne wirklich Kontakt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt