Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
27.06.2020 15:45
Zitat von stech09:
Zitat von nilou:
Zitat von CherryL:
Wir wohnen knapp eine Stunde Autofahrt von tönnies entfernt und trotzdem haben wir wieder 3 infizierte in der Stadt.
Ein Mitarbeiter Plus Familie.
Ich rechne in den nächsten Tagen mit mehr Infizierten wieder. So trägt sich das rum.
Wir sind ja aus dem Süden und haben mit Tönnies nichts zu tun örtlich. Bei uns steigen trotzdem die Zahlen. Für mich klar, da wieder mehr gereist wird und somit mehr verbreitet bzw. auch die direkten Zusammentreffen zugenommen haben.
Wir wohnen auch im Süden, und hier im Landkreis sinken die Zahlen, obwohl wir eine Touristenhochburg sind.![]()
bei uns sanken die Zahlen die ganze Zeit auch und auf einmal innerhalb eines Tages +15 nur innerhalb des Stadtgebietes. Es ist halt dynamisch und nicht vorbei.

27.06.2020 16:09
Zitat von nilou:
Zitat von stech09:
Zitat von nilou:
Zitat von CherryL:
Wir wohnen knapp eine Stunde Autofahrt von tönnies entfernt und trotzdem haben wir wieder 3 infizierte in der Stadt.
Ein Mitarbeiter Plus Familie.
Ich rechne in den nächsten Tagen mit mehr Infizierten wieder. So trägt sich das rum.
Wir sind ja aus dem Süden und haben mit Tönnies nichts zu tun örtlich. Bei uns steigen trotzdem die Zahlen. Für mich klar, da wieder mehr gereist wird und somit mehr verbreitet bzw. auch die direkten Zusammentreffen zugenommen haben.
Wir wohnen auch im Süden, und hier im Landkreis sinken die Zahlen, obwohl wir eine Touristenhochburg sind.![]()
bei uns sanken die Zahlen die ganze Zeit auch und auf einmal innerhalb eines Tages +15 nur innerhalb des Stadtgebietes. Es ist halt dynamisch und nicht vorbei.![]()
Wir haben glaub wenn überhaupt noch einen Infizierten im ganzen Landkreis.
Im Nachbarlandkreis ist es dafür ein riesen Auf und Ab.

Mal sinken die Fälle und plötzlich am nächsten Tag haben sie 4 oder 5 neue Fälle.
29.06.2020 17:37
Am Donnerstag wollen sie bei uns gegen das Infektionsschutzgesetz demonstrieren.Laut dem Aufruf behindert es die Entwicklung der Kinder.
Fein...also liegt der Beinbruch bald neben der offenen TB und im Restaurant bekommen wir 1 Jahr altes ,lauwarmes Huhn und ungewaschenen Salat.
....da weiß man nicht ob man lachen o.weinen soll....

Fein...also liegt der Beinbruch bald neben der offenen TB und im Restaurant bekommen wir 1 Jahr altes ,lauwarmes Huhn und ungewaschenen Salat.
29.06.2020 17:46
Zitat von Marf:
Am Donnerstag wollen sie bei uns gegen das Infektionsschutzgesetz demonstrieren.Laut dem Aufruf behindert es die Entwicklung der Kinder.![]()
Es wird immer verrückter in diesem Land...

29.06.2020 18:09
Zitat von Marf:
Am Donnerstag wollen sie bei uns gegen das Infektionsschutzgesetz demonstrieren.Laut dem Aufruf behindert es die Entwicklung der Kinder.![]()
Hm? Ich komm grad nicht mit

Bitte hol mich mal ne Boot.

29.06.2020 19:29
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von Marf:
Hm? Ich komm grad nicht mit![]()
Bitte hol mich mal ne Boot.![]()
Infektionschutzgesetz heißt,hier wird genau reglementiert welche Krankheiten meldepflichtigsind.Welche Massnahmen greifen usw. und so fort.
Beispiele:
Läuse im Kiga - meldepflichtig und es muss in genau definierten Schritten reagiert werden.
.
Ein Mitarbeiter einer Küche hat eine Verletzung,Schnitt am Daumen z.B. ,er darf nicht arbeiten.Weil Infektionsgefahr.
.
Haltung,Lagerung von Lebensmittel etc. Beispiel Salmonellen.Krankheiten wie z.B. Tuberkulose,Hanta usw. werden dort delegiert.
Also wirklich allumfassend und nutzt jedem.
Jetzt ist es so, diese Demonstranten finden dieses Gesetz doof und argumentieren damit,es würde die Entwicklung der Menschen ,insbesondere Kinder ,behindern.Weil ja im Augenblick dieses Gesetz Mundschutz etc. vorgibt und das so richtig schlecht ist.
Ich habe heute beim zuständigen Landratsamt angerufen ob die diesen Mumpitz echt zulassen....tun sie....finden es aber auch sehr grenzwertig.Aber da die Demo nur eine Stunde gehen soll gucken sie mal.
Grmpf!
29.06.2020 19:46
Der plötzliche Anstieg bei uns in der Stadt ist auf 1 Familie und deren Besuch in einem freikirchlichen Gottesdienst zurückzuführen. So schnell kann es gehen.

29.06.2020 19:57
Zitat von nilou:
Der plötzliche Anstieg bei uns in der Stadt ist auf 1 Familie und deren Besuch in einem freikirchlichen Gottesdienst zurückzuführen. So schnell kann es gehen.![]()
Bei uns haben jetzt wieder 3 Schulen zugemacht.Bei einigen Kindern wurde positiv getestet.
29.06.2020 20:05
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Der plötzliche Anstieg bei uns in der Stadt ist auf 1 Familie und deren Besuch in einem freikirchlichen Gottesdienst zurückzuführen. So schnell kann es gehen.![]()
Bei uns haben jetzt wieder 3 Schulen zugemacht.Bei einigen Kindern wurde positiv getestet.
Bei euch auch

29.06.2020 20:23
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Bei euch auchdachte nur unser LK ist so bescheuert
Ich warte auch schon drauf

Und der Unterricht wird nach den Sommerferien nur normal fortgesetzt, wenn die Abstandsregelung abgeschafft worden ist

Das ich net lache
29.06.2020 20:26
Zitat von Marf:
Ich geh nicht davon aus ,das es im September normal wird.
Ich auch net
29.06.2020 20:28
Zitat von BayernMadl:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Bei euch auchdachte nur unser LK ist so bescheuert
Ich warte auch schon drauf![]()
Und der Unterricht wird nach den Sommerferien nur normal fortgesetzt, wenn die Abstandsregelung abgeschafft worden ist![]()
![]()
Das ich net lache
Hier gibt es seit gestern in Kitas und Grundschulen kein Abstand mehr. Und alle Kinder dürfen wieder gehen.

29.06.2020 20:30
Zitat von BayernMadl:
Zitat von Marf:
Ich geh nicht davon aus ,das es im September normal wird.
Ich auch net
Bei uns ist es jetzt schon so normal das die Kinder in der Schule als Abschluss übernachten

Auf meine Frage ob es einen Plan für den Herbst gibt wurde auch nur mit nein geantwortet, ist ja jetzt schon nichts mehr...
29.06.2020 20:30
Ich habe jetzt von der Schulleitung einen anonymisierten Fragebogen erhalten.In ihm gehts um die bisherige Zufriedenheit über die Umsetzung etc.Uuuund wie es in den Haushalten inzw. mit dem Equipment ausschaut.Also da wird ja schon gezeigt wohin es geht.Sicherlich nicht zu einem Normalunterricht mit allen.
Ich weiß noch gar nicht was ich da antworten soll.Da ist so viel zu sagen.Gutes und Schlechtes.
Ich weiß noch gar nicht was ich da antworten soll.Da ist so viel zu sagen.Gutes und Schlechtes.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt