Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
20.03.2020 12:28
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Zirkonia85:
Hat ihr viele Fälle in eurer eigenen Stadt? Wir haben ca 40 bei 170 T Einwohner, aber 300 in Quarantäne.
Morgen muss ich leider arbeiten und nehme mir Handschuhe und sagrotan mit und hoffe nicht aufs Klo zu müssen...dann bereite ich alles für Home Office vor und decke mich ein. Hoffe das ich dann nur 1x die Woche hin muss... wir sitzen sehr eng im büro, 50cm Abstand... und bei uns ist noch der Besprechungsraum wo ständig Kunden kommen und wir haben keine Tür...
Wir haben 95 bestätigte Fälle
Bei uns sind es knapp 400 getestete Fälle auf ca. 250 000 Einwohner. Aber da ich rund um mich mitbekomme, wie fast unmöglich es ist, getestet zu werden, würde ich mal schätzen, die Dunkelziffer liegt deutlich höher. Zum Glück ist das Wetter schlechter geworden und mit etwas Glück bleiben mal ein paar mehr Leute drinnen?
Wir sind Montag das letzte mal draussen gewesen , seid dem nicht mehr ist ja auch nicht so tolles Wetter und viele nehmen keine rücksicht versammeln sich trotzdem noch hab auch irgendwo gelesen man soll seine Kinder nicht mehr mit zum einkaufen nehmen wir halten uns dran , und mitlerweile sind vor dem Laden Security Mitarbeiter
und morgen wird entschieden ob es eine Ausgangssperre gibt
20.03.2020 12:31
In Bayern gibt es gerade eine Pressekonferenz und ich vermute auch Ausgangssperre
20.03.2020 12:32
Ich versteh nicht, warum bei euch die Supermärkte so leer sind? Alle Ketten bestätigen doch, dass die Zentrallager voll sind?
Hier bekommt man weiterhin alles, außer Trockenhefe. Aber ich bekam von SchwieMu einen 6er-Pack.
Selbst die Onlinebestellung bei Rewe hat gut funktioniert, nur eine Joghurtmarke wurde gegen eine andere ausgetauscht, weil nicht mehr vorrätig.
Wo hängts denn da? Wird bei euch nicht begrenzt? Hier darf jeder nur eine Packung Klopapier mitnehmen, gleiches gilt für Mehl.
Hier bekommt man weiterhin alles, außer Trockenhefe. Aber ich bekam von SchwieMu einen 6er-Pack.
Selbst die Onlinebestellung bei Rewe hat gut funktioniert, nur eine Joghurtmarke wurde gegen eine andere ausgetauscht, weil nicht mehr vorrätig.
Wo hängts denn da? Wird bei euch nicht begrenzt? Hier darf jeder nur eine Packung Klopapier mitnehmen, gleiches gilt für Mehl.
20.03.2020 12:33
Zitat von Alaska:
Ich versteh nicht, warum bei euch die Supermärkte so leer sind? Alle Ketten bestätigen doch, dass die Zentrallager voll sind?
hier bei uns ist noch keine Begrenzung jeden tag ist alles leer oder über 1 Woche keine Ware z.b Nudeln , reis , klopapier.
20.03.2020 12:34
Mittlerweile werden hier die gefragten Dinge auch nur noch limitiert abgegeben.
20.03.2020 12:34
Hier ist das Wetter nach wie vor warm, wir waren heute morgen eine kleine Runde mit dem Hund, haben aber nur von weitem 3 einzelne Personen gesehen.
Einkaufen war ich gestern, und ich muss sagen, bis auf einige wenige Dinge, wie Klopapier, billiges Mehl und manche Aufbackbrötchen, bekommt man hier im Edeka alles.
In unserem Landkreis gibt es 62 Fälle.
Einkaufen war ich gestern, und ich muss sagen, bis auf einige wenige Dinge, wie Klopapier, billiges Mehl und manche Aufbackbrötchen, bekommt man hier im Edeka alles.
In unserem Landkreis gibt es 62 Fälle.
20.03.2020 12:36
Hier sind jetzt Ausgangsbeschränkungen beschlossen ab heute Nacht für 2 Wochen. Und Söder sagt, dass andere Bundesländer das auch machen werden.
Zitat von Alaska:
Wie gesagt, der Rewe Mitarbeiter hat mir glasklar zu verstehen gegeben, dass es eben doch Lieferengpässe gibt. Was die Medien verbreiten ist also schlichtweg gelogen. Und begrenzt ist hier bei uns erst seit Anfang der Woche. Wir waren dann gestern einkaufen und TROTZ Begrenzung sind so Dinge wie Toipap, Tempos (Hygieneartikel allgemein) und Brotprodukte (hier wird aber auch nicht begrenzt) ausverkauft. Mehl (das Günstige) gabs hingegen gestern noch (brauch ich aber momentan nicht ). Milch gabs auch noch, aber nur die Teure. Neulich wollte ich fürs Meerli Haferflocken kaufen, waren auch aus.
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Zirkonia85:
Hat ihr viele Fälle in eurer eigenen Stadt? Wir haben ca 40 bei 170 T Einwohner, aber 300 in Quarantäne.
Morgen muss ich leider arbeiten und nehme mir Handschuhe und sagrotan mit und hoffe nicht aufs Klo zu müssen...dann bereite ich alles für Home Office vor und decke mich ein. Hoffe das ich dann nur 1x die Woche hin muss... wir sitzen sehr eng im büro, 50cm Abstand... und bei uns ist noch der Besprechungsraum wo ständig Kunden kommen und wir haben keine Tür...
Wir haben 95 bestätigte Fälle
Bei uns sind es knapp 400 getestete Fälle auf ca. 250 000 Einwohner. Aber da ich rund um mich mitbekomme, wie fast unmöglich es ist, getestet zu werden, würde ich mal schätzen, die Dunkelziffer liegt deutlich höher. Zum Glück ist das Wetter schlechter geworden und mit etwas Glück bleiben mal ein paar mehr Leute drinnen?
Wir sind Montag das letzte mal draussen gewesen , seid dem nicht mehr ist ja auch nicht so tolles Wetter und viele nehmen keine rücksicht versammeln sich trotzdem noch hab auch irgendwo gelesen man soll seine Kinder nicht mehr mit zum einkaufen nehmen wir halten uns dran , und mitlerweile sind vor dem Laden Security Mitarbeiter
Über die Ausgangssperre telefonieren sie doch erst am Sonntag miteinander.
20.03.2020 12:40
In der Pressekonferenz wurd bei uns eben gesagt das es wohl schon 115 Fälle sind also wieder 20 mehr das letzte mal waren es 19 mehr....
auf der Stadtseite von uns steht aber noch nichts es wird immer recht spät aktualisiert nach 18-19 Uhr find ich krass und
von der Schule noch immer nichts neues ich hab so das Gefühl das was vertuscht wird oder der oder die jenige nicht zum Test gegangen ist ? Normal muss das Testergebniss schon vorliegen oder liege ich da falsch?
Seid Montag ist es ja schon und wir haben schon Freitag
auf der Stadtseite von uns steht aber noch nichts es wird immer recht spät aktualisiert nach 18-19 Uhr find ich krass und
von der Schule noch immer nichts neues ich hab so das Gefühl das was vertuscht wird oder der oder die jenige nicht zum Test gegangen ist ? Normal muss das Testergebniss schon vorliegen oder liege ich da falsch?
Seid Montag ist es ja schon und wir haben schon Freitag
Zitat von stech09:
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Supermaus32:
...
Über die Ausgangssperre telefonieren sie doch erst am Sonntag miteinander.
bei uns wurd eben gesagt am samstag was jetzt stimmt weiss ich nicht
Ein Kollege von meiner Schwester wartet auch schon so lange auf das Ergebnis
20.03.2020 12:41
Zitat von AmyPixie:
okay aber woran liegt das ?
20.03.2020 12:43
Zitat von Alaska:
Also die Mitarbeiter in den Läden bestätigen leider dass sie bei den Sachen nix auffüllen können weil nichts da ist. Die bekommen nix.
Frische Sachen sind da aber haltbares mommt nicht nach.
20.03.2020 12:44
Zitat von Supermaus32:
Zitat von AmyPixie:
okay aber woran liegt das ?
Das die Labore an ihren Kapazitätsgrenzen sind.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt