Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
09.02.2022 16:43
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von juuLes:
Zitat von juuLes:
...
Den habe ich beim HA bekommen, wo wir den PCR gemacht haben. Die konnten den direkt ausdrucken, weil sie auch impfen, wenn das nicht geht, geht's mit dem Laborergebnis in die Apotheke und lässt dir den Genesenenausweis ausstellen und scannst den Code ein.
Ok nochmal. Ich wurde bei der arbeit getestet und habe nur gesagt bekommen, dass ich positiv bin und ich mich an die Hygiene wenden soll. Ich habe keine Laborergebnisse oder sonst etwas bekommen.
Das muss doch bei euch im Labor irgendwo gespeichert sein dein Ergebnis.
Ja bestimmt. Ich habe aber nichts mitbekommen. Heute habe ich auch niemanden erreicht. Die sind grad bisschen überlastet. Ich Probier es morgen nochmal.
09.02.2022 16:56
Zitat von juuLes:
Zitat von juuLes:
...
Ok nochmal. Ich wurde bei der arbeit getestet und habe nur gesagt bekommen, dass ich positiv bin und ich mich an die Hygiene wenden soll. Ich habe keine Laborergebnisse oder sonst etwas bekommen.
Das muss doch bei euch im Labor irgendwo gespeichert sein dein Ergebnis.
Ja bestimmt. Ich habe aber nichts mitbekommen. Heute habe ich auch niemanden erreicht. Die sind grad bisschen überlastet. Ich Probier es morgen nochmal.
Mach das,hat ja noch Zeit. Damit gehst mit Ausweis in die Apotheke und die stellen das aus. Leider geht ohne digitalen Nachweis nichts.
Geht's dir sonst gut?
09.02.2022 20:01
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Ario:
Zitat von Nickitierchen:
Tag 8 oder 9 nach Symptombeginn und eben merkte ich, Ich rieche null.mehr. Keine Creme. Kein deospray. Kein essig.
Kacke.
Offiziell bin ich außer Quarantäne in 3 Tagen raus, kann mir nicht vorstellen, dass es mir in den der kurzen Zeit besser geht.
Husten nicht weg.
Dichte Nase.
Dicker kopp.
Schnell aus der puste.
Brustschmerzen bei Belastung.
Müde.
Juckende und brennende Haut immer mal wieder.
Mal sehen wie es weiter wird. Samstag fahren wir alle zum Testzentrum um hoffentlich ein negativ Ergebnis zu haben, damit wir Montag beruhigt in den Alltag können.
Symptome waren bei uns auch deutlich länger als die Quarantäne, aber der Zeitraum, in dem man tatsächlich positiv ist, der ist relativ kurz.
Mein test war 7 oder 8 Tage positiv
Unter kurz versteh ich was anderes
Ich denke,auch das ist bei vielen unterschiedlich.Da kommt es bestimmt auf dem ct Wert an
Möglich. Wobei ich von uns hier die stärksten Symptome hätte, mein CT wert war bei 28, mein Mann hatte kaum Symptome und sein CT wert war bei 19. Je niedriger, desto infektiöser ist man ja. Also das war irgendwie auch komisch. Die Kinder waren bei über 30, da stand auch extra dabei "leicht positiv".
09.02.2022 20:08
Zitat von DieW:
Zitat von Ario:
Zitat von DieW:
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Sonntag Kontakt mit einem positivgetesten Menschen.Er darf aber arbeiten,weil geimpft und genesen.Sagt sein Landkreis....
Unser Landkreis hat nun mich (geboostert) in 10 Tage Quarantäne gwschickt(ohne Freitestung)meine doppelt geimpften Kinder nur 5 Tage und dann können sie sich frei testen.
Och verstehe das nicht!Habe mit beiden Landkreisen telefoniert und ja-die Gesundheitsämter haben einen gewissen Spielraum in ihren Entscheidungen.
Wer blickt denn da noch durch?!
Da blickt keine Sau mehr durch. Deswegen gehen ja auch so viele ganz normale Menschen mitterweile auf die Straße, weil so vieles, so wenig Sinn macht.
Bei uns dürfen Geschwisterkinder von positiv getesteten und symptomatischen Kindern übrigens ohne vorherige Quarantäne zur Schule. Vorausgesetzt, sie sind selbst negativ und symptomlos. Heute so von der Rektorin kommuniziert.
Ansich möchte ich nicht über Politik reden.Aber "normale"Menschen gehen nicht mit Nazis "spazieren "und tragen Davidssterne mit "ungeimpft".
Da kann ich 10 Mal nicht mehr durch den Wust der teilweise unsinnigen Verordnung sehen-mit diesen Leuten gehe ich sicher nicht mit!
In Großstädten mag das der Fall sein. Hier in der nächstgelegenen Kleinstadt ( 6000. Einwohner) bin ich extra und bewusst mal hingegangen, um mir selbst einen Eindruck von den Spaziergängern zu verschaffen.
Und es war mega friedlich, eine ganz tolle Stimmung , lauter nette Leute aller Altersklassen und keine "Gegendemonstranten" . Waren laut Presse ca. 2000 Leute und ich könnte da echt ohne Probleme mitspazieren. Polizei war da ( ca. 10 Mannschaftswagen) hielt sich aber im Hintergrund, Neonazis waren nicht da.
09.02.2022 20:40
Zitat von Ario:
Zitat von DieW:
Zitat von Ario:
Zitat von DieW:
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Sonntag Kontakt mit einem positivgetesten Menschen.Er darf aber arbeiten,weil geimpft und genesen.Sagt sein Landkreis....
Unser Landkreis hat nun mich (geboostert) in 10 Tage Quarantäne gwschickt(ohne Freitestung)meine doppelt geimpften Kinder nur 5 Tage und dann können sie sich frei testen.
Och verstehe das nicht!Habe mit beiden Landkreisen telefoniert und ja-die Gesundheitsämter haben einen gewissen Spielraum in ihren Entscheidungen.
Wer blickt denn da noch durch?!
Da blickt keine Sau mehr durch. Deswegen gehen ja auch so viele ganz normale Menschen mitterweile auf die Straße, weil so vieles, so wenig Sinn macht.
Bei uns dürfen Geschwisterkinder von positiv getesteten und symptomatischen Kindern übrigens ohne vorherige Quarantäne zur Schule. Vorausgesetzt, sie sind selbst negativ und symptomlos. Heute so von der Rektorin kommuniziert.
Ansich möchte ich nicht über Politik reden.Aber "normale"Menschen gehen nicht mit Nazis "spazieren "und tragen Davidssterne mit "ungeimpft".
Da kann ich 10 Mal nicht mehr durch den Wust der teilweise unsinnigen Verordnung sehen-mit diesen Leuten gehe ich sicher nicht mit!
In Großstädten mag das der Fall sein. Hier in der nächstgelegenen Kleinstadt ( 6000. Einwohner) bin ich extra und bewusst mal hingegangen, um mir selbst einen Eindruck von den Spaziergängern zu verschaffen.
Und es war mega friedlich, eine ganz tolle Stimmung , lauter nette Leute aller Altersklassen und keine "Gegendemonstranten" . Waren laut Presse ca. 2000 Leute und ich könnte da echt ohne Probleme mitspazieren. Polizei war da ( ca. 10 Mannschaftswagen) hielt sich aber im Hintergrund, Neonazis waren nicht da.
Naja... Nazis hängen sich selten ein Schild um den Hals, um ihre Gesinnung kund zu tun.
Und Nazis sind nicht ständig auf Randale aus.
Auf dem Dorf gibt es ebenso Rechte, wie in Großstädten.
Natürlich laufen bei den Spaziergängen Menschen mit, die einfach unzufrieden sind und die Coronapolitik nicht mehr mittragen wollen. Man (ich) kann die Unzufriedenheit ja (teilweise) auch nachvollziehen.
Aber unter die Spaziergänger, die "nur" unzufrieden sind, mischen sich häufig auch Rechte - und dass nicht nur auf den Riesen-Demos. Das sind dann auch mal Mitglieder gewisser politischer Parteien; der in der Szene bekannte Nazi , der ein paar Dörfer weiter wohnt; etc. Es ist nichts neues, das Rechte solche Demos "unterwandern". Sie laufen mit, machen einen freundlichen Eindruck, unterhalten sich mit den Leuten... Das ist ja das perfide. "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", mal ganz salopp gesagt. Das ist auch keine neue Taktik der Rechten, sondern althergebracht. Bei den wenigsten Leuten trifft man auf Zustimmung, wenn man mit der Tür ins Haus fällt - da ist einfach die Hemmschwelle zu groß.
Ich könnte dermaßen unzufrieden mit der Coronapolitik sein, auf einen "Spaziergang" würden mich dennoch keine zehn Pferde bekommen. Ich möchte nicht Seite an Seite mit Rechten gehen, mich nicht für deren Zwecke instrumentalisieren lassen (dann heißt es in sozialen Netzwerken und in der Szene nämlich "Siehtste... An unserer Seite sind 2000 Leute gelaufen". Das können die dann prima für sich und ihre Zwecke nutzen, zb um in sozialen Netzwerken die Sichtweise zu beeinflussen).
10.02.2022 06:50
Zitat von Zelda86:
Zitat von Ario:
Zitat von DieW:
Zitat von Ario:
...
Naja... Nazis hängen sich selten ein Schild um den Hals, um ihre Gesinnung kund zu tun.
Und Nazis sind nicht ständig auf Randale aus.
Auf dem Dorf gibt es ebenso Rechte, wie in Großstädten.
Natürlich laufen bei den Spaziergängen Menschen mit, die einfach unzufrieden sind und die Coronapolitik nicht mehr mittragen wollen. Man (ich) kann die Unzufriedenheit ja (teilweise) auch nachvollziehen.
Aber unter die Spaziergänger, die "nur" unzufrieden sind, mischen sich häufig auch Rechte - und dass nicht nur auf den Riesen-Demos. Das sind dann auch mal Mitglieder gewisser politischer Parteien; der in der Szene bekannte Nazi , der ein paar Dörfer weiter wohnt; etc. Es ist nichts neues, das Rechte solche Demos "unterwandern". Sie laufen mit, machen einen freundlichen Eindruck, unterhalten sich mit den Leuten... Das ist ja das perfide. "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", mal ganz salopp gesagt. Das ist auch keine neue Taktik der Rechten, sondern althergebracht. Bei den wenigsten Leuten trifft man auf Zustimmung, wenn man mit der Tür ins Haus fällt - da ist einfach die Hemmschwelle zu groß.
Ich könnte dermaßen unzufrieden mit der Coronapolitik sein, auf einen "Spaziergang" würden mich dennoch keine zehn Pferde bekommen. Ich möchte nicht Seite an Seite mit Rechten gehen, mich nicht für deren Zwecke instrumentalisieren lassen (dann heißt es in sozialen Netzwerken und in der Szene nämlich "Siehtste... An unserer Seite sind 2000 Leute gelaufen". Das können die dann prima für sich und ihre Zwecke nutzen, zb um in sozialen Netzwerken die Sichtweise zu beeinflussen).
Danke Dir,so muss ich keinen langen Text schreiben.
@Ario
Ich gehöre zu den Gegendemonstranten,jeden Montag auf ein Neues. Wir sind auch friedlich-bis auf Kinder,auch alle Altersklassen vertreten.Vertreter der Grünen,unsere beiden Bürgermeister(CDU und Grüne),Politiker*innen von SPD und den JUSOS,Geschäftsleute,Hausfrauen,Kreismitarbeiter und Polizisten.Also auch alle Schichten ,ganz "normale"Menschen.
10.02.2022 09:51
Ich habe heute morgen beim Hausarzt angerufen weil ich Erkältet bin und eine Krankmeldung brauche.
Da meinte er ich muss zum PCR Test kommen, eine Erkältung wird mit der Omikron Variante gleich gesetzt und ab jetzt wo er mir das sagt bin ich in Quarantäne bis zum Ergebnis.
Jetzt hoffe ich mein Test ist negativ und es ist nur eine Erkältung
Mein Schnelltest ist negativ
Da meinte er ich muss zum PCR Test kommen, eine Erkältung wird mit der Omikron Variante gleich gesetzt und ab jetzt wo er mir das sagt bin ich in Quarantäne bis zum Ergebnis.
10.02.2022 09:56
Zitat von .Grinsebacke.:
Ich habe heute morgen beim Hausarzt angerufen weil ich Erkältet bin und eine Krankmeldung brauche.
Das ist ja Schwachsinn. Da brauchen sie sich nicht wundern das die PCR Test überlastet sind. Es gibt neben Corona auch noch Erkältungen. Wäre ja was anderes wenn der Schnelltest positiv wäre.
10.02.2022 10:22
Zitat von .Grinsebacke.:
Macht mein Hausarzt nicht anders. Ohne pcr keine Krankschreibung
10.02.2022 10:34
Zitat von Wisu:
Zitat von .Grinsebacke.:
Und woanders kriegt man nicht mal mit positivem Schnelltest einen PCR… Ich fall in Ohnmacht.
Also drunter und drüber in den Regelungen und deren Auslegung ging es ja schon die gesamte Pandemie über, aber so langsam eskaliert es, finde ich.
10.02.2022 10:35
Zitat von Wisu:
Zitat von .Grinsebacke.:
Das macht doch keinen Sinn. Es gibt doch auch noch Erkältungen weswegen man AU krank ist. Das klingt für mich eher nach Geldmacherei. Also PCR ohne positiven Schnelltest.
10.02.2022 10:51
Zitat von nilou:
Zitat von Wisu:
Zitat von .Grinsebacke.:
Das macht doch keinen Sinn. Es gibt doch auch noch Erkältungen weswegen man AU krank ist. Das klingt für mich eher nach Geldmacherei. Also PCR ohne positiven Schnelltest.
Hier wird man, wenn man wegen Erkältungssymptomen anruft, gefragt, ob man einen Schnelltest gemacht hat. Ist der negativ, kann man sich die Krankmeldung einfach abholen.
Ich finde es furchtbar, dass bei jedem bißchen sofort "Corona" geschrien wird.
10.02.2022 11:02
Zitat von Marie2010:
Zitat von nilou:
Zitat von Wisu:
Zitat von .Grinsebacke.:
Hier wird man, wenn man wegen Erkältungssymptomen anruft, gefragt, ob man einen Schnelltest gemacht hat. Ist der negativ, kann man sich die Krankmeldung einfach abholen.
Mein Arzt ist da wirklich übervorsichtig wenn es um Corona geht. Letztes Jahr hatte ich Magen-Darm, da wurde ich zuerst darauf hingewiesen das Corona auch über Magen/Darm gehen kann und ich durfte meine Krankmeldung auch nicht selbst abholen.
Scheinbar gibt es extra eine Zeit, in der nur PCR Tests gemacht werden. Rein-PCR Test im Eingang- Raus
10.02.2022 11:09
Zitat von Marie2010:
Zitat von nilou:
Zitat von Wisu:
Zitat von .Grinsebacke.:
So ist es.
Ich bekomme die Krankmeldung sogar mit der Post zugeschickt.
10.02.2022 11:11
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Marie2010:
Zitat von nilou:
Zitat von Wisu:
...
Mein Arzt ist da wirklich übervorsichtig wenn es um Corona geht. Letztes Jahr hatte ich Magen-Darm, da wurde ich zuerst darauf hingewiesen das Corona auch über Magen/Darm gehen kann und ich durfte meine Krankmeldung auch nicht selbst abholen.
Scheinbar gibt es extra eine Zeit, in der nur PCR Tests gemacht werden. Rein-PCR Test im Eingang- Raus
Was heißt übervorsichtig? Ohne jemanden gesehen zu haben, mit negativen Schnelltest zum PCR Test schicken sehe ich bei den überlasteten Laboren als sehr kritisch. Das macht er ja wahrscheinlich nicht nur bei dir so.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt