Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
26.04.2021 10:11
Bei uns kann man selbst raus suchen, welches impfzentrum man nimmt innerhalb von sachsen.
26.04.2021 10:47
Zitat von kautzisreni:
Bei uns kann man selbst raus suchen, welches impfzentrum man nimmt innerhalb von sachsen.
Ist bei uns auch so. Du brauchst nur bei der Onlinebuchung von jedem Zentrum ein Code und pro Person. Unter der 116117 schauen sie in den Zentren, die du möchtest.
26.04.2021 11:09
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von kautzisreni:
Ist bei uns auch so. Du brauchst nur bei der Onlinebuchung von jedem Zentrum ein Code und pro Person. Unter der 116117 schauen sie in den Zentren, die du möchtest.
Bei uns meldet man sich mit seinen zugangsdaten an und dann kann man jedes Zentrum individuell anklicken und sich Termine zeigen lassen.
26.04.2021 11:41
Mhhh...wir sind in NRW und ab Freitag konnte sich das BJ von meinem Vater einen Termin vereinbaren. Habe ich Samstag über die 116117 und dann weiter über das BL, etc innerhalb von 10min geschafft und er war bereits heute früh um 9.15 zum Impfen. Im Impfzentrum lief es auch zügig und problemlos.
26.04.2021 14:12
Jetzt kommt dieser total dämliche Lollytest
. Deswegen wird jetzt Tageweise die Gruppe gewechselt. Bis jetzt ist es wochenweise, was ich und meine Kollegen super finden. Warum kann mal nicht etwas so bleiben wenn es gut läuft?

26.04.2021 15:02
Wo bekommt man denn den Code her? Ich bekomme auch keinen Termin, hab die Bescheinigung vom Arbeitgeber das ich mich impfen lassen kann. Aber nix Code
Komme aus Bawü
Hausarzt hab ich keinen und Gyn impft nur ü60 und Krebspatienten. Irgendwie geht das hier dann nur Online sich anmelden für Termine, aber das wird nix. Selbst nachts nicht

Hausarzt hab ich keinen und Gyn impft nur ü60 und Krebspatienten. Irgendwie geht das hier dann nur Online sich anmelden für Termine, aber das wird nix. Selbst nachts nicht

26.04.2021 15:18
Zitat von Miststück:
Wo bekommt man denn den Code her? Ich bekomme auch keinen Termin, hab die Bescheinigung vom Arbeitgeber das ich mich impfen lassen kann. Aber nix CodeKomme aus Bawü
![]()
Hausarzt hab ich keinen und Gyn impft nur ü60 und Krebspatienten. Irgendwie geht das hier dann nur Online sich anmelden für Termine, aber das wird nix. Selbst nachts nicht![]()
Also den Code hat mein Mann im Internet bekommen auf der Seite 116117.
Er war ja heute impfen, was der Fa nicht wusste dass er be Bescheinigung gebraucht hat wegen mor. Aber es ging trotzdem
26.04.2021 15:25
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Miststück:
Wo bekommt man denn den Code her? Ich bekomme auch keinen Termin, hab die Bescheinigung vom Arbeitgeber das ich mich impfen lassen kann. Aber nix CodeKomme aus Bawü
![]()
Hausarzt hab ich keinen und Gyn impft nur ü60 und Krebspatienten. Irgendwie geht das hier dann nur Online sich anmelden für Termine, aber das wird nix. Selbst nachts nicht![]()
Er war ja heute impfen, was der Fa nicht wusste dass er be Bescheinigung gebraucht hat wegen mor. Aber es ging trotzdem
Genau.
https://www.impfterminservice.de/impftermine
Du brauchst viel Geduld.
26.04.2021 18:55
Meine Mama hatte heute Impfberatung beim Hausarzt. Es ging um die Einstufung als Risikopatient und dass sie nicht mit AstraZeneca geimpft werden möchte, wegen ihrer Gerinnungsstörung. Die Hausärztin stellt sich quer. Und das trotz MS, Morbus Crohn, Faktor II Gerinnungsstörung, Foramen Ovale und vorangegangenem Schlaganfall. Weil Mama nicht die "richtigen" Medikamente nimmt vor allem für die MS Erkrankung.
Die Begeisterung hält sich entsprechend in Grenzen. Mal sehen wie das weiter geht...
Die Begeisterung hält sich entsprechend in Grenzen. Mal sehen wie das weiter geht...
26.04.2021 19:16
Zitat von KullerBienchen:dort ist es aber nur bei bestimmten Bundesländern möglich
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Miststück:
![]()
Genau.
Du brauchst viel Geduld.
26.04.2021 20:10
Also bei in meiner Familie in Sachsen gab es bisher 3 verschiedene Szenarien.
Meine Mutter Erzieherin, unter 60, ca. 4 Wochen lang über die Homepage versucht einen Impftermin zu bekommen. Allerdings war da gerade die Zeit wo AstraZeneca aus dem Programm genommen wurde für unter 60 Jährige, sie wollte nachmittags einen Termin u war auf ein Impfzentrum fixiert, zwecks Fahrtweg. Hat aber dann noch alles geklappt.
Mein Freund, Registrierung über die Freiwillige Feuerwehr, angemeldet sind sie, irgendwann kommt der Termin.
Meine Großeltern, beim Hausarzt registriert, am nächsten Tag ruft der Hausarzt zurück u sie hatten für den gleichen Tag den Termin. Zack geimpft.
Also, viele Wege führen nach Rom, wird schon werden.
Meine Mutter Erzieherin, unter 60, ca. 4 Wochen lang über die Homepage versucht einen Impftermin zu bekommen. Allerdings war da gerade die Zeit wo AstraZeneca aus dem Programm genommen wurde für unter 60 Jährige, sie wollte nachmittags einen Termin u war auf ein Impfzentrum fixiert, zwecks Fahrtweg. Hat aber dann noch alles geklappt.
Mein Freund, Registrierung über die Freiwillige Feuerwehr, angemeldet sind sie, irgendwann kommt der Termin.
Meine Großeltern, beim Hausarzt registriert, am nächsten Tag ruft der Hausarzt zurück u sie hatten für den gleichen Tag den Termin. Zack geimpft.

Also, viele Wege führen nach Rom, wird schon werden.
26.04.2021 20:56
Zitat von JuRa1014:
Zitat von KullerBienchen:dort ist es aber nur bei bestimmten Bundesländern möglich
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Miststück:
![]()
Genau.
Du brauchst viel Geduld.
Falls deines nicht dabei ist, kannst es weiter unten andere aussuchen.
27.04.2021 07:35
Zitat von KullerBienchen:Heut Nacht. 0.05Uhr...nix. Ich gebs langsam auf
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Miststück:
![]()
Genau.
Du brauchst viel Geduld.

Diesen Vermittlungscode dort- wo kommt denn der her? Ich kapiers nicht...ich hab ja den Berechtigungsschein vom AG, da steht aber nix drauf

27.04.2021 07:54
Zitat von Mützenmädele:
Meine Mama hatte heute Impfberatung beim Hausarzt. Es ging um die Einstufung als Risikopatient und dass sie nicht mit AstraZeneca geimpft werden möchte, wegen ihrer Gerinnungsstörung. Die Hausärztin stellt sich quer. Und das trotz MS, Morbus Crohn, Faktor II Gerinnungsstörung, Foramen Ovale und vorangegangenem Schlaganfall. Weil Mama nicht die "richtigen" Medikamente nimmt vor allem für die MS Erkrankung.
Ich habe mit meinem Gerinnungsarzt gesprochen, wegen der Kombination Gerinnungsstörung und AstraZeneca. Das Risiko für eine Thrombose ist bei vorliegender Gerinnungsstörung nicht höher, als ohne.
Übrigens gab es eine Studie, die glaube ich besagte, dass bei Astra bei 5 von 1 Mio Impfungen diese Thrombose auftritt. Bei BioNtech und Moderna sind es 4.
Wohl aber ist eine Impfung bei Patienten mit Gerinnungsstörung seeeehr empfohlen, weil bei einer Infektion mit Corona das Risiko einer Lungenembolie bedeutend höher ist.
27.04.2021 09:03
Zitat von Miststück:
Zitat von KullerBienchen:Heut Nacht. 0.05Uhr...nix. Ich gebs langsam auf
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Miststück:
![]()
Genau.
Du brauchst viel Geduld.
![]()
Diesen Vermittlungscode dort- wo kommt denn der her? Ich kapiers nicht...ich hab ja den Berechtigungsschein vom AG, da steht aber nix draufGeh ich auf der Seite dann auf „Prüfen“ komme ich max.!!!!! dazu,mein Alter einzugeben (seeeeeeeeeeehr selten komm ich überhaupt soweit) und spätestens dann wird mir wieder angezeigt, das es keine Termine gibt
![]()
Per Telefon kommt man da auch nicht weiter....
Lässt du an verschiedenen kreisimpfzentren nachschauen?
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt