Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
11.02.2021 17:40
Zitat von DieW:

Nds-wie gehabt bis vorerst Ende Februar(also Schulen und Kigas).

Es bleibt auch das die präsenzpflicht ausgesetzt wurde.
11.02.2021 21:15
Zitat von Cookie88:

Ab 22.2. Wechselunterricht in Grundschulen und offene Kitas bei Inzidenz im LK unter 100.

Ich bin sooooooo froh! Wir sind hier bei 38,9 Und die Kinder wollen und sollen endlich wieder los.
Dreamgate
35234 Beiträge
12.02.2021 05:44
Inzidenzwert 46,1 endlich unter 50
Marf
28844 Beiträge
12.02.2021 07:19
Ich hab gerade nach langer Zeit wieder mal nach den Zahlen geschaut.
Stadt 59
Kreis 55
12.02.2021 07:30
Zitat von Marf:

Stadt 59
Kreis 55

Ich schau nur nach dem Kreis, unser Dörfchen ist so klein wir haben andauernd Inzidenzen über 1000.

Gestern waren wir bei 46 heute sind wir glaub mal wieder bei 60, wir fahren halt wie immer Achterbahn, man gewöhnt sich daran.
Marf
28844 Beiträge
12.02.2021 07:42
Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

Stadt 59
Kreis 55

Ich schau nur nach dem Kreis, unser Dörfchen ist so klein wir haben andauernd Inzidenzen über 1000.

Gestern waren wir bei 46 heute sind wir glaub mal wieder bei 60, wir fahren halt wie immer Achterbahn, man gewöhnt sich daran.

Ich wüsste nichtmal ob unser Kaff überhaupt gelistet ist!

Aber das ist eh egal.Es ändert sich nichts.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.02.2021 08:10
Wir kommen hier auch einfach nicht weiter runter, im Norden von NRW sieht’s dagegen gut aus, aber wir hinkten ständig hinterher und jetzt stockt es zwischen 70 und 80. In den Nachbargebieten sind die Mutationen nachgewiesen und als Grund dafür angegeben, dass es nicht besser wird da kenn ich die Antwort für unseren Kreis doch auch schon.
Ich hab also Bauchschmerzen wegen den Öffnungen. Auch vor der Zerreißprobe, die unterschiedlichen Wechselmodelle irgendwie hinkriegen zu müssen. Es war jetzt schon grenzwertig alles, vormittags hab ich in der Woche über 200 Mails mit Aufgabenergebnissen nachgesehen und beantwortet (bei nur halber Stelle!) während ich meinem 1.Klässler bei seinen Konferenzen und Aufgaben geholfen habe, abends und nachts den Unterricht geplant, den ich leider nicht digitalfähig schon vorher hier liegen hatte ich bin also alles andere als erholt und sehe jetzt das doppelte Pensum auf mich zu schlittern.
Chica157
1237 Beiträge
12.02.2021 08:12
Zitat von Juniors-Mama:

Wir kommen hier auch einfach nicht weiter runter, im Norden von NRW sieht’s dagegen gut aus, aber wir hinkten ständig hinterher und jetzt stockt es zwischen 70 und 80. In den Nachbargebieten sind die Mutationen nachgewiesen und als Grund dafür angegeben, dass es nicht besser wird da kenn ich die Antwort für unseren Kreis doch auch schon.
Ich hab also Bauchschmerzen wegen den Öffnungen. Auch vor der Zerreißprobe, die unterschiedlichen Wechselmodelle irgendwie hinkriegen zu müssen. Es war jetzt schon grenzwertig alles, vormittags hab ich in der Woche über 200 Mails mit Aufgabenergebnissen nachgesehen und beantwortet (bei nur halber Stelle!) während ich meinem 1.Klässler bei seinen Konferenzen und Aufgaben geholfen habe, abends und nachts den Unterricht geplant, den ich leider nicht digitalfähig schon vorher hier liegen hatte ich bin also alles andere als erholt und sehe jetzt das doppelte Pensum auf mich zu schlittern.

Wo ungefähr wohnst du? Im Süden von Nrw stagniert es auch bei ca 70. Seit 2 Wochen. Und da, wo unserer Schule ist, waren es gestern 112. Ich hoffe, die entscheiden regional.
Elysetta
385 Beiträge
12.02.2021 08:15
Bei uns ist ein Wert von 19, deshalb wird die grosse ab dem 22.2. Wieder in den kiga gehen.
Zirkonia85
2102 Beiträge
12.02.2021 08:20
Zitat von Chica157:

Zitat von Juniors-Mama:

Wo ungefähr wohnst du? Im Süden von Nrw stagniert es auch bei ca 70. Seit 2 Wochen. Und da, wo unserer Schule ist, waren es gestern 112. Ich hoffe, die entscheiden regional.

Hier 58 Ruhrgebiet
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.02.2021 08:22
Zitat von Chica157:

Zitat von Juniors-Mama:

Im mittleren Teil in der weiteren Umgebung von Hagen, dem zeitweiligen Spitzenreiter.
12.02.2021 08:33
Bei uns sinken die Zahlen auch weiter von fast 400 Anfang Januar sind wir jetzt bei um die 60. Montag machen die Kitas wieder auf. Der große wird gehen. Der kleine bleibt zu Hause,da er gerade eine Bronchitis hat. Natürlich wurde er auf corona getestet, das Ergebnis steht noch aus. Wir hoffen dass es negativ ist. Wir wüssten wirklich nicht wo er es her haben soll. Die Jungs sind seit Mitte Dezember zu Hause. Ich bin zwar auch erkältet seit zwei Wochen, aber mein test letzte Woche war negativ.

Mich zieht das hier langsam echt runter. Ständig ist was anderes und man muss immer wieder warten. Ich mag nur noch, dass das alles vorbei ist. Bin langsam echt corona müde
12.02.2021 08:34
Zitat von Marf:

Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

Stadt 59
Kreis 55

Auf der Seite vom Landkreis sind wir gelistet, mit aktuell einem Infizierten, das höchste waren um Weihnachten rum glaub 10 oder 12.

Meine Kinder werden trotzdem wieder gehen, denen fehlen einfach die gleichaltrigen Kinder.

Gestern durfte der Mittlere seit langem mal wieder zu einem Freund, seine Mutter war meine Nachsorgehebamme, die haben Party im Garten gemacht, der war gestern Abend als er dann mal wieder daheim eingetrudelt ist, wie ausgewechselt.
DieW
3757 Beiträge
12.02.2021 08:52
Zitat von blubba272:

Zitat von DieW:

Nds-wie gehabt bis vorerst Ende Februar(also Schulen und Kigas).

Es bleibt auch das die präsenzpflicht ausgesetzt wurde.

Ja,alles wie gehabt.
Für meine Kinder ändert sich also nichts,da Klasse 5 und 8.
Die Lütte ist 4 ,nur das Vorschulkind könnte in die Notbetreuung,weil er eben ein Vorschulkind ist.Aber da ich Hausfrau bin,werden logischer Weise ,die Kinder von Berufstätigen Vorschulkindern bevorzugt.
Marf
28844 Beiträge
12.02.2021 08:54
Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

Stadt 59
Kreis 55

Auf der Seite vom Landkreis sind wir gelistet, mit aktuell einem Infizierten, das höchste waren um Weihnachten rum glaub 10 oder 12.

Meine Kinder werden trotzdem wieder gehen, denen fehlen einfach die gleichaltrigen Kinder.

Gestern durfte der Mittlere seit langem mal wieder zu einem Freund, seine Mutter war meine Nachsorgehebamme, die haben Party im Garten gemacht, der war gestern Abend als er dann mal wieder daheim eingetrudelt ist, wie ausgewechselt.

In den Ferien treffen sich Sohn und Kumpel auch wieder das erste Mal seit Dezember.Beide Jungs haben sich freiwillig isoliert ( bei meinem ja einfach),so gut es ging,um sich sehen zu können.Seine Mutter arbeitet in der Pflege und achtet sehr genau auf alles,da bin ich gelassen.Beide freuen sich jetzt schon wie Bolle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt