Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
04.04.2020 17:19
Zitat von Cookie88:
Baumärkte haben ja in Bayern geschlossen und an eine Gasflasche für den Grill komnt man zB gar nicht.
Und ich bin echt froh dass wir noch nicht mit Badsanierung gestartet haben, das wäre lustig geworden.
Wir sind in den endzügen der Badsanierungen. Als alles geschlossen wurde hat unser Badsanitärmensch und unser Fliesenleger alles gekauft für den Fall des Falles. Unser Flur und unser Keller glich einem Warenlager. Wir brauchten Material für 2 Bäder.
04.04.2020 17:24
Nee, sorry, das ist wieder so ein Video mit Schicksal und Schwurbelei...
Kann dem nix abgewinnen.
Kann dem nix abgewinnen.
04.04.2020 18:18
Zitat von Alaska:
Mal was rührseliges zwischendurch (und ja, da ist was dran):
Das hätte ich dir jetzt nicht zugetraut.
Ich find das ganz gruselig.
04.04.2020 18:58
Die Worte in dem Video an sich sind schön. Aber in Bezug auf Corona einfach komplett fehl am Platz. Es wird sich mit Sicherheit nichts ändern.
04.04.2020 19:20
Ich finde das Video auch fehl am Platz. Ein neuer Virus ist eine ganz normale und auch natürliche Sache. Es ist zwar schön, dass Zumindest die Natur gerade vom Virus profitiert, aber deswegen ist der Virus nicht gekommen. Und ehrlich, ich sehe, wie schwer es meine Freunde gerade haben. Die haben nichtmal Zeit gerade irgendwas positives daran zu sehen. Die sind einfach nur am Ende ihrer Kräfte und komplett überarbeitet und übermüdet. Auch die Kinder haben es da nun alles andere als besser, die Zeit kann nicht genutzt und genossen werden. Und auch meine Kinder leiden extremst durch diese aktuelle Situation, sind komplett unausgeglichen und vermissen sehr den sozialen Kontakt.
Ich verstehe nicht, wie man das romantisieren kann. Keiner hier sitzt gerade entspannt zu Hause, nutzt die gemeinsame Zeit ausgiebig und denkt sich: Alles muss sich ändern. Ganz im Gegenteil, alle werden aufatmen, wenn alles wieder normal läuft!
Ich verstehe nicht, wie man das romantisieren kann. Keiner hier sitzt gerade entspannt zu Hause, nutzt die gemeinsame Zeit ausgiebig und denkt sich: Alles muss sich ändern. Ganz im Gegenteil, alle werden aufatmen, wenn alles wieder normal läuft!
04.04.2020 19:23
Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin die das Video furchtbar findet ich dacht schon ich sei einfach zu unromantisch, aber ich krieg da nen Brechreiz von
04.04.2020 19:30
Zitat von Skorpi:
Ich finde das Video auch fehl am Platz. Ein neuer Virus ist eine ganz normale und auch natürliche Sache. Es ist zwar schön, dass Zumindest die Natur gerade vom Virus profitiert, aber deswegen ist der Virus nicht gekommen. Und ehrlich, ich sehe, wie schwer es meine Freunde gerade haben. Die haben nichtmal Zeit gerade irgendwas positives daran zu sehen. Die sind einfach nur am Ende ihrer Kräfte und komplett überarbeitet und übermüdet. Auch die Kinder haben es da nun alles andere als besser, die Zeit kann nicht genutzt und genossen werden. Und auch meine Kinder leiden extremst durch diese aktuelle Situation, sind komplett unausgeglichen und vermissen sehr den sozialen Kontakt.
Und letztendlich hängt über vielen die Angst vor der Ansteckung/Krankheit und den möglichen Folgen. Das trübt und schränkt ein.
04.04.2020 19:37
Zitat von Skorpi:
Perfekt zusammen gefasst
Ja, ich finde es einerseits schön, dass man mehr zusammenrückt als Familie. Einige Dinge werden wir auch beibehalten, weil sie für uns praktischer sind (einer geht früh morgens unter der Woche einkaufen z.b.).
Aber ich möchte mein Leben doch gerne mit meinen Freunden und meiner Familie teilen.
04.04.2020 19:42
Zitat von Alaska:
Mal was rührseliges zwischendurch (und ja, da ist was dran):
Ich kann daran nichts rührseliges finden.
Für mich ist das einfach nur, sorry, dummes Gelaber und eine Beleidigung für alle, die gerade oder noch in der Zukunft aufgrund Covid 19 um ihre Existenz oder gar ihr Leben fürchten müssen.
Dass die Dinge, die uns jetzt genommen werden, wie z.B. soziale Kontakte, Umarmungen, Oma und Opa treffen, wichtig sind, war meiner Familie auch vor dem Virus bekannt.
04.04.2020 20:19
Zitat von Feloidea:
Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin die das Video furchtbar findet ich dacht schon ich sei einfach zu unromantisch, aber ich krieg da nen Brechreiz von
Ich glaub da bin ich sogar noch schlimmer - als sie nach 2 Sätzen mit "ich hab mir vorgestellt was das Virus uns sagen würde wenn es reden könnte" anfing musste ich lachende Würgegeräusche unterdrücken, sowas halt ich echt ned aus.
04.04.2020 20:32
Zitat von Skorpi:
So wahr!
Obwohl wir tatsächlich (noch) in der glücklichen Situation sind, nicht um unsere Existenz bangen zu müssen und die Mischung aus HomeOffice und Kind betreuen (noch) super klappt, unsere Tochter das ganze toll mitmacht, wir eh schon immer gern einfach zuhause waren, es einfach alles recht entspannt läuft und wir die Entschleunigung tatsächlich geniessen können, kam mir auch noch nie der Sinn dem Virus dankbar zu sein.
Meinem Freundeskreis geht es auch gut und keiner muss ernsthaft um seine Existenz bangen. Trotzdem wollen wir alle unser altes Leben zurück. Alle wollen endlich mit den Kindern wieder zu Oma und Opa fahren können, im Restaurant sitzen, ins Kino gehen...einfach Normalität leben.
04.04.2020 20:37
Sag mal, mir fällt einfach nicht mehr ein, woher ich die Melodie aus dem Video kenne. Ich weiß nur, dass ich sie gut fand und das sie, wie ich meine, aus einem Film ist. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Da ich die Melodie mit was Schönem verbinde, wirkte sie im Video nebenbei bemerkt auch völlig deplatziert.
So jetzt is es mir wieder eingefallen. Man ey und dabei ist es einer der tollsten Filme, die ich je gesehen habe.
So jetzt is es mir wieder eingefallen. Man ey und dabei ist es einer der tollsten Filme, die ich je gesehen habe.
04.04.2020 20:41
Zitat von BlödmannVomDienst:
Sag mal, mir fällt einfach nicht mehr ein, woher ich die Melodie aus dem Video kenne. Ich weiß nur, dass ich sie gut fand und das sie, wie ich meine, aus einem Film ist. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Da ich die Melodie mit was Schönem verbinde, wirkte sie im Video nebenbei bemerkt auch völlig deplatziert.
Hans Zimmer ist einfach toll
04.04.2020 20:41
Zitat von BlödmannVomDienst:
Die Melodie ist aus Gladiator.
04.04.2020 20:45
Geschmäcker sind verschieden und ich glaube das der Macher des Videos der Allgemeinheit evtl nur einen Denkanstoß geben wollte und einen vielleicht nur dazu verleiten möchte auch etwas positives an der Situation sehen zu lassen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt