Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28619 Beiträge
31.07.2020 23:01
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Die Abstriche im Rachen geben mehr her,so meine Info.Wegen der größeren Schleimhautfläche.Es muss nur tief genug abgenommen werden sonst bringt es nichts.
.
In BW dürfen Kinder mit Schnupfen in die Einrichtungen gehen.Haben sie Fieber und/oder typische Covidsymptome müssen sie Zuhause bleiben.Also wurde da auch vernünftig beschloßen.

Mh? Wir sind seit 1.5 Wochen vom Kiga ausgeschlossen, weil der Kleine ein bisschen Rotznase hat. Der große Bruder auch... obwohl gesund.

So kams vorhin in den Nachrichten,SWR 1
Alaska
18909 Beiträge
31.07.2020 23:22
Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Die Abstriche im Rachen geben mehr her,so meine Info.Wegen der größeren Schleimhautfläche.Es muss nur tief genug abgenommen werden sonst bringt es nichts.
.
In BW dürfen Kinder mit Schnupfen in die Einrichtungen gehen.Haben sie Fieber und/oder typische Covidsymptome müssen sie Zuhause bleiben.Also wurde da auch vernünftig beschloßen.

Mh? Wir sind seit 1.5 Wochen vom Kiga ausgeschlossen, weil der Kleine ein bisschen Rotznase hat. Der große Bruder auch... obwohl gesund.

Halleluja!
nilou
14336 Beiträge
01.08.2020 07:16
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

.

Halleluja!

https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/cor ona-baden-wuerttemberg-schule-kita-hygiene-regeln- schueler-ferien-unterricht-krank-minister-manne-lu cha-zr-90008224.html
01.08.2020 08:55
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

.

Da sind eure aber streng, meiner durfte letzte Woche mit leichter Rotznase gehen, hab ihn 2 Tage daheim gelassen, dann hab ich den komischen Gesundheitszettel wieder ausgefüllt und ihn am Mittwoch wieder gebracht, gesagt hat keiner was.
01.08.2020 09:11
Zitat von stech09:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

.

Da sind eure aber streng, meiner durfte letzte Woche mit leichter Rotznase gehen, hab ihn 2 Tage daheim gelassen, dann hab ich den komischen Gesundheitszettel wieder ausgefüllt und ihn am Mittwoch wieder gebracht, gesagt hat keiner was.

Ich hatte jetzt zwei Wochen jeweils ein Kind wegen laufender Nase zuhause, das erste mal sogar trotz negativem Coronatest, den wir uns beim zweiten mal dann gespart haben
Marf
28619 Beiträge
01.08.2020 09:22
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von stech09:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

.

Ich hatte jetzt zwei Wochen jeweils ein Kind wegen laufender Nase zuhause, das erste mal sogar trotz negativem Coronatest, den wir uns beim zweiten mal dann gespart haben

In BW nun nicht mehr.
AniMaxi
15863 Beiträge
01.08.2020 09:23
Die Firma von meinem Mann hat ein Rundschreiben raus gegeben, alle wo im Urlaub wie Spanien,Italien und co waren müssen 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen. Finde ich super
nilou
14336 Beiträge
01.08.2020 09:27
Zitat von AniMaxi:

Die Firma von meinem Mann hat ein Rundschreiben raus gegeben, alle wo im Urlaub wie Spanien,Italien und co waren müssen 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen. Finde ich super

Kam bei uns auch. Eben auch der Hinweis das in Quarantäne nach Urlaub im Risikogebieten Kein Anspruch auf entgeltfortzahlung besteht.
Marf
28619 Beiträge
01.08.2020 09:27
Zitat von AniMaxi:

ich kanns verstehen.Kein Chef will der 2.Tönnies werden.
AniMaxi
15863 Beiträge
01.08.2020 09:33
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Tja was denkst wie sie alle durchdrehen
Uns ist des ja egal
Marf
28619 Beiträge
01.08.2020 10:08
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Uns ist des ja egal

Mit dem Arsch daheimbleiben könnte eine Lösung sein.Keiner wird gezwungen dorthin zu reisen.
Hier steht das Befinden aller über dem Einzelnen.Und wenn es zu einem Ausbruch kommt, schreien wieder alle warum man nicht sofort Quarantäne angeordnet hat?!
Nuya
10595 Beiträge
01.08.2020 10:26
Gnah, hier sollte das hin, ich kopiers rüber, habs erst in den falschen corona-thread geschrieben, sorry.^^

Es ist wirklich bescheuert. Also diese reisewut versteh ich absolut nicht. ich kenne das aus meinem leben auch ohne corona nicht, grossartig zu verreisen. Und mit corona versteh ich wirklich nicht, warum die leute jetzt nicht einfach mal zu hause bleiben können...

Ich kann meine arbeitszeit ziemlich flexibel gestalten. Die ist zwar oftmals sehr lang und ich arbeite viel, aber die meiste zeit sagt mir niemand, wann ich das zu machen habe. Solange die ergebnisse stimmen, ist es meinem chef völlig schnurz was ich wann mache. Entsprechend habe ich jetzt immer zugesehen, die stosszeiten so weit wie möglich zu vermeiden beim mit den öffentlichen zur arbeit fahren.
Seit einer weile ist es aber völlig egal, wann ich fahre, es ist alles verstopft und brechend voll mit gut gelaunten reisewütigen koffer rücksichtslos durch die menge Ziehern und solchen, die in offensichtlicher urlaubslaune und urlaubsklamotten die öffentlichen verstopfen.
Ich will ja niemandem seine daseinsberechtigung absprechen, aber muss das wirklich sein?
Ich muss zur arbeit... ich will während einer pandemie auf dem weg nicht mit lauter wildfremden leuten kuscheln.

Von daher ja, finde ich richtig, dass es während einer quarantäne, die man sich selbst und seinen launen zuzuschreiben hat, kein geld gibt.
nilou
14336 Beiträge
01.08.2020 10:34
Das „Problem“ ist ja ja auch, das die Zahlen jetzt das Infektionsgeschehen von vor 1-2 Wochen widerspiegeln. Sprich die meisten Urlaubszahlen kommen ja erst noch. Damit meine ich übrigens alle: Urlaubs-Tagesausflüge, Auslandsreisen, Deutschlandreise. Und ich denke der zunehmende laxe Altagsumgang macht einen sehr großen Bereich aus.
Seesternchen_2.0
9773 Beiträge
01.08.2020 10:35
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Uns ist des ja egal

Mit dem Arsch daheimbleiben könnte eine Lösung sein.Keiner wird gezwungen dorthin zu reisen.
Hier steht das Befinden aller über dem Einzelnen.Und wenn es zu einem Ausbruch kommt, schreien wieder alle warum man nicht sofort Quarantäne angeordnet hat?!

Ja das ist hier auch so. Wer unbedingt reisen will muss eben mit den Konsequenzen leben
Seesternchen_2.0
9773 Beiträge
01.08.2020 10:41
Aber wisst ihr was mir aufgefallen ist:

Vor 2 Wochen wurde die Maske als lästig empfunden, als nervtötende sache die man nicht braucht. Über 50% hatten die Nase frei oder sogar das ding unter dem Kinn hängen.
Und heute? Jeder im Laden, ob jung oder alt, hatten die Maske ordnungsgemäß auf und die Einkaufswagen wurden wieder desinfiziert. Es wurde auch auf abstand geachtet. Und das von beiden seiten, also personal und kunden! Und das auch in zwei Läden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt