Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
17.08.2020 13:34
Zitat von Cookie88:
Zitat von Waffel:
Zitat von Gwen85:
Hier hat eine Familie für Corona Aufsehen gesorgt, dank Urlaub...
Familie mit 6 Kindern, dadurch sind nun 3 Schulen u.a. unsere Grundschule, 2 weiterführende Schulen und eine Kita betroffen. Die Mutter ist positiv und zwei der großen Kinder, das Grundschulkind würde negativ getestet, muss aber nun in soziale Isolation. Und die Ferien sind gerade erst vorbei...
Was bedeutet "soziale Isolation" bzw weisst Du vielleicht wie die Umsetzung aussieht? Mir sträuben sich gerade die Nackenhaare, das Grundschulkind tut mir leid.
Na halt nirgends hingehen. Zu hause bleiben, niemanden treffen, nicht einkaufen oä.
Genau, nur von der Schule und Freunden isoliert, aber Zuhause.
17.08.2020 13:39
Zitat von Norimena:
Zitat von Gwen85:
Hier hat eine Familie für Corona Aufsehen gesorgt, dank Urlaub...
Familie mit 6 Kindern, dadurch sind nun 3 Schulen u.a. unsere Grundschule, 2 weiterführende Schulen und eine Kita betroffen. Die Mutter ist positiv und zwei der großen Kinder, das Grundschulkind würde negativ getestet, muss aber nun in soziale Isolation. Und die Ferien sind gerade erst vorbei...
Jepp, davon ist unsere Schule von der Großen mitbetroffen
Sie hat es sehr schwer, ihren eigenen Schal akzeptiert sie gut, aber sie kann die Kinder nicht unterscheiden, weil die Masken tragen.
Gab hier schon dicke Tränen und es tut mir im Herzen weh
*Hand reich*
Finde es heftig, eine Familie und wenn es jetzt ganz dick gekommen wäre, direkt 3 Schulen und 1 Kita dicht.
Es tut mir für deine Große sehr leid. Und ich kann es verstehen.
Habt ihr denn jetzt ein Visier? Heute morgen lief bei uns eine Lehrkraft damit herum. Also ich würde es einfach mal machen.
17.08.2020 13:57
Zitat von born-in-helsinki:
Ist das in Deutschland auch so, sobald das kind etwas schnupft, muss es zum corona test und darf erst mit negativem Ergebnis zurück?
Hier haben wir gerade den fall, beide haben klaren leichten schnotter, sonst absolut gar nix und müssen nun zum test.
Leider sind die hier total überbelastet, so das es bis zum test tage dauern wird und dann dauert das Ergebnis nochmal 2-3 tage.
Wir hatten letzte Woche folgende Situation.
Montag mit Schnupfen aufgewacht. Ich wollte mit der Schule nochmal Rücksprache halten, keinen erreicht. Vor der Schule ne Lehrerin angesprochen "ja also eigentlich soll sie Zuhause bleiben aber dann soll sie halt mit rein kommen" nachdem ich gesagt habe daß es auch kein Problem ist sie wieder mitzunehmen. Als sie von der Schule kam hieß es sie soll Zuhause bleiben
Okay. Die obligatorischen 48h.
Dienstag Abend kam dann etwas Husten dazu.
Donnerstag konnten wir zum Arzt der brechend voll war (um 8 öffnen die , 8:05 Termin und schon 5 Leute vor uns)
Ohne Corona Test, weil kein Fieber. Er sieht es schwarz für die nächsten Monate die kommen so schon alle nicht hinterher.
Ich weiß auch nicht wie die das mit dem Schulstoff machen wollen.
17.08.2020 13:59
Meine Tochter hat vom Herbst bis zum Frühjahr eigentlich laufend eine Rotznase.
Dann muss ich meinem Chef wohl sagen das ich erst ab März wieder arbeiten kann. ?
Wie soll man das als arbeitender Mensch bewerkstelligen?
Dann muss ich meinem Chef wohl sagen das ich erst ab März wieder arbeiten kann. ?
17.08.2020 14:36
Zitat von born-in-helsinki:
Ist das in Deutschland auch so, sobald das kind etwas schnupft, muss es zum corona test und darf erst mit negativem Ergebnis zurück?
Hier haben wir gerade den fall, beide haben klaren leichten schnotter, sonst absolut gar nix und müssen nun zum test.
Leider sind die hier total überbelastet, so das es bis zum test tage dauern wird und dann dauert das Ergebnis nochmal 2-3 tage.
Nein wir haben ab heute offiziel die Erlaubnis Kinder mit Schnupfen und leichtem Husten zu bringen.
17.08.2020 14:39
Bei uns sind nun auch wieder die Kigagruppen zusammen im Garten, machen zusammen Vorschule etc.
Finde ich völlig übereilt. Hat gut funktioniert bisher - warum ausgerechnet jetzt wieder zusammen lassen?
Finde ich völlig übereilt. Hat gut funktioniert bisher - warum ausgerechnet jetzt wieder zusammen lassen?
17.08.2020 14:54
Zitat von mummy_to_be:
Das denke ich dbsn auch. Ich fange an zu studieren nächsten Monat. Kann ich eigentlich gleich knicken.
17.08.2020 20:38
Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen, wie sich langsam herausstellt, mit ziemlich vielen `Verschwörungstheoretikern`.
Zum Teil kommen sie gerade aus Kroatien, Bulgarien und co aus dem Urlaub...
Das wäre unser innerdeutscher Jahresurlaub und wir sind kurz davor die Reißleine zu ziehen und alles abzusagen.
Und diese Argumente... ich kenne niemanden, der an Corona gestorben ist.. Na dann.. ich kenne persönlich auch niemanden, der aufgrund von Tabakkonsum an Lungenkrebs verstorben ist... Wahrscheinlich alles auch nur ne Lüge von Bill Gates?
Mir geht das Thema so an die Nieren gerade...
Gerade durch mein Asthma und mehreren Autoimmunkrankheiten in der Familie, habe ich echt Sorge, dahin zu fahren.
Das wäre unser innerdeutscher Jahresurlaub und wir sind kurz davor die Reißleine zu ziehen und alles abzusagen.
Und diese Argumente... ich kenne niemanden, der an Corona gestorben ist.. Na dann.. ich kenne persönlich auch niemanden, der aufgrund von Tabakkonsum an Lungenkrebs verstorben ist... Wahrscheinlich alles auch nur ne Lüge von Bill Gates?
Gerade durch mein Asthma und mehreren Autoimmunkrankheiten in der Familie, habe ich echt Sorge, dahin zu fahren.
17.08.2020 20:44
Ich frage mich gerade warum Bill Gates so häufig genannt wird im Zuge mit dem ganzen Virusgedöns
Wir sind auf eine Einschulungsfeier eingeladen weiter weg. Ich denke, dass wir da nicht hinfahren. So böse es klingt, es sind Kontakte die nicht notwendig sind
Wir sind auf eine Einschulungsfeier eingeladen weiter weg. Ich denke, dass wir da nicht hinfahren. So böse es klingt, es sind Kontakte die nicht notwendig sind
17.08.2020 20:46
Zitat von 19Sabrina87:
Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen, wie sich langsam herausstellt, mit ziemlich vielen `Verschwörungstheoretikern`.
Da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen.
17.08.2020 21:14
Bei uns in der Stadt ist auch schon wieder die erste Schule dicht, weil eine Lehrerin positiv getestet wurde. Hatte aber wohl noch keinen Kontakt zu Schülern, sondern nur einem Teil des Kollegiums. Die werden jetzt alle getestet Ende der Woche und die Schüler haben so lange eine Mischung aus Präsenzunterricht mit den anderen Lehrern und E-Learning.
17.08.2020 21:19
Zitat von mummy_to_be:
Und an der Stelle wäre eine finanzielle Unterstützung der Arbeitgeber zu Gunsten der Eltern wirklich eine Hilfe. Erhöhung der Kind Krank Tage, Politik schnürt dafür ein Paket. Das würde Familien wohl mehr helfen als die 300€
In kinderfreundlichen Ländern wie Schweden sind es grundsätzlich schon 60 Tage, las ich immer. Nach kurzem googeln fand ich, dass es möglich ist "120 Tage zu Hause bei den kranken Kindern zu bleiben und vom Staat 80 Prozent ihres Nettolohns zu erhalten."
17.08.2020 21:36
Zitat von TiniBini:
Ich frage mich gerade warum Bill Gates so häufig genannt wird im Zuge mit dem ganzen Virusgedöns
Weil es Bill Gates Wunsch ist, dass jeder Mensch Zugang zu Impfungen hat.
Seine Aussagen werden aber bewußt so hingedreht, dass es zu dem Geschwurbel passt.
17.08.2020 22:40
Zitat von -M-Y-A-:
Zitat von TiniBini:
Weil es Bill Gates Wunsch ist, dass jeder Mensch Zugang zu Impfungen hat.
Seine Aussagen werden aber bewußt so hingedreht, dass es zu dem Geschwurbel passt.
Dazu empfehle ich die Satire Sendung "Die Anstalt" von Anfang Juni aus der ZDF Mediathek, so etwa ab Minute 36. Witzig oder larifari fand ich das danach auch nicht mehr.
17.08.2020 22:57
Zitat von cooky:
Zitat von mummy_to_be:
Und an der Stelle wäre eine finanzielle Unterstützung der Arbeitgeber zu Gunsten der Eltern wirklich eine Hilfe. Erhöhung der Kind Krank Tage, Politik schnürt dafür ein Paket. Das würde Familien wohl mehr helfen als die 300€
In kinderfreundlichen Ländern wie Schweden sind es grundsätzlich schon 60 Tage, las ich immer. Nach kurzem googeln fand ich, dass es möglich ist "120 Tage zu Hause bei den kranken Kindern zu bleiben und vom Staat 80 Prozent ihres Nettolohns zu erhalten."
Ja, wir haben 60 Tage Kindkrank pro Kind
Würde für mich bedeuten, ich könnte 240 Tage zu Hause bleiben bei 4 Kindern.
Die 120 Tage gibt es "nur" bei wirklich schweren Erkrankungen der Kinder und die möchte wirklich niemand in Anspruch nehmen müssen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt