Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
05.03.2022 19:48
Zitat von Malawi27:
Zitat von Chica157:
Auch ich habe eine Frage. Da mein Mann ja einen positiven Schnelltest hatte, durften wir beide gestern zum PCR. Da war dann auch mein Test positiv. Mit einem CT Wert von 33. Muss ich dann trotzdem in Quarantäne? Und spricht das dafür, dass ich das vorher symptomlos hatte? Inzwischen habe ich ein bisschen Schnupfen.![]()
Bei uns in S-A muss man auch mit CT Wert über 30 beim Erst PCR in Quarantäne. Zu den anderen fragen kann ich nix sagen.
Vielen Dank für die Antwort. Gehe jetzt auch erst Mal davon aus

05.03.2022 19:53
Zitat von Malawi27:
Zitat von Chica157:
Auch ich habe eine Frage. Da mein Mann ja einen positiven Schnelltest hatte, durften wir beide gestern zum PCR. Da war dann auch mein Test positiv. Mit einem CT Wert von 33. Muss ich dann trotzdem in Quarantäne? Und spricht das dafür, dass ich das vorher symptomlos hatte? Inzwischen habe ich ein bisschen Schnupfen.![]()
Bei uns in S-A muss man auch mit CT Wert über 30 beim Erst PCR in Quarantäne. Zu den anderen fragen kann ich nix sagen.
Genau so. Beim ersten PCR Test muss man trotz hohem CT Wert in Quarantäne, da man davon ausgeht, dass du erst am Anfang der Infektion stehst. Sollte dies der Fall sein, dann würde der nächste CT Wert wahrscheinlich wesentlich niedriger ausfallen.
Hattest du vorher immer einen negativen ST? Dann gehe lieber davon aus, dass du es vorher noch nicht hattest bzw noch in der Inkubationszeit getestet hast...

05.03.2022 20:06
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Malawi27:
Zitat von Chica157:
Genau so. Beim ersten PCR Test muss man trotz hohem CT Wert in Quarantäne, da man davon ausgeht, dass du erst am Anfang der Infektion stehst. Sollte dies der Fall sein, dann würde der nächste CT Wert wahrscheinlich wesentlich niedriger ausfallen.
Hattest du vorher immer einen negativen ST? Dann gehe lieber davon aus, dass du es vorher noch nicht hattest bzw noch in der Inkubationszeit getestet hast...![]()
Das macht für mich auch mehr Sinn, denn ich habe ja jetzt erst Schnupfen und vorher hatte ich nichts. Meine Schnelltests waren alle negativ. Habe aber jetzt auch keinen mehr gemacht.
05.03.2022 23:42
Zitat von Tscharmen:sowie ich weiß müssen ungeimpfte Kontakte einer positiven Person, die aus dem gleichen Haushalt in Quarantäne. Hatte meine Kollegin gerade.
Hallo zusammen, evtl hatte wer von euch schon folgenen Fall und kann mir weiterhelfen:
wir wurden am Freitag aufgrund eines Kontaktes mit einer infizierten Person getestet. Meine Kinder wollten sich an diesem Tag für die Schule bzw Kindergarten freitesten. Das ist ja nach 5 Tagen möglich. 2 Kinder sind negativ, ein Kind ohne Symptome ist positiv. Der CT Wert liegt bei diesem über 34, ein Schnelltest hat bei ihm nie angeschlagen.Darf mein negativ getesteter Sohn nun am Montag zur Schule oder nicht? Und können wir uns als Eltern jetzt an Tag 7 nach Kontakt freitesten oder wird die Quarantäne nun verlängert? Gesundheitsamt hat erst am Montag wieder offen, und da sind die Leitungen bestimmt wieder alle total überlaufen. Hab jetzt schon mal ne Mail geschrieben und werde ihn vorsorglich für Montag mal krank melden.
Wir sind alle ungeimpft und leben in Bayern.
Danke euch schon mal.
05.03.2022 23:42
Uns naja bis auf mich hat es auch erwischt. Meine Tochter mit erst Husten und dann spontan 40 Fieber , nach 24 Stunden bis auf Husten und Schnupfen alles super, mein Freund 2 Tage Fieber und eher matsch, danach alles wieder ok und mein Sohn bekam dann 5 Tage nach den beiden leichte Verspannungen im Nacken plus erhöhte Temperatur und am nächsten Tag dolle Kopfschmerzen plus 39 Fieber. Nachdem das vorbei war quält er sich mit Halsschmerzen rum bis jetzt. Bei mir bis auf 1 Tag Halsschmerzen kein positiver Test und keine weiteren Symptome.
Wir sind ungeimpft, falls es wichtig sein sollte.
Wir sind ungeimpft, falls es wichtig sein sollte.
05.03.2022 23:44
Zitat von JuRa1014:
Zitat von Tscharmen:sowie ich weiß müssen ungeimpfte Kontakte einer positiven Person, die aus dem gleichen Haushalt in Quarantäne. Hatte meine Kollegin gerade.
Hallo zusammen, evtl hatte wer von euch schon folgenen Fall und kann mir weiterhelfen:
wir wurden am Freitag aufgrund eines Kontaktes mit einer infizierten Person getestet. Meine Kinder wollten sich an diesem Tag für die Schule bzw Kindergarten freitesten. Das ist ja nach 5 Tagen möglich. 2 Kinder sind negativ, ein Kind ohne Symptome ist positiv. Der CT Wert liegt bei diesem über 34, ein Schnelltest hat bei ihm nie angeschlagen.Darf mein negativ getesteter Sohn nun am Montag zur Schule oder nicht? Und können wir uns als Eltern jetzt an Tag 7 nach Kontakt freitesten oder wird die Quarantäne nun verlängert? Gesundheitsamt hat erst am Montag wieder offen, und da sind die Leitungen bestimmt wieder alle total überlaufen. Hab jetzt schon mal ne Mail geschrieben und werde ihn vorsorglich für Montag mal krank melden.
Danke euch schon mal.
Wo erfährt man den CT-Wert? Haben vom PCR-Test nur nen Code bekommen für eine App und das Testergebnis mit positiv.
06.03.2022 09:39
Zitat von JuRa1014:
Danke euch schon mal.
Ja genau, das ist auch richtig so. Was mich eben nun verwirrt ist dieser Wert von über 34. Rein logisch, müsste er ja bereits länger infiziert gewesen sein und ist ja nun nicht mehr ansteckend. Da hilft wohl nur abwarten bis ich das GA erreiche. Danke dir trotzdem.
06.03.2022 09:49
Zitat von Silver1985:
Zitat von JuRa1014:
Danke euch schon mal.
Wo erfährt man den CT-Wert? Haben vom PCR-Test nur nen Code bekommen für eine App und das Testergebnis mit positiv.
Wenn du keinen QR-Code hast, evtl mal anrufen. Wir haben im Testzentrum einen Zettel bekommen, auf dem ein QR-Code drauf ist. Den haben wir auf der angebenen Webseite eingescannt und dann stand dort dass er positiv ist. Das PDF dazu konnten wir aber nicht runterladen. Haben dann bei diagnosticum (ist bei uns zuständig) angerufen und die 10 stellige Nummer angeben. Die haben uns dann den Wert gesagt. Heute konnten wir nun das PDF runterladen. Da steht unten im Befund dass er Omikron hat und sein Wert bei 34,6 liegt.
06.03.2022 10:29
Danke für den Hinweis mit der Website... Ich hatte den Test meiner Tochter jetzt nur in meiner Corona App und da gab es keine Details dazu. Jetzt über den Link habe ich auch das PDF gefunden.
Jetzt überlege ich... Wir sind geboostert, die Jungs hatten fast die 2 Wochen nach der 2. Impfung um... Das der CT Wert ja schon ziemlich hoch war und die symptome sich doch sehr in Grenzen gehalten haben... Ob es eine Chance gibt, dass wir uns nicht anstecken?
Jetzt überlege ich... Wir sind geboostert, die Jungs hatten fast die 2 Wochen nach der 2. Impfung um... Das der CT Wert ja schon ziemlich hoch war und die symptome sich doch sehr in Grenzen gehalten haben... Ob es eine Chance gibt, dass wir uns nicht anstecken?

06.03.2022 10:39
Zitat von Viala2.0:
Danke für den Hinweis mit der Website... Ich hatte den Test meiner Tochter jetzt nur in meiner Corona App und da gab es keine Details dazu. Jetzt über den Link habe ich auch das PDF gefunden.
Jetzt überlege ich... Wir sind geboostert, die Jungs hatten fast die 2 Wochen nach der 2. Impfung um... Das der CT Wert ja schon ziemlich hoch war und die symptome sich doch sehr in Grenzen gehalten haben... Ob es eine Chance gibt, dass wir uns nicht anstecken?![]()
Ich glaub das ist einfach eine 50:50 Chance... Entweder ihr steckt eich an oder eben nicht. Da gibt es keine Faktoren die sagen, wenn du das und das machst, dann steckst du dich an oder eben nicht...

Mein Mann hat sich z. B. 2x nicht angesteckt, obwohl beim 1. Mal wir restlichen 4 infiziert waren und beim 2. Mal unsere Große. Wir haben sie daheim auch nicht isoliert.
06.03.2022 11:29
Den Qr-Code vom Kinderarzt hab ich nicht mehr da. Hab nun nur die Corona Warn-App und da findet man zum Wert ja leider nichts.
06.03.2022 11:31
Zitat von Silver1985:
Den Qr-Code vom Kinderarzt hab ich nicht mehr da. Hab nun nur die Corona Warn-App und da findet man zum Wert ja leider nichts.
Du kannst beim Kinderarzt den laborbericht abholen.
06.03.2022 12:10
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Silver1985:
Der CT Wert wird abernur dann mitbestimmt, wenn der Arzt das entsprechende Kreuzchen dafür gesetzt hat. Machen nicht alle Ärzte.
06.03.2022 12:28
Zitat von NochOhne32:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Silver1985:
Der CT Wert wird abernur dann mitbestimmt, wenn der Arzt das entsprechende Kreuzchen dafür gesetzt hat. Machen nicht alle Ärzte.
Kann ich net sagen, in unserem Bericht steht er drin
06.03.2022 12:47
Stand der Dinge bei uns: Tag 6 und weiterhin alle negativ. Selbst die Freundin meines Sohnes, die ihn direkt vorm positiven Test noch geküsst hat. Er selbst ist noch positiv, gestern Schnelltest noch deutlich. Symptome sind auch noch da, unangenehm, aber undramatisch. Er ist weiterhin isoliert hier in seinem Zimmer, Essen stellen wir vor die Tür, er geht nur mit Maske ins Bad, wo das Fenster durchgehend offen ist (zitter...) und er alles desinfiziert, was er anfasst.
CT Wert meines Sohnes am Dienstag war 23. Wobei ich frisch gelernt habe, dass die CTs testabhängig sind und daher nicht wirklich gut zu vergleichen von Labor zu Labor.
Toi toi toi, Tag 6, so langsam wächst die Hoffnung, dass die Booster gehalten haben.
CT Wert meines Sohnes am Dienstag war 23. Wobei ich frisch gelernt habe, dass die CTs testabhängig sind und daher nicht wirklich gut zu vergleichen von Labor zu Labor.
Toi toi toi, Tag 6, so langsam wächst die Hoffnung, dass die Booster gehalten haben.

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt