Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
15.04.2020 18:45
Zitat von Christen:
Zitat von Kitja:Kontakt und Versammlungsverbot
Zitat von Christen:
Zitat von Floeckchen206:das wird verboten sein...
...
Woher diese Information? Was ich im Internet lese wird mit Beispielen als Fußballspiel und Konzerte angegeben. Das sind Veranstaltungen von über 1000 Leuten, das kann ich verstehen.
Kontaktverbot ist aber doch bis zum 4 Mai?
15.04.2020 18:48
Zitat von Kitja:ich persönlich würde es halt nicht riskieren momentan eine Hochzeit zu planen. Selbst wenn es bis dahin erlaubt ist, wenn danach dann die halbe Hochzeitsgesellschaft infiziert ist, wäre das ein zu dunkler Schatten über meiner Hochzeit
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...
Woher diese Information? Was ich im Internet lese wird mit Beispielen als Fußballspiel und Konzerte angegeben. Das sind Veranstaltungen von über 1000 Leuten, das kann ich verstehen.
15.04.2020 18:50
Zitat von Christen:
Zitat von Kitja:ich persönlich würde es halt nicht riskieren momentan eine Hochzeit zu planen. Selbst wenn es bis dahin erlaubt ist, wenn danach dann die halbe Hochzeitsgesellschaft infiziert ist, wäre das ein zu dunkler Schatten über meiner Hochzeit
Zitat von Christen:
...
Die Frage ist ja auch wo gefeiert wird. Ob das dann auf ist etc.
Es wäre egal wie wahrscheinlich eine abgespeckte Variante von dem was geplant war. Ob man das dann will.
15.04.2020 18:51
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...
Hochzeiten werden aber ein Jahr davon geplant und es wurden teilweise schon tausende Euros ausgegeben und Anzahlungen gemacht. Es gibt Leute die fangen jetzt nicht an zu planen, sondern fragen sich ob das ganze schon geplante stattfindet ENDE August. 2 Tage bevor Großveranstaltungen wieder erlaubt werden.
Die Frage war auch nicht über eine persönliche Meinung sondern um Regelungen, vll hat ja einer irgendwo was genaueres gelesen.
15.04.2020 18:56
Zitat von nilou:eben.Da geht's ja schon los. Was hat noch auf?Wenn es unbedingt noch dieses Jahr sein müsste, würde ich wirklich nur mit Eltern und Trauzeugen feiern. Da könnte man auch auf Terrasse/Garten ausweichen
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...
Es wäre egal wie wahrscheinlich eine abgespeckte Variante von dem was geplant war. Ob man das dann will.
Alles andere finde ich wirklich unvernünftig in dieser Krise gerade...
15.04.2020 19:00
Zitat von Christen:
Zitat von nilou:eben.Da geht's ja schon los. Was hat noch auf?Wenn es unbedingt noch dieses Jahr sein müsste, würde ich wirklich nur mit Eltern und Trauzeugen feiern. Da könnte man auch auf Terrasse/Garten ausweichen
Zitat von Christen:
...
Die Hochzeit ist doch erst im August und alle Großveranstaltungen sind bis 31. August verboten.
Darunter würde ich eine Hochzeit mit 20 Personen nicht zählen
15.04.2020 19:03
Zitat von Sweetchilly0412:
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...
Die Hochzeit ist doch erst im August und alle Großveranstaltungen sind bis 31. August verboten.
Darunter würde ich eine Hochzeit mit 20 Personen nicht zählen
Ich glaube es wird noch später genaueres folgen ab welcher Personenzahl eine Veranstaltung als Großveranstaltung gilt. Da kommen bestimmt genaue Regelungen nach dem 4ten Mai.
15.04.2020 19:33
Zitat von CherryL:
Kein Wunder das die sich nicht an den "Zeitplan" halten, oder würdet ihr diese Entscheidungen jetzt mal eben treffen wollen?
Gemeckert wird sowieso, egal was beschlossen wird, aber grade die Entscheidung mit den Schulen ist doch wahnsinnig schwer.
Wenn man es GANZ krass sehen will, setzen die mit einer Öffnung kinderleben aufs Spiel
ich finde dass hier einige Userinnen wirklich hysterisch werden. Wahrscheinlich vom Lagerkoller. Hier werden keine Kinderleben auf´s Spiel gesetzt. Das ist doch absoluter Blödsinn, weil es für Kinder immer noch nicht gefährlich ist. Selbst für gesunde Erwachsene nicht, aber ich weiß, ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, der einen kennt. Das nimmt eine Dynamik an, das ist einfach unglaublich, aber auch wiederum interessant zu beobachten.
https://www.n-tv.de/wissen/Wir-koennen-Infektionen -nicht-verhindern-article21702978.html
15.04.2020 19:33
Zitat von Kitja:
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...
Hochzeiten werden aber ein Jahr davon geplant und es wurden teilweise schon tausende Euros ausgegeben und Anzahlungen gemacht. Es gibt Leute die fangen jetzt nicht an zu planen, sondern fragen sich ob das ganze schon geplante stattfindet ENDE August. 2 Tage bevor Großveranstaltungen wieder erlaubt werden.
Die Frage war auch nicht über eine persönliche Meinung sondern um Regelungen, vll hat ja einer irgendwo was genaueres gelesen.
Ganz unabhängig von einer Hochzeit -
Ich glaube es heißt, dass ganz sicher alle Großveranstaltungen bis MINDESTENS 31. August grundsätzlich nicht erlaubt sind. Ich befürchte, dass es nicht automatisch heißt, dass sie danach wieder erlaubt sind. Das muss man dann sehen.
15.04.2020 19:38
Die genaue Regelung, ab wie vielen Personen von einer Großveranstaltung gesprochen wird, sollen wohl die Länder festlegen.
Wie wird das bei euch eigentlich mit Brandschutztüren gehandhabt? Bei uns wird gerade diskutiert das Homeoffice wieder aufzuheben und alle wieder ins Büro zu befördern.
Dabei kam die Frage auf, ob die Brandschutztüren auf den Fluren dann grundsätzlich offen stehen dürfen.
Aussage dazu: Nein, weil der Brandschutz wichtiger als der Infektionsschutz ist. So fassen eben 500 Leute täglich mehrfach die Tür an.
Wie wird das bei euch eigentlich mit Brandschutztüren gehandhabt? Bei uns wird gerade diskutiert das Homeoffice wieder aufzuheben und alle wieder ins Büro zu befördern.
Dabei kam die Frage auf, ob die Brandschutztüren auf den Fluren dann grundsätzlich offen stehen dürfen.
Aussage dazu: Nein, weil der Brandschutz wichtiger als der Infektionsschutz ist. So fassen eben 500 Leute täglich mehrfach die Tür an.
15.04.2020 19:42
Zitat von serap1981:
Die genaue Regelung, ab wie vielen Personen von einer Großveranstaltung gesprochen wird, sollen wohl die Länder festlegen.
Finde ich völlig richtig. Eine Brandschutztür hat zu zu sein.
Es gibt viele Möglichkeiten eine solche Tür zu öffnen ohne seine Hände zu benutzen. Außerdem gibt es WCs mit Waschbecken, Seife und Wasser. Funktioniert bei uns im Bürogebäude ohne Probleme und selbst unsere behinderten Mitarbeiter bekommen das problemlos hin.
15.04.2020 19:43
Zitat von serap1981:
Bei uns werden alle Türengriffe, Handläufe von Treppen etc.
mehrmals täglich von unserem Reinigungsdienstleister desinfiziert.
15.04.2020 19:49
Zitat von Schnatterienchen:
Das stimmt so nicht, bei Ntv läuft unten in der Tickerleiste das Zoos und Museen dürfen ab Montag wieder öffnen.
15.04.2020 19:52
Zitat von stech09:
Zitat von Schnatterienchen:
Das stimmt so nicht, bei Ntv läuft unten in der Tickerleiste das Zoos und Museen dürfen ab Montag wieder öffnen.
Da wird es wahrscheinlich individuell darauf ankommen ob Hygiene-Abstandsregelungem eingehalten werden können. Das wird nicht bei jedem Museum der Fall sein. Bei Zoos wird die Frage sein wie sie es je nach Größe sicherstellen können. Soweit ich das rauslese sind die Einrichtungen/Geschäfte in der Verantwortung dafür zu sorgen das die Regelungen eingehalten werden. Da geht ja bei Toiletten und co weiter.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt