Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
cooky
12566 Beiträge
19.01.2022 06:53
Letzte Woche die Klasse der Kleinen, diese Woche die Klasse der Großen. Wieder Info morgens um sechs über einen positiven Pooltest, alle müssen zuhause bleiben. Auch die Geschwister. Und wieder muss man spontan gucken was man macht.
Ich bin vollkommen für Schulöffnungen. Aber da hätte man zumindest mehr Planungssicherheit, wenn sie dicht sind
Regentonne
264 Beiträge
19.01.2022 08:33
Zitat von cooky:

Letzte Woche die Klasse der Kleinen, diese Woche die Klasse der Großen. Wieder Info morgens um sechs über einen positiven Pooltest, alle müssen zuhause bleiben. Auch die Geschwister. Und wieder muss man spontan gucken was man macht.
Ich bin vollkommen für Schulöffnungen. Aber da hätte man zumindest mehr Planungssicherheit, wenn sie dicht sind

Auf Kommunikation warte ich noch...
Die Schule stellt es uns heute frei weil GA nicht greifbar ist. Das fängt ja toll an.
19.01.2022 08:36
Zitat von cooky:

Das ist echt Mist. Wir hatten ja letzte Woche auch einen positiven Pooltest. Alle Einzelergebnisse kamen nachts noch (meine Mail ging um 3:40 ein) und um 6 Uhr gab es schon Info von der Schule dass es nur 1 Kind war und alle anderen kommen dürfen.
pinkcat92
28483 Beiträge
19.01.2022 08:51
Bei meiner großen in der Klasse geht's nun auch ab seit Donnerstag. Von 22 Schülern sind, stand gestern Abend, noch 8 in der Schule. Alle anderen positiv?
Quarantäne? Fehlanzeige. Ich könnte nur noch kotzen.
cooky
12566 Beiträge
19.01.2022 09:08
Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Das ist echt Mist. Wir hatten ja letzte Woche auch einen positiven Pooltest. Alle Einzelergebnisse kamen nachts noch (meine Mail ging um 3:40 ein) und um 6 Uhr gab es schon Info von der Schule dass es nur 1 Kind war und alle anderen kommen dürfen.

Bei einer Parallelklasse hat das ganze Prozedere mit den Einzeltests eine Woche gedauert. So lange mussten alle als Verdacht zuhause bleiben. Positiv war ein Kind am Ende.
Regentonne
264 Beiträge
19.01.2022 09:42
Das ging gestern schneller bei uns mit der Einzelauswertung aber man konnte uns nicht sagen ob Quarantäne für alle gilt wie vorher mal im Elternbrief als Grundsatz erwähnt.

Die Freistellung kam dann um halb 9 als alle die sich nicht vorsorglich, vorab mit irgendwas krank gemeldet haben. Wir sollen entscheiden ob wir die Kids gehen lassen. Das Gesundheitsamt sei noch nicht erreichbar.

Meine Tochter sitzt jetzt mit 5 anderen im großen Klassenzimmer mit Lüfter aber ich lasse sie diese Woche nicht mehr in den Hort. 5 Schnelltests plus 2 Pool PCR Tests pro Woche... Ich erwarte nicht dass sie da noch lange rüber darf.
19.01.2022 09:42
Zitat von cooky:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Bei einer Parallelklasse hat das ganze Prozedere mit den Einzeltests eine Woche gedauert. So lange mussten alle als Verdacht zuhause bleiben. Positiv war ein Kind am Ende.

NochOhne32
17961 Beiträge
19.01.2022 09:50
Wow, bei manchen ist das ja echt schlimm zur Zeit...

Wir haben (noch?) Glück... ca 160 Schüler und 9 Lehrkräfte und davon ist gerade einmal 1 Kind pos. plus Geschwisterkind in Quarantäne, kein Lehrer krank... ich hoffe es bleibt weiterhin dabei... Wobei bei uns auch nur das betroffene Kind in Quarantäne muss, kein Sitznachbar o.ä. bisher jedenfalls noch, mal sehen wie es ist, wenn der erste Omikronfall auftaucht.
Titania
5903 Beiträge
19.01.2022 10:07
Zitat von cooky:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Das ist bei unserer Kita Gang und Gäbe, dass man fast 1 Woche auf das Testergebnis des Einzeltests warten muss. Und bisher war immer nur 1 Kind positiv getestet worden.
Besonders schön für die Eltern, die Geschwisterkinder in der gleichen Kita, nur in einer anderen Gruppe haben. Da kommen dann schon so Kommentare, wie wir hängen unsere Jobs am besten gleich an den Nagel, denn noch länger macht das kein Arbeitgeber mit. Und ja, recht haben sie. Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen. Das muss für berufstätige Eltern, die keine Möglichkeit auf Homeoffice oder ähnliches haben, der blanke Horror sein. Da helfen auch keine 30 Kinderkrankentage, wenn fast wöchentlich der Pooltest positiv ist und die Auswertung ewig dauert. Ober bei Omikrom generell 1 Woche Quarantäne für alle ansteht.
Chica157
1228 Beiträge
19.01.2022 10:21
Zitat von cooky:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

War hier auch so. Nur wurde noch nicht Mal ein Kind entdeckt im Einzeltest
19.01.2022 10:26
Zitat von Titania:

Zitat von cooky:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Das ist bei unserer Kita Gang und Gäbe, dass man fast 1 Woche auf das Testergebnis des Einzeltests warten muss. Und bisher war immer nur 1 Kind positiv getestet worden.
Besonders schön für die Eltern, die Geschwisterkinder in der gleichen Kita, nur in einer anderen Gruppe haben. Da kommen dann schon so Kommentare, wie wir hängen unsere Jobs am besten gleich an den Nagel, denn noch länger macht das kein Arbeitgeber mit. Und ja, recht haben sie. Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen. Das muss für berufstätige Eltern, die keine Möglichkeit auf Homeoffice oder ähnliches haben, der blanke Horror sein. Da helfen auch keine 30 Kinderkrankentage, wenn fast wöchentlich der Pooltest positiv ist und die Auswertung ewig dauert. Ober bei Omikrom generell 1 Woche Quarantäne für alle ansteht.

Richtig, zu ergänzen: Home-Office mit Kleinkind(ern) ist je nach Tätigkeiten kaum bis gar nicht möglich, die PKV zahlt keine Kind-krank-Tage, d.h. keine Arbeit, kein Cash
19.01.2022 10:40
Ich wurde ja jetzt gestern Tante.
So. Das folgende was jetzt kommt hat sich genau so abgespielt, im beisein meiner Schwester unter der unmittelbar bevorstehenden Geburt.
Der kindsvater saß die Nacht davor bei Minusgraden im Auto. Er durfte nicht zu ihr. Erst wenn sie in Kreißsaal kam.
Sind mit blasensprung hin, keiner weis wann sie in Kreißsaal durfte. Also statt lange und doppelte Fahrzeit zu haben, wartet man im auto. Und man hat Gedanken was hinter fort knox passiert.
Er durfte dann erstmal 15 min sein Ergebnis abwarten und dann 2 Stunden vor Geburt zu ihr. Mit mundschutz. Soweit okay mit Zähneknirschen...
ZEHN!! Minuten vor der Geburt wurde die Chefärztin aus dem selbigen geholt, ihr test ist positiv.
Chefärztin ohne mundschutz. Schwester ohne mundschutz um verarmten zu können.

Ende vom Lied. Kindsvater sofort heimgeschickt 2 std nach kennenlernphase.
Schwester mit baby auf Isolierstation wo keiner mehr, auch papa nicht, zu ihr dürfen. Die hebammen Ärztw etc alle nur im Ganzkörper Kondom zu ihr.

Ich habe gesagt für dieses denunzieren bei einem werdeen Vater und der Story der Ärztin die ja (sie MUSSTE nicht bei meiner Schwester sein, es war alles im Griff) ihr Ergebnis nicht hat abwarten müssen, würde ich das in dir Presse setzen.
Das ist an Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten.
Mir fehlen das erste mal im Leben WIRKLICH die Worte.

So hat sie sich die Geburt nicht vorgestellt. Sie dachte noch erst ihr eigenes Ergebnis sei positiv vor lauter pressweheen hatte sie keinen Kopf frei für alles um sie rum.
nilou
14336 Beiträge
19.01.2022 11:34
Zitat von Modecat:

Ich wurde ja jetzt gestern Tante.
So. Das folgende was jetzt kommt hat sich genau so abgespielt, im beisein meiner Schwester unter der unmittelbar bevorstehenden Geburt.
Der kindsvater saß die Nacht davor bei Minusgraden im Auto. Er durfte nicht zu ihr. Erst wenn sie in Kreißsaal kam.
Sind mit blasensprung hin, keiner weis wann sie in Kreißsaal durfte. Also statt lange und doppelte Fahrzeit zu haben, wartet man im auto. Und man hat Gedanken was hinter fort knox passiert.
Er durfte dann erstmal 15 min sein Ergebnis abwarten und dann 2 Stunden vor Geburt zu ihr. Mit mundschutz. Soweit okay mit Zähneknirschen...
ZEHN!! Minuten vor der Geburt wurde die Chefärztin aus dem selbigen geholt, ihr test ist positiv.
Chefärztin ohne mundschutz. Schwester ohne mundschutz um verarmten zu können.

Ende vom Lied. Kindsvater sofort heimgeschickt 2 std nach kennenlernphase.
Schwester mit baby auf Isolierstation wo keiner mehr, auch papa nicht, zu ihr dürfen. Die hebammen Ärztw etc alle nur im Ganzkörper Kondom zu ihr.

Ich habe gesagt für dieses denunzieren bei einem werdeen Vater und der Story der Ärztin die ja (sie MUSSTE nicht bei meiner Schwester sein, es war alles im Griff) ihr Ergebnis nicht hat abwarten müssen, würde ich das in dir Presse setzen.
Das ist an Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten.
Mir fehlen das erste mal im Leben WIRKLICH die Worte.

So hat sie sich die Geburt nicht vorgestellt. Sie dachte noch erst ihr eigenes Ergebnis sei positiv vor lauter pressweheen hatte sie keinen Kopf frei für alles um sie rum.

Sehr unschön.

Bezüglich Arzt: War es ein Krankenhaus (kein Geburtshaus, hebammengeleiteter Kreissaal) in Deutschland? Wenn ja muss zur Geburt ein Arzt anwesend sein.
Regentonne
264 Beiträge
19.01.2022 11:51
man man man, das nimmt überall Züge an

Mode, alles Gute für die frische Familie und Glückwunsch zur Tante!
Mathelenlu
49378 Beiträge
19.01.2022 12:16
Das ist echt unmöglich gelaufen... Vater testen und dann direkt hoch, ändert ja auch nicht viel, ob er zwei h da ist oder vier, und die Ärzte bitte Testergebnisse abwarten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt