Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Pakuna
7800 Beiträge
28.03.2020 14:58
Zitat von nilou:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von nilou:

Mal was anderes und auch irgendwie positives: Wir hatten gestern eine virtuelle Visite beim Kinderarzt. Also via PC/iPad - der Arzt hat meine Fragen beantworte und den Hals meiner Tochter untersucht. Ging alles sehr gut und war entspannt ohne Wartezeit/Wartezimmer und co. Auch das Kind war deutlich kooperativer.

Geht natürlich nicht bei allen Erkrankungen etc, aber bei „kleinen“ Sachen wo man sich unsicher ist und es einfach kurz ärztlich abklären will ist das super.
das finde ich wirklich grossartig

Ich war auch total positiv überrascht und hoffe auch das das für die Zukunft beibehalten wird. Aus dieser Krise kommen auch gute Sachen hervor.

Solange ich nicht virtuell zum Gynäkologen muss
-M-Y-A-
23398 Beiträge
28.03.2020 14:59
Zitat von Pakuna:

Zitat von nilou:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von nilou:

Mal was anderes und auch irgendwie positives: Wir hatten gestern eine virtuelle Visite beim Kinderarzt. Also via PC/iPad - der Arzt hat meine Fragen beantworte und den Hals meiner Tochter untersucht. Ging alles sehr gut und war entspannt ohne Wartezeit/Wartezimmer und co. Auch das Kind war deutlich kooperativer.

Geht natürlich nicht bei allen Erkrankungen etc, aber bei „kleinen“ Sachen wo man sich unsicher ist und es einfach kurz ärztlich abklären will ist das super.

Ich war auch total positiv überrascht und hoffe auch das das für die Zukunft beibehalten wird. Aus dieser Krise kommen auch gute Sachen hervor.

"und jetzt mal weit aufmachen"
Marf
28612 Beiträge
28.03.2020 15:00
Zitat von Pakuna:

Zitat von nilou:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von nilou:

Choco
4245 Beiträge
28.03.2020 15:02
Zitat von Pakuna:

Zitat von nilou:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von nilou:

pinkcat92
28483 Beiträge
28.03.2020 15:06
Ich war mit meinen Mädels heute spazieren, am See lang. Und war total erschrocken. Der Platz für die Sportler war voll, man musste Slalom laufen weil einem ständig jemand entgegen kam oder von hinten überholt hat, alle Bänke waren besetzt und ein paar haben Picknick gemacht. Und das alles obwohl 2x das Ordnungsamt langgefahren ist.
So kann das doch nichts werden.
Pakuna
7800 Beiträge
28.03.2020 15:06
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Pakuna:

Zitat von nilou:

Zitat von CrazyMya:

...

"und jetzt mal weit aufmachen"

Dann brauchst du zuhause auch dein eigenes Spekulum
MuffisMum
433 Beiträge
28.03.2020 15:35
Zitat von Aduja:

Zitat von MuffisMum:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v =MARVdS-pHdQ

Hab ich gesendet bekommen und fand es interessant. Was meint ihr dazu?

Es geht darum ganz kurz um die Zahlen der Verstorbenen und wie sie zustande kommen.

Den Menschen hatten wir hier im Thread schon einmal besprochen. Der redet Quatsch.

Wieso redet er Quatsch? Er nennt ein passendes Beispiel und erklärt wieso der jenige als Coronatoter gilt obwohl er Krebs hatte und daran vielleicht auch gestorben wäre.
Ich habe mich seitdem Video etwas weiter informiert. Reden alle Ärzte und Wissenschaftler die dagegen sprechen, was hier abgeht also Quatsch?

Ich finde die ganze Entwicklung erschreckend und frage mich, was die Politiker noch alles aus dem Ärmel zaubern um uns zu kontrollieren.
Und nein, ich halte mich an alle Vorschriften und glaube auch nicht das die Todesfälle gelogen sind. Aber es wurde nun auch mehrfach von Ärzten erklärt, dass die Luftverschmutzung und Klinikhygiene in den stark betroffenen Ländern eine ganz andere ist als hier. Und hier sterben jährlich schon viele tausende an Keimen und daraus resultierende Lungenentzündungen.
Ich versuche einfach zu verstehen wie es dazu kommt, dass kritische Videos gelöscht werden. Die reden weder die Todeszahlen klein noch sollen die Hygienemaßnahmen aufgehoben werden, aber sie erklären warum es so viele "Coronatote" gibt. Und das klingt für mich nun mal auch nachvollziehbar.

Und ich meine damit auch nicht nur den Dr Wodrag oder wie der gute Mann auch heißt.
YellowBird
3885 Beiträge
28.03.2020 15:44
Es ist viel eher anzunehmen, dass es deutlich mehr Coronatote in Italien gibt als offiziell bekannt sind, da in mehreren Regionen bereits sehr viel höhere Todesraten über einen bestimmten Zeitraum vermeldet wurden als sonst, obwohl nur wenige von den "überschüssigen" Toten als Coronatote gezählt wurden.
MuffisMum
433 Beiträge
28.03.2020 16:00
Zitat von YellowBird:

Es ist viel eher anzunehmen, dass es deutlich mehr Coronatote in Italien gibt als offiziell bekannt sind, da in mehreren Regionen bereits sehr viel höhere Todesraten über einen bestimmten Zeitraum vermeldet wurden als sonst, obwohl nur wenige von den "überschüssigen" Toten als Coronatote gezählt wurden.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verängstigt und suche vielleicht nach einem "alles halb so wild" und eben andere Erklärungen. Nichts für ungut bitte, mir geht das alles an die Nieren
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.03.2020 19:03
Zitat von pinkcat92:

Ich war mit meinen Mädels heute spazieren, am See lang. Und war total erschrocken. Der Platz für die Sportler war voll, man musste Slalom laufen weil einem ständig jemand entgegen kam oder von hinten überholt hat, alle Bänke waren besetzt und ein paar haben Picknick gemacht. Und das alles obwohl 2x das Ordnungsamt langgefahren ist.
So kann das doch nichts werden.

Naja - aber Du warst ja auch dort?
Ich war auch heute mit meiner Kleinen im Park joggen (also ich bin gejoggt und sie ist geradelt). Frische Luft und Bewegung tun ja auch Not? Klar hätte ich den Park auch gerne für mich alleine gehabt - aber die anderen ja sicher auch? Aber wir haben immer Abstand gehalten, sind zur Not auch mal stehen geblieben oder über die Wiese gelaufen, um andere Menschen zu meiden, und ich habe keinen getroffen, der nicht ebenso gehandelt hat. Das ist schon ein deutlicher Fortschritt - letzte Woche haben doch echt noch einige Eltern ihre Kids über das abgeschlossene Tor auf den Spielplatz gehoben und größere Gruppen Kinder haben Fußball gespielt usw.. Heute habe ich nichts dergleichen gesehen, alle in Paaren und Familien unterwegs, alle mit Abstand zueinander und Spielplatz und Fußballwiese leer.

Leider haben sie bei uns einen Park von drei komplett gesperrt, weil es darin so Gerüste für Turnübungen, Beachvolleyball- und Fußball-Gelegenheiten gibt. Auch eine schöne Laufstrecke, die haben sie gleich mit gesperrt. Das Resultat ist halt nun, dass sich alle Jogger statt auf drei auf zwei Parks stürzen. Auch irgendwie kontraproduktiv...

Naja, ab morgen soll es hier zumindest wieder rattig und kalt werden, da bleiben sie dann alle drin.
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.03.2020 19:13
...und gerade in der Badewanne mussten sich alle Schwammtiere meiner Tochter besonders gründlich waschen, mit 2x Seife und extra lange.
Wegen Corona.
Aduja
28754 Beiträge
28.03.2020 19:55
Zitat von MuffisMum:

Zitat von Aduja:

Zitat von MuffisMum:

Es geht darum ganz kurz um die Zahlen der Verstorbenen und wie sie zustande kommen.

Den Menschen hatten wir hier im Thread schon einmal besprochen. Der redet Quatsch.

Wieso redet er Quatsch? Er nennt ein passendes Beispiel und erklärt wieso der jenige als Coronatoter gilt obwohl er Krebs hatte und daran vielleicht auch gestorben wäre.
Ich habe mich seitdem Video etwas weiter informiert. Reden alle Ärzte und Wissenschaftler die dagegen sprechen, was hier abgeht also Quatsch?

Ich finde die ganze Entwicklung erschreckend und frage mich, was die Politiker noch alles aus dem Ärmel zaubern um uns zu kontrollieren.
Und nein, ich halte mich an alle Vorschriften und glaube auch nicht das die Todesfälle gelogen sind. Aber es wurde nun auch mehrfach von Ärzten erklärt, dass die Luftverschmutzung und Klinikhygiene in den stark betroffenen Ländern eine ganz andere ist als hier. Und hier sterben jährlich schon viele tausende an Keimen und daraus resultierende Lungenentzündungen.
Ich versuche einfach zu verstehen wie es dazu kommt, dass kritische Videos gelöscht werden. Die reden weder die Todeszahlen klein noch sollen die Hygienemaßnahmen aufgehoben werden, aber sie erklären warum es so viele "Coronatote" gibt. Und das klingt für mich nun mal auch nachvollziehbar.

Und ich meine damit auch nicht nur den Dr Wodrag oder wie der gute Mann auch heißt.

Doch, genau dieser Mensch hat in einem anderen Video die Todeszahlen klein geredet. Mit absolut unsachlichen Zahlen, die wichtige Komponenten einfach nicht mit einbezogen haben. Tatsächlich habe ich dieses von dir verlinkte Video nicht gesehen, weil mir meine Zeit da einfach zu schade ist.
Aduja
28754 Beiträge
28.03.2020 20:20
Zitat von Aduja:

Zitat von MuffisMum:

Zitat von Aduja:

Zitat von MuffisMum:

Doch, genau dieser Mensch hat in einem anderen Video die Todeszahlen klein geredet. Mit absolut unsachlichen Zahlen, die wichtige Komponenten einfach nicht mit einbezogen haben. Tatsächlich habe ich dieses von dir verlinkte Video nicht gesehen, weil mir meine Zeit da einfach zu schade ist.

Nochmal andere Darstellungen dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/cor ona-die-stunde-der-schwaetzer/
https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/cor ona-so-funktioniert-der-schwindel/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt