Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
13.02.2021 10:23
Zitat von Mondkind:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Chrysopelea:

Hier waren auch keine Karnevalsparties, die ich gesehen hätte (Rheinland)

Wir leben ja auch in der Hochburg und Karneval ist hier wirklich Religion. Ich bin wahnsinnig erstaunt und auch stolz das sich sooo toll bisher an die Auflagen gehalten wird. Der Karnevalsverein wirbt dafür das alle Zuhause bleiben. Die machen onlinesitzungen und lassen sich richtig was einfallen.

Ist hier auch so, es gibt lauter alternative Züge. Als Puppentheater oder dass alle Leute Videos einschicken, wie sie Kamelle schmeißen und feiern, die werden dann zusammen geschnitten. Werde mir das mit Belle auf jeden Fall anschauen, das ist mir viel lieber, als mich draußen an die Straße zu stellen

Mir fehlt es schon. Sonst ist ja das Jahr davon geprägt. Treffen, Ideen suchen..Kostüme zusammen machen..Höhepunkt dann im Zug gehen mit der Gruppe. Dafür feier ich dann nächstes Jahr umso doller

Hier sind es ja private Feiern, also 10 Kinder teilweise naja mir fehlt des nicht im Moment. War aber au nie so ein faschingsfan
Mondkind
14887 Beiträge
13.02.2021 10:49
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Mondkind:

...

Ist hier auch so, es gibt lauter alternative Züge. Als Puppentheater oder dass alle Leute Videos einschicken, wie sie Kamelle schmeißen und feiern, die werden dann zusammen geschnitten. Werde mir das mit Belle auf jeden Fall anschauen, das ist mir viel lieber, als mich draußen an die Straße zu stellen

Mir fehlt es schon. Sonst ist ja das Jahr davon geprägt. Treffen, Ideen suchen..Kostüme zusammen machen..Höhepunkt dann im Zug gehen mit der Gruppe. Dafür feier ich dann nächstes Jahr umso doller

Hier sind es ja private Feiern, also 10 Kinder teilweise naja mir fehlt des nicht im Moment. War aber au nie so ein faschingsfan

Ich komm ja ursprünglich nicht von hier..anfangs dachte ich die spinnen . Dann hab ich mitgemacht um Leute kennenzulernen und bin hängengeblieben. Mich regen die Leute auf die denken Karneval ist nur saufen und einmal im Jahr tun als hätte man alle lieb. Klar die gibt es auch. Und in der Großstadt vielleicht noch mehr. Hier auf dem Dorf ist es Brauchtum, Zusammenhalt, Ehrenamt. Was wäre der Umzug ohne die vielen freiwilligen die soviel Herzblut, Zeit und auch wirklich viel viel Geld investieren. Und die machen es gerne um allen anderen und den Kindern ne schöne Zeit zu machen. Einfach dieses Zeit zusammen verbringen und was auf die Beine stellen imponiert mir. Natürlich trinken wir hier und da ein Sektchen zusammen Und obwohl ich nicht gebürtig bin blutet mir auch dies Jahr das Herz. Es ist einfach so verwurzelt hier und der ganze Ort steht zusammen. Soviel Zusammenhalt hab ich auch vorher im Leben noch nicht erfahren
Gwen85
18463 Beiträge
13.02.2021 10:54
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Mondkind:

...

Ok, ich bin jetzt nicht wirklich jeck, ohne Kinder würde ich wohl flüchten... Für mich besteht Karneval aus einmal im Jahr den Zug ansehen und ab nächstes Jahr werden wir dann auch auf eine Kindersitzung gehen. Das wollte ich eigentlich schon dieses Jahr machen, aber ging ja dann nicht
Ich hoffe mein Kind versteht irgendwann, dass es ein wirklich großer Liebesbeweis ist, dass ich im Moment mit ihr Karnevalslieder höre und singe...
Immerhin gab's im Kindergarten eine Kostümparty da bin ich der Kita auch sehr dankbar, dass mein Kind nun mit zwei auch diverse Ballermannhits komplett auswendig kann. Bildungsauftrag erfüllt

Mach die Robbe
Das rote Pferd

Bei uns ist in den nächsten Tagen das Thema Märchen in der Kita und die Kinder durften sich gestern nur verkleiden. Eine Party wie sonst gab es nicht, da sie die Gruppen nicht bunt mischen.
Chrysopelea
15227 Beiträge
13.02.2021 10:58
Zitat von Gwen85:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Chrysopelea:

...

Ok, ich bin jetzt nicht wirklich jeck, ohne Kinder würde ich wohl flüchten... Für mich besteht Karneval aus einmal im Jahr den Zug ansehen und ab nächstes Jahr werden wir dann auch auf eine Kindersitzung gehen. Das wollte ich eigentlich schon dieses Jahr machen, aber ging ja dann nicht
Ich hoffe mein Kind versteht irgendwann, dass es ein wirklich großer Liebesbeweis ist, dass ich im Moment mit ihr Karnevalslieder höre und singe...
Immerhin gab's im Kindergarten eine Kostümparty da bin ich der Kita auch sehr dankbar, dass mein Kind nun mit zwei auch diverse Ballermannhits komplett auswendig kann. Bildungsauftrag erfüllt

Mach die Robbe
Das rote Pferd

Bei uns ist in den nächsten Tagen das Thema Märchen in der Kita und die Kinder durften sich gestern nur verkleiden. Eine Party wie sonst gab es nicht, da sie die Gruppen nicht bunt mischen.

Ja, genau diese Lieder

Die Gruppen sind hier auch getrennt, jede Gruppe hat ihre eigene Miniparty gemacht
Gwen85
18463 Beiträge
13.02.2021 11:09
Ich mag die beiden Lieder auch nicht.

Aber ich muss mal eben etwas positives loswerden. unsere Inzidenz im Kreis ist bei 62 und von unserer Kommune sogar 0, die Stadt liegt bei 34,7.
cooky
12566 Beiträge
13.02.2021 11:37
Bei 50.000 Einwohnern haben wir insgesamt noch 9 infizierte Personen.
Trotzdem finde ich den Weg bezüglich der Schulöffnung in NRW (mal wieder) echt unkoordiniert. Dass man bei diesen Zahlen öffnen muss in Teilbereichen empfinde ich als sinnvoll. Aber diese undurchsichtigen Aussagen bezüglich Sek II nerven mich. Wäre es nicht viel logischer nach der Grundschulöffnung so oder so die berühmten zwei Wochen abzuwarten, die Entwicklungen beobachtet und dann die Älteren je nach Situation gehen lässt. Diese Fixierung auf 50 finde ich da nicht sonderlich durchdacht.
Chica157
1228 Beiträge
13.02.2021 11:39
Zitat von Mondkind:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Chrysopelea:

...

Ich komm ja ursprünglich nicht von hier..anfangs dachte ich die spinnen . Dann hab ich mitgemacht um Leute kennenzulernen und bin hängengeblieben. Mich regen die Leute auf die denken Karneval ist nur saufen und einmal im Jahr tun als hätte man alle lieb. Klar die gibt es auch. Und in der Großstadt vielleicht noch mehr. Hier auf dem Dorf ist es Brauchtum, Zusammenhalt, Ehrenamt. Was wäre der Umzug ohne die vielen freiwilligen die soviel Herzblut, Zeit und auch wirklich viel viel Geld investieren. Und die machen es gerne um allen anderen und den Kindern ne schöne Zeit zu machen. Einfach dieses Zeit zusammen verbringen und was auf die Beine stellen imponiert mir. Natürlich trinken wir hier und da ein Sektchen zusammen Und obwohl ich nicht gebürtig bin blutet mir auch dies Jahr das Herz. Es ist einfach so verwurzelt hier und der ganze Ort steht zusammen. Soviel Zusammenhalt hab ich auch vorher im Leben noch nicht erfahren

So ist es!!!
Traumtänzerin84
11230 Beiträge
13.02.2021 12:29
Bei uns wird die Grundschule erst am 1.3. wieder geöffnet. Und dann wieder in festen Gruppen (also ein Lehrer macht soweit möglich alles, für meinen Erstklässler fiel Sport vor Weihnachten dann schon aus da seine Lehrerin das nicht macht (machen kann)).

Kita wahrscheinlich das Gleiche.
Mauselle
16225 Beiträge
13.02.2021 14:43
Hier soll irgendwann nach den Märzferien (bis 16.3.) überhaupt mal darüber gesprochen werden, ob die Kitas öffnen. Die Friseure öffnen derweil am 1.3. Begründung: besondere Dringlichkeit für viele Menschen im Alltag. Aber man priorisiere definitiv die Kinder!

Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Mauselle
16225 Beiträge
13.02.2021 14:46
Karneval „feiern“ wir am Montag privat mit Musik, verkleiden und Kamelle werfen aus dem Fenster. Mein Freund ist Urkölner und hat die Gurke ziemlich angesteckt mit den Bräuchen (und mich auch ein bisschen ). Die beiden sind wahnsinnig geknickt, dass wir wieder nicht wie geplant beim Zug mitlaufen können. Also machen wir wenigstens was kleines
NochOhne32
17960 Beiträge
13.02.2021 15:56
hier öffnen die Schule mit geteilten Klassen ab 22.2 wieder und der Klassenlehrer konnte den Unterricht im Speisesaal GsD abwenden... Er hat gut argumentiert und ich freue mich für die Kinder wirklich sehr darüber...
MaLuk
1909 Beiträge
15.02.2021 09:09
Und unser Wert klettert weiter hoch 130.. Dafür die kreisfreie Stadt total niedrig.. Ich mag nimmer
FoxMami
3191 Beiträge
15.02.2021 13:28
Meine Mama hat anscheinend sich mit Corona angesteckt auf der Arbeit. Sie hatte seit Donnerstag Abend Fieber, Halsschmerzen und Husten.
Fieber und Halsschmerzen sind weg, aber sie fühlt sich schwach und hustet noch etwas. Gleiche Symptome hat ein Kollege, der positiv getestet wurde.
Heute wurden meine Eltern getestet, mussten jedoch selber bei sich Abstrich nehmen (ob das Ergebnis dann stimmt ....)
Ich mache mir voll die Sorgen, da man überall was von ließt, dass bei vielen erst nach 10 Tagen schlimme Sachen kommen
JuRa1014
6188 Beiträge
15.02.2021 23:58
In unserem Landkreis geht die Schule nächste Woche nicht wieder los. Die Schließung wurde bis zum 28.02. verlängert.
HollyH
5524 Beiträge
16.02.2021 20:57
Zitat von JuRa1014:

In unserem Landkreis geht die Schule nächste Woche nicht wieder los. Die Schließung wurde bis zum 28.02. verlängert.

Bei uns auch. Ab 1.3. dann wahrscheinlich Wechselunterricht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt