Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
18.01.2022 18:41
Zitat von Nicola92:

Zitat von Waffel:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Skorpi:

...

Ich auch für meinen fast 5-jährigen auch nicht. Erst ab seinem Geburtstag. Hab mittlerweile bei 8 Ärzten angefragt.

Skorpi, Cookie ,

Ganz wertfrei und objektiv als Information - Nelaris hatte vor einiger Zeit einen Link eingestellt: U12schutz.de

Dort kann man sich registrieren und erhält (theoretisch) PLZ-nah Kontakt zu Ärzten, die (off-label) u5 impfen, sollte dort ein Termin frei sein.

Im Schwarzwald sowie in Niedersachsen gibt es 2 Institutionen, die bereits regulär (off-label) u5 impfen. Man muss Fahrtzeit in Kauf nehmen. Es ist eine gewisse Anstrengung mit kleinen Kindern, insbesondere auch für Mehrkinderhaushalte, Berufstätige,... Möchte man impfen, ist sich dem Offlabel Use bewusst, erhält man zügig Termine.

In Dortmund gibt es auch eine reguläre Möglichkeit. Aber für Skorpi ist vmtl eher Niedersachsen interessant und für Cookie Schwarzwald.

Da ich ganz grob weiß wo Cookie wohnt, fährt sie in den Schwarzwald ungefähr 4-5 Stunden, das wäre mir keine Impfung der Welt wert.
Titania
5903 Beiträge
18.01.2022 19:12
Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Titania:

Vielleicht sollte man sich an Israel orientieren. Diese lassen das infektionsgeschehen tatsächlich laufen. Es hört sich jetzt wirklich nicht sehr dramatisch an. Bei 40.000 neuinfektionen am Tag gibt es zzt. Gerade mal 400 Fälle von schwerem Verlauf https://amp-tagesspiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s /amp.tagesspiegel.de/politik/augen-zu-und-durch-so -reagieren-israel-spanien-und-die-tuerkei-auf-die- omikron-welle/27979958.html?amp_js_v=a6&amp_gs a=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=1642 5188761145&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.c om&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A %2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fpolitik%2Faugen-zu-und -durch-so-reagieren-israel-spanien-und-die-tuerkei -auf-die-omikron-welle%2F27979958.html

In einem Land mit nichtmal 10 Millionen Einwohnern.
Auf Deutschland umgelegt bedeutete das 320.000 Neuinfektionen und 3.200 schwere Verläufe PRO TAG. Peanuts.

In Spanien fallen langsam auch alle Massnahmen.
Die haben ca 45 Millionen Einwohner. Vielleicht sollte man langsam neue Wege einschlagen.
Was ist das für ein Schutz bzw. wie wirksam sind noch irgendwelche komischen Quarantäne Regelungen , wenn sich 80000 Menschen täglich anstecken?

Spanien ist uns auch zeitlich voraus. Such doch noch ein bisschen, vielleicht bringst du uns ja noch zum Staunen für laufen lassen. Nicht anders wirkt es leider was du schreibst. Frage dich doch mal wie es ohne jegliche Maßnahmen wäre wenn es mit Maßnahmen schon so ist.

Das frage ich mich in der Tat. Nehmen wir die Quarantäne Massnahmen. Geboostert müssen nicht in Quarantäne wenn sie k1 waren. 2fach Geimpfte aber schon. Genesene auch nicht. Obwohl sich alle 3 Personenkreise anstecken können und Corona weiterverarbeiten.

Ich denke im übrigen, dass mittlerweile die Mehrheit so denkt. Und die wenigsten die Massnahmen noch als sinnvoll erachten.
Woher willst du wissen, dass dxie Zahlen ohne massnahmen noch höher wären?
Mittlerwieile kommen zu den Geimpften auch die ganzen Genesenen dazu. Wie lange soll man denn noch warten?
Maskenpflicht, Abstand halte zähle ich im Übrigen nicht zu den unnötigen Massnahmen.
nilou
14336 Beiträge
18.01.2022 19:16
Zitat von Titania:

Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

Zitat von Plüsch:

...

In Spanien fallen langsam auch alle Massnahmen.
Die haben ca 45 Millionen Einwohner. Vielleicht sollte man langsam neue Wege einschlagen.
Was ist das für ein Schutz bzw. wie wirksam sind noch irgendwelche komischen Quarantäne Regelungen , wenn sich 80000 Menschen täglich anstecken?

Spanien ist uns auch zeitlich voraus. Such doch noch ein bisschen, vielleicht bringst du uns ja noch zum Staunen für laufen lassen. Nicht anders wirkt es leider was du schreibst. Frage dich doch mal wie es ohne jegliche Maßnahmen wäre wenn es mit Maßnahmen schon so ist.

Das frage ich mich in der Tat. Nehmen wir die Quarantäne Massnahmen. Geboostert müssen nicht in Quarantäne wenn sie k1 waren. 2 mal Geimpfte aber schon. Genesene auch nicht. Obwohl sich alle 3 Personenkreise anstecken können und Corona weiterverarbeiten.

Ich denke im übrigen, dass mittlerweile die Mehrheit so denkt. Und die wenigsten die Massnahmen noch als sinnvoll erachten.
Woher willst du wissen, dass sie Zahlen ohne massnahmen noch höher wären?
Mittlerwieile kommen zu den Geimpften auch die ganzen Genesenen dazu. Wie lange soll man denn noch warten?

Das wiederum konnte man bei unseren Nachbarländern sehen die ja ihre Maßnahmen reduziert/aufgehoben hatten.
18.01.2022 19:16
Zitat von stech09:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Waffel:

Zitat von Cookie88:

...

Skorpi, Cookie ,

Ganz wertfrei und objektiv als Information - Nelaris hatte vor einiger Zeit einen Link eingestellt: U12schutz.de

Dort kann man sich registrieren und erhält (theoretisch) PLZ-nah Kontakt zu Ärzten, die (off-label) u5 impfen, sollte dort ein Termin frei sein.

Im Schwarzwald sowie in Niedersachsen gibt es 2 Institutionen, die bereits regulär (off-label) u5 impfen. Man muss Fahrtzeit in Kauf nehmen. Es ist eine gewisse Anstrengung mit kleinen Kindern, insbesondere auch für Mehrkinderhaushalte, Berufstätige,... Möchte man impfen, ist sich dem Offlabel Use bewusst, erhält man zügig Termine.

In Dortmund gibt es auch eine reguläre Möglichkeit. Aber für Skorpi ist vmtl eher Niedersachsen interessant und für Cookie Schwarzwald.

Da ich ganz grob weiß wo Cookie wohnt, fährt sie in den Schwarzwald ungefähr 4-5 Stunden, das wäre mir keine Impfung der Welt wert.

Ja Schwarzwald wäre tatsächlich - gerade im Winter - nix fahrbares mit dem Autohasserkind. Bayern wäre mir schon ganz recht evtl Süd-Thüringen oder Hessen.
Titania
5903 Beiträge
18.01.2022 19:18
Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

...

Das frage ich mich in der Tat. Nehmen wir die Quarantäne Massnahmen. Geboostert müssen nicht in Quarantäne wenn sie k1 waren. 2 mal Geimpfte aber schon. Genesene auch nicht. Obwohl sich alle 3 Personenkreise anstecken können und Corona weiterverarbeiten.

Das wiederum konnte man bei unseren Nachbarländern sehen die ja ihre Maßnahmen reduziert/aufgehoben hatten.
.

Naja das sehe ich gerade in den niederlanden. Die sich seit Mitte Dezember im lockdown befinden und die höchsten Neuinfektionen seit eh uns je haben.
nilou
14336 Beiträge
18.01.2022 19:24
Zitat von Titania:

Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

Zitat von nilou:

...

.

Naja das sehe ich gerade in den niederlanden. Die sich seit Mitte Dezember im lockdown befinden und die höchsten Neuinfektionen seit eh uns je haben.

Schau doch mal letztes Jahr beim „Start“ von Omikron und was da für Maßnahmen + Zahlen waren. Und nicht nur Niederlande. Lockdown ist doch nur eine Maßnahme und kein Allheilmittel. Insbesondere nicht wenn es schon schön bergauf geht. Auch da ist die Frage, wie hoch wäre es ohne Lockdown.

Titania
5903 Beiträge
18.01.2022 19:30
Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

...

.

Schau doch mal letztes Jahr beim „Start“ von Omikron und was da für Maßnahmen + Zahlen waren. Und nicht nur Niederlande. Lockdown ist doch nur eine Maßnahme und kein Allheilmittel. Insbesondere nicht wenn es schon schön bergauf geht. Auch da ist die Frage, wie hoch wäre es ohne Lockdown.
.

Ich sehe das anders. Massnahmen sollten sinnvoll und effektiv sein. Und nicht zur Beruhigung dienen, nach dem Motto, wir tun doch etwas. Nach 2 Jahren Pandemie muss man vielleicht einfach etwas mutiger voranschreiten.
nilou
14336 Beiträge
18.01.2022 19:41
Zitat von Titania:

Zitat von nilou:

Zitat von Titania:

Zitat von nilou:

...
.

.

Ich sehe das anders. Massnahmen sollten sinnvoll und effektiv sein. Und nicht zur Beruhigung dienen, nach dem Motto, wir tun doch etwas. Nach 2 Jahren Pandemie muss man vielleicht einfach etwas mutiger voranschreiten.

Wer sagt den das die Maßnahmen nicht sinnvoll und effektiv sind? Mundschutz, Qurantöne, Tespflicht. Oder welche meinst du?

Mutig? Und wer übernimmt die Verantwortung wenn’s schief läuft. Du?
Regentonne
264 Beiträge
18.01.2022 19:46
Der zweite positive Fall in der Klasse. Somit ist die Zweitimpfung offiziell geplatzt. Danke auch fürs Laufen lassen. Total egal ob K2 selbst in der Einzelauswertung positiv ist. Die Quarantäne ist jetzt sicher.

Wo es ja eh so easy peasy ist für Kinder an diesen Termin zu kommen F**k!
18.01.2022 19:48
Zitat von Regentonne:

Der zweite positive Fall in der Klasse. Somit ist die Zweitimpfung offiziell geplatzt. Danke auch fürs Laufen lassen. Total egal ob K2 selbst in der Einzelauswertung positiv ist. Die Quarantäne ist jetzt sicher.

Dein Problem ist doch gerade nicht das nicht stattfindende Laufenlassen, sondern das Gegenteil: die Quarantäne
anja1181
6380 Beiträge
18.01.2022 19:54
In der Klasse meiner großen gibt es 3 bestätigte Fälle, 1 weiterer Test steht noch aus. Der Rest ist weiterhin in der Schule. Ich frage mich wann da bzgl Quarantäne reagiert wird...
18.01.2022 20:09
Zitat von Cogito:

Zitat von Regentonne:

Dein Problem ist doch gerade nicht das nicht stattfindende Laufenlassen, sondern das Gegenteil: die Quarantäne

Ja die Quarantäne weil sie den Impftermin nicht wahrnehmen kann. Das ist ein Unterschied.
Augustkugerl
6639 Beiträge
18.01.2022 20:11
Wir hatten letzte Woche einen POS Fall in der Klasse, an uns ging der Krug nochmal vorbei Zwecks Quarantäne. Nun hab ich 2 Fragen, muss in Bayern ein geimpftes Kind in Quarantäne und muss ein Genesenes in Quarantäne????
TiniBini
10031 Beiträge
18.01.2022 20:12
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cogito:

Zitat von Regentonne:

Ja die Quarantäne weil sie den Impftermin nicht wahrnehmen kann. Das ist ein Unterschied.

Für Arztbesuche darf man doch die Quarantäne unterbrechen, zumindest bei uns. Sofern man nur Kontakt ist.
Regentonne
264 Beiträge
18.01.2022 20:14
Zitat von Cogito:

Zitat von Regentonne:

Nein, die sitz ich im Homeoffice ab. Die Speise ist voll. Egal. Mir geht es darum dass meinen Kindern durch diese larifari Handhabe die Chance genommen wird sich noch vor der Welle zu impfen / wappnen und zwar VOR der Quarantäne.

Für Geboosterte die Testpflicht zu streichen war nicht besonders rücksichtsvoll wenn man schon weiß das Omikron auch die 3x geimpften mitreißt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt