Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
29.03.2021 16:04
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendein Symptom, das kein Corona sein kann?
29.03.2021 16:20
Zitat von lovelychaos:
Vielleicht Schmerzen im mittleren Zeh vom großen Fuß.
Ich bin wahrlich kein Corona Leugner, aber wenn ich schon gefragt werde ob ich meine Kinder testen lasse nur weil sie einen Schnupfen haben, da kann ich dann nur ungläubig den Kopf schütteln.
29.03.2021 16:31
Zitat von stech09:
Zitat von lovelychaos:
Ich bin wahrlich kein Corona Leugner, aber wenn ich schon gefragt werde ob ich meine Kinder testen lasse nur weil sie einen Schnupfen haben, da kann ich dann nur ungläubig den Kopf schütteln.
Naja, aber ein Schnupfen kann eben auch Corona sein. Ab wann würdest du deine Kinder denn testen lassen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehen deine Kinder ja auch in den Kindergarten. Da muss man eben auf Nummer Sicher gehen.
29.03.2021 16:37
Zitat von Skorpi:
Zitat von stech09:
Zitat von lovelychaos:
Naja, aber ein Schnupfen kann eben auch Corona sein. Ab wann würdest du deine Kinder denn testen lassen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehen deine Kinder ja auch in den Kindergarten. Da muss man eben auf Nummer Sicher gehen.
Ja ich finde auch dass man lieber einmal zu viel als zu wenig testet. Meine Kinder waren jetzt seit über einem Jahr nicht ein bisschen krank. Also würde ich sie jetzt mit Schnupfen auch testen. Sie gehen in Kiga und Schule (wobei ja jetzt wieder nicht ) und können sich dort 1. Natürlich anstecken und 2. Corona weiterverbreiten.
29.03.2021 16:37
Zitat von Skorpi:
Zitat von stech09:
Zitat von lovelychaos:
Bei unserer Kinderärztin ist es so, wenn kein wissentlicher Kontakt zu infizierten bestand oder ein Ausbruch in der Kita ist, wird alles getestet was über eine normale schnupfnase mit leichtem Husten hinaus geht. Finde ich völlig OK so, denn meine haben trotz der ganzen hygiene regeln relativ oft einen schnupfen im herbst/winter/Frühling. Da wäre ich pausenlos beim Testen. Ich beobachte immer und wenn was anders ist als sonst lasse ich sie testen. Der große hat schon 4 Tests hinter sich und der kleine einen. Und bis jetzt zum Glück immer negativ.
29.03.2021 16:49
Zitat von kautzisreni:
Zitat von Skorpi:
Zitat von stech09:
Zitat von lovelychaos:
Bei unserer Kinderärztin ist es so, wenn kein wissentlicher Kontakt zu infizierten bestand oder ein Ausbruch in der Kita ist, wird alles getestet was über eine normale schnupfnase mit leichtem Husten hinaus geht. Finde ich völlig OK so, denn meine haben trotz der ganzen hygiene regeln relativ oft einen schnupfen im herbst/winter/Frühling. Da wäre ich pausenlos beim Testen. Ich beobachte immer und wenn was anders ist als sonst lasse ich sie testen. Der große hat schon 4 Tests hinter sich und der kleine einen. Und bis jetzt zum Glück immer negativ.
Bei uns dürfen die Kinder ohne Negativen Test mit Schnupfnase gar nicht zur Krippe. Meine kleine würde jetzt 2x getestet bzw. Jetzt bestimmt 3x
Ich lasse sie lieber einmal mehr testen, ihr tut das nicht weh und sie macht das prima mit
29.03.2021 16:52
Zitat von kautzisreni:
Zitat von .Grinsebacke.:
Was hatten eure Kinder für Corona Symptome?
Meine Tochter hat Husten, schnupfen, ein rotes Auge (eingeblutet?) und Ausschlag.
Leider habe ich gegoogelt und gelesen dass es Corona Anzeichen sein können Fieber hat sie keins aber trotzdem habe ich Angst das sie Corona hat.
Wir haben heute Abend einen Termin beim Kinderarzt
Ja, es könnte corona sein, es könnte aber auch einfach ein infekt sein. Bei dem wechselnden Wetter nichts ungewöhnliches. Gefühlt kann bei Kindern alles ein symptom für corona sein. Mein Sohn hatte z. B.
vor ein paar Wochen zwei mal Durchfall und etwas schnupfen. Da wurde beim Kinderarzt natürlich getestet, aber es war nichts. Oder mein kleiner hatte vor zwei Wochen am Wochenende ein Tag ein rotes Auge, also so als wäre ein Äderchen geplatzt. Da habe ich auch gleich das schlimmste gedacht. Aber am nächsten Tag war es wieder weg und er die ganze zeit super drauf. Als versuch entspannt zu bleiben, auch wenn es schwierig ist. Ihr habt ja heute den Arzttermin.
Hattet ihr denn Kontakt zu jemanden mit corona oder geht sie in eine Einrichtung in welcher corona ausgebrochen ist? Wenn nicht, denke ich mal, dass es einfach nur ein infekt ist.
Ich weiß von keinem Kontakt und auch kein Ausbruch in der Krippe. Ich warte einfach mal was der Arzt sagt
29.03.2021 16:52
Zitat von Cookie88:
Zitat von Skorpi:
Zitat von stech09:
Zitat von lovelychaos:
Ja ich finde auch dass man lieber einmal zu viel als zu wenig testet. Meine Kinder waren jetzt seit über einem Jahr nicht ein bisschen krank. Also würde ich sie jetzt mit Schnupfen auch testen. Sie gehen in Kiga und Schule (wobei ja jetzt wieder nicht ) und können sich dort 1. Natürlich anstecken und 2. Corona weiterverbreiten.
Eben.
29.03.2021 17:10
Zitat von kautzisreni:
Zitat von Skorpi:
Zitat von stech09:
Zitat von lovelychaos:
Alles was über eine Schnupfennase hinausgeht würde ich es mir auch überlegen, oder wenn ein trockener Reizhusten dazu kommt.
Aber jetzt bei jedem Schnupfen zum Kinderarzt zu rennen um einen Test zu machen, die würden sich bedanken, die sind eh mehr als ausgebucht.
Wenn aber der halbe Kindergarten mit Schnupfennase daheim ist, lasse ich meine Kinder bestimmt nicht testen.
Sie bleiben dann daheim bis es auskuriert ist und gut ist.
Sonst wäre ich die letzte Zeit ziemlich oft beim testen gewesen , bei dem Wetterwirrwarr.
29.03.2021 17:32
Ich bin echt zwiegespalten.
Testen ist gut und notwendig,aber wirklich jedes verdammte Kann-symtom?!
Bei kleinen Kindern auch Bauchweh und Durchfall ,jedes Kratzen im Hals?
Dann würden wir hier mit 6 Personen nicht mehr aus dem Testen raus kommen.
Und ich bin wirklich sehr bedacht,uns und niemanden anzustecken.
Und ich möchte nichts verharmlosen,aber...
Seit März 2020 hab ich ständig Halsschmerzen,immer Körperschmerzen ,die an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich ausgeprägt sind und auch an unterschiedlichen Stellen.
2 Mal beim Arzt-zweimal negativ.
Kind 2 Halsschmerzen,Husten ,Kopfschmerzen im Kh negativ.
Kind 4 erhöhte Temp.,Schnupfen,Bauchschmerzen Selbsttest negativ.
Am nächsten Tag völlig fit.
Kind 5 hat eine sehr aktive Verdauung,die man leicht mit Durchfall verwechseln könnte.
Alles irgendwie nicht schlimm,aber es könnte sein.
Wenn natürlich alle zusammen und oder einer von uns "richtig "krank ist/wäre -keine Frage.
Aber man kann doch nicht immer jeden Schnupfen Testen,das macht irre und teilweise logistisch kaum zu bewältigen.
Das Testen in Schulen etc.unterstütze ich auch.
Man merkt,ich weiss selbst nicht mehr,was richtig,falsch ,gut oder schlecht ist.
Testen ist gut und notwendig,aber wirklich jedes verdammte Kann-symtom?!
Bei kleinen Kindern auch Bauchweh und Durchfall ,jedes Kratzen im Hals?
Dann würden wir hier mit 6 Personen nicht mehr aus dem Testen raus kommen.
Und ich bin wirklich sehr bedacht,uns und niemanden anzustecken.
Und ich möchte nichts verharmlosen,aber...
Seit März 2020 hab ich ständig Halsschmerzen,immer Körperschmerzen ,die an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich ausgeprägt sind und auch an unterschiedlichen Stellen.
2 Mal beim Arzt-zweimal negativ.
Kind 2 Halsschmerzen,Husten ,Kopfschmerzen im Kh negativ.
Kind 4 erhöhte Temp.,Schnupfen,Bauchschmerzen Selbsttest negativ.
Am nächsten Tag völlig fit.
Kind 5 hat eine sehr aktive Verdauung,die man leicht mit Durchfall verwechseln könnte.
Alles irgendwie nicht schlimm,aber es könnte sein.
Wenn natürlich alle zusammen und oder einer von uns "richtig "krank ist/wäre -keine Frage.
Aber man kann doch nicht immer jeden Schnupfen Testen,das macht irre und teilweise logistisch kaum zu bewältigen.
Das Testen in Schulen etc.unterstütze ich auch.
Man merkt,ich weiss selbst nicht mehr,was richtig,falsch ,gut oder schlecht ist.
29.03.2021 17:35
Zitat von stech09:
Zitat von kautzisreni:
Zitat von Skorpi:
Zitat von stech09:
...
Alles was über eine Schnupfennase hinausgeht würde ich es mir auch überlegen, oder wenn ein trockener Reizhusten dazu kommt.
Aber jetzt bei jedem Schnupfen zum Kinderarzt zu rennen um einen Test zu machen, die würden sich bedanken, die sind eh mehr als ausgebucht.
Wenn aber der halbe Kindergarten mit Schnupfennase daheim ist, lasse ich meine Kinder bestimmt nicht testen.
Sonst wäre ich die letzte Zeit ziemlich oft beim testen gewesen , bei dem Wetterwirrwarr.
Naja das Wetter, bzw. die Kälte allein macht nicht krank. Dazu braucht es Viren. Und so wie Cookie schon schrieb, gibt es aktuell gar nicht so viele Erkältungsfälle dank der strengen Hygieneregeln. Wenn deine Kids da so anfällig sind und du sie deshalb nicht testen lassen willst, dann sorry, musst du deine Kinder zuhause lassen.
Sagen eure Erzieher da überhaupt gar nichts? Mein Sohn dürfte mit Schnupfnase nichtmal den Kindergarten betreten.
29.03.2021 18:50
Zitat von Skorpi:
Zitat von stech09:
Zitat von kautzisreni:
Zitat von Skorpi:
...
Naja das Wetter, bzw. die Kälte allein macht nicht krank. Dazu braucht es Viren. Und so wie Cookie schon schrieb, gibt es aktuell gar nicht so viele Erkältungsfälle dank der strengen Hygieneregeln. Wenn deine Kids da so anfällig sind und du sie deshalb nicht testen lassen willst, dann sorry, musst du deine Kinder zuhause lassen.
Sagen eure Erzieher da überhaupt gar nichts? Mein Sohn dürfte mit Schnupfnase nichtmal den Kindergarten betreten.
Hier ist Schnupfen so lange er nicht gelb ist, kein Ausschlusskriterium, und wo bitte habe ich geschrieben das meine Kinder mit Schnupfennase in den Kindergarten gehen?
Da bleiben sie daheim und kurieren sich aus, und meine sind nicht die einzigen die immer wieder erkältet sind, vor 3 Wochen war der halbe Kindergarten daheim weil eine Erkältung umging.
Und wir reden von Kindergartenkinder im Alter von 2-6 Jahren, da ist noch nicht so viel mit Hygieneregeln.
Sie werden regelmäßig zum Händewaschen geschickt und das war es.
29.03.2021 18:56
Bei uns dürfen Kinder mit schnupfen in die Kita, laut Empfehlung vom Kultusministerium.
Ich finde es übertrieben, wenn man bei jeder schnupfen Nase (so lange sie nicht ständig läuft und/oder alles gelb und grün ist) testen sollte. Winter ist nun mal erkältungszeit. Und bei kleinen Kindern kann man noch so doll auf die hygiene Regeln achten, aber sind wir mal ehrlich es geht einfach nicht, dass es gar keine Viren in der Kita gibt. Und es muss doch nicht alles corona sein. Und ja ich weiß es ist eine pandemie und ich bestimmt keine corona leugnerin. Aber irgendwann ist dann auch mal gut, immer und überall von corona auszugehen.
Bei uns in der Kita wären dann gefühlt 3/4 der Kinder seit Herbst zu Hause. Da hat wirklich immer irgendjemand eine schniefnase.
Ich finde es übertrieben, wenn man bei jeder schnupfen Nase (so lange sie nicht ständig läuft und/oder alles gelb und grün ist) testen sollte. Winter ist nun mal erkältungszeit. Und bei kleinen Kindern kann man noch so doll auf die hygiene Regeln achten, aber sind wir mal ehrlich es geht einfach nicht, dass es gar keine Viren in der Kita gibt. Und es muss doch nicht alles corona sein. Und ja ich weiß es ist eine pandemie und ich bestimmt keine corona leugnerin. Aber irgendwann ist dann auch mal gut, immer und überall von corona auszugehen.
Bei uns in der Kita wären dann gefühlt 3/4 der Kinder seit Herbst zu Hause. Da hat wirklich immer irgendjemand eine schniefnase.
29.03.2021 19:12
Ich muss ja sagen seit corona waren beide Kinder so gut wie überhaupt nicht krank, nicht mal Schnupfnasen im Winter und sonst begleitet uns das eigentlich auch den ganzen Winter. In der Hinsicht scheint das mit der Hygiene zu funktionieren.
29.03.2021 22:21
Hier in CH gehen die Kinder ganz normal zur Schule wenn sie schnupfen haben. Und auch Husten ist ok, solange das Kind a) kein Fieber hat und/oder b) sich unwohl fühlen. Durchfall wird hier im Leitfaden nicht genannt.
Emil hatte die ersten 2,5 Jahre permanent eine Schnupfnase. aber das war zum Glück weit vor Corona.
Emil hatte die ersten 2,5 Jahre permanent eine Schnupfnase. aber das war zum Glück weit vor Corona.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt