Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Poca
43560 Beiträge
13.03.2020 16:50
Zitat von serap1981:

Hier kam gar nichts, keine Ansage, keine Information, E-Mail Adressen oder Telefonnummern der Schüler und Eltern sind nicht bekannt.
Schulschluß war 15Uhr.

Ich habe in der Eltern WhatsApp Gruppe erfahren, dass die Lehrerin sich nächste Woche mit uns in Verbindung setzt.
Mehr weiß ich auch noch nicht.

Ergänzung: ich habe heute alle Schulmaterialien mit nach Hause genommen
13.03.2020 16:54
Zitat von serap1981:

Was ich auch interessant finde:
Den Burschen, 3 Jahre, den ich regelmäßig betreue, darf ab Montag auch nicht mehr in die Kita.
Die Eltern arbeiten im Gefängnis (Betreuung einer Gruppe von Schwerkriminellen, unter anderem Kinderschänder) und im Transport von Krankenhausessen. Beide gelten nicht als Zielgruppe für die Notbetreuung.
Essen im Krankenhaus und die Arbeit im Gefängnis sind also nicht notwendig.

Ich finde da sollte es etwas geben wo Eltern betreuung suchen können kurzfristig.
Ich bin zb mit meiner kleinen noch Zuhause, ich hätte kein Problem damit wenn hier noch ein Zwerg rumspringen würde.
Aber wahrscheinlich würden das viele bei einer fremden nicht wollen, was ich auch verstehen kann
Vanellope
15482 Beiträge
13.03.2020 17:15
Scoyo bietet aktuell 2 Wochen kostenfrei den entsprechenden stoff an, für Schüler, deren Schulen geschlossen sind.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine Hilfe

https://www-de.scoyo.com/unternehmen/corona-frei?u tm_source=twitter&utm_medium=social&utm_co ntent=Textlink
Reset
3742 Beiträge
13.03.2020 17:23
Hier hat gerade eine Dame für 530€ eingekauft
Alpinerose1234
3 Beiträge
13.03.2020 17:28
Zitat von Reset:

Meinst du Lebensmittel und Co?
Reset
3742 Beiträge
13.03.2020 17:30
Zitat von Alpinerose1234:

Zitat von Reset:

Ja, im Al*i
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.03.2020 17:57
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von serap1981:

Den Burschen, 3 Jahre, den ich regelmäßig betreue, darf ab Montag auch nicht mehr in die Kita.
Die Eltern arbeiten im Gefängnis (Betreuung einer Gruppe von Schwerkriminellen, unter anderem Kinderschänder) und im Transport von Krankenhausessen. Beide gelten nicht als Zielgruppe für die Notbetreuung.

Ich finde da sollte es etwas geben wo Eltern betreuung suchen können kurzfristig.
Ich bin zb mit meiner kleinen noch Zuhause, ich hätte kein Problem damit wenn hier noch ein Zwerg rumspringen würde.
Aber wahrscheinlich würden das viele bei einer fremden nicht wollen, was ich auch verstehen kann

Hier in NRW gehört der Strafvollzug (laut Bekanntgabe von 14.30 Uhr) explizit zu den relevanten Gruppen, deren Kinder betreut werden sollen. Wie das dann KONKRET aussehen wird, scheint mir aber noch immer unklar.
Mondkind
14887 Beiträge
13.03.2020 18:03
Der kleine hat eine Liste von der Klassenlehrerin bekommen und sie hat drauf geachtet das alle Kinder die entsprechenden Hefte und Bücher mitgenommen haben. Sie sollen täglich 1 Std Mathe und 1 Std deutsch machen. In den Ferien nix. Die sind zum erholen da. Und wenn die Liste nicht komplett abgearbeitet ist, wäre das nicht schlimm..

Der Klassenlehrer der großen ist gerade in Elternzeit. Er sitzt aber gerade zuhause und arbeitet einen Plan aus. Die Vertretung hat geschaut das alle Kinder ihre Sachen mitnehmen.
Melly82
4030 Beiträge
13.03.2020 18:14
Zitat von Reset:

Zitat von Alpinerose1234:

Zitat von Reset:

Ja, im Al*i

Wow,.was hat die denn alles geholt?
13.03.2020 18:16
Zitat von serap1981:

bei uns (Niedersachsen) stehen auch Menschen die in Strafvollzug etc arbeiten bei denen, die für die notbetreuung zugelassen sind
Pakuna
7800 Beiträge
13.03.2020 18:24
In Thüringen sind auch alle Einrichtungen für 5 Wochen nun geschlossen.

Unsere Kita macht wohl nächste Woche eine Notgruppe auf. Dann sei aber Schluss. Werden wir nicht in Anspruch nehmen.

Meine Schwiegereltern sind im Urlaub in Vietnam. Da müssen wir schauen wie wir bis zu ihrer Rückkehr überbrücken.
blubba272
4893 Beiträge
13.03.2020 18:26
Zitat von Viala:

Zitat von serap1981:

bei uns (Niedersachsen) stehen auch Menschen die in Strafvollzug etc arbeiten bei denen, die für die notbetreuung zugelassen sind

Hast du da n Link für Nds?
MaLuk
1909 Beiträge
13.03.2020 18:27

Das Hamstern beginnt nun auch in Niederbayern so richtig... Meine Schwester war heute Nachmittag in k...Land ... So sah die Klopapier Abteilung aus
Poca
43560 Beiträge
13.03.2020 18:28
Unglaublich.
MaLuk
1909 Beiträge
13.03.2020 18:30
Ohja und ich verstehe es noch immer nicht warum man ausgerechnet Klopapier so extrem bunkert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt