Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
07.01.2022 06:34
Unsere Sauna ist mit 2G+ voll, weil alle ausgenommen sind, die im den letzten 3 Monaten genesen oder geimpft wurden....
07.01.2022 09:59
Zitat von JuRa1014:
Zitat von Alaska:das ist so heftig, dass man so lange ansteht bei euch. Bei uns stehen sie auf jedem Supermarkt Parkplatz. Da ist echt nie was los.
Zitat von JuRa1014:
Zitat von Alaska:spontan geht doch trotzdem. Ich wohne in einem 12.000 Einwohner Ort. Wir haben hier mindestens 6 Testzentren. Einige haben sogar bis 0 Uhr geöffnet.
...
Hier hat die nächste Stadt keine 10 000. Unser Testzentrum hat idR bis 20 Uhr offen, man steht aber wie gesagt gerne eine Std an. Oder eben mit Termin.
Spontan geht hier gar nichts mehr.
Aber mich persönlich stört das ja nur bedingt. Ich bin mir sicher, mit dem wärmeren Temperaturen und Omikron *auf Holz klopf erledigt sich das wieder.
Wir waren in den letzten zwei Wochen, glaub ich, sechs Mal am Testhäuschen hier. (Treffen uns nur geimpft und getestet innen, gilt für alle, also auch uns ) Einmal waren zwei Parteien vor uns, das war die längste Wartezeit. Das läuft hier super. Meist steht man keine drei Minuten. Raus, und 20 min später hast das Zertifikat per Email.
07.01.2022 10:00
Zitat von Jaspina1:
Unsere Sauna ist mit 2G+ voll, weil alle ausgenommen sind, die im den letzten 3 Monaten genesen oder geimpft wurden....
Deswegen geh ich nirgends hin - auch geboostert nicht. Ist mir zu heiß - kleines Saunawortspiel am Rande .
07.01.2022 10:08
Zitat von Jaspina1:
Meine 3 Monate sind Ende Januar um. Kann mich ja gleich nochmal impfen lassen.
07.01.2022 10:09
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von JuRa1014:
Zitat von Alaska:das ist so heftig, dass man so lange ansteht bei euch. Bei uns stehen sie auf jedem Supermarkt Parkplatz. Da ist echt nie was los.
Zitat von JuRa1014:
...
Hier hat die nächste Stadt keine 10 000. Unser Testzentrum hat idR bis 20 Uhr offen, man steht aber wie gesagt gerne eine Std an. Oder eben mit Termin.
Spontan geht hier gar nichts mehr.
Aber mich persönlich stört das ja nur bedingt. Ich bin mir sicher, mit dem wärmeren Temperaturen und Omikron *auf Holz klopf erledigt sich das wieder.
Wir waren in den letzten zwei Wochen, glaub ich, sechs Mal am Testhäuschen hier. (Treffen uns nur geimpft und getestet innen, gilt für alle, also auch uns ) Einmal waren zwei Parteien vor uns, das war die längste Wartezeit. Das läuft hier super. Meist steht man keine drei Minuten. Raus, und 20 min später hast das Zertifikat per Email.
Hier kann man Termine buchen. Allerdings nimmt da keiner Rücksicht drauf, man muss sich trotzdem hinten anstellen.
07.01.2022 10:30
Zitat von .Grinsebacke.:
Sind Geboosterte in Bayern dann auch von 3G+ befreit oder braucht jeder einen Test?
Gibt es denn überhaupt noch irgendwo 3G+?
Ich meine, dass Geboosterte sogar bei 2G+ keinen Test brauchen, es sei denn es geht um neuralgische Punkte wie Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen.
07.01.2022 10:31
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
Deswegen geh ich nirgends hin - auch geboostert nicht. Ist mir zu heiß - kleines Saunawortspiel am Rande .
In NRW gibt es keine Ausnahmen für Geboosterte.
07.01.2022 10:34
Zitat von Chica157:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
Das heißt, wenn das mit den 2g+ in Restaurants kommt, brauchen geboosterte in NRW trotzdem einen Test??
07.01.2022 10:35
Zitat von anja1181:
Zitat von Chica157:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jaspina1:
Das heißt, wenn das mit den 2g+ in Restaurants kommt, brauchen geboosterte in NRW trotzdem einen Test??
Ja, genau.
07.01.2022 10:36
Zitat von Chica157:
Zitat von anja1181:
Zitat von Chica157:
Zitat von Mathelenlu:
...
Ja, genau.
ok Danke.
07.01.2022 11:44
Zitat von Plüsch:
Zitat von .Grinsebacke.:
Sind Geboosterte in Bayern dann auch von 3G+ befreit oder braucht jeder einen Test?
Gibt es denn überhaupt noch irgendwo 3G+?
Ich meine, dass Geboosterte sogar bei 2G+ keinen Test brauchen, es sei denn es geht um neuralgische Punkte wie Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen.
Es war noch früh Ich meinte 2G+ Sorry
07.01.2022 12:12
Email von der schulleitung.
Montag geht ja Schule immer los hier in sl-ho
Weiterführende Schule.
Ffp2 masken Pflicht.
Sitzt diese Maske nicht richtig, dürfen sie nicht in den Unterricht.
Es werden Atempause eingerichtet.
3 mal testen anstatt zweimal testen.
In der Schule. Wie immer schon.
Bitte dicke winterkleidung an. Es wird viel viel viel gelüftet.
Abstand Abstand Abstand
Kaum Sport, kaum musik keine AGs.
Und die ersten drei Tage Dienen zum reaktivieren und einarbeiten in die oline Plattform.
Bitte an Eltern immer parat zustehen wegen wahrscheinlich höherer Gefahr, Kinder wegen positiven test abzuholen.
Ich bin Diplompädagogin. Ich weiß, wie wichtig das für Kinder und Jugendliche ist. Wirklich. Auch grad bei kleineren Klassen wegen Betreuung.
Aber sorry.
Das sind doch beschissende Rahmenbedingungen. Emotional jetzt auch nicht sooooo gut und gesund. Da hätten zwei Wochen homeschooling doch wirklich weniger emotinalen Stress verursacht.
Wir haben hier die höchsten Inzidenz seit ever.omicron herrscht hier schon gänzlich.
Mich nervt das massiv. Und ich hoffe bis zur zweiten Impfung am 18.1. Bleiben wir gesund.
Weiterführende Schule.
Ffp2 masken Pflicht.
Abstand Abstand Abstand
Und die ersten drei Tage Dienen zum reaktivieren und einarbeiten in die oline Plattform.
Bitte an Eltern immer parat zustehen wegen wahrscheinlich höherer Gefahr, Kinder wegen positiven test abzuholen.
Ich bin Diplompädagogin. Ich weiß, wie wichtig das für Kinder und Jugendliche ist. Wirklich. Auch grad bei kleineren Klassen wegen Betreuung.
Aber sorry.
Das sind doch beschissende Rahmenbedingungen. Emotional jetzt auch nicht sooooo gut und gesund. Da hätten zwei Wochen homeschooling doch wirklich weniger emotinalen Stress verursacht.
Wir haben hier die höchsten Inzidenz seit ever.omicron herrscht hier schon gänzlich.
Mich nervt das massiv. Und ich hoffe bis zur zweiten Impfung am 18.1. Bleiben wir gesund.
07.01.2022 13:29
2G+ schön und gut.
So, geboosterte brauchen keinen Test.
Ich, boostern gefailt, da 2 Wochen vor Booster war ich positiv.
Ich zähle jetzt quasi weder als geimpft noch geboostert.
Von Genesenen liest man garnichts. Fühle mich dezent verarscht. Das schon länger.
Bis ich boostern kann, ist es Mai....
Von Genesenen liest man garnichts. Fühle mich dezent verarscht. Das schon länger.
07.01.2022 13:46
Zitat von Nickitierchen:
Email von der schulleitung.
Weiterführende Schule.
Ffp2 masken Pflicht.
Abstand Abstand Abstand
Aber sorry.
Ich liege mit der grippe seit Montag flach, meine Mädels werden am Montag das zweite Mal geimpft. Ich hoffe ich habe sie bis dahin nicht angesteckt. Ich drücke die Daumen dass deine Jungs den Termin wahrnehmen können!
Meine mittlere geht in die Bläserklasse, was da alles für Auflagen herrschen damit diese Klasse stattfinden kann… mein Respekt an die schule.
07.01.2022 13:47
Zitat von Modecat:
2G+ schön und gut.
2g = genese oder geimpft. Wirst doch erwähnt. Oder was meinst du?
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt