Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
12.02.2021 09:28
Zitat von Marf:
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
Zitat von stech09:
...
Ich wüsste nichtmal ob unser Kaff überhaupt gelistet ist!![]()
Aber das ist eh egal.Es ändert sich nichts.
Auf der Seite vom Landkreis sind wir gelistet, mit aktuell einem Infizierten, das höchste waren um Weihnachten rum glaub 10 oder 12.![]()
Meine Kinder werden trotzdem wieder gehen, denen fehlen einfach die gleichaltrigen Kinder.![]()
Gestern durfte der Mittlere seit langem mal wieder zu einem Freund, seine Mutter war meine Nachsorgehebamme, die haben Party im Garten gemacht, der war gestern Abend als er dann mal wieder daheim eingetrudelt ist, wie ausgewechselt.![]()
In den Ferien treffen sich Sohn und Kumpel auch wieder das erste Mal seit Dezember.Beide Jungs haben sich freiwillig isoliert ( bei meinem ja einfach),so gut es ging,um sich sehen zu können.Seine Mutter arbeitet in der Pflege und achtet sehr genau auf alles,da bin ich gelassen.Beide freuen sich jetzt schon wie Bolle.
Meine Kinder sehen schon ziemlich lange nur uns Eltern und vielleicht beim spazieren gehen von weitem noch irgendwelche Leute.
Meinem Großen fehlt aber auch nicht wirklich was, aber dem Mittleren hat man es echt angemerkt.

Am Samstag darf uns der junge Mann wahrscheinlich besuchen kommen,
oder nächsten Samstag das müssen wir mal schauen.

12.02.2021 09:39
Zitat von Marf:
Ich hab gerade nach langer Zeit wieder mal nach den Zahlen geschaut.
Stadt 59
Kreis 55
Lk ist mittlerweile bei 36 aber habe die Vermutung es wird wieder steigen. Habe schon mitbekommen von privaten faschingsfeiern

12.02.2021 09:41
Unser LK steigt weiter ganz leicht in einer Woche mussten wir um ca 30 fallen damit mein Sohn in die schule gehen kann... Na ich glaubs ned...
12.02.2021 10:02
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Stadt 59
Kreis 55
Lk ist mittlerweile bei 36 aber habe die Vermutung es wird wieder steigen. Habe schon mitbekommen von privaten faschingsfeiern![]()
Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich dumm die Ausgangssperre nachts genau zu Fasching aufzuheben.

12.02.2021 10:08
Zitat von Cookie88:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Stadt 59
Kreis 55
Lk ist mittlerweile bei 36 aber habe die Vermutung es wird wieder steigen. Habe schon mitbekommen von privaten faschingsfeiern![]()
Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich dumm die Ausgangssperre nachts genau zu Fasching aufzuheben.![]()
Ja des finde ich auch, habe mich so schön an doe 20 Uhr gewöhnt. Da war alles so schön ruhig. Gestern war dann hier an der Grundschule party, ist ja genau hinter unserem Garten. Wurde dann aufgelöst von der Polizei. Des war vielleicht ein remmi demmi sag ich euch. Selbst der Weg von unserem Garten zur Schule war voll mit Polizei

12.02.2021 11:30
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Cookie88:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Stadt 59
Kreis 55
Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich dumm die Ausgangssperre nachts genau zu Fasching aufzuheben.![]()
Ja des finde ich auch, habe mich so schön an doe 20 Uhr gewöhnt. Da war alles so schön ruhig. Gestern war dann hier an der Grundschule party, ist ja genau hinter unserem Garten. Wurde dann aufgelöst von der Polizei. Des war vielleicht ein remmi demmi sag ich euch. Selbst der Weg von unserem Garten zur Schule war voll mit Polizeizun Glück hat des kind des verschlafen
Hat er ja aber auch nicht freiwillig gemacht, was will er machen wenn es vom Gericht gekippt wird.

Ich hatte mich auch an die Ruhe Abends draußen gewöhnt, hätte wegen mir den ganzen Sommer über so sein können.

12.02.2021 11:43
Zitat von stech09:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Cookie88:
Zitat von AniMaxi:
...
Ja des finde ich auch, habe mich so schön an doe 20 Uhr gewöhnt. Da war alles so schön ruhig. Gestern war dann hier an der Grundschule party, ist ja genau hinter unserem Garten. Wurde dann aufgelöst von der Polizei. Des war vielleicht ein remmi demmi sag ich euch. Selbst der Weg von unserem Garten zur Schule war voll mit Polizeizun Glück hat des kind des verschlafen
Hat er ja aber auch nicht freiwillig gemacht, was will er machen wenn es vom Gericht gekippt wird.![]()
Ich hatte mich auch an die Ruhe Abends draußen gewöhnt, hätte wegen mir den ganzen Sommer über so sein können.![]()
Am Anfang fand ich es mega schrecklich, jetzt habe ich mich so dran gewöhnt. Hätte also noch länger so ein können. Denke aber es wird wieder so kommen

12.02.2021 12:03
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Stadt 59
Kreis 55
Von privaten Feiern hab ich hier nichts gehört, aber wir sind auch nur ein sehr kleines Dorf.
Die Kinder treffen sich hier aber schon seit Weihnachten . Mal die einen nachbarskinder, dann die anderen. Inzidenz sinkt trotzdem, momentan 35,4.
12.02.2021 12:21
Also hier ist Karnevalshochburg. Hier war es gestern total friedlich. Und wir hatten nie eine Ausgangssperre.
12.02.2021 12:30
Ich bin ja froh, dass Fasching hier nur was für die Kinder ohne Tiefe Bedeutung ist. Aber ich sehe schon, dass wir die Geselligkeit anderer ausbaden dürfen

13.02.2021 09:29
Hier waren auch keine Karnevalsparties, die ich gesehen hätte (Rheinland)

13.02.2021 09:40
Zitat von Chrysopelea:
Hier waren auch keine Karnevalsparties, die ich gesehen hätte (Rheinland)![]()
Wir leben ja auch in der Hochburg und Karneval ist hier wirklich Religion.

13.02.2021 09:45
Zitat von Mondkind:
Zitat von Chrysopelea:
Wir leben ja auch in der Hochburg und Karneval ist hier wirklich Religion.Ich bin wahnsinnig erstaunt und auch stolz das sich sooo toll bisher an die Auflagen gehalten wird. Der Karnevalsverein wirbt dafür das alle Zuhause bleiben. Die machen onlinesitzungen und lassen sich richtig was einfallen.
Ist hier auch so, es gibt lauter alternative Züge. Als Puppentheater oder dass alle Leute Videos einschicken, wie sie Kamelle schmeißen und feiern, die werden dann zusammen geschnitten. Werde mir das mit Belle auf jeden Fall anschauen, das ist mir viel lieber, als mich draußen an die Straße zu stellen

13.02.2021 10:04
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Chrysopelea:
Wir leben ja auch in der Hochburg und Karneval ist hier wirklich Religion.Ich bin wahnsinnig erstaunt und auch stolz das sich sooo toll bisher an die Auflagen gehalten wird. Der Karnevalsverein wirbt dafür das alle Zuhause bleiben. Die machen onlinesitzungen und lassen sich richtig was einfallen.
Ist hier auch so, es gibt lauter alternative Züge. Als Puppentheater oder dass alle Leute Videos einschicken, wie sie Kamelle schmeißen und feiern, die werden dann zusammen geschnitten. Werde mir das mit Belle auf jeden Fall anschauen, das ist mir viel lieber, als mich draußen an die Straße zu stellen![]()
![]()
Mir fehlt es schon. Sonst ist ja das Jahr davon geprägt. Treffen, Ideen suchen..Kostüme zusammen machen..Höhepunkt dann im Zug gehen mit der Gruppe. Dafür feier ich dann nächstes Jahr umso doller

13.02.2021 10:22
Zitat von Mondkind:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Chrysopelea:
Ist hier auch so, es gibt lauter alternative Züge. Als Puppentheater oder dass alle Leute Videos einschicken, wie sie Kamelle schmeißen und feiern, die werden dann zusammen geschnitten. Werde mir das mit Belle auf jeden Fall anschauen, das ist mir viel lieber, als mich draußen an die Straße zu stellen![]()
![]()
Mir fehlt es schon. Sonst ist ja das Jahr davon geprägt. Treffen, Ideen suchen..Kostüme zusammen machen..Höhepunkt dann im Zug gehen mit der Gruppe. Dafür feier ich dann nächstes Jahr umso doller![]()
![]()
Ok, ich bin jetzt nicht wirklich jeck, ohne Kinder würde ich wohl flüchten... Für mich besteht Karneval aus einmal im Jahr den Zug ansehen und ab nächstes Jahr werden wir dann auch auf eine Kindersitzung gehen. Das wollte ich eigentlich schon dieses Jahr machen, aber ging ja dann nicht

Ich hoffe mein Kind versteht irgendwann, dass es ein wirklich großer Liebesbeweis ist, dass ich im Moment mit ihr Karnevalslieder höre und singe...
Immerhin gab's im Kindergarten eine Kostümparty

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt