Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
22.04.2021 22:57
Zitat von Seesternchen_2.0:
Danke ihr lieben
Meine Daumen sind auch gedrückt, ich hab’s eben erst gelesen. Hoffentlich bleiben ihre Tests negativ und hoffentlich gehts bei der Schwiegerfamilie auch wieder besser. Alles Gute für euch! Bei uns häufen sich irgendwie grade die Kopfschüttel-Momente, was die das Vorgehen des Kreises angeht. Man merkt leider immer mehr, dass nicht mehr so konsequent gehandelt wird bzw. sie nicht mehr hinterher kommen
Ich kann nur hoffen, dass unser Arzt bald alle dringenden Fälle durchgeimpft hat und sich erinnert, welchen Beruf ich habe...
Ich hab heute zwei Klassen testen müssen und kam mir total fehl am Platz dabei vor. Klar weiß ich, was ich machen muss, aber es ist absoluter Mist so. Ich teste und mach noch ein bisschen Unterricht hinterher, mehr als Alibi. Ich mag nicht mehr und halte, ganz ehrlich gesagt, so auch nicht mehr durch bis zu den Sommerferien. Und das geht so vielen Arbeitnehmern mit Kindern so, aber Hauptsache, bei den Prüfungen spielen wir Normalität
22.04.2021 23:27
Zitat von NickySilas:
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von Sahnequark123:
Meine Eltern wurden gerade geimpft und ich habe eine Runde geheult. Vor Erleichterung.
Es ist verrückt, ich weiß. Aber ich werde wohl wieder heulen wenn es bei mir so weit ist. Da hat sich soviel angestaut, Ängste, Sorgen, Frustration, Erschöpfung, Trauer.
Wie war es bei Euch?
Es ist so weit!!!
Ich kann es kaum fassen. Heute hat die Arztpraxis angerufen. Ich soll mir online mehrere Formulare ausdrucken. Könnt ihr mir bitte sagen welche das sind? Impfstoff ist Biontech.
Hast du nicht direkt gefragt welche?
Aus welchem Grund wirst du jetzt geimpft? Für Kontaktpersonen von schwangeren gibt es je nach bl zb ein Formular. Ohne genaue Infos werden wir dir hier nicht helfen können..
Ich habe eine Vorerkrankungen. Die Arzthelferin meinte nur ich müsse mir die notwendigen Formulare dazu ausdrucken und mitbringen und soll darauf achten, dass es um Biontech geht.
Ich war im Auto auf Freisprecheinrichtung und konnte mir leider nichts notieren. Sie meinte dann nur „ das finden Sie schon“.
Ich habe jetzt einen Anamnesebogen und einen Aufklärungsbogen gefunden aber ob das alles ist bin ich mir nicht sicher.
23.04.2021 02:31
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von Sahnequark123:
Meine Eltern wurden gerade geimpft und ich habe eine Runde geheult. Vor Erleichterung.
Es ist verrückt, ich weiß. Aber ich werde wohl wieder heulen wenn es bei mir so weit ist. Da hat sich soviel angestaut, Ängste, Sorgen, Frustration, Erschöpfung, Trauer.
Wie war es bei Euch?
Es ist so weit!!!
Ich kann es kaum fassen. Heute hat die Arztpraxis angerufen. Ich soll mir online mehrere Formulare ausdrucken. Könnt ihr mir bitte sagen welche das sind? Impfstoff ist Biontech.
Aus welchem Grund wirst du jetzt geimpft? Für Kontaktpersonen von schwangeren gibt es je nach bl zb ein Formular. Ohne genaue Infos werden wir dir hier nicht helfen können..
Ich habe eine Vorerkrankungen. Die Arzthelferin meinte nur ich müsse mir die notwendigen Formulare dazu ausdrucken und mitbringen und soll darauf achten, dass es um Biontech geht.
Ich war im Auto auf Freisprecheinrichtung und konnte mir leider nichts notieren. Sie meinte dann nur „ das finden Sie schon“.
Ich habe jetzt einen Anamnesebogen und einen Aufklärungsbogen gefunden aber ob das alles ist bin ich mir nicht sicher.
Da geh zum Hausarzt und lass dir einen Brief mitgeben.Der kann dich auch beraten.Vor Ort beim Impfen hast du eh noch ein Gespräch und die gucken dort nochmal genau.Ansonsten noch Impfausweis,Krankenkassenkarte,Ausweis.
23.04.2021 06:42
Zitat von Marf:
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Sahnequark123:
...
Da geh zum Hausarzt und lass dir einen Brief mitgeben.Der kann dich auch beraten.Vor Ort beim Impfen hast du eh noch ein Gespräch und die gucken dort nochmal genau.Ansonsten noch Impfausweis,Krankenkassenkarte,Ausweis.
Mein Hausarzt impft mich. Das ist ja das Problem. Die sind leider auch schwer erreichbar weil sie mit Anfragen überrannt werden.
23.04.2021 07:02
Zitat von sun79:
Wir Impfen auch. Du brauchst die Einwilligung und Aufklärung
Super, Danke.
23.04.2021 10:17
Eben kam ein Brief dass die Tests in den Schulen 2 mal wöchentlich jetzt Pflicht sind. Allerdings werden auch Tests von Ärzten und testzentren akzeptiert. Unter Umständen je nach Fall auch Selbsttests von daheim.
23.04.2021 11:32
Zitat von NickySilas:
Eben kam ein Brief dass die Tests in den Schulen 2 mal wöchentlich jetzt Pflicht sind. Allerdings werden auch Tests von Ärzten und testzentren akzeptiert. Unter Umständen je nach Fall auch Selbsttests von daheim.
Ja bei uns entscheidet sozusagen die Schulgemeinschaft...also SEB, Direktorin etc. ob wir das Zuhause testen zulassen oder nicht.
23.04.2021 19:48
Zitat von Mondkind:
Zitat von NickySilas:
Ja bei uns entscheidet sozusagen die Schulgemeinschaft...also SEB, Direktorin etc. ob wir das Zuhause testen zulassen oder nicht.
Ich hab keine Ahnung, wie unsere Schule entscheidet. Für uns aber auch nicht relevant. Die Kinder kommen super zurecht, die meisten freuen sich tatsächlich sogar aufs Testen immer. Ich muss nicht durch die Gegend gurken ins Testzentrum oder tests besorgen.
Die Stadt von linas Schule kratzt sehr bedrohlich an der 165. Hoffe sie kriegen die Kurve nochmal.
23.04.2021 20:01
Wir sind jetzt 14 Tage in Quarantäne, der Kleine hat Corona.
Eingefangen entweder im Kindergarten oder einer von uns Erwachsenen hat es symptomlos eingeschleppt.
Wir rufen nächste Woche beim Arzt an und holen uns einen Termin zum Testen.
Morgen kommen meine Eltern und kaufen für uns ein, den uns geht das Katzenfutter und Katzenstreu aus und ein paar Pudding und was zu trinken wären auch ganz toll.
Und sie holen unsere schon seit Mitte der Woche bestellten Puzzle ab, wenigstens ein kleines bisschen Abwechslung.
Eingefangen entweder im Kindergarten oder einer von uns Erwachsenen hat es symptomlos eingeschleppt.
Morgen kommen meine Eltern und kaufen für uns ein, den uns geht das Katzenfutter und Katzenstreu aus und ein paar Pudding und was zu trinken wären auch ganz toll.
Und sie holen unsere schon seit Mitte der Woche bestellten Puzzle ab, wenigstens ein kleines bisschen Abwechslung.
23.04.2021 20:05
Zitat von stech09:
Wie geht's dem kleinen? Gute Besserung, oder einen weiterhin symptomfreien Verlauf wünsche ich euch
23.04.2021 20:08
Zitat von NickySilas:
Zitat von stech09:
Wie geht's dem kleinen? Gute Besserung, oder einen weiterhin symptomfreien Verlauf wünsche ich euch
Der hatte gestern bisschen Fieber und über Aua geklagt, weswegen ich überhaupt zum Kinderarzt mit ihm bin, dachte an Mittelohrentzündung, tja, Ohren leicht gerötet, ganz leichte Schnoddernase und einen geröteten Hals.
Heute war er schon wieder quietschfidel.
23.04.2021 21:46
Zitat von stech09:
Gute Besserung an den Kleinen.
Ist denn jetzt seine Kindergartengruppe in Quarantäne? Werden die alle durchgetestet oder nur bei Symptomen?
23.04.2021 22:08
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von stech09:
Gute Besserung an den Kleinen.
Ist denn jetzt seine Kindergartengruppe in Quarantäne? Werden die alle durchgetestet oder nur bei Symptomen?
Auch von mir gute Besserung....
Das, wäre genau mein persönlicher "Horror", also dass mein Kind in Quarantäne muss, weil es Kontaktperson ist oder eben selbst erkrankt. Aus diesem Grund ist sie zu Hause (wir sind es ja auch durch Kurzarbeit und Schwangerschaft) und trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich sie durch meine Entscheidung, sie zu Hause zu lassen als "Außenseiter" dastehen lasse. Sie ist die einzige in ihrer Gruppe, die nicht da ist. Versteht ihr, was ich meine? Es fühlt sich auf der einen Seite (Verantwortung, Gesundheit, Risiko) richtig an und auf der anderen Seite so falsch.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt