Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
24.02.2022 08:16
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von rakaposhi:
Zitat von .Grinsebacke.:
Guten Morgen. Ich bräuchte mal wieder euer Wissen.
Die Gruppe meiner Tochter muss schließen. Ich habe irgendwo gelesen es gibt Lohnentschädigung, wenn einer mit dem Kind in Quarantäne muss.
Unsere Chefs wissen von nichts und sagen Kind krank oder Urlaub.
Was ist jetzt richtig? Was müssen wir jetzt machen oder wo kann man anrufen um nachzufragen? Vielen Dank schon mal
Hallo, das gleiche hatte ich letzte Woche. Bist du gesetzlich versichert? Ich habe es meiner Krankenkasse gemeldet und es wird wie Kind krank behandelt. Ruf am besten dort Mal an bzw. stand es bei meiner direkt auf der Homepage.
Viel Erfolg
Vielen Dank, wir haben das Formular gefunden
Ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler habe. Die Gruppe muss ja schließen, wenn an 5 Tagen 20% der Kinder positiv sind.
Jetzt sagte die Erzieherin aber zu mir meine Tochter hätte diese Woche gar keinen Kontakt zu positiven gehabt
Wie lange sollte ich Sie dann noch testen bis ich sicher sein kann, dass Sie sich nicht angesteckt hat?
Ich würde sagen. Mind. 5 Tage nach letztem Kontakt zu Sicherheit noch mal an Tag 7.
28.02.2022 14:53
Zitat von Jenny911:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jenny911:Innerhalb der ersten sechs Wochen, meiner Info nach. Aber: wenn es jetzt wieder gut ist, würd ich erst mal keine Panik haben. Beobachten, wenn mehr kommt, zum Arzt, aber wenn das eine einmalige Sache jetzt war, erst mal ruhig Blut . Aber gut, dass Du schaust!
Ich habe eine Frage.
Wir sind alle letzte Woche an Corona erkrankt.
Morgen könnten mein Sohn und ich uns freitesten.
Vor einer halben Stunde klagte er über starke Kopfschmerzen und ein paar Minuten später erbrach er. Jetzt geht's ihm besser und die Kopfschmerzen sind weg.
Könnte es Pims sein? Pims kommt ja eigentlich 2 bis 4 Wochen nach einer Infektion vor. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen und sollte morgen den Arzt anrufen?
Danke für deine Antwort. Ich werde es beobachten.
Update: mit Tag 14 kamen die Symptome. Meine Tochter hat Fieber und ist seit gestern positiv. So tapfer durchgehalten, aber es war ja eine Frage der Zeit. Jetzt hoffen wir das sie schnell fit wird.
28.02.2022 17:27
Bis zu 14 Tage und dann doch positiv?! verdammte Sch..
Gute Besserung!
Wir sind mal wieder Kontaktpersonen und warten auf die Bestätigung der Ansteckung Wahlweise 14 Tage aussitzen? Leider kommt die nächste Mail vor 14 Tagen wieder "Ein Mitarbeiter / Mitschüler wurde positiv mit Pcr bestätigt... Blaa"
Gute Besserung!
Wir sind mal wieder Kontaktpersonen und warten auf die Bestätigung der Ansteckung Wahlweise 14 Tage aussitzen? Leider kommt die nächste Mail vor 14 Tagen wieder "Ein Mitarbeiter / Mitschüler wurde positiv mit Pcr bestätigt... Blaa"
01.03.2022 12:39
Es ist echt unberechenbar aktuell. Mit Symptome, ohne Symptome, Test funktioniert, Test funktioniert nicht. Nach einem Tag positiv, nach 14 Tagen positiv. Nach drei Tagen wieder negativ, nach drei Wochen noch positiv. Es GIBT einfach keine klaren Regeln, wie das abläuft... völlig individuell. Nervig!!!
01.03.2022 12:39
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Jenny911:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jenny911:Innerhalb der ersten sechs Wochen, meiner Info nach. Aber: wenn es jetzt wieder gut ist, würd ich erst mal keine Panik haben. Beobachten, wenn mehr kommt, zum Arzt, aber wenn das eine einmalige Sache jetzt war, erst mal ruhig Blut . Aber gut, dass Du schaust!
Ich habe eine Frage.
Wir sind alle letzte Woche an Corona erkrankt.
Morgen könnten mein Sohn und ich uns freitesten.
Vor einer halben Stunde klagte er über starke Kopfschmerzen und ein paar Minuten später erbrach er. Jetzt geht's ihm besser und die Kopfschmerzen sind weg.
Könnte es Pims sein? Pims kommt ja eigentlich 2 bis 4 Wochen nach einer Infektion vor. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen und sollte morgen den Arzt anrufen?
Update: mit Tag 14 kamen die Symptome. Meine Tochter hat Fieber und ist seit gestern positiv. So tapfer durchgehalten, aber es war ja eine Frage der Zeit. Jetzt hoffen wir das sie schnell fit wird.
Gute Genesung und möglichst keine Folgen! Toi toi toi!
01.03.2022 18:25
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Jenny911:
Zitat von Mathelenlu:
...
Danke dir. Mich hat es auch erwischt, trotz relativ frischer Boosterung ziemlich heftig. Mit so starken Kopfschmerzen und Übelkeit. Hoffe das hält nur 1-2 Tage ist grad heftig
01.03.2022 19:41
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Jenny911:
...
Danke dir. Mich hat es auch erwischt, trotz relativ frischer Boosterung ziemlich heftig. Mit so starken Kopfschmerzen und Übelkeit. Hoffe das hält nur 1-2 Tage ist grad heftig
Mein älterer Sohn war heute auch positiv. In der Kita, wo er sein FSJ macht, tobt es seit Wochen... Schei*e. Jetzt haben wir ihn separiert hier, hoffe, es klappt, dass sich keiner ansteckt, aber seine Freundin hatte halt direkt Kontakt noch, die ist die wahrscheinlichste Kandidatin (lebt auch bei uns). Blöd ist: ich hab (hätte?) ne OP nächste Woche...
01.03.2022 19:52
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Zirkonia85:
...
Mein älterer Sohn war heute auch positiv. In der Kita, wo er sein FSJ macht, tobt es seit Wochen... Schei*e. Jetzt haben wir ihn separiert hier, hoffe, es klappt, dass sich keiner ansteckt, aber seine Freundin hatte halt direkt Kontakt noch, die ist die wahrscheinlichste Kandidatin (lebt auch bei uns). Blöd ist: ich hab (hätte?) ne OP nächste Woche...
Das ist ja auch blöd. Auch viel glück.
Ich hätte morgen spritzen im CT, Freitag eine Zahn-OP wo ich seit Monaten drauf wäre. Alles Mist. Es ist eine unberechenbare Zeit gerade. Bald sind wir alle durch damit.
Da kann man noch so aufpassen,
02.03.2022 07:30
Zitat von Mathelenlu:scheiße,drücke fest die Daumen! Bei uns hat es gut geklappt mit dem Quarantäne Zimmer. Wir Booster bekamen es nicht und die Kleinste mit nur einen Impfung auch nicht....
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Zirkonia85:
...
02.03.2022 15:35
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237 236519/Nach-Aussagen-zu-Impfnebenwirkungen-Vorstan d-der-BKK-ProVita-ist-fristlos-gekuendigt.html
momentan hat man das Gefühl, die ganze Welt spielt verrückt. Das kann man ja kaum noch glauben..
momentan hat man das Gefühl, die ganze Welt spielt verrückt. Das kann man ja kaum noch glauben..
02.03.2022 16:58
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von rakaposhi:
Zitat von .Grinsebacke.:
Die Gruppe meiner Tochter muss schließen. Ich habe irgendwo gelesen es gibt Lohnentschädigung, wenn einer mit dem Kind in Quarantäne muss.
Was ist jetzt richtig? Was müssen wir jetzt machen oder wo kann man anrufen um nachzufragen? Vielen Dank schon mal
Hallo, das gleiche hatte ich letzte Woche. Bist du gesetzlich versichert? Ich habe es meiner Krankenkasse gemeldet und es wird wie Kind krank behandelt. Ruf am besten dort Mal an bzw. stand es bei meiner direkt auf der Homepage.
Viel Erfolg
Ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler habe. Die Gruppe muss ja schließen, wenn an 5 Tagen 20% der Kinder positiv sind.
Jetzt sagte die Erzieherin aber zu mir meine Tochter hätte diese Woche gar keinen Kontakt zu positiven gehabt
Wie lange sollte ich Sie dann noch testen bis ich sicher sein kann, dass Sie sich nicht angesteckt hat?
Das wurde bei uns aufgehoben. Die Klasse meines Kindes haben sie nach dem Beschluss nach 3 Tagen aus der Quarantäne entlassen. Es geht nur noch das positive Kind aus der Klasse und der Rest bleibt bei täglichen testen zusammen in einer Cohorte.
02.03.2022 17:02
Zitat von Christen:
Zitat von Mathelenlu:scheiße,drücke fest die Daumen! Bei uns hat es gut geklappt mit dem Quarantäne Zimmer. Wir Booster bekamen es nicht und die Kleinste mit nur einen Impfung auch nicht....
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Mathelenlu:
...
Hier auch noch zum Mutmachen: Mein Mann ist seit letzter Woche positiv auf Corona, auch mit einem knackigen CT-Wert. Er ist isoliert in einem Zimmer, sobald er dieses verlässt tragen alle FFP2-Masken. Penible Händehygiene und häufiges Lüften. Bisher hat sich niemand weiter angesteckt.
Toi toi toi für Dich und Deine OP!
02.03.2022 19:20
Zitat von KullerBienchen:das ist bei uns schon seit Januar aufgehoben. Kohorten fallen ab morgen weg. Zumindest an der Grundschule. Am Gymnasium gab es das ganze Jahr noch keine.
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von rakaposhi:
Zitat von .Grinsebacke.:
Viel Erfolg
Das wurde bei uns aufgehoben. Die Klasse meines Kindes haben sie nach dem Beschluss nach 3 Tagen aus der Quarantäne entlassen. Es geht nur noch das positive Kind aus der Klasse und der Rest bleibt bei täglichen testen zusammen in einer Cohorte.
02.03.2022 23:16
Zitat von JuRa1014:
Zitat von KullerBienchen:das ist bei uns schon seit Januar aufgehoben. Kohorten fallen ab morgen weg. Zumindest an der Grundschule. Am Gymnasium gab es das ganze Jahr noch keine.
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von rakaposhi:
...
Bei uns gibt's diese Regel erst seit kurzem Im Dezember noch war eine Erzieherin positiv und die ganze Gruppe musste in Quarantäne.
Diesmal war meine Tochter nicht in Quarantäne, nur die Gruppe wurde geschlossen
03.03.2022 00:26
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Zirkonia85:
...
Oh, ich fühle mit dir.
Hatte auch Anfang Februar einen OP Termin, 2 Tage vorher wurde meine Tochter positiv getestet.. sie hätten mich sogar tatsächlich operiert, da ich geboostert war. Ich habe mich dann aber auch infiziert und zum Glück die OP abgesagt. Es war aber doofes Timing
Euch drücke ich die Daumen, dass ihr geil durch die Sache durch kommt!
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt