Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
27.04.2021 09:04
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Mützenmädele:

Meine Mama hatte heute Impfberatung beim Hausarzt. Es ging um die Einstufung als Risikopatient und dass sie nicht mit AstraZeneca geimpft werden möchte, wegen ihrer Gerinnungsstörung. Die Hausärztin stellt sich quer. Und das trotz MS, Morbus Crohn, Faktor II Gerinnungsstörung, Foramen Ovale und vorangegangenem Schlaganfall. Weil Mama nicht die "richtigen" Medikamente nimmt vor allem für die MS Erkrankung.
Die Begeisterung hält sich entsprechend in Grenzen. Mal sehen wie das weiter geht...

Ich habe mit meinem Gerinnungsarzt gesprochen, wegen der Kombination Gerinnungsstörung und AstraZeneca. Das Risiko für eine Thrombose ist bei vorliegender Gerinnungsstörung nicht höher, als ohne.
Übrigens gab es eine Studie, die glaube ich besagte, dass bei Astra bei 5 von 1 Mio Impfungen diese Thrombose auftritt. Bei BioNtech und Moderna sind es 4.
Wohl aber ist eine Impfung bei Patienten mit Gerinnungsstörung seeeehr empfohlen, weil bei einer Infektion mit Corona das Risiko einer Lungenembolie bedeutend höher ist.

Das klingt sehr spannend! Das wusste ich nicht.
Im Prinzip ist es aber eh egal, sie bekommt den Risikopatient-Status nicht. Ihre Krankheiten sind nicht im Katalog aufgeführt, sie soll sich nicht so anstellen und halt auf Juni warten, wenn die Impfreihenfolge aufgehoben ist, wie alle anderen auch.
Miststück
961 Beiträge
27.04.2021 09:16
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von AniMaxi:

...

Genau.

https://www.impfterminservice.de/impftermine

Du brauchst viel Geduld.
Heut Nacht. 0.05Uhr...nix. Ich gebs langsam auf
Diesen Vermittlungscode dort- wo kommt denn der her? Ich kapiers nicht...ich hab ja den Berechtigungsschein vom AG, da steht aber nix drauf Geh ich auf der Seite dann auf „Prüfen“ komme ich max.!!!!! dazu,mein Alter einzugeben (seeeeeeeeeeehr selten komm ich überhaupt soweit) und spätestens dann wird mir wieder angezeigt, das es keine Termine gibt
Per Telefon kommt man da auch nicht weiter....

Lässt du an verschiedenen kreisimpfzentren nachschauen?
Ja, ich guck bei mehreren hier im Umkreis...nix Wir wohnen scheinbar da,wo es keine Termine gibt bzw. zu wenig Impfstoff
AniMaxi
15863 Beiträge
27.04.2021 09:19
Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

...
Diesen Vermittlungscode dort- wo kommt denn der her? Ich kapiers nicht...ich hab ja den Berechtigungsschein vom AG, da steht aber nix drauf Geh ich auf der Seite dann auf „Prüfen“ komme ich max.!!!!! dazu,mein Alter einzugeben (seeeeeeeeeeehr selten komm ich überhaupt soweit) und spätestens dann wird mir wieder angezeigt, das es keine Termine gibt

Ja, ich guck bei mehreren hier im Umkreis...nix Wir wohnen scheinbar da,wo es keine Termine gibt bzw. zu wenig Impfstoff

Ok meinann musste gestern aich echt weit fahren knapp 40km
MaWe
2004 Beiträge
27.04.2021 09:56
Meine Tochter (20 monate) ist leider auch positiv. Sie hatte Freitag bis Sonntag Fieber. Am Samstag war der Test noch negativ, heute positiv. Sie weint viel, ist müde, schläft viel, schlapp.
Mein Mann und ich sind (noch) negativ.
Titanium2016
3273 Beiträge
27.04.2021 10:43
Zitat von MaWe:

Meine Tochter (20 monate) ist leider auch positiv. Sie hatte Freitag bis Sonntag Fieber. Am Samstag war der Test noch negativ, heute positiv. Sie weint viel, ist müde, schläft viel, schlapp.

Gute Besserung.
Weißt du, wo sie sich angesteckt hat?
27.04.2021 11:31
@ma we: gute Besserung der kleinen.

Sagt mal, wie geht's euren Kindern eigentlich psychisch mit der ganzen Situation? Meinem großen merkt man die Belastung wirklich an. Er ist jetzt im letzten Kitajahr, geht ab Herbst in die Schule. In der Kita ist gerade eingeschränkter regelbetrieb. Also überall absperrband draußen, Erzieher mit maske und Gruppen getrennt. Ich dachte immer er verkraftet es ganz gut. Aber in letzter Zeit weint er oft in der Kita weil er uns vermisst. Das hat er sonst nie. Gestern Abend habe ich ihn gefragt, ob ihn was bedrückt. Er meinte dann, dass er die ganzen Regeln nicht versteht und er mit seinen Freunden aus der anderen Gruppe spielen möchte. Und hat dabei geweint und er meinte er hat Angst, dass das corona nie aufhört. Wir haben ihn so gut es geht getröstet und ihm Mut gemacht. Habe heute auch einen Brief an die erzieherin geschrieben. Er hat auch in letzter Zeit oft Angst vor Dingen und dann dadurch bauchweh. Mich macht es wirklich traurig ihn so zu sehen, und wir versuchen ihm zu helfen. Aber naja.... ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.
Melly82
4030 Beiträge
27.04.2021 12:15
Meiner steckt es noch ganz gut weg. Wir leben aber auch auf dem Dorf und haben grosseltern und einen Onkel mit im haus wohnen.

Er sagt aber trotzdem oft, dass die omi, also meine Mama, kommen soll und dass er mal wieder alle Freunde zusammen einladen will..

Wir versuchen aber auch, so viel wie möglich auszugleichen. Zoo, wildpark,m Spielplatz etc halt alles, was an der frischen Luft ist und nicht gerade zu stoßzeiten. Ich möchte, dass er die Zeit nicht als grauen einheitsbrei wahrnimmt. Also haben wir dieses Jahr dt. Patricks day liebevoll zelebriert und am Freitag veranstalten wir eine hexenparty zur walpurgisnacht. Halt nur mit den Bewohnern dieses Hauses. Morgen werden wir ein lagerfeuer auf unserem Grundstück machen.

Aber ich fürchte, ein paar Spuren hat es bei ihm auch schon hinterlassen. Jeden Morgen fragt er :" ist corona schlimmer oder besser geworden?" Und ab Freitag wird hier wieder alles dicht gemacht.. ds findet er auch blöd ...
KullerBienchen
2486 Beiträge
27.04.2021 13:32
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

...

Genau.

https://www.impfterminservice.de/impftermine

Du brauchst viel Geduld.

Ich sage ja, du brauchst gute Nerven und Geduld. Telefonisch habe ich über ein halben Tag gebraucht. Für 6 Codes über 3 Tage.
MaWe
2004 Beiträge
27.04.2021 14:01
Zitat von Titanium2016:

Zitat von MaWe:

Gute Besserung.

Danke.
Ja bei der Oma. Sie ging bei symptombeginn sofort in isolation. Die Kleine hat sie dann 13 tage nicht mehr gesehen. Und genau 14 tage seit dem letzten kontakt, hat meine tochter und der opa fieber bekommen.
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.04.2021 14:07
Zitat von MaWe:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von MaWe:

Gute Besserung.

Danke.
Ja bei der Oma. Sie ging bei symptombeginn sofort in isolation. Die Kleine hat sie dann 13 tage nicht mehr gesehen. Und genau 14 tage seit dem letzten kontakt, hat meine tochter und der opa fieber bekommen.

Oh wow, das ist aber lang. Ich wünsche allen Beteiligten gute Besserung!
MaWe
2004 Beiträge
27.04.2021 14:09
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von MaWe:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von MaWe:

Gute Besserung.

Danke.

Oh wow, das ist aber lang. Ich wünsche allen Beteiligten gute Besserung!

Ja, das finden wir auch. Vielen Dank für die Genesungswünsche.
bambina_1990
16691 Beiträge
27.04.2021 14:14
Heute hab ich wieder mal gemerkt dass die Gesundheitsämter total überfordert sind, ich habe heute einen Brief für meine Tochter bekommen in dem sie ihr Quarantäne von 1. April bis 12. April vor ordnen nur gut das wir schon vorher Bescheid wussten dass wir in Quarantäne müssen Das aber so eine an Ordnung zwei Wochen zu spät kommt eigentlich sogar vier Wochen schockiert mich schon
Poca
43560 Beiträge
27.04.2021 14:15
Zitat von bambina_1990:

Heute hab ich wieder mal gemerkt dass die Gesundheitsämter total überfordert sind, ich habe heute einen Brief für meine Tochter bekommen in dem sie ihr Quarantäne von 1. April bis 12. April vor ordnen nur gut das wir schon vorher Bescheid wussten dass wir in Quarantäne müssen Das aber so eine an Ordnung zwei Wochen zu spät kommt eigentlich sogar vier Wochen schockiert mich schon
oh wow
Sahnequark123
622 Beiträge
27.04.2021 17:29
Wenn jetzt alle Geimpften ihre „Rechte“ zurückbekommen und womöglich im Sommer urlauben dürfen..... bleiben wie Eltern mit kleinen ungeimpften Kindern dann zu Hause? So nach dem Motto „ihr habt euren Urlaub eh schon für die Kinderbetreuung verbraucht?
27.04.2021 17:38
Zitat von Sahnequark123:

Wenn jetzt alle Geimpften ihre „Rechte“ zurückbekommen und womöglich im Sommer urlauben dürfen..... bleiben wie Eltern mit kleinen ungeimpften Kindern dann zu Hause? So nach dem Motto „ihr habt euren Urlaub eh schon für die Kinderbetreuung verbraucht?

Für Kinder gibt es bestimmt wieder eine Ausnahmeregel, es gibt ja noch gar keinen Impfstoff für sie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt