Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.02.2022 21:10
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Irgendjemand:

Ich denke, die Booster-Impfung und die FFP 2 Maske haben ihren Dienst getan. Ich habe mich seit dem 1.2. täglich getestet, bin negativ geblieben und ziehe heute zurück ins Haus. Ein bisschen war es wie Urlaub. Jetzt bin ich aber froh, wieder zu meinen Lieben zu kommen. Habe nun auch genug geschlafen.

Das freut mich zu hören, leider hat hier die Maske und booster nicht geholfen und der zwerg ist krank geworden und danach alle anderen. Übrigens der schnelltest zeigt jetzt erst fast 1 Woche nach Symptomen positiv an

Ich bin auch sehr froh, dass es doch so super gehalten hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr eng anliegende FFP2 Masken trage und immer darauf achte, dass sie wirklich ganz eng anliegen. Bis auf die 3-4 Mal zum Kuckuckmachen runterziehen, war sie eben fest auf meinem Gesicht. 14 Tage sind hier um, ich symptomfrei die ganze Zeit und die Tests waren ja auch negativ und ich habe mich richtig fern gehalten vom Rest des Hauses. Dafür ist der Gästebereich jetzt extrem aufgeräumt und sauber, ich bin so ausgeschlafen wie seit Jahrzehnten nicht mehr

Ich wünsche euch gute Besserung und dass es hoffentlich nicht so schlimm wird. Dass man sich ansteckt, wenn eins der Kinder positiv ist, kann ich mir schon vorstellen. Bei den Kindern würde ich mich auch nicht fernhalten. Einer von uns muss dann mit dem betreffenden Kind in den Gästebereich ziehen. So besteht vielleicht die Chance, dass die anderen verschont bleiben. Bei meiner Freundin, bei der ich war, waren auch nur sie und das Baby positiv. Aber sie haben sich dann auch sofort isoliert und der Rest blieb gesund. Geht natürlich nur, wenn man die Möglichkeit hat, sich 1. so zu isolieren, dass man wirklich keine Berührungspunkte mehr hat (sie haben gerade eine freie Wohnung in ihrem Haus) und 2. muss ein Erwachsener über bleiben und die Zeit aufbringen können, sich dann um alles zu kümmern. Ich weiß, dass das Luxus ist.

Mann und Kinder waren hier positiv. Baby und ich haben uns 2 Wochen ins Schlafzimmer verzogen und ich bin mit Maske ins Bad, die Küche etc gegangen... wir sind negativ geblieben.
Aber ehrlich gesagt waren das Hausen auf 35 qm aucj echt ne seelische Herausforderung...aber nen Neugwborenes mit Covid wollte ich halt auch nicht riskieren
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.02.2022 21:13
Zitat von Reset:

Zitat von Pesto:

Zitat von Reset:

Mir ging es dann tatsächlich zwei Tage nachdem er positiv war nochmal deutlich schlechter.
Sonntag ging es mir recht schlecht mit Bauchschmerzen und Kopfschmerzen usw. Aber das war jetzt nichts furchtbar wildes. Das war Mittwoch, als der Test positiv wurde, dann schon wieder fast gut und Donnerstag Abend hatte ich dann plötzlich sehr starke Atemnot usw.
Das war dann bis Samstag arg schlimm mit Notdienst und fast Krankenhaus usw und wird jetzt dank Medikamenten seit Sonntag ganz langsam besser. Zumindest kann ich mal wieder 3 Sätze am Stück reden. Aber ich denk ich werde noch eine Weile was davon haben.

Gute Besserung!
Bist du denn geimpft, wenn ich fragen darf?

Danke
Doppelt geimpft.
Die 3. wäre am 04.02. gewesen, da saß ich aber schon mit positiver 1. Tochter und 2. Tochter mit Symptomen in Quarantäne. Und bei mir fingen die Symptome dann am 05.02. an. Also der Zeitpunkt der Impfung war leider zu spät und ich konnte sie nicht mehr wahrnehmen.
Würde mich sehr interessieren wie es gewesen wäre, hätte ich sie noch bekommen.

Tatsächlich ist der 3 fach geimpfte Mann, der einzige der hier (bisher) verschont wurde. Die beiden Mädels waren 1 mal geimpft. Die 2. haben sie dann leider auch verpasst. Sie hatten nur etwas Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Der 1 jährige hatte Fieber und der 17 jährige (der sich partout nicht impfen wollte) auch.

Hier war der geboosterte Mann echt krank... aber nur 2/3 Tage richtig schlimm mit Fieber, Gliederschmerzen und Co, dann ging es wieder bergauf und sein CT-Wert lag recht schnell wieder über 30
15.02.2022 23:33
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Irgendjemand:

Ich denke, die Booster-Impfung und die FFP 2 Maske haben ihren Dienst getan. Ich habe mich seit dem 1.2. täglich getestet, bin negativ geblieben und ziehe heute zurück ins Haus. Ein bisschen war es wie Urlaub. Jetzt bin ich aber froh, wieder zu meinen Lieben zu kommen. Habe nun auch genug geschlafen.

Das freut mich zu hören, leider hat hier die Maske und booster nicht geholfen und der zwerg ist krank geworden und danach alle anderen. Übrigens der schnelltest zeigt jetzt erst fast 1 Woche nach Symptomen positiv an

Ich bin auch sehr froh, dass es doch so super gehalten hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr eng anliegende FFP2 Masken trage und immer darauf achte, dass sie wirklich ganz eng anliegen. Bis auf die 3-4 Mal zum Kuckuckmachen runterziehen, war sie eben fest auf meinem Gesicht. 14 Tage sind hier um, ich symptomfrei die ganze Zeit und die Tests waren ja auch negativ und ich habe mich richtig fern gehalten vom Rest des Hauses. Dafür ist der Gästebereich jetzt extrem aufgeräumt und sauber, ich bin so ausgeschlafen wie seit Jahrzehnten nicht mehr

Ich wünsche euch gute Besserung und dass es hoffentlich nicht so schlimm wird. Dass man sich ansteckt, wenn eins der Kinder positiv ist, kann ich mir schon vorstellen. Bei den Kindern würde ich mich auch nicht fernhalten. Einer von uns muss dann mit dem betreffenden Kind in den Gästebereich ziehen. So besteht vielleicht die Chance, dass die anderen verschont bleiben. Bei meiner Freundin, bei der ich war, waren auch nur sie und das Baby positiv. Aber sie haben sich dann auch sofort isoliert und der Rest blieb gesund. Geht natürlich nur, wenn man die Möglichkeit hat, sich 1. so zu isolieren, dass man wirklich keine Berührungspunkte mehr hat (sie haben gerade eine freie Wohnung in ihrem Haus) und 2. muss ein Erwachsener über bleiben und die Zeit aufbringen können, sich dann um alles zu kümmern. Ich weiß, dass das Luxus ist.

Mann und Kinder waren hier positiv. Baby und ich haben uns 2 Wochen ins Schlafzimmer verzogen und ich bin mit Maske ins Bad, die Küche etc gegangen... wir sind negativ geblieben.
Aber ehrlich gesagt waren das Hausen auf 35 qm aucj echt ne seelische Herausforderung...aber nen Neugwborenes mit Covid wollte ich halt auch nicht riskieren

Verstehe ich. Und da ziehe ich wirklich meinen Hut vor, dass ihr das so durchgezogen habt. Ich war hier ja sehr luxuriös dran. Hatte mein eigenes Häuschen, selbst einen eigenen kleinen Garten hätte ich gehabt. Also gut aushaltbar.
AniMaxi
15863 Beiträge
16.02.2022 07:12
Hier waren beide Erwachsene 2 Fach geimpft +geboostert krank. Meinen Mann hat es schlimmer erwischt, aber er wurde Ende November geboostert. Er hatte Atemnot, und kann nix schmecken und riechen. Ich Anfang Dezember geboostert hatte nur starke Hals schmerzen. Mittlerweile ist Tag 5 nach positiven pcr und es geht uns besser, es ist wie ne starke Erkältung.
Der zwerg (3jahre) hatte sehr hohes Fieber und hat 2 Tage fast nur geschlafen. Danach ging es aufwärts und er hustet und niest hat aber jetzt noch keine ausdauer mehr. Die kleine hatte Freitag einen positiven Schnelltest und am montag ihren pcr test, sie ist sehr weinerlich und hustet und niest.
Will gar nocht wissen wie es qäre, wenn wir nicht geimpft gewesen wären.
juuLes
5320 Beiträge
16.02.2022 10:45
Ich war jetzt mit den Mädels beim frei Testen. Mia und ich sind negativ. Mara leider positiv. Wie ist denn das bei den kleinen. Macht es da Sinn einen genesenennachweis zu holen? Kita oder so geht sie frühestens mit 3.
Frau_Ella
1456 Beiträge
16.02.2022 13:46
Zitat von juuLes:

Ich war jetzt mit den Mädels beim frei Testen. Mia und ich sind negativ. Mara leider positiv. Wie ist denn das bei den kleinen. Macht es da Sinn einen genesenennachweis zu holen? Kita oder so geht sie frühestens mit 3.

Ich bin da bei "besser man hat, als man hätte". Du weißt nie wofür du es brauchen kannst. Gerade Urlaube, Ausland irgendwelche Quarantänen die du umgehen kannst wenn sie genesen ist. Gilt zwar nur 3 Monate bisher, kann sich ja aber auch wieder ändern. Auch andere Sachen weist du nicht wo du zukünftig einen brauchen kannst.

Viele lassen ja auch die Kleinen nicht PCR testen, aber gerade die Diagnose finde ich wichtig. Irgendwelche Rehamaßnahmen nach Covid, Longcovid usw. Wirst du ohne gesicherte Diagnose ja nie bekommen.
Poca
43560 Beiträge
16.02.2022 16:55
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von juuLes:

Ich bin da bei "besser man hat, als man hätte". Du weißt nie wofür du es brauchen kannst. Gerade Urlaube, Ausland irgendwelche Quarantänen die du umgehen kannst wenn sie genesen ist. Gilt zwar nur 3 Monate bisher, kann sich ja aber auch wieder ändern. Auch andere Sachen weist du nicht wo du zukünftig einen brauchen kannst.

Viele lassen ja auch die Kleinen nicht PCR testen, aber gerade die Diagnose finde ich wichtig. Irgendwelche Rehamaßnahmen nach Covid, Longcovid usw. Wirst du ohne gesicherte Diagnose ja nie bekommen.

Ganz genau.
TiniBini
10031 Beiträge
17.02.2022 20:59
Zitat von Poca:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von juuLes:

Ganz genau.

Und für die Impfung, falls das irgendwann für U5 und für euch in Frage kommt. Aktuell bekommen Kinder mit Nachweis einer durchgemacht Infektion nur 1 Impfung statt 2. Kann sich zwar ändern, aber wer weiß das schon.
FoxMami
3194 Beiträge
17.02.2022 22:54
Zitat von Nickitierchen:

So, nach zwei Wochen ist der Spuk vorbei soweit. Alle 5 negativ.
Mein mann hat sich nicht angesteckt trotz kuscheln und küssen und so. Booster sei dank.
Kinder gehen morgen alle los, mann auch wieder ins Büro.
Ich werde mich noch Krankschreiben lassen müssen ich huste weiter wie nichts gutes, habe immer noch eine Dichte Nase und dadurch n Dichten kopp.u d meine Konditionen von sehr sportlich zu gefühlt Altersheim momentan gerauscht.
Und zwischendurch Schwindel. Alles im Ganzen nicht so prall.

Hoffe, eine Woche zu hause hilft beim gesund werden.

Ich beobachte gerade im Verwandten und Bekanntenkreis, dass es in Familien immer öfters so ist, dass alle Krank sind und die Männer symptomlos oder sogar negativ.
Zirkonia85
2079 Beiträge
18.02.2022 08:47
In unserer Klasse ist es gerade so, das 5 Kinder krank sein, alle 2x geimpft. Von den anderen ungriomften noch keiner krank, trotz enger Kontakte…
Titania
5903 Beiträge
18.02.2022 15:12
Bei uns ist gerade tatsächlich wortwörtlich die Pandemie im kiga ausgebrochen. In jeder Gruppe gibt es wöchentlich infizierte Kinder und Erzieher.
Meine Tochter war im November an delta erkrankt. Und bisher ist sie tatsächlich verschont geblieben. Trotz engem Kontakt zu infizieren Kindern und Erziehern. Bei unserer Grossen hat sich auch niemand von uns infiziert. Obwohl Kinder nur genesen sind und wir auch "nur" zweifach geimpft und mein Mann genesen. Corona ist ein Mysterium für sich.
Zirkonia85
2079 Beiträge
18.02.2022 15:47
Ich brauche mal eure Einschätzung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir uns angesteckt haben:

Am Samstag war eine Freundin unserer Tochter hier. Wir haben uns alle zuvor getestet und alle negativ. Die Freundin hatte paar Tage zuvor Kopf und Bauchschmerzen und war auch einen Tag zuhause letzen Mittwoch. Sie war beim Kinderarzt und der hat sich noch aufgeregt das alle immer sofort denken es sei Corona. Seit Donnerstag war sie wieder fit und auch in der Schule. Der Pool negativ.

Samstag wie gesagt war sie bei uns und wir haben alle zusammen auch gespielt mit ihr und zusammen gegessen.

Montag morgen (wir mussten einen Test mit in die Schule bringen oder dort testen), kam bei ihrem Selbsttest ein 2. Streich hervor und sie wurde abgeholt.

PCR von Montag auch positiv. Sie ist nun seit Montag in Quarantäne, ihre Selbsttests sind aber wieder negativ…

Nun ist Tag 6, wir testen auch jeden Tag und immer negativ… meint ihr da kommt noch was?
Danke euch
nilou
14336 Beiträge
18.02.2022 15:49
Zitat von Zirkonia85:

Ich brauche mal eure Einschätzung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir uns angesteckt haben:

Am Samstag war eine Freundin unserer Tochter hier. Wir haben uns alle zuvor getestet und alle negativ. Die Freundin hatte paar Tage zuvor Kopf und Bauchschmerzen und war auch einen Tag zuhause letzen Mittwoch. Sie war beim Kinderarzt und der hat sich noch aufgeregt das alle immer sofort denken es sei Corona. Seit Donnerstag war sie wieder fit und auch in der Schule. Der Pool negativ.

Samstag wie gesagt war sie bei uns und wir haben alle zusammen auch gespielt mit ihr und zusammen gegessen.

Montag morgen (wir mussten einen Test mit in die Schule bringen oder dort testen), kam bei ihrem Selbsttest ein 2. Streich hervor und sie wurde abgeholt.

PCR von Montag auch positiv. Sie ist nun seit Montag in Quarantäne, ihre Selbsttests sind aber wieder negativ…

Nun ist Tag 6, wir testen auch jeden Tag und immer negativ… meint ihr da kommt noch was?
Danke euch

Das wird dir keiner sagen können. Ich würde bis Tag 14 weiter testen.
Zirkonia85
2079 Beiträge
18.02.2022 15:51
Zitat von nilou:

Zitat von Zirkonia85:

Danke euch

Das wird dir keiner sagen können. Ich würde bis Tag 14 weiter testen.

Das Gesundheitsamt sagt 4-7 Tage. Sie war aber noch negativ als sie bei uns war. Hatte auf Erfahrungen gehofft.
Flieder_Zimmer
478 Beiträge
18.02.2022 15:53
Zitat von Zirkonia85:

Danke euch
das kann dir im Prinzip niemand sagen, aber ich glaube ihr habt gute Chancen. Würde dennoch so gut es geht daheim bleiben am Wochenende.
Meine Tochter hat zb in der Schule niemanden angesteckt, obwohl sie dann ein paar Tage später einen positiven PCR hatte.
Allerdings traue ich den Schnelltests bei omikron nur noch bedingt. Wir hatten alle Corona Anfang Februar. Bei einem Familienmitglied war der Selbsttest immer negativ, PCR positiv. Ich hatte nach ner Woche nen leicht positiven Selbsttest, der Pcr direkt danach zeigte ne deutliche Virenlast. Will sagen, manchmal kommt es dann sehr plötzlich, dass man sich positiv ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt