Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
22.03.2020 19:46
Zitat von Schnatterienchen:
Zitat von Schnatterienchen:
So: 4838 Bekannte Ausgangslage
Mo: 7000
Di: 9156
Mi: 11974 Tatsächlich: 11973
Do: 15659 Tatsächlich: 15320
Fr: 20479 Tatsächlich: 19711 (Stand: 19 Uhr)
Sa: 26781 Tatsächlich: 22040 (Stand: 19 Uhr)
So: 35024 Tatsächlich: 24806 (Stand: 19 Uhr)
Mo: 45803
Di: 59900
Mi: 78334
Do: 102443 <- Überlastung
Ob nun das logistische Wachstum beginnt? Es wäre großartig, aber zu früh freuen sollen wir uns noch nicht.
So an sich sieht es ja gut aus. Mir graut es aber vor der Zahl morgen
Ich bin auch mal gespannt ob es morgen einen sprunghaften Anstieg gibt.
22.03.2020 19:52
Bei uns fährt momentan polizei und ordnungsamt rum und fordert bittet die leute nach hause zu gehen wenn diese offensichtlich keine familie sind (vorhin waren es 3 polnische männer die betrunken in unserer stadt rumgelaufen sind )
In der Stadt meiner Tante gab es einen Autounfall und die geschädigte ist trotz positiven corona test und quarantäne auflage draußen unterwegs gewesen .. nun droht ihr eine Strafe und eine Anzeige hat sie bekommen
In der Stadt meiner Tante gab es einen Autounfall und die geschädigte ist trotz positiven corona test und quarantäne auflage draußen unterwegs gewesen .. nun droht ihr eine Strafe und eine Anzeige hat sie bekommen
22.03.2020 19:55
Zitat von nilou:
Zitat von Kitja:
Was ist eigentlich mit Handwerkern, die ohne Körperkontakt arbeiten? weiß das einer?
Die dürfen meines Wissen weiter arbeiten.
Fallen hier ja nicht rein:
https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/kontak tverbot-in-deutschland-alle-regeln-in-der-uebersic ht-36449516
Bei dem Link komme ich irgendwie auf nen onlineshop
22.03.2020 20:02
Zitat von Trinchen17:mein Beileid...
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Mel-Ann:
...
Der Bestatter sagte nur meine Mutter und mein Onkel nsch aktuellem Stand. Wenn sie Pech haben kommt keiner mit wenn sich bis zur Beisetzung noch etwas gravierend an Ausgangssperre usw ändert. Beisetzung dauert noch, da Urnenbestattung.
Ich finde es auch unglaublich
Unter dem Link den ich oben gepostet habe stehen nochmal alle Ausnahmefälle der Kontaktsperre gepostet und da steht auch explizit "Beerdigungen" - also klar sollte man da nicht in Massen auflaufen aber drei Personen sollten doch erlaubt sein - zumal Familien ja eh ausgenommen sind von dieser nicht mehr als 2 Personen Regelung.
Ja, ich weiß. Außer meinem Onkel und meiner Mutter wären es 5 Enkel. 3 Urenkel und Anhang auch nochmal 5. Das war ihm zuviel.
Es war schon im kh ne Katastrophe. Nur 1 Person durfte rein und das auch erst als sie schon nicht mehr ansprechbar war und klar war sie stirbt. Vorher war sie da "allein". Meine arme arme Omi...
22.03.2020 20:06
Zitat von nilou:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von nilou:
Zitat von Mondkind:
...
So ist es. Es kommt darauf an ob sie zusammen wohnen oder nicht.
Danke dir für diese Info. Dann wird das der Grund sein. 4 von 5 Enkel sind je ein eigenständiger Haushalt. Meine Mutter und mein Onkel natürlich auch.
Da würde ich mich nochmal schlau machen. Ich glaube nicht das das so bei Beerdigung gilt. Kinder und Enkel in der Anzahl dürften erlaubt sein.
Danke dir, ja mach ich nochmal. Heute war einfach alles zuviel...
22.03.2020 20:06
@ Trknchen,
mein aufrichtiges Beileid.Das hört sich nicht schön an.Alleine sollte keiner gehen müssen.
Zur Beerdigung....ich denke das es deiner Oma lieber wäre wenn ihr kein Risiko eingeht und einfach nach der Beerdigung,anschließend,zu ihr ans Grab kommt.
Ich weiß nicht wie modern euer Bestatter ist,aber wäre eine Kamera auf Stativ eine Lösung um es festzuhalten?
mein aufrichtiges Beileid.Das hört sich nicht schön an.Alleine sollte keiner gehen müssen.
Zur Beerdigung....ich denke das es deiner Oma lieber wäre wenn ihr kein Risiko eingeht und einfach nach der Beerdigung,anschließend,zu ihr ans Grab kommt.
Ich weiß nicht wie modern euer Bestatter ist,aber wäre eine Kamera auf Stativ eine Lösung um es festzuhalten?
22.03.2020 20:10
Zitat von Lavellen:
Zitat von feenebeene:
Mädels, ich habe eine kurze, andere Frage...
Habt ihr davon gehört, dass heute um 21 Uhr in Italien und Deutschland alle Glocken läuten sollen?
Ich habe das vorhin als Info per WhatsApp bekommen und suche nach einer seriösen Quelle, finde aber keine...
Mein Schwiegervater würde dann die Glocken einer kleinen Kapelle ebenfalls läuten lassen...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Davon hab ich hier in Italien noch nichts gehört
Okay... Danke, für deine Antwort!
22.03.2020 20:16
Zitat von Kitja:
Zitat von nilou:
Zitat von Kitja:
Was ist eigentlich mit Handwerkern, die ohne Körperkontakt arbeiten? weiß das einer?
https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/kontak tverbot-in-deutschland-alle-regeln-in-der-uebersic ht-36449516
Sie dürfen weiterhin arbeiten.
Mein Mann hat allerdings seit letzter Woche die Anweisung einen Fragebogen mit dem Kunden auszufüllen, bevor er die Wohnung/ das Haus betritt und der Kunde soll sich nicht im gleichen Raum aufhalten...
22.03.2020 20:17
Zitat von Christen:
Zitat von Trinchen17:mein Beileid...
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Trinchen17:
...
Unter dem Link den ich oben gepostet habe stehen nochmal alle Ausnahmefälle der Kontaktsperre gepostet und da steht auch explizit "Beerdigungen" - also klar sollte man da nicht in Massen auflaufen aber drei Personen sollten doch erlaubt sein - zumal Familien ja eh ausgenommen sind von dieser nicht mehr als 2 Personen Regelung.
Ja, ich weiß. Außer meinem Onkel und meiner Mutter wären es 5 Enkel. 3 Urenkel und Anhang auch nochmal 5. Das war ihm zuviel.
Es war schon im kh ne Katastrophe. Nur 1 Person durfte rein und das auch erst als sie schon nicht mehr ansprechbar war und klar war sie stirbt. Vorher war sie da "allein". Meine arme arme Omi...
Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen...
22.03.2020 20:23
Zitat von feenebeene:
Zitat von Kitja:
Zitat von nilou:
Zitat von Kitja:
Sie dürfen weiterhin arbeiten.
Mein Mann hat allerdings seit letzter Woche die Anweisung einen Fragebogen mit dem Kunden auszufüllen, bevor er die Wohnung/ das Haus betritt und der Kunde soll sich nicht im gleichen Raum aufhalten...
Danke
22.03.2020 20:27
Zitat von feenebeene:
Mädels, ich habe eine kurze, andere Frage...
Habt ihr davon gehört, dass heute um 21 Uhr in Italien und Deutschland alle Glocken läuten sollen?
Ich habe das vorhin als Info per WhatsApp bekommen und suche nach einer seriösen Quelle, finde aber keine...
Mein Schwiegervater würde dann die Glocken einer kleinen Kapelle ebenfalls läuten lassen...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ja. Und wer mag, stellt eine Kerze ins Fenster und betet.
22.03.2020 20:30
So da heißt es gerade in den Nachrichten, dass die heute beschlossenen Maßnahmen für alle Bundesländer gelten sollen, damit sich kein Bundesland benachteiligt fühlt. Sprich es soll jetzt in allen Bundesländern einheitlich geregelt sein. Und dann les ich kurz danach im Netz, dass es bei uns ab morgen eine Ausgangsbeschränkung (sprich Ausgangssperre) gibt. Frag mich, wozu die sich heute beraten haben, wenn jetzt doch wieder jedes BL sein eigenes Süppchen kocht?
22.03.2020 20:33
Zitat von BlödmannVomDienst:
So da heißt es gerade in den Nachrichten, dass die heute beschlossenen Maßnahmen für alle Bundesländer gelten sollen, damit sich kein Bundesland benachteiligt fühlt. Sprich es soll jetzt in allen Bundesländern einheitlich geregelt sein. Und dann les ich kurz danach im Netz, dass es bei uns ab morgen eine Ausgangsbeschränkung (sprich Ausgangssperre) gibt. Frag mich, wozu die sich heute beraten haben, wenn jetzt doch wieder jedes BL sein eigenes Süppchen kocht?
Das was heute verkündet wurde ist ja eine Ausgangsbeschränkung.
22.03.2020 20:35
Zitat von N1N4:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Das was heute verkündet wurde ist ja eine Ausgangsbeschränkung.
Nee ist es eben nicht, sondern ein Kontaktverbot. Sprich ich könnte morgen trotzdem losfahren, um meine Eltern zu besuchen (nicht dass ich das vorhätte, meine Mama is Risikopatient). Meine Älteste dürfte sich mit "einer" Freundin treffen und im Park auf ner Bank sitzen und schnacken (hat sie auch nicht vor, keine Bange). Ausgangsbeschränkung heißt, dass Beides verboten ist. Nurmal so zum kleinen, feinen Unterschied.
22.03.2020 20:36
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Mel-Ann:
...
Mein Beileid. Das tut mir sehr leid für euch und für die Omi.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt