Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
10.02.2021 21:17
Zitat von -M-Y-A-:
So, nun müsste ich mal ne Verständnisfrage klären.
Ab einer Inzidenz von 35 öffnet der Einzelhandel. Gilt das bundesweit, bundeslandweit, für einzelne Städte? Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch.
Soweit ich es verstanden habe gilt das bundesweit, aber erst ab 7. März.
10.02.2021 21:24
Zitat von Carlchen0102:
NRW will am 22.02. mit Wechselunterricht in Grundschulen, Förderschulen und Abschlussklassen starten
Hab noch nicht gelesen, ob die Präsenzpflicht weiterhin aufgehoben bleibt. Ich würde meinen Grundschüler nämlich lieber zuhause lassen.
Glaube nicht. Stand zumindest nirgends
10.02.2021 21:25
Zitat von mia85:
Zitat von -M-Y-A-:
Ab einer Inzidenz von 35 öffnet der Einzelhandel. Gilt das bundesweit, bundeslandweit, für einzelne Städte? Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch.
Laschet sagte in der NRW Pressekonferenz es gilt für das Bundesland. Bei der Frage Was "dauerhaft" u35 bedeutet, hat er sich Merkel angeschlossen (3 Tage)
10.02.2021 21:27
Zitat von Chica157:
Zitat von Carlchen0102:
NRW will am 22.02. mit Wechselunterricht in Grundschulen, Förderschulen und Abschlussklassen starten
Hab noch nicht gelesen, ob die Präsenzpflicht weiterhin aufgehoben bleibt. Ich würde meinen Grundschüler nämlich lieber zuhause lassen.
Mal schauen was die Woche noch an Infos kommt.
10.02.2021 21:44
Zitat von Augustkugerl:
Ich hol mir jetzt erstmal Schoki...keine Aussicht auf Öffnung Schule oder Kita....ole....
I mach mit und an Schnaps dazu
10.02.2021 21:45
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Chica157:
Zitat von Carlchen0102:
Mal schauen was die Woche noch an Infos kommt.
Leider immer erst am Tag danach
Und dann sollte montags alles parat stehen
Bin gespannt was morgen für nrw raus kommt
10.02.2021 21:54
Zitat von Möhne:
Zitat von mia85:
Zitat von -M-Y-A-:
Laschet sagte in der NRW Pressekonferenz es gilt für das Bundesland. Bei der Frage Was "dauerhaft" u35 bedeutet, hat er sich Merkel angeschlossen (3 Tage)
Und wenn er bei 36 nach 5 Tagen ist, schließt dann wieder alles?
Muss ich jetzt morgens immer den inzidenz googeln um zu wissen, ob heute Läden offen sind?
Meine ich eigentlich schon ernst die fragen... mir ist das Vorgehen dann nicht wirklich klar..
10.02.2021 21:58
Ab 22. Kita und Grundschule auf. Und ich kann arbeiten.
Der 5.klässler wird dann wohl 3 Wochen erstmal alleine im online schooling zu Hause bleiben. Mal ist der Papa im homeoffice, mal die Oma auf Abruf.
Anlage der Wert 7 Tage u100 im kreis ist. Wir sind bei 60.
Ich freu mir
Der 5.klässler wird dann wohl 3 Wochen erstmal alleine im online schooling zu Hause bleiben. Mal ist der Papa im homeoffice, mal die Oma auf Abruf.
Anlage der Wert 7 Tage u100 im kreis ist. Wir sind bei 60.
Ich freu mir
10.02.2021 22:07
Sachsen sollen ab Montag die Grundschule wieder öffnen mit festen Gruppen, aber die Schulbesuchspflicht soll aufgehoben werden.
Wie würdet ihr entscheiden? Bin total unsicher.
10.02.2021 22:15
Zitat von Poca:
Sachsen sollen ab Montag die Grundschule wieder öffnen mit festen Gruppen, aber die Schulbesuchspflicht soll aufgehoben werden.
Ich würde meine Kinder sofort schicken. Egal ob Kiga oder Schule. Ich finde die Situation mittlerweile untragbar.
10.02.2021 22:21
Hab jetzt die Pressekonferenz von Günther angesehen und bin nun etwas schlauer
Die einzige Frage, die bleibt ist, ob ich mein Kind in die Schule schicken muss, oder ob ich weiterhin HS machen darf.
Die einzige Frage, die bleibt ist, ob ich mein Kind in die Schule schicken muss, oder ob ich weiterhin HS machen darf.
10.02.2021 22:36
Zitat von Poca:
Daheim lassen - definitiv wenn es möglich ist!
10.02.2021 22:40
Zitat von Poca:
Wenn ich die Wahl habe, lasse ich meinen daheim. Aber der ist halt auch Risikopatient und ich bin ab Morgen eh in Mutterschutz und dann Elternzeit zuhause. Glaube das ist sicherer und stressfreier für uns. Er vermisst die Schule aber auch gar nicht.
Der Große würde schon gerne wieder hin, aber weiteeführende Schulen bleiben hier noch zu.
10.02.2021 22:57
Zitat von Poca:
Ich gehe auch sehr von daheim lassen aus. Je nachdem was die Lehrerin mir noch mitteilt wie das homeschooling dann für den Einzelfall laufen soll. Ich bin aber auch in Elternzeit u habe den Druck meine Arbeit nebenher noch schaffen zu müssen nicht. Sie will zu Hause lernen, mit dem Eckpunkt auch mal wieder ne Freundin zu treffen. Das wäre aber draußen im Garten gut machbar.
10.02.2021 23:55
Ich verstehe wirklich den Vorrang von Bildung, wirklich!
Aber trotzdem fühlt es sich komisch an ganz bald mit 60 oder mehr Kollegen im Lehrerzimmer zu sitzen, pro Tag 40-60 Schüler in einem Raum zu treffen und gleichzeitig nicht gemeinsam mit meinem Mann meine Eltern besuchen zu dürfen.
Wie das in den Grundschulen dann mit dem Lüften bei den aktuellen Temperaturen laufen soll, tja.
Aber trotzdem fühlt es sich komisch an ganz bald mit 60 oder mehr Kollegen im Lehrerzimmer zu sitzen, pro Tag 40-60 Schüler in einem Raum zu treffen und gleichzeitig nicht gemeinsam mit meinem Mann meine Eltern besuchen zu dürfen.
Wie das in den Grundschulen dann mit dem Lüften bei den aktuellen Temperaturen laufen soll, tja.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt