Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
15.08.2020 20:04
Wir wurden zu einem 40. Geburtstag eingeladen. 60 Personen innen in einem Restaurant.
Wir haben abgesagt und sind wortwörtlich "Angsthasen". Joa bin ich dann gern.
15.08.2020 21:21
Diese Woche waren wir das erste Mal 2020 im Biergarten. 6 Personen und es hat keinen interessiert. Die Besitzer sind sogar laut lachend zum Umarmen auf einen Geburtstagsgast gestürzt u d außer uns hat auch unterwegs kaum wer ne Maske aufgesetzt.
Das muss ich auch nicht nochmal haben. Ich hatte es mir anders vorgestellt.
Unsere Adressen hat keiner haben wollen.
15.08.2020 21:46
Zitat von Wusel:
Diese Woche waren wir das erste Mal 2020 im Biergarten. 6 Personen und es hat keinen interessiert. Die Besitzer sind sogar laut lachend zum Umarmen auf einen Geburtstagsgast gestürzt u d außer uns hat auch unterwegs kaum wer ne Maske aufgesetzt.
Das ist krass. Hier ist das nicht so, wirklich nicht.
Das Personal trägt Maske, alle halten Abstand und man muss Adresse /Email und Telefon nr. abgeben. Davon abgesehen, sind auch einige Tische bewusst frei mit Stoppschild um Abstand wahren zu können. Am Tisch selbst brauchste keine Maske, aber bis dahin und wenn man aufsteht, joar.
15.08.2020 21:48
Zitat von Cookie88:
Wir wurden zu einem 40. Geburtstag eingeladen. 60 Personen innen in einem Restaurant.
Hätte auch abgesagt. Wenn es draußen stattfinden würde, wäre es ja noch ok. Aber innen staut sich die Luft und alles was darin schwebt.
15.08.2020 21:49
Zitat von Gwen85:
Zitat von Wusel:
Das ist krass. Hier ist das nicht so, wirklich nicht.
Das Personal trägt Maske, alle halten Abstand und man muss Adresse /Email und Telefon nr. abgeben. Davon abgesehen, sind auch einige Tische bewusst frei mit Stoppschild um Abstand wahren zu können. Am Tisch selbst brauchste keine Maske, aber bis dahin und wenn man aufsteht, joar.
So kenn ich das auch, ausschließlich. Egal ob an den Ausflugszielen oder in "richtigen" Restaurants.
15.08.2020 22:24
Zitat von Cookie88:
Das hätte ich auch abgesagt lieber bin ich ein “Angsthase” als hinterher krank.
Wir waren auf einem Geburtstag eingeladen mit ca 20 Leuten draußen, aber ein Freundeskrei Ei dem ich weiß, dass diese totale Bussi-Bussi-Mentalität herrscht. Da haben wir auch abgesagt. Und als ich die Fotos gesehen hatte wusste ich auch genau warum. 10 Leute liegen sich in den Armen und knutschen sich gegenseitig im Gesicht ab. Danke, aber nein danke.
16.08.2020 11:06
Zitat von Wusel:
Ging uns letztes Wochenende auch so und im Discounter gestern auch. Kuscheln mit Maske an der Kasse.
Bei uns im Landkreis steigen die Fälle rapide an, aber die Menschen interessieren sich nicht mehr dafür
16.08.2020 11:25
Irgendwie bin ich grad erschrocken wieviel Ärzte, Lehrer und Erzieher uä Berufe anscheinend absolut keine Sorgfaltspflicht in dem Beruf sehen den sie ausüben. Oder seh ich das zu eng?
Warum muss man denn nun unbedingt als Erzieherin nach Malle fliegen?
Warum muss ich genau jetzt als Lehrerin mit 100 Mann Hochzeit feiern?
Warum muss ich als Kinderarzt in Kroatien urlauben?
Ja das sind auch normale Menschen aber haben doch irgendwie durch ihren Beruf eine andere Verantwortung gerade.
Ja das sind auch normale Menschen aber haben doch irgendwie durch ihren Beruf eine andere Verantwortung gerade.
16.08.2020 11:29
Wenn das Personal im Gesundheitswesen oder Sozial- und Erziehungswesen dann wenigstens freiwillig in 2 Wochen Quarantäne gehen würde....aber nein, da gehen ja die Bezüge flöten... Rücksicht ist halt leider eine Einbahnstraße.....
16.08.2020 11:33
Zitat von Cookie88:
Irgendwie bin ich grad erschrocken wieviel Ärzte, Lehrer und Erzieher uä Berufe anscheinend absolut keine Sorgfaltspflicht in dem Beruf sehen den sie ausüben. Oder seh ich das zu eng?
Sehe ich ähnlich. Selbst bei meiner Kollegin die ich mag und schätze frage ich mich was sie nach Malle „getrieben„ hat. Mann ist Arzt und ü60. Es war ja schon vor dem Abflug absehbar das da was kommen wird.
Eine Bekannte (Lehrerin), Mann Arzt genau das gleiche. Sie meinte noch sie kann die jungen Leute verstehen (Party, Urlaub etc) man ist ja nur einmal jung und wenn da jetzt 1-2 Jahre wegfallen kommen die ja nicht wieder.
16.08.2020 11:44
Ja, ein zwei Jahre ohne Party gehen ja nicht. Lieber riskiert man eine todbringende Erkrankung und lebt danach ggf. eingeschränkt für den Rest seines Lebens.
16.08.2020 11:56
Zitat von Gwen85:
Ja, ein zwei Jahre ohne Party gehen ja nicht. Lieber riskiert man eine todbringende Erkrankung und lebt danach ggf. eingeschränkt für den Rest seines Lebens.
Wenn man weiter lebt. Gibt ja auch schon Fälle wo es anders kam.
Aber wenn schon „gebildete Durchschnittsleute“ so denken, braucht man sich einfach nicht wundern wie die Entwicklung gerade ist.
16.08.2020 12:14
Zitat von Cookie88:
Vll weil die in die Hochzeit sehr viel Geld, Zeit und Aufwand gesteckt hat. Eventuell schon 1,5 Jahre geplant und sein Leben lang von geträumt? Es ist eine Scheiß Situation ja! Aber man steckt ja selber nicht in der Situation, da weiss man nicht was in den Leuten so durchgeht.
16.08.2020 12:22
Zitat von Gwen85:
Wenn das Personal im Gesundheitswesen oder Sozial- und Erziehungswesen dann wenigstens freiwillig in 2 Wochen Quarantäne gehen würde....aber nein, da gehen ja die Bezüge flöten... Rücksicht ist halt leider eine Einbahnstraße.....
Aus drei direkten Quellen weiss ich aber schon, dass diese drei Personen (einmal Arzt, einmal Arzthelferin und eine Sozialarbeiterin im Altenheim) keine Test bei sich machen können. Denn käme dieser positiv, müssten die in Quarantäne und das kann sich im Moment kein Krankenhaus oder kein Arzt leisten. Waren jetzt aber nicht im Urlaub.
16.08.2020 12:57
Zitat von Kitja:
Zitat von Gwen85:
Aus drei direkten Quellen weiss ich aber schon, dass diese drei Personen (einmal Arzt, einmal Arzthelferin und eine Sozialarbeiterin im Altenheim) keine Test bei sich machen können. Denn käme dieser positiv, müssten die in Quarantäne und das kann sich im Moment kein Krankenhaus oder kein Arzt leisten. Waren jetzt aber nicht im Urlaub.
Aber eine Ansteckung der Patienten, Bewohner können sie sich leisten?
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt