Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
09.03.2021 09:15
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Chica157:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Carlchen0102:
Die Stiko empfiehlt Astrazeneca jetzt wohl auch für über 65 jährige.
Vielleicht erhöht das die Möglichkeiten für diese Altersgruppe einen Termin zu bekommen.
Aber Biontech oder Moderna muss ja auch noch produzieren. Wo gehen denn diese Impfdosen hin? Ich nehme sofort Astrazeneca, aber für meine Eltern will ich einen der beiden anderen.
Darf ich fragen, warum? Soll keine Provokation sein , nur eine Frage.
Ich fände für meine Mutter nämlich Astra Zeneca olay
Besser als gar nicht geimpft zu werden.
Wegen der Nebenwirkungen : hier in der Uniklinik wird mit Moderna geimpft und alle, die ich kenne hatten auch Nebenwirkungen im Sinne von Grippesymptomen. Auch bei der ersten schon.
Verstehe ich auch nicht als solche. Ich kenne nun schon einige Menschen, die geimpft wurden. Teilweise älter als meine Mutter. Gerade um sie geht es mir. Die älteren Damen, die Biontech bekamen, hatten Kopf- und Gliederschmerzen. Die Einstichstelle schmerzte ein bisschen. Mehr aber nicht. Die Menschen mit Astrazeneca, die ICH kenne, hatten alle sehr heftige Nebenwirkungen. Letzten Endes vertraue ich beiden Impfstoffen, da speziell meine Mutter aber körperlich ohnehin schon sehr gebrechlich unterwegs ist, würde ich ihr die heftigen Nebenwirkungen einfach nicht zumuten wollen. Mir ist klar, dass das alles nur subjektive Etfahrungen sind, aber man möchte seine Mutter/ Eltern ja beschützen und unnötiges Leid ersparen. Daher der Wunsch nach Biontech oder Moderna. Käme es hart auf hart oder heißt es plötzlich Astrazeneca oder keiner, nehmen wir auch den für sie. Wirklich ablehnen würde ich keine Impfung. Auch nicht die Johnsen und Johnsen oder Soutnik, WENN er durch europäische Zulassung gegangen ist.
Der Chefarzt im Krankenhaus meiner Tante, meinte damals, er würde am liebsten Sputnik nehmen. Warum hat er nicht genau erläutert.
09.03.2021 10:23
Bei uns haben nun die Läden wieder auf.Ungwohnt ,wenn plötzlich wieder Kleiderständer vor dem Laden stehen.
09.03.2021 11:02
Zitat von Marf:
Bei uns haben nun die Läden wieder auf.Ungwohnt ,wenn plötzlich wieder Kleiderständer vor dem Laden stehen.
Bei uns auch. Man sieht aber vor lauter dicht gedrängten Menschenmassen keine Kleiderständer. Die stehen dicht gedrängt ohne Abstand 10/15 Meter vorm CundA an. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die Zahlen hier hoch gehen und wieder alles inklusive Schulen dicht gemacht wird.
09.03.2021 11:04
Zitat von Marf:
Bei uns auch, denke aber am montag sind se wieder zu. Hier hält sich niemand an irgendwas. Wir wollten gestern eigentlich kurz zum Awg nach dem Arzt, haben wir gelassen die Menschen lernen es einfach nicht
09.03.2021 11:12
Hier geht es absolut ruhig zu.Zur Innenstadt kann ich nichts sagen.Aber in den Läden im Einkaufszentrum ist nichts los.Ich persönlich bin aber auch nicht in Kauflaune.Obwohl Ostern vor der Türe steht.
09.03.2021 11:46
Zitat von Marf:
Hier geht es absolut ruhig zu.Zur Innenstadt kann ich nichts sagen.Aber in den Läden im Einkaufszentrum ist nichts los.Ich persönlich bin aber auch nicht in Kauflaune.Obwohl Ostern vor der Türe steht.
Ostern stimmt war was, aber hier wird Ostern nicht wirklich gefeiert
09.03.2021 11:58
Hier ist nur Shopping mit Termin möglich. Das ist nichts für mich, da fühle ich mich unter Druck gesetzt.
Da wir angrenzend zu Rheinland-Pfalz wohnen, wird es dort wohl am Wochenende einen Ansturm geben.
Ich finde das alles nicht durchdacht - warum darf ich im Aldi alles kaufen, aber in den anderen Läden nicht?
Mir soll es egal sein. Ich brauche nichts so dringend. Allerdings brauchen wir einen Gartenschlauch...
Da wir angrenzend zu Rheinland-Pfalz wohnen, wird es dort wohl am Wochenende einen Ansturm geben.
Ich finde das alles nicht durchdacht - warum darf ich im Aldi alles kaufen, aber in den anderen Läden nicht?
Mir soll es egal sein. Ich brauche nichts so dringend. Allerdings brauchen wir einen Gartenschlauch...
09.03.2021 12:11
Hier is weiterhin alles zu und mit unseren Zahlen bleibt dass sicher auch noch ne Zeit so. Wir haben im LK 126 der Nachbar LK 153
09.03.2021 13:11
Zitat von MaLuk:
Hier is weiterhin alles zu und mit unseren Zahlen bleibt dass sicher auch noch ne Zeit so. Wir haben im LK 126 der Nachbar LK 153
Wir halten uns seit Wochen zwischen 50 und 70. Werde heute mal in die Bücherei. Die haben ja wieder offen.
Hab seit Dezember Bücher etc hier.
09.03.2021 13:23
Zitat von Cookie88:
Zitat von MaLuk:
Wir halten uns seit Wochen zwischen 50 und 70. Werde heute mal in die Bücherei. Die haben ja wieder offen.
Weiß gar nicht ob die Bücherei hier offen hat.. Aber das wäre mal wieder ne Idee. Lukas braucht neuen lesestoff
09.03.2021 14:00
Zitat von MaLuk:
Zitat von Cookie88:
Zitat von MaLuk:
Weiß gar nicht ob die Bücherei hier offen hat.. Aber das wäre mal wieder ne Idee. Lukas braucht neuen lesestoff
Wir standen nun vor verschlossener Tür. Unsere öffnet erst ab 15.3. Hätten sie ja auch mal auf ihrer Internetseite verkünden können.
09.03.2021 19:19
Nur eine kurze Info. Heute habe ich endlich die heiß ersehnten Impftermine für meine Eltern bekommen. Ich freue mich.
09.03.2021 20:27
Wir haben aktuell einen Wert von 22,7 und trotzdem ist hier nur Terminshopping möglich, allerdings sind Termine von 15 - 30 Minuten auch einfach zu stressig.
10.03.2021 05:44
Büchereien waren hier die ganze Zeit auf, seit Montag geht shoppen mit Termin. Ich war gestern bei Sephora und fand es überhaupt nicht stressig eine halbe Stunde ist ziemlich reichlich eigentlich. Am 27. hab ich mit meiner Mama zusammen zwei Termine und wir freuen uns schon sehr. Hier wird sich bisher gut dran gehalten, aber in der Innenstadt ist die Polizeipräsenz auch enorm.
10.03.2021 07:02
Wir müssten alle 4 los, ob da ne halbe Stunde reichen wird, zweifel ich an. Also für 2 Kids und mich Sachen suchen. Das mein Mann mit kommt, bezweifle ich.
Wir müssen inzwischen alle anprobieren. Oder umtauschen. Letztendlich geht's jetzt eben nicht anders.
Wir müssen inzwischen alle anprobieren. Oder umtauschen. Letztendlich geht's jetzt eben nicht anders.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt