Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
DieW
3649 Beiträge
26.07.2020 12:07
Zitat von Elsilein:

Zitat von DieW:

Zitat von YellowBird:

Zitat von DieW:

Wo führt das Alles nur hin?

Wir haben unseren Urlaub stoniert(wollten in unserm BL in einen Center-Park),aber mir ist es zu riskant.

In meinem Ort wird nun immer montags ein "Montags spaziergang"organisiert,der uns aufwecken will,weil es den Virus ja so gar nicht gibt.Und Impfungen generell sind gefährlich etc.
Ich war auf der Gegenseite und ich war erschrocken,als mir eine Dame erklärte,dass ihre Tochter von einer Impfung Trisomie 21 bekommen hat.

Wie wird es im Herbst?Ob Lockdown,Shutdown wie auch immer-klar ist hier,dass wenn es in der Familie Erkältungssymtome gibt,kein anderes Familienmitglied zur Arbeit/Schule/Kiga darf.
Bei 4 Kindern im Haushalt und einem Mann,der als Päd-Ergo arbeitet heisst es,,dass wir womöglich bis zum Frühjahr hier festsitzen.
Und wenn das in allen Orten/Landkreisen so ist,werden Geschäfte,Praxen und Schulen auf Dauer eh schließen,denn irgendwer hat doch immer ne Erkältung im Herbst/Winter?Und selbst wenn man ständig getestet werden würde,das Ergebniss dauert ein paar Tage und dann hat der nächste ne Schnoddernase...
Oder hab ich einen Denkfehler?

Sie hat erzählt, dass sie als Schwangere geimpft wurde und dies dann zur Trisomie 21 geführt hätte? Eine einzige Studie möchte ich sehen, die das gezeigt haben will. Bisher kenne ich dazu keine.

Oder das Kind wurde geimpft und hat Trisomie 21 gekommen? Dann ist völlig klar, dass die Frau dir Unsinn erzählt hat. Trisomie 21 ist eine Chromosomenstörung, bei der ein Chromosom dreifach statt doppelt vorhanden ist. Das kann nicht nach der Geburt passieren, sondern passiert bei der Verschmelzung von Eizelle und Spermium. Dieser Zusammenhang ist daher wirklich absoluter Unfug. Davon solltest du dich wirklich nicht fangen lassen. Menschen, die immer noch an der Existenz von Corona zweifeln (also nicht Menschen, die einfach nur die Konsequenzen in ihrer aktuellen Form ablehnen), würde ich überhaupt gar kein Wort glauben. Entweder sind sie einfach viel zu dumm, um zu verstehen, wovon sie reden oder sie sind viel zu verschwörungstheoretisch unterwegs, um ernstgenommen zu werden.

Neenee,das Mädchen hat es durch die Impfung als Baby bekommen(natürlich nicht,aber ihr Glaube).
Natürlich glaube ich den Blödsinn nicht,mich erschrickt nur,dass es Menschen gibt,die sowas behaupten und anderen dieses"Wissen"aufzwängen wollen.

Wie kann man sich nur so wenig mit der Behinderung seines eigenen Kindes beschäftigen?

Wenn ich hier alles schreiben würde,was die Damen und Herren noch so losgelassen,dann würde man mich auslachen und denken,dass ich spinne.
Es war war äussert-ja verstörend ,zumal die Argumente so an den Haaren herbeigezogen.

Das alles wurde ausführlich in unsere Fb-Stadtgruppe erörtert und das Ende der Geschichte war,dass die 4 Menschen,die Fragen gestellt haben und freundlich waren als militante Antifaschisten/Autonome hingestellt wurden
Mehr ist dann auch nicht zu sagen...
26.07.2020 15:34
Zitat von DieW:

Zitat von Elsilein:

Zitat von DieW:

Zitat von YellowBird:

...

Neenee,das Mädchen hat es durch die Impfung als Baby bekommen(natürlich nicht,aber ihr Glaube).
Natürlich glaube ich den Blödsinn nicht,mich erschrickt nur,dass es Menschen gibt,die sowas behaupten und anderen dieses"Wissen"aufzwängen wollen.

Wie kann man sich nur so wenig mit der Behinderung seines eigenen Kindes beschäftigen?

Wenn ich hier alles schreiben würde,was die Damen und Herren noch so losgelassen,dann würde man mich auslachen und denken,dass ich spinne.
Es war war äussert-ja verstörend ,zumal die Argumente so an den Haaren herbeigezogen.

Das alles wurde ausführlich in unsere Fb-Stadtgruppe erörtert und das Ende der Geschichte war,dass die 4 Menschen,die Fragen gestellt haben und freundlich waren als militante Antifaschisten/Autonome hingestellt wurden
Mehr ist dann auch nicht zu sagen...

Da ist auch jede Diskussion zweckfrei, da kann man in derselben Zeit genauso gut die Wand vollabern.
27.07.2020 15:52
Zitat von Cookie88:

Wie findet ihr Johnsons Beschluss dass alle Spanien Rückkehrer in Quarantäne müssen?

Ich schieb die mal hoch
nilou
14336 Beiträge
27.07.2020 15:56
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cookie88:

Wie findet ihr Johnsons Beschluss dass alle Spanien Rückkehrer in Quarantäne müssen?

Ich schieb die mal hoch

In der Praxis schwer umsetzbar. Ich glaube ja kaum das die genug Leute beim Gesundheitsamt haben um das zu kontrollieren ...
AniMaxi
15863 Beiträge
27.07.2020 16:04
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cookie88:

Ich schieb die mal hoch

Ich finde es gut, leider schwer umzusetzen. Würde ich mor für hier aich wünschen
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
31.07.2020 18:11
Mal was anderes: wie lange dauert es, bis das Halskratzen aufhört, das man/ich dank dem Corona Abstrich seither habe.

Und es gibt ja wirklich nichts ekelhafter als diesen nasenabstrich, der dazu gehört. Das fühlt sich ja an wie von der Nase in den Rachen und zurück ins Hirn bäh

Vanellope
15482 Beiträge
31.07.2020 18:22
Zitat von Seesternchen_2.0:

Mal was anderes: wie lange dauert es, bis das Halskratzen aufhört, das man/ich dank dem Corona Abstrich seither habe.

Und es gibt ja wirklich nichts ekelhafter als diesen nasenabstrich, der dazu gehört. Das fühlt sich ja an wie von der Nase in den Rachen und zurück ins Hirn bäh

Kann dir da jetzt nicht drauf antworten.
Meine kleine Schwester ( wurde vor 2 Wochen getestet und ihr hat man nur sehr weit in den Hals das Stäbchen rein geschoben... Sie hatte kein kratzen danach.
Hat mich aber sehr gewundert, weil ich dachte durch die Nase ist normal..
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
31.07.2020 18:27
Zitat von NickySilas:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Kann dir da jetzt nicht drauf antworten.
Meine kleine Schwester ( wurde vor 2 Wochen getestet und ihr hat man nur sehr weit in den Hals das Stäbchen rein geschoben... Sie hatte kein kratzen danach.
Hat mich aber sehr gewundert, weil ich dachte durch die Nase ist normal..

Hier war Rachen und Nase angesagt. Mich hätte es auch mehr als gewundert wenn es nicht auch die Nase gemacht wurde. Vielleicht weil sie noch so jung ist.
31.07.2020 18:41
Meine Tochter musste heute auch getestet werden. Aber auch nur im Rachen. Vor uns war ein Kind dran, das ein anderer Arzt vor zwei Wochen im Rachen und der Nase abgestrichen hat. Der arme Kerl hat geschrieen wie am Spieß, als er den Arzt mit Stäbchen gesehen hat
Meine Mutter (Ärztin) meinte auch, dass es egal ist, ob Rachen oder Nase. Es muss nicht beides sein.
Alaska
18909 Beiträge
31.07.2020 18:58
Hier werden alle per Rachenabstrich getestet. Von daher passt der Vergleich vielleicht nicht.
Ein paar Stunden gings hier. Die Ärztin hat aber auch rumgestochert.
31.07.2020 19:13
Hier werden wohl alle in Rachen und Nase getestet. Ich dachte das muss so.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
31.07.2020 20:08
Bei mir würde letzten Monat, als ich tun MRT ins Krankenhaus musste, auch nur ganz tief im Rachen ein Abstrich gemacht. Gibt echt angenehmeres. Kratzen hatte ich etwa 3 Stunden noch danach.
Marf
28612 Beiträge
31.07.2020 20:37
Die Abstriche im Rachen geben mehr her,so meine Info.Wegen der größeren Schleimhautfläche.Es muss nur tief genug abgenommen werden sonst bringt es nichts.
.
In BW dürfen Kinder mit Schnupfen in die Einrichtungen gehen.Haben sie Fieber und/oder typische Covidsymptome müssen sie Zuhause bleiben.Also wurde da auch vernünftig beschloßen.
Zelda86
2561 Beiträge
31.07.2020 22:18
Zitat von Marf:

Die Abstriche im Rachen geben mehr her,so meine Info.Wegen der größeren Schleimhautfläche.Es muss nur tief genug abgenommen werden sonst bringt es nichts.
.
In BW dürfen Kinder mit Schnupfen in die Einrichtungen gehen.Haben sie Fieber und/oder typische Covidsymptome müssen sie Zuhause bleiben.Also wurde da auch vernünftig beschloßen.

In NRW sollen Kinder, die zb Schnupfen haben, einen Tag zuhause bleiben, um zu sehen, ob noch ein Symptom dazu kommt - falls nicht, dürfen sie wieder in die Kita
Alaska
18909 Beiträge
31.07.2020 22:19
Zitat von Marf:

.

Mh? Wir sind seit 1.5 Wochen vom Kiga ausgeschlossen, weil der Kleine ein bisschen Rotznase hat. Der große Bruder auch... obwohl gesund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt