Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14392 Beiträge
03.12.2021 19:08
Zitat von Mützenmädele:

Ich kapiere die ganzen alle Regelungen nicht mehr
Ab morgen gilt ja in BW zum Beispiel bei Alarmstufe II
Private treffen 1 Haushalt + 1 Person mit 2G+ in der Erklärung steht jetzt aber "Geimpfte und Genesene, Personen bis einschl. 17 Jahre Sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht Impfen lassen können, zählen nicht dazu.
Paare, die nicht zusammen leben, zählen als ein Haushalt."
Wenn sich jetzt 5 Haushalte treffen, die alle geimpft (und ggf getestet) sind. Ist das erlaubt oder nicht???
Ich finde es einfach nur noch verwirrend. Wenn ich so was schon wieder lese, habe ich das dringende Bedürfnis mich einzuschließen, Decke über den Kopf und erst wieder rauskommen, wenn es vorbei ist.

Wenn alle geimpft oder genesen sind ist es erlaubt. Die Kontaktbeschränkungen betreffen nur Ungeimpfte.
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.12.2021 20:02
Zitat von nilou:

Zitat von Mützenmädele:

Ich kapiere die ganzen alle Regelungen nicht mehr
Ab morgen gilt ja in BW zum Beispiel bei Alarmstufe II
Private treffen 1 Haushalt + 1 Person mit 2G+ in der Erklärung steht jetzt aber "Geimpfte und Genesene, Personen bis einschl. 17 Jahre Sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht Impfen lassen können, zählen nicht dazu.
Paare, die nicht zusammen leben, zählen als ein Haushalt."
Wenn sich jetzt 5 Haushalte treffen, die alle geimpft (und ggf getestet) sind. Ist das erlaubt oder nicht???
Ich finde es einfach nur noch verwirrend. Wenn ich so was schon wieder lese, habe ich das dringende Bedürfnis mich einzuschließen, Decke über den Kopf und erst wieder rauskommen, wenn es vorbei ist.

Wenn alle geimpft oder genesen sind ist es erlaubt. Die Kontaktbeschränkungen betreffen nur Ungeimpfte.

Danke! Mich verwirrt das alles nur noch ich bin einfach zu doof dafür ich blicke einfach nicht mehr durch.
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.12.2021 20:19
Zitat von Nela77:

Ich verstehe diese ganzen Quarantäneregeln nimmer Trotzdem ja bekannt ist, dass es viele Impfdurchbrüche gibt, brauchen meine Tochter und Freund nicht in Quarantäne- nur der 1jährige Sohn. Die waren am Montag noch bei seinen Eltern, welche trotz Impfung am Di positiv getestet wurden.
Donnerstag kommt eine Kitamail- eine Erwachsene aus der Kita ist positiv- auch da nix Maske oder Abstand. Die Kita bleibt auf, niemand außer der POS muss in Quarantäne. Wir haben lediglich 6Selbstests bekommen und sollen vor Abgabe der Kinder testen und dokumentieren. Wirklich klasse, dass bei den Zahlen auf Eigenverantwortung gesetzt wird

Wir hatten letzte Woche Montag im Pooltest der Kita ein Kind positiv... Mi PCR, Fr Selbsttest zuhause, Montag PCR, Mi PCR und heute noch mal Selbsttest... es ist kein weiterer positiver Fall hinzugekommen. Sonst hätten alle in Quarantäne gewusst und sich nach 5 Tagen freitesten lassen können. Für berufstätige Eltern wäre das ein Horror gewesen, für die Kinder ebenso ... und wie man sieht, muss so eine Kita nicht unbedingt ein ein Hotspot werden.
03.12.2021 20:24
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nela77:

Ich verstehe diese ganzen Quarantäneregeln nimmer Trotzdem ja bekannt ist, dass es viele Impfdurchbrüche gibt, brauchen meine Tochter und Freund nicht in Quarantäne- nur der 1jährige Sohn. Die waren am Montag noch bei seinen Eltern, welche trotz Impfung am Di positiv getestet wurden.
Donnerstag kommt eine Kitamail- eine Erwachsene aus der Kita ist positiv- auch da nix Maske oder Abstand. Die Kita bleibt auf, niemand außer der POS muss in Quarantäne. Wir haben lediglich 6Selbstests bekommen und sollen vor Abgabe der Kinder testen und dokumentieren. Wirklich klasse, dass bei den Zahlen auf Eigenverantwortung gesetzt wird

Wir hatten letzte Woche Montag im Pooltest der Kita ein Kind positiv... Mi PCR, Fr Selbsttest zuhause, Montag PCR, Mi PCR und heute noch mal Selbsttest... es ist kein weiterer positiver Fall hinzugekommen. Sonst hätten alle in Quarantäne gewusst und sich nach 5 Tagen freitesten lassen können. Für berufstätige Eltern wäre das ein Horror gewesen, für die Kinder ebenso ... und wie man sieht, muss so eine Kita nicht unbedingt ein ein Hotspot werden.

Muss nicht aber kann. Und das können und sollten wir uns in der derzeitigen Lage nicht leisten.
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.12.2021 20:42
Zitat von Cookie88:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nela77:

Muss nicht aber kann. Und das können und sollten wir uns in der derzeitigen Lage nicht leisten.

Mhhh ich bin vorsichtig, will mich aber auch nicht komplett einschließen.
Das ist meine Sicht, nach bald 2 Jahren Corona.
Wären ein bis zwei weitere positive Tests hinzu gekommen, wären alle in Quarantäne gegangen, um einen großen Ausbruch und unbemerkt Verschleppung zu verhindern.

Ich vertraue diesem Vorgehen.

Meine Schwiemu hat sich im Supermarkt im Mai angesteckt... muss nicht, aber kann!
FoxMami
3263 Beiträge
04.12.2021 11:45
Also ich finde langsam sollte ein Lockdown für Paar Wochen kommen. Kein 2G. Habe gerade gelesen, dass bei der Omikron vermehrt Kinder unter 5 Jahren im Krankenhaus landen….
Dreamgate
35234 Beiträge
04.12.2021 13:42
Ich verstehe nicht, warum nicht alle in Quarantäne müssen, sobald ein Familien/- Haushaltsmitglied positiv getestet wurde

Mich wundern die Zahlen echt nicht mehr
FoxMami
3263 Beiträge
04.12.2021 14:23
Zitat von Dreamgate:

Ich verstehe nicht, warum nicht alle in Quarantäne müssen, sobald ein Familien/- Haushaltsmitglied positiv getestet wurde

Mich auch nicht.
Nela77
681 Beiträge
04.12.2021 14:55
Zitat von Kitja:

Zitat von Dreamgate:

Mich auch nicht.

Hier das gleiche. Ich habe Symptome und positiven Selbsttest. PCR soll ich erst am Montag machen. Der Rest darf weiter durch die Weltgeschichte kreisen
Plüsch
1259 Beiträge
04.12.2021 15:16
Zitat von Nela77:

Zitat von Kitja:

Zitat von Dreamgate:

Mich auch nicht.

Hier das gleiche. Ich habe Symptome und positiven Selbsttest. PCR soll ich erst am Montag machen. Der Rest darf weiter durch die Weltgeschichte kreisen

Absolut unverständlich.
Dreamgate
35234 Beiträge
04.12.2021 15:40
Hier war heute jemand um uns zu testen mit PCR Test.

Bin mal gespannt was da rauskommt.
Nela77
681 Beiträge
04.12.2021 16:26
Zitat von Plüsch:

Zitat von Nela77:

Zitat von Kitja:

Zitat von Dreamgate:

Mich auch nicht.

Absolut unverständlich.

Ja, macht auch niemand. Wir sind alle geimpft. Ich hoffe , dass die AG von meinem Mann und Sohn vernünftig sind. Unser Schulkind lasse ich zuhause, obwohl er eigentlich auch erst noch zur Schule kann laut GS bis zum positiven PCR
Nela77
681 Beiträge
04.12.2021 16:29
Zitat von Plüsch:

Zitat von Nela77:

Zitat von Kitja:

Zitat von Dreamgate:

Mich auch nicht.

Absolut unverständlich.

Ja, macht auch niemand. Wir sind alle geimpft. Ich hoffe , dass die AG von meinem Mann und Sohn vernünftig sind. Unser Schulkind lasse ich zuhause, obwohl er eigentlich auch erst noch zur Schule kann laut GS bis zum positiven PCR
Plüsch
1259 Beiträge
04.12.2021 16:47
Zitat von Nela77:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Nela77:

Zitat von Kitja:

...

Absolut unverständlich.

Das ehrt euch natürlich, aber wie es sein kann, dass das der "offizielle Fahrplan" ist, ist wirklich nicht nachvollziehbar.
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.12.2021 16:53
Zitat von Kitja:

Also ich finde langsam sollte ein Lockdown für Paar Wochen kommen. Kein 2G. Habe gerade gelesen, dass bei der Omikron vermehrt Kinder unter 5 Jahren im Krankenhaus landen….

Ich habe dazu einen Bericht gelesen. Ja, es sind immer mehr positive Kinder auf den Intensivstationen. Allerdings wäre nurdurch die Standard-Testung auf Covid klar, dass sie positiv sind.
Die meisten sind wegen dem RSV auf den Intensivstationen. Das Covid-Positiv kommt "nur" oben drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt