Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
14.07.2021 23:56
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Carlchen0102:
Ich finde es gerade eher traurig, dass die Sorge um die eigenen Kinder hier quasi als unnötige Panik dargestellt wird von einigen.
Ja, ich habe Angst um mein Kind. Mein Kind, dass Down-Syndrom hat, den scheiß Krebs besiegt hat und dank der Spätfolge daraus noch mal besonders anfällig für Lungenerkrankungen ist. Mit Grippe waren wir schon auf der Intensivstation und am Beatmungsgerät. Wüsste nicht warum das mit Covid anders sein sollte. Und ich mache mir Sorgen um die vielen Kinder, die ich persönlich und virtuell kenne, die ebenfalls Risikofaktoren haben. Und ja ich kenne auf diesem Weg tatsächlich schwer an Covid erkrankte Kinder.
Rechtfertigt diese kleine Bevölkerungsgruppe die Aufrechterhaltung der Maßnahmen? Vielleicht nicht. Aber es ist auch nicht immer alles Panikmache.
Und es hat eben nicht jede Risikogruppe schon ein Impfangebot erhalten. So ehrlich sollte man wenigstens sein.
Hier bei uns im kreis kann man sich impfen lassen. Es sind ohne ende impftermine im impfzentrum frei. Man muss nicht im kreis oder NRW leben um geimpft zu werden. Es wird mit biontec bzw. Moderna geimpft.
Bei uns auch. Hier kann man jetzt sogar ohne Termin einfach hin.
Wir sind auch schon lange geimpft. Mein Partner war als Mitarbeiter im Gesundheitswesen einer der Ersten, ich wurde nach Ende der Schwangerschaft geimpft.
Nützt meinem 9-jährigen nun auch nichts, weil er eben noch zu jung ist. Das ist ja das Problem
Edit: Und er ist ja der, der dann bald mit 25 anderen ungeimpften Kindern 5-6 Stunden auf engem Raum sitzt, ohne Maske und Abstand oder Luftfilter oder sonstwas.
15.07.2021 05:53
Zitat von Carlchen0102:so ist es! Meine Kinder sind körperlich gesund, aber ich möchte trotzdem keine Infektion bei ihnen riskieren, sondern lieber eine Impfung. So schnell wie möglich. Ich habe jetzt über den Buschfunk gehört, dass ein Kinderazrt ein paar Käffer weiter wohl auch schon Kinder ab 12 impft. Da werde ich heute anrufen und wegen unserer 13jährigen nachfragen...
Ich finde es gerade eher traurig, dass die Sorge um die eigenen Kinder hier quasi als unnötige Panik dargestellt wird von einigen.
Ja, ich habe Angst um mein Kind. Mein Kind, dass Down-Syndrom hat, den scheiß Krebs besiegt hat und dank der Spätfolge daraus noch mal besonders anfällig für Lungenerkrankungen ist. Mit Grippe waren wir schon auf der Intensivstation und am Beatmungsgerät. Wüsste nicht warum das mit Covid anders sein sollte. Und ich mache mir Sorgen um die vielen Kinder, die ich persönlich und virtuell kenne, die ebenfalls Risikofaktoren haben. Und ja ich kenne auf diesem Weg tatsächlich schwer an Covid erkrankte Kinder.
Rechtfertigt diese kleine Bevölkerungsgruppe die Aufrechterhaltung der Maßnahmen? Vielleicht nicht. Aber es ist auch nicht immer alles Panikmache.
Und es hat eben nicht jede Risikogruppe schon ein Impfangebot erhalten. So ehrlich sollte man wenigstens sein.
16.07.2021 08:15
Wollt ihr mal was unglaubliches lesen....
Ich, übergewichtig, bekam Dienstag meine erste Impfung... Soweit, so gut...
Und nun kommts...
Beim Eintragen in meinen Impfpass sagt der Arzt doch nicht zu mir... "Eigentlich hätte ihnen Corona gar nicht geschadet, so wegen den Nebenwirkungen" So saß ich da.... Dann der nächste Spruch... "Nur schade, dass sie nicht so lange anhalten, ansonsten hätte ich damit ja gut abnehmen können." ehrlich, ich war platt, ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte... Erst macht der mich rund, warum ich in meinem Alter schon Bluthochdruck habe (weiß ich auch alleine) und solle doch unbedingt die Tablette weg lassen und lieber einen gesunden Lebensstil führen, dann mosert er noch über meinen alten Impfpass rum und der geht ja gar nicht mehr und warum ich mich nicht schon längst um einen neuen Pass bemüht hätte und dann dieser Spruch... Ich war echt bedient...
Und nun kommts...
Beim Eintragen in meinen Impfpass sagt der Arzt doch nicht zu mir... "Eigentlich hätte ihnen Corona gar nicht geschadet, so wegen den Nebenwirkungen" So saß ich da.... Dann der nächste Spruch... "Nur schade, dass sie nicht so lange anhalten, ansonsten hätte ich damit ja gut abnehmen können." ehrlich, ich war platt, ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte... Erst macht der mich rund, warum ich in meinem Alter schon Bluthochdruck habe (weiß ich auch alleine) und solle doch unbedingt die Tablette weg lassen und lieber einen gesunden Lebensstil führen, dann mosert er noch über meinen alten Impfpass rum und der geht ja gar nicht mehr und warum ich mich nicht schon längst um einen neuen Pass bemüht hätte und dann dieser Spruch... Ich war echt bedient...
16.07.2021 08:19
Zitat von NochOhne32:
Und nun kommts...
Depp
16.07.2021 09:09
Zitat von NochOhne32:
Und nun kommts...
Das ist schon harter Tobak und ich kann mir vorstellen, dass man da erstmal baff ist. Namen nennen lassen und Beschwerde bei der Leitung des Impfzentrums, auch wenn es vermutlich nicht allzuviel bringt - das Verhalten bzw die Wortwahl jenes Arztes wäre mir zu weit unter der Gürtellinie.
Und was den Impfausweis anbelangt... meiner ist im Impfzentrum auseinander gefallen. Zählt jetzt knapp über 40 Jahre das Ding und... na und? Werde ihn wieder tackern und gut is'.
Nimm es Dir nicht zu Herzen.
16.07.2021 09:44
Ich hätte morgen spontan die Möglichkeit mich mit j&j impfen zu lassen.
Würdet ihr das machen, vor allem, weil ich noch stille?
16.07.2021 09:55
Zitat von serap1981:
Ja würde ich.
16.07.2021 10:42
Zitat von serap1981:
Ich habe mich mit J&j impfen lassen und stille auch noch
16.07.2021 11:04
Zitat von serap1981:
Ich würde mich impfen lassen. Wenn möglich aber nicht mit J&J. Da wird ja gerade wegen der 65% Schutz Wirkung diskutiert, ob man nochmal nachimpft. Meine Freundin war ja positiv und mit J&J geimpft.
J&J ist wohl besser als keine Impfung, aber ich würde wenn du die Möglichkeit hast zu wählen besser einen anderen nehmen
16.07.2021 11:40
Zitat von Jarla:
Zitat von serap1981:
Ich würde mich impfen lassen. Wenn möglich aber nicht mit J&J. Da wird ja gerade wegen der 65% Schutz Wirkung diskutiert, ob man nochmal nachimpft. Meine Freundin war ja positiv und mit J&J geimpft.
J&J ist wohl besser als keine Impfung, aber ich würde wenn du die Möglichkeit hast zu wählen besser einen anderen nehmen
Ja das stimmt.
Aber besser jetzt 65% als noch wochenlang 0%.
16.07.2021 11:50
Zitat von serap1981:
Mit Johnson&Johnson nein. Versuch an einen anderen Impfstoff zu kommen. Es gibt derzeit sehr viele freie Terminem
16.07.2021 11:52
Johnson war ich auch skeptisch. Biontech wird einem doch auch gerade hinterhergeworfen. Wir zumindest haben plötzlich überall impfaktionen ohne Anmeldung. Einfach hin und pieks. Hab vorgestern meine zweite biontech bekommen und erhole mich noch etwas
16.07.2021 12:11
Zitat von Cookie88:
Zitat von Jarla:
Zitat von serap1981:
Ja das stimmt.
Aber besser jetzt 65% als noch wochenlang 0%.
Natürlich das meinte ich besser j&J als nix, aber wie Alaska auch schrieb. Es gibt momentan viele freie Termine mit Moderna auch und Biontech
16.07.2021 13:34
Zitat von serap1981:
Nein, da es nach meinem Stand nur Studien zu den MRNA Impfstoffen u Stillen gibt. Bei Johnson hab ich dazu noch nichts gelesen.
Es gibt jetzt viele freie Termine (jedenfalls hier), vielleicht versuchst du besser einen mit Biontech oder Moderna zu bekommen.
16.07.2021 14:13
Ich würde j&j auch nicht nehmen. Aber nur weil es die anderen wie Sand am Meer gibt.
Bei uns in der Stadt gibt es den impf-Bus gerade auch nur mit j&j, in den Städten drumherum alles moderna oder biontech. Meine Schwestern sind dann vorgestern spontan in die Nachbarstadt gefahren und haben da ihren piks bekommen.
Bei uns in der Stadt gibt es den impf-Bus gerade auch nur mit j&j, in den Städten drumherum alles moderna oder biontech. Meine Schwestern sind dann vorgestern spontan in die Nachbarstadt gefahren und haben da ihren piks bekommen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt