Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26502 Beiträge
08.02.2022 22:00
Zitat von Ario:

Zitat von Nickitierchen:

Tag 8 oder 9 nach Symptombeginn und eben merkte ich, Ich rieche null.mehr. Keine Creme. Kein deospray. Kein essig.

Kacke.

Offiziell bin ich außer Quarantäne in 3 Tagen raus, kann mir nicht vorstellen, dass es mir in den der kurzen Zeit besser geht.

Husten nicht weg.
Dichte Nase.
Dicker kopp.
Schnell aus der puste.
Brustschmerzen bei Belastung.
Müde.
Juckende und brennende Haut immer mal wieder.

Mal sehen wie es weiter wird. Samstag fahren wir alle zum Testzentrum um hoffentlich ein negativ Ergebnis zu haben, damit wir Montag beruhigt in den Alltag können.

Symptome waren bei uns auch deutlich länger als die Quarantäne, aber der Zeitraum, in dem man tatsächlich positiv ist, der ist relativ kurz.

Bin mal gespannt. Gestern war mein schnelltest noch knallpositiv.
CrazyBlue
6534 Beiträge
08.02.2022 22:05
Zitat von Nickitierchen:

Tag 8 oder 9 nach Symptombeginn und eben merkte ich, Ich rieche null.mehr. Keine Creme. Kein deospray. Kein essig.

Kacke.

Offiziell bin ich außer Quarantäne in 3 Tagen raus, kann mir nicht vorstellen, dass es mir in den der kurzen Zeit besser geht.

Husten nicht weg.
Dichte Nase.
Dicker kopp.
Schnell aus der puste.
Müde.

Mal sehen wie es weiter wird. Samstag fahren wir alle zum Testzentrum um hoffentlich ein negativ Ergebnis zu haben, damit wir Montag beruhigt in den Alltag können.

Der Geruchssinn usw kommt seit 2 Tagen bei mir erst wieder.Husten und schnupfen habe ich immernoch. Bin aber seit 4.2 negativ getestet. Es dauert leider,bis der Körper sich erholt
Nickitierchen
26502 Beiträge
08.02.2022 22:05
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Nickitierchen:

Kacke.

Husten nicht weg.
Dichte Nase.
Dicker kopp.
Schnell aus der puste.
Müde.

Der Geruchssinn usw kommt seit 2 Tagen bei mir erst wieder.Husten und schnupfen habe ich immernoch. Bin aber seit 4.2 negativ getestet. Es dauert leider,bis der Körper sich erholt

Ja, Freunde von uns hatten das auch und ca. 4 Wochen lang.
Pakuna
7800 Beiträge
08.02.2022 22:09
Bei uns kam der Geruchssinn dann auch doch relativ zügig zurück. Aber eine Zeitlang war mam irgendwie zwischen Panik und Faszination über diesen Zustand.
CrazyBlue
6534 Beiträge
08.02.2022 22:10
Zitat von Ario:

Zitat von Nickitierchen:

Kacke.

Husten nicht weg.
Dichte Nase.
Dicker kopp.
Schnell aus der puste.
Müde.

Symptome waren bei uns auch deutlich länger als die Quarantäne, aber der Zeitraum, in dem man tatsächlich positiv ist, der ist relativ kurz.

Mein test war 7 oder 8 Tage positiv
Unter kurz versteh ich was anderes
Ich denke,auch das ist bei vielen unterschiedlich.Da kommt es bestimmt auf dem ct Wert an
juuLes
5320 Beiträge
08.02.2022 22:16
Zitat von bambina_1990:

Sagt mal wie ist das mit der Quarantäne? Wenn man positiv ist ,wielange muss man nun in Quarantäne? 10 Tage? Und ist das mit den pflegekräften schon bei 5 Tagen?

Mein PCR war heute positiv. Ich muss jetzt bis einschließlich 15.2. (also 7 Tage) in Quarantäne. Bin ich 48h symptomfrei, kann ich mich am 16.2. frei Testen. Ich bin Krankenschwester. Bei uns ist nix mit 5 Tage. Wenn der Test an Tag 8 positiv ist, kann ich 2 Tage später nochmal einen pcr machen. Ist der wieder positiv , täglich ein Schnelltest, bis er negativ ist.
Nickitierchen
26502 Beiträge
08.02.2022 22:17
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Ario:

Zitat von Nickitierchen:

Kacke.

Husten nicht weg.
Dichte Nase.
Dicker kopp.
Schnell aus der puste.
Müde.

Mein test war 7 oder 8 Tage positiv
Unter kurz versteh ich was anderes
Ich denke,auch das ist bei vielen unterschiedlich.Da kommt es bestimmt auf dem ct Wert an

Ja das glaube ich auch.
Meiner war Dienstag bei 15.

Ist auch mühselig drüber zu spekulieren. Mit dem Haufen Symptomen kann ich jedenfalls nicht nächste Woche in der Kita arbeiten.
MickeyMaus
1322 Beiträge
08.02.2022 23:00
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Ario:

Zitat von Nickitierchen:

Kacke.

Husten nicht weg.
Dichte Nase.
Dicker kopp.
Schnell aus der puste.
Müde.

Bin mal gespannt. Gestern war mein schnelltest noch knallpositiv.

Mein Bruder musste sich vom Gesundheitsamt aus per Pcr nochmal testen lassen, da seine Test selbst an Tag 10 noch innerhalb von 1-2min knallpositiv waren , Sein CT Wert lag dann beim Pcr Test aber bereits über 34 und das Gesundheitsamt hatte dann die Quarantäne aufgehoben.
DieW
3649 Beiträge
09.02.2022 04:31
Zitat von Ario:

Zitat von DieW:

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Sonntag Kontakt mit einem positivgetesten Menschen.Er darf aber arbeiten,weil geimpft und genesen.Sagt sein Landkreis....
Unser Landkreis hat nun mich (geboostert) in 10 Tage Quarantäne gwschickt(ohne Freitestung)meine doppelt geimpften Kinder nur 5 Tage und dann können sie sich frei testen.

Och verstehe das nicht!Habe mit beiden Landkreisen telefoniert und ja-die Gesundheitsämter haben einen gewissen Spielraum in ihren Entscheidungen.
Wer blickt denn da noch durch?!

Da blickt keine Sau mehr durch. Deswegen gehen ja auch so viele ganz normale Menschen mitterweile auf die Straße, weil so vieles, so wenig Sinn macht.
Bei uns dürfen Geschwisterkinder von positiv getesteten und symptomatischen Kindern übrigens ohne vorherige Quarantäne zur Schule. Vorausgesetzt, sie sind selbst negativ und symptomlos. Heute so von der Rektorin kommuniziert.

Ansich möchte ich nicht über Politik reden.Aber "normale"Menschen gehen nicht mit Nazis "spazieren "und tragen Davidssterne mit "ungeimpft".
Da kann ich 10 Mal nicht mehr durch den Wust der teilweise unsinnigen Verordnung sehen-mit diesen Leuten gehe ich sicher nicht mit!
KullerBienchen
2486 Beiträge
09.02.2022 07:33
Zitat von juuLes:

Wieder ne Frage: hatte heute morgen im Frühdienst 2 positive schnelltests. Pcr Test war dann bei der arbeit ebenfalls positiv. Ich hab da jetzt aber keinen Nachweis oder so bekommen. Kann ich das trotzdem irgendwie in die warn App eintragen?

Du brauchst für die App den Genesenenausweis (sieht wie das Impfzertifikat aus) das bekommst entweder bei deg Stelle die den PCR Test (bei uns Hausarzt) oder mit dem PCR Laborergebnis in der Apotheke.
Die Absonderungsbescheinigung hat uns unser Ordnungsamt zugeschickt. Meine Kollegin ein Ort weiter war es ähnlich. Sind ja gleicher LK.
FoxMami
3194 Beiträge
09.02.2022 09:27
Zitat von DieW:

Zitat von Nathalie83:

Zitat von DieW:

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Sonntag Kontakt mit einem positivgetesten Menschen.Er darf aber arbeiten,weil geimpft und genesen.Sagt sein Landkreis....
Unser Landkreis hat nun mich (geboostert) in 10 Tage Quarantäne gwschickt(ohne Freitestung)meine doppelt geimpften Kinder nur 5 Tage und dann können sie sich frei testen.

Och verstehe das nicht!Habe mit beiden Landkreisen telefoniert und ja-die Gesundheitsämter haben einen gewissen Spielraum in ihren Entscheidungen.
Wer blickt denn da noch durch?!

Du bist dann aber auch positiv getestet und hast Symptome oder? Und die Kinder sind symptomfrei?
Weil sonst passt’s ja wirklich gar nicht…

Ich bin genauso symtomfrei,wie die Kinder.
Und Schnelltest negativ,wie die Kinder.
Gestern rief mein Mann noch seinen Hausarzt an und der meinte(wie das Gesundheitsamt unseres Landkreises),ich hab halt die A***karte gezogen.
Also drei Stellen bestätigen diesen(in meinen Augen )wirklichen Unsinn.
Niemand kann mir erklären,warum ich 10 Tage in die Isolation muss,die Kinder aber nur 5 (wenn sie sich freitesten).
Ansich ist es auch egal,ich bin Hausfrau und muss nicht zwingend raus.
Aber wäre ich berufstätig,wäre ich mächtig sauer.

Zumal ich am Donnerstag letzter Woche die 3.Impfung hatte.

Hier musste ein Bekannter mit Symptomen 10 Tage in Quarantäne. Nach 10 Tagen mit Schnupfen (Symptomen) noch durfte er raus.
Ich verstehe vieles auch nicht mehr. Kommt mir langsam lächerlich vor.
09.02.2022 10:24
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von juuLes:

Wieder ne Frage: hatte heute morgen im Frühdienst 2 positive schnelltests. Pcr Test war dann bei der arbeit ebenfalls positiv. Ich hab da jetzt aber keinen Nachweis oder so bekommen. Kann ich das trotzdem irgendwie in die warn App eintragen?

Du brauchst für die App den Genesenenausweis (sieht wie das Impfzertifikat aus) das bekommst entweder bei deg Stelle die den PCR Test (bei uns Hausarzt) oder mit dem PCR Laborergebnis in der Apotheke.
Die Absonderungsbescheinigung hat uns unser Ordnungsamt zugeschickt. Meine Kollegin ein Ort weiter war es ähnlich. Sind ja gleicher LK.

Sie meinte glaube den Qr Code das sie ihr positives Ergebnis bei der Corona Warn App rein machen kann und so alle die die App auch haben und sich in den letzten Tagen in ihrer Nähe aufgehalten haben eben diese rote Warnmeldung bekommen.
juuLes
5320 Beiträge
09.02.2022 12:02
Zitat von stech09:

Zitat von juuLes:

Sie meinte glaube den Qr Code das sie ihr positives Ergebnis bei der Corona Warn App rein machen kann und so alle die die App auch haben und sich in den letzten Tagen in ihrer Nähe aufgehalten haben eben diese rote Warnmeldung bekommen.

Ja genau. Da ich mich bei der arbeit positiv getestet habe, bin ich auch dort direkt zum pcr und hatte das Ergebnis nach paar Minuten. Das habe ich aber mündlich am Fenster bekommen.
Ich werd einfach noch mal bei der Hygiene anrufen und nachfragen.
KullerBienchen
2486 Beiträge
09.02.2022 13:08
Zitat von stech09:

Zitat von juuLes:

Der QR Code ist da drauf, wie auf dem Impfzertifikat.
Nickitierchen
26502 Beiträge
09.02.2022 13:52

Zitat von stech09:

Zitat von juuLes:

Der QR Code ist da drauf, wie auf dem Impfzertifikat.

Beinusberwm.pcr Tests gibt's kein qr Code. Ich müsste die corona warnapp anrufen und würde dann eine tan bekommen zum aktivieren meines pcr test.
Habe ich nicht gemacht, hatte aber alle, mit denen wir die tage vor den Tests kontakt hatten, selber informieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt