Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
27.03.2021 07:29
Zitat von Ario:
Die schnelltests sind halt so dermaßen unsicher.
Bestes Beispiel: Frau eines Kollegen sollte entbinden. Die beiden fuhren zur Klinik und die Frau musste einen schnelltest machen
, der dann positiv war. Folge: Sie durfte nicht in dieses Krankenhaus, sondern musste ca. 40km weiter in ein kkh für positiv gestartete. Dort wurde sie wieder per schnelltest getestet, der nun negativ war. Folge: Sie durfte nicht in dieses kkh, sondern musste wieder zurück.
Im dritten kkh war der Test dann wieder positiv, dort würde sie dann aber behalten (weil es nicht mehr anders ging ).
Soviel zur Aussagekraft von Schnelltests, in diesem Fall von Fachpersonal durchgeführt.
Das ist aber schon krass vom ersten KKH und auch den weiteren. Ich will mir garnicht ausmalen, was da passieren kann. Wenn zum Beispiel die Herztöne des Babys unter den Wehen schlechter wird.
27.03.2021 12:33
Zitat von Traumtänzerin84:
Zitat von Ario:da wären meine Kinder im Auto geboren *-* (so viel Zeit war nie)
Die schnelltests sind halt so dermaßen unsicher.
Bestes Beispiel: Frau eines Kollegen sollte entbinden. Die beiden fuhren zur Klinik und die Frau musste einen schnelltest machen
, der dann positiv war. Folge: Sie durfte nicht in dieses Krankenhaus, sondern musste ca. 40km weiter in ein kkh für positiv gestartete. Dort wurde sie wieder per schnelltest getestet, der nun negativ war. Folge: Sie durfte nicht in dieses kkh, sondern musste wieder zurück.
Im dritten kkh war der Test dann wieder positiv, dort würde sie dann aber behalten (weil es nicht mehr anders ging ).
Soviel zur Aussagekraft von Schnelltests, in diesem Fall von Fachpersonal durchgeführt.
Das hab ich zu meinem Mann auch gesagt. Ich wär an der Tür stehen geblieben und wenn das Kind dort gekommen wäre (war bei meiner 2. ohnehin fast der Fall )
27.03.2021 14:54
Hier ist nun eine Familie in der Straße in Quarantäne weil der Älteste von 3 Kindern positiv in der Schule getestet wurde.
Ihr eines Kind ist im Kiga meiner Kleinen, der Mittlere in der Schule meines Großen (aber da besteht kein Kontakt).
So "nah" war es noch nie.
Ihr eines Kind ist im Kiga meiner Kleinen, der Mittlere in der Schule meines Großen (aber da besteht kein Kontakt).
So "nah" war es noch nie.
27.03.2021 16:44
Mein einer Sohn ist nun in Quarantäne, weil ein Kind aus seiner Lerngruppe positiv ist.
Ich habe nur auf diesen Anruf gewartet.
27.03.2021 17:31
Zitat von Jenny911:
Mein einer Sohn ist nun in Quarantäne, weil ein Kind aus seiner Lerngruppe positiv ist.
Blöd, ich drück euch die Daumen dass ihr nicht krank werdet
27.03.2021 18:02
Dann macht das Testen in Schulen ja echt Sinn. Hatten die Kinder denn Symptome?
27.03.2021 19:08
Mein Kurzer ist auch in Quarantäne. Bis Dienstag noch. Aber auf Post vom Gesundheitsamt warte ich noch.
Habe nur ne Email von der Schule bekommen. Weiter nix.
Habe nur ne Email von der Schule bekommen. Weiter nix.
28.03.2021 11:30
Meine Tochter war am Do samt Baby und Freund hier. Neben Schwiemu unsere einzigen Kontakte seit dem Sommer. Samstag kam der Anruf. Er hatte abends Fieber und fühlt sich nicht gut. Er wurde gestern getestet und zusätzlich haben beide einen Selbsttest gemacht. Dieser war bei ihm positiv- also müssen wir damit rechnen nun in Quarantäne zu gehen. Freitag waren unsere Kids nicht in Kita und Schule, so dass dort kein Risiko besteht, dass unsere Kids es im schlimmsten Falle verteilen konnten. Ich habe eh Urlaub, mein Mann informiert vorsorglich die Firma. Ich hoffe mal, dass schnell das Ergebnis des PCR Testes kommt.
29.03.2021 07:32
Guten Morgen zusammen...
könnte mir vielleicht einer erklären, warum die Inzidenz trotz fallender Neuinfektionen weiter angestiegen ist? Ich verstehe es nicht und Onkel Google spuckt mur leider nix dazu aus...
könnte mir vielleicht einer erklären, warum die Inzidenz trotz fallender Neuinfektionen weiter angestiegen ist? Ich verstehe es nicht und Onkel Google spuckt mur leider nix dazu aus...
29.03.2021 07:50
Zitat von NochOhne32:
Guten Morgen zusammen...
Die Neuinfektionen müssten in den letzten sieben Tagen mehr gewesen sein, als in den sieben Tagen „einen Tag früher“. Sonst könnte sie nicht steigen, außer es wären plötzlich weniger Einwohner da, dann würde sie rechnerisch auch höher werden.
29.03.2021 09:03
Das Interview bei Will gestern hat meinen Eindruck, dass die MPK nicht mehr wirklich beschlussfähig ist, jetzt nochmal mehr als deutlich bestätigt.
Dass ist alles so faserig. Bund und Länder kommen doch absolut nicht mehr auf einen grünen Zweig.
Und dann entstehen solche Schnellschüsse wie die Osterruhe. Die wird erst als notwendiges Ergebnis präsentiert, dann aber ohne Alternative gestrichen. Das ergibt einfach keinen Sinn und zeigt, wie dass zur Zeit auch politisch die Pandemie null im Griff ist.
Dass ist alles so faserig. Bund und Länder kommen doch absolut nicht mehr auf einen grünen Zweig.
Und dann entstehen solche Schnellschüsse wie die Osterruhe. Die wird erst als notwendiges Ergebnis präsentiert, dann aber ohne Alternative gestrichen. Das ergibt einfach keinen Sinn und zeigt, wie dass zur Zeit auch politisch die Pandemie null im Griff ist.
29.03.2021 09:18
Zitat von NochOhne32:
Guten Morgen zusammen...
Aber es sind doch mehr Neuinfektionen als letzte Woche?
29.03.2021 09:55
Zitat von cooky:
Das Interview bei Will gestern hat meinen Eindruck, dass die MPK nicht mehr wirklich beschlussfähig ist, jetzt nochmal mehr als deutlich bestätigt.
Bei uns hier in Sachsen, soll wohl jetzt beschlossen werden, dass Eltern aller drei tage einen schnelltest machen sollen, damit man seine Kinder in der Kita abgeben kann. Sonst darf man das Gelände nicht mehr betreten. so langsam reicht es dann aber auch. Wir dürfen eh schon nicht mehr ins Gebäude und geben unsere Kinder im Kita Garten ab, natürlich alles mit mundschutz. Kontakt zu den Erziehern haben wir nur über Zettel, Mail oder Telefon. Und wer die ganzen Tests dann bezahlen soll weiß auch noch keiner, weil einem jahr auch nur ein test pro Woche zu steht. Davon mal abgesehen, wann man denn ständig zum Testen soll, zwischen arbeiten, Kinder bringen und abholen. also dafür fehlt mir wirklich das Verständnis. Es kommt mir so vor, als weiß man nicht was man noch machen soll und dann kommen solche sinnlosen Sachen raus.
29.03.2021 09:58
Was mich maßlos ärgert ist das so offensichtlich so viele Leute sich in großen Gruppen treffen.
Freitag nachmittag früher Abend bei uns am waldparkplatz mindestens zwei Gruppen von jungen Leuten jede um die zehn Leute.
Gemeinsam mit Rucksäcken und Bier in der Hand in den Wald gelaufen.
klar da gibt's die kleinen schutzhütten und echt schöne Stellen aber in der aktuellen Zeit?!
Gestern waren wir an einer anderen Stelle im Wald spazieren da war auch so eine nette kleine Hütte in der stand ein ganzer Kasten voll mit leeren bierflaschen und daneben noch eine stofftasche mit ganz vielen leeren Flaschen fast alles Alkohol.
Das waren ganz sicher auch mehr Leute.
Wenigstens nicht den ganzen Müll herumgeschmissen aber Mensch, es gibt Corona.
Und das ist nicht erst seit kurzem so schon die ganzen letzten Wochen sieht man immer wieder so etwas.
Die Plätze sind doch bekannt hier.
Warum geht da keine Polizei hin oder so?
Oder sehe ich das völlig falsch und das sind keine Brutstätten von Corona?
Freitag nachmittag früher Abend bei uns am waldparkplatz mindestens zwei Gruppen von jungen Leuten jede um die zehn Leute.
klar da gibt's die kleinen schutzhütten und echt schöne Stellen aber in der aktuellen Zeit?!
Gestern waren wir an einer anderen Stelle im Wald spazieren da war auch so eine nette kleine Hütte in der stand ein ganzer Kasten voll mit leeren bierflaschen und daneben noch eine stofftasche mit ganz vielen leeren Flaschen fast alles Alkohol.
Und das ist nicht erst seit kurzem so schon die ganzen letzten Wochen sieht man immer wieder so etwas.
29.03.2021 10:05
Zitat von kataleia:
Was mich maßlos ärgert ist das so offensichtlich so viele Leute sich in großen Gruppen treffen.
So etwas ärgert mich auch sehr. Wir halten uns sehr streng an die Regeln ( wollen ja auch nicht erkranken), haben meine Eltern seit September nicht mehr gesehen und dann fühlt man sich durch Regelbrecher echt verarscht. Von der Politik fühle ich mich alleine gelassen da die Schulen absolut NICHT sicher sind. Regelbrecher sind aber leider nicht nur Jugendliche.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt