Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14336 Beiträge
15.04.2020 18:17
Zitat von feenebeene:

Also frühestens ab 04. Mai und dann die Abschlussklassen...

Und dann die Übertrittsjahrgänge.

Ich finds gut.
Christen
25087 Beiträge
15.04.2020 18:18
Zitat von nilou:

Zitat von feenebeene:

Ich finds gut.
feenebeene
15332 Beiträge
15.04.2020 18:21
Zitat von Christen:

Zitat von nilou:

Zitat von feenebeene:

Ich finds gut.

Ich auch...! Bin, ehrlich gesagt, erleichtert...

Und ja, ich weiß, dass das nicht alle gut finden und es für den einen leichter, für den anderen schwerer zu bewerkstelligen ist, aber es ist ja auch lediglich meine ganz persönliche Meinung...
Christen
25087 Beiträge
15.04.2020 18:24
Zitat von feenebeene:

Zitat von Christen:

Zitat von nilou:

Zitat von feenebeene:

Ich finds gut.

Und ja, ich weiß, dass das nicht alle gut finden und es für den einen leichter, für den anderen schwerer zu bewerkstelligen ist, aber es ist ja auch lediglich meine ganz persönliche Meinung...
ich bin auch froh. Wir haben hier 3.und6.Klasse und denke, wir sind raus aus der Nummer bis nach den Sommerferien
-M-Y-A-
23398 Beiträge
15.04.2020 18:30
Zitat von Dreamgate:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Marf:

Jetzt beruhigt euch.
All die Punkte sind doch nicht in einer halben Stunde besprochen.
Das es zumindest bis Mai noch weitergeht steht ja schon fest.

Schulen nicht... Aber Geschäfte bis 800 qm dürfen ab Montag wieder öffnen
wir wären auch davon betroffen und ich weiß grade nicht, ob das wirtschaftlich so klug wäre. Momentan sind ja alle auf Kurzarbeit angestellt, wenn die Arbeit wieder aufgenommen würde, müssten wir wieder Gehalt in voller Höhe vom AG bekommen, ich bezweifele aber stark, dass wir dementsprechend Umsatz machen, da wir nur Schrott verkaufen, den aktuell keiner braucht.

Ich bin gespannt.

Meinen Freund betrifft das auch, wenn die Geschäfte ab Montag öffnen... Ich bin gespannt wie sein AG die hygienischen Maßnahmen umsetzen möchte?
bisher hab ich noch kein Bescheid, aber die Hygienemassnahnen würden mich auch interessieren. Unser Geschäft hat ~320 qm, dh wir müssen die kundenzahl beschränken, eigentlich müssten wir dann security haben. Wir haben auch nur Körbe und keine Wagen und wir sind eben ein Hauptbesuchsziel für junge Familien mit kleinen Kindern.

Ich sehe das eher kritisch.
feenebeene
15332 Beiträge
15.04.2020 18:34
Zitat von Christen:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Christen:

Zitat von nilou:

...

ich bin auch froh. Wir haben hier 3.und6.Klasse und denke, wir sind raus aus der Nummer bis nach den Sommerferien

Kinder sind doch kein Kanonenfutter, aber so kam mir manche Forderung vor...
Gott sei Dank, haben sie sich dagegen entschieden...!
Ich habe aber auch das Glück, dass mein Beruf zu den systemrelevanten gehört und der Kleine bei Bedarf in die Notbetreuung gehen darf, die hier aus drei Kindern besteht, also sehr überschaubar ist und die anderen beiden Kinder sind Brüder und die Kinder einer Freundin von mir, von der ich sicher weiß, dass sie sich strikt an die Regeln hält...
Der Große hat über Zoom Onlineunterricht und bleibt also fast im Lehrplan...
FoxMami
3191 Beiträge
15.04.2020 18:39
Großveranstaltungen bis 31.08.2020 verboten. Ist eine Hochzeit auch eine Großveranstaltung?
Christen
25087 Beiträge
15.04.2020 18:39
Zitat von Kitja:

Großveranstaltungen bis 31.08.2020 verboten. Ist eine Hochzeit auch eine Großveranstaltung?
kommt drauf an, mit wievielen Leuten...
15.04.2020 18:40
Zitat von Kitja:

Das würde mich auch gerne mal interessieren, da wir heiraten wollten am 21.8
15.04.2020 18:40
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Kitja:

Bei uns wären es ca 20
Christen
25087 Beiträge
15.04.2020 18:41
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Kitja:

Bei uns wären es ca 20
das wird verboten sein...
15.04.2020 18:43
Dann werd ich denke ich die Hochzeit verschieben auf nächstes Jahr jenachdem, weil das find ich kacke.
Es wären 9 Kinder und 9 Erwachsene
FoxMami
3191 Beiträge
15.04.2020 18:43
Zitat von Christen:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Kitja:

Bei uns wären es ca 20

Woher diese Information? Was ich im Internet lese wird mit Beispielen als Fußballspiel und Konzerte angegeben. Das sind Veranstaltungen von über 1000 Leuten, das kann ich verstehen.
serap1981
2740 Beiträge
15.04.2020 18:44
Gab es eigentlich Aussagen zur Schulpflicht der Risikogruppen?
Wir haben hier z.B. eine Viertklässlerin, die Anfang des Jahres eine Stammzellenspende hatte, hier auf dem Gymnasium gibt es eine dialysepflichtigen Schüler, diverse Asthmatiker, Diabetes etc.
Christen
25087 Beiträge
15.04.2020 18:44
Zitat von Kitja:

Zitat von Christen:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Floeckchen206:

...

Bei uns wären es ca 20

Woher diese Information? Was ich im Internet lese wird mit Beispielen als Fußballspiel und Konzerte angegeben. Das sind Veranstaltungen von über 1000 Leuten, das kann ich verstehen.
Kontakt und Versammlungsverbot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt