Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
24.04.2021 19:44
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Trinchen17:
...
Was meinst du mit dem mittleren Absatz bzw was hast du da gemacht genau/ wie ?
Er ist beim Hausarzt vorgemerkt. Sie meinte aber er solle sich auch auf jeden Fall für die impfzentren vormerken da sie denkt dass es da schneller geht/er eher dran kommt da sie nur sehr wenig impf Stoff pro Woche bekommt.
Was wie hakt ist die Frage ..
Ich wollte gerade noch was hinzufügen was genauer auf deine Frage eingeht aber dann konnte ich nicht mehr bearbeiten... also ich hab bei der allgemeinen Anmeldung am Impfzentrum eben meine "Diagnosen/Risiken" angegeben und daher bin ich Prio3 geworden aber zusätzlich extra vormerken konnte man sich nicht.
Daher die Idee mit dem Facharzt zusätzlich. Beim Hausarzt wäre ich trotz Prio3 noch lange nicht dran. Beim Gyn ja. Aber keine Ahnung welche Ärzte außer Hausarzt und Gyn noch impfen dürfen.
Die Maskenscheine hatte ich auch bekommen.
Ok danke.
Er könnte noch zu seinem Kardiologen, aber denke nicht dass die impfen.
Denke wir warten nun einfach, bis die Gruppe 3 bei uns offiziell dran ist und dann wird er sich mit dem ganzen"im zum impfen berechtigter gruppe" registrieren und dann hoffentlich einen Termin machen können.
Die Bestätigung/das atest zu Gruppe 3 hat er schon vom Hausarzt zur Vorlage dann ..
Fragen kostet ja nichts, daher einfach mal anfragen. Wer weiß was sich noch alles ändert bzgl impfen. Und gerade der Kardiologe hat bestimmt viele Risikopatienten, vielleicht darf er dann bald auch ran und dann weiß er ihr würdet gern. Alles Gute!
24.04.2021 20:40
Zitat von lovelychaos:
Vllt kann mir jemand weiter helfen
Mein Mann gehört zu impfgruppe 3.
Diese ist bisher (in unserem BL) noch nicht dran. Nun lese ich immer öfter, dass sich Leute schon mal "vormerken lassen". Aber wie ???
Wenn ich auf die Seite von unserem Kreis gehe, kann ich mich schon nur registrieren in dem 'impfportal' wenn ich anklicke, dass ich der aktuell impfberechtigten Gruppe angehöre ... aber das ist ja nicht so, er möchte sich nur scjob mal vormerken, bevor es nun hoffentlich bald mit Gruppe 3 auch losgeht
Jemand rat ?
Hier kann man das Gesundheitsamt kontaktieren. Die haben da eine extra Mail Adresse für. Und dann schildert man seinen Fall und hängt ggf das Attest an. Bei einer Freundin hat es geklappt. Sie wurde angerufen und durfte ins Impfzentrum.
24.04.2021 23:51
Mein Mann und ich sind auch in Prio 3 dran und ich habe uns nun beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen. Beim Impfzentrum können wir uns erst anmelden, wenn die Gruppe auch tatsächlich dran ist, wir bekommen auch dann erst den Berechtigungsschein dafür. Was nun am Ende schneller geht werden wir sehen. Bundesland ist Schleswig-Holstein.
25.04.2021 22:03
Zitat von c.m.1984:hier gibt es einen Berechtigungsschein? Meine Mutter ist in Gruppe 2, mein Vater ebenfalls und beide haben bis heute keinen Schein bekommen
Mein Mann und ich sind auch in Prio 3 dran und ich habe uns nun beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen. Beim Impfzentrum können wir uns erst anmelden, wenn die Gruppe auch tatsächlich dran ist, wir bekommen auch dann erst den Berechtigungsschein dafür. Was nun am Ende schneller geht werden wir sehen. Bundesland ist Schleswig-Holstein.
Bei unserer Hausärztin braucht keiner nachfragen, sie kontaktieren die Patienten selber.
Ich glaube auch nicht, dass Gruppe 3 sich noch wirklich Termine machen kann. Auf der Schleswig Holstein Seite steht, dass Mitte/Ende Gruppe 3 ebenfalls Termine buchen kann, sofern genügend Impfstoff reinkommt. Durch die Medien geht aber gerade, dass wohl Mitte/Ende Mai die Impfungen für alle freigegeben werden.
Da wird es doch schier unmöglich, als Risikoperson aus Gruppe 3 an einen Termin zu kommen.
25.04.2021 22:08
Zitat von JuRa1014:
Zitat von c.m.1984:hier gibt es einen Berechtigungsschein? Meine Mutter ist in Gruppe 2, mein Vater ebenfalls und beide haben bis heute keinen Schein bekommen
Bei unserer Hausärztin braucht keiner nachfragen, sie kontaktieren die Patienten selber.
Ich glaube auch nicht, dass Gruppe 3 sich noch wirklich Termine machen kann. Auf der Schleswig Holstein Seite steht, dass Mitte/Ende Gruppe 3 ebenfalls Termine buchen kann, sofern genügend Impfstoff reinkommt. Durch die Medien geht aber gerade, dass wohl Mitte/Ende Mai die Impfungen für alle freigegeben werden.
Da wird es doch schier unmöglich, als Risikoperson aus Gruppe 3 an einen Termin zu kommen.
Wir bekommen einen, aber auch nur weil wir als normale Privatpersonen noch nicht dran wären. Die Impfung bekommen wir, weil wir in der freiwilligen Feuerwehr sind. Damit müssen wir nachweisen, dass wir überhaupt impfberechtigt sind
25.04.2021 22:34
Wir sind auch Prio3 und stehen beim Hausarzt auf der Warteliste. Bescheinigung habe ich schon geholt, das ich auch im Zentrum Termine machen kann, falls alle Personen aus Gruppe 3 frei sind. Im Moment dürfen nur alle aus Gruppe 1 und 2 und die Ü60 Jährigen. Alle mit Paragraph 4 in der Bescheinigung werden noch abgewiesen.
Inzwischen habe ich mir auch schon Codes für die Impfzentren zur Onlinebuchung geholt. War gar nicht so einfach.
Inzwischen habe ich mir auch schon Codes für die Impfzentren zur Onlinebuchung geholt. War gar nicht so einfach.
25.04.2021 22:40
Meine Eltern können nun als Pflegepersonen meiner Tante zeitnah geimpft werden.
Nun schlug mein Papa vor, dass ich statt ihm doch besser das Angebot annehmen solle. Er (Jahrgang 5 wäre ohnehin bald dran. In NRW dürfen aktuell die 1949/50er.
Hatte ihm gestern dahingehend abgesagt. Ich denke er soll besser so schnell wie möglich. Nun fragte er gerade nochmal. Mhh
Dass Lehrer bald in NRW dran sind, wird aktuell hier nicht thematisiert. Keine Ahnung wann ich dann dran bin.
Nun schlug mein Papa vor, dass ich statt ihm doch besser das Angebot annehmen solle. Er (Jahrgang 5 wäre ohnehin bald dran. In NRW dürfen aktuell die 1949/50er.
Hatte ihm gestern dahingehend abgesagt. Ich denke er soll besser so schnell wie möglich. Nun fragte er gerade nochmal. Mhh
Dass Lehrer bald in NRW dran sind, wird aktuell hier nicht thematisiert. Keine Ahnung wann ich dann dran bin.
26.04.2021 00:18
Zitat von KullerBienchen:
Wir sind auch Prio3 und stehen beim Hausarzt auf der Warteliste. Bescheinigung habe ich schon geholt, das ich auch im Zentrum Termine machen kann, falls alle Personen aus Gruppe 3 frei sind. Im Moment dürfen nur alle aus Gruppe 1 und 2 und die Ü60 Jährigen. Alle mit Paragraph 4 in der Bescheinigung werden noch abgewiesen.
Mein Mann darf heute zum impfen, aber er muss nach Waiblingen fahren. Da bekommt man relativ schnell einen Termin. Meine Mutter z.b arbeitet ja im Kreißsaal hat jetzt erst einen am 3.5 einen termin bekommen muß dafür nach Stuttgart fahren. Mein fa bekommt bis jetzt noch keinen Impfstoff und beim Hausarzt kann es auch noch lange dauern. Also hier ist es echt ein Kudel muddel
26.04.2021 09:24
Wow, das klingt ja alles ganz schön kompliziert bei euch, um an Termine zu kommen.
Also entweder hatte ich Glück oder bei uns in Sachsen läuft es wirklich einfacher. Meine Eltern konnten sich im Rahmen der prio 2 als Kontaktperson impfen lassen. Ich habe für sie innerhalb von 10 Minuten einen Termin gehabt. Ich musste sie nur registrieren online und dann mit dem Code online einen Termin machen. Die ganzen Unterlagen müssten dann erst zum Termin mitgenommen werden.
Mein Mann und ich sind jetzt in prio 3 dran als Kontaktpersonen. Die wurde letzten Mittwoch freigeschaltet bei uns und Donnerstag früh hatte ich die Termine für uns sicher für den 07.05.
Also eigentlich total entspannt. Aber das ist ja auch von Land zu Land verschieden.
Also entweder hatte ich Glück oder bei uns in Sachsen läuft es wirklich einfacher. Meine Eltern konnten sich im Rahmen der prio 2 als Kontaktperson impfen lassen. Ich habe für sie innerhalb von 10 Minuten einen Termin gehabt. Ich musste sie nur registrieren online und dann mit dem Code online einen Termin machen. Die ganzen Unterlagen müssten dann erst zum Termin mitgenommen werden.
Mein Mann und ich sind jetzt in prio 3 dran als Kontaktpersonen. Die wurde letzten Mittwoch freigeschaltet bei uns und Donnerstag früh hatte ich die Termine für uns sicher für den 07.05.
Also eigentlich total entspannt. Aber das ist ja auch von Land zu Land verschieden.
26.04.2021 09:33
Zitat von AniMaxi:
Mein Mann darf heute zum impfen, aber er muss nach Waiblingen fahren. Da bekommt man relativ schnell einen Termin. Meine Mutter z.b arbeitet ja im Kreißsaal hat jetzt erst einen am 3.5 einen termin bekommen muß dafür nach Stuttgart fahren. Mein fa bekommt bis jetzt noch keinen Impfstoff und beim Hausarzt kann es auch noch lange dauern. Also hier ist es echt ein Kudel muddel
Tübingen und Liederhalle geht auch flott. Die bekommen mehr Impfstoff, wie die anderen. Zuerst müssen wir mal dürfen vor allem bevor wir wieder arbeiten dürfen.
26.04.2021 09:40
Zitat von AniMaxi:
Tübingen und Liederhalle geht auch flott. Die bekommen mehr Impfstoff, wie die anderen. Zuerst müssen wir mal dürfen vor allem bevor wir wieder arbeiten dürfen.
Stimmt Tübingen waren auch viele, oder Richtung Ulm soll es auch recht schnell gehen.
26.04.2021 10:06
Zitat von kautzisreni:
Wow, das klingt ja alles ganz schön kompliziert bei euch, um an Termine zu kommen.
Meine Eltern (auch Sachsen) Gruppe3 versuchen seit ca 2 Wochen einen Termin zu bekommen. Sie klicken alle Impfzentren durch, klappt aber nicht.
26.04.2021 10:08
Zitat von Poca:
Zitat von kautzisreni:
Meine Eltern (auch Sachsen) Gruppe3 versuchen seit 3 Wochen einen Termin zu bekommen. Sie klicken alle Impfzentren durch, klappt aber nicht.
Meine Mutter (Sachsen) kam online in ne warteschleife oder so. Bei uns (rlp) registrierst du dich, kriegst nen code, damit meldest du dich an kriegst dein impfzentrum zugewiesen (je nach Wohnort) und kriegst deinen Termin. Kenne das gar nicht so, dass man sich sein Zentrum aussuchen kann.
26.04.2021 10:09
Ergänzung. Hab gerade noch mal geguckt. Sie sind sogar Gruppe 2!
26.04.2021 10:10
Zitat von NickySilas:
Zitat von Poca:
Zitat von kautzisreni:
Meine Eltern (auch Sachsen) Gruppe3 versuchen seit 3 Wochen einen Termin zu bekommen. Sie klicken alle Impfzentren durch, klappt aber nicht.
Meine Mutter (Sachsen) kam online in ne warteschleife oder so. Bei uns (rlp) registrierst du dich, kriegst nen code, damit meldest du dich an kriegst dein impfzentrum zugewiesen (je nach Wohnort) und kriegst deinen Termin. Kenne das gar nicht so, dass man sich sein Zentrum aussuchen kann.
Ich hab mich da auch mal eingeloggt, du kannst bei der Terminvergabe auswählen in welcher Stadt du dich impfen lassen möchtest.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt