Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Chica157
1228 Beiträge
20.01.2022 16:53
Zitat von Cogito:

Das Verbreiten falscher Tatsachen wird aber nicht von der Meinungsfreiheit geschützt! Natürlich kann man auch sagen „wenn es offensichtlich ist, ist es leicht zu entkräften” - ich finde aber tatsächlich, dass auch ein Betreiber eines Forums hier eine gewisse Verantwortung hat.

Außerdem erschließt sich mir nicht, warum man das anonym darf. Das ist doch ein Missbrauch dieser Funktion!
Anonym 18 (207355)
0 Beiträge
20.01.2022 17:20
Zitat von Moderator:

Mal ein kleiner Einwurf.

Uns werden Beiträge gemeldet die nicht meldenswert sind, weil sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Versehen mit Kommentaren wie
"verbreitet Angst und Unwahrheiten "
"blödes Geschwätz"
"Querdenkergeschwurbel ohne Beweise"
"Fake-News"
u.s.w.

Wenn ihr mit Meinungen/Behauptungen von anderen Mitgliedern nicht einverstanden seid, dann widerlegt einfach die geäusserten Meinungen, was ja nicht schwer sein dürfte, denn dass die Meinungen die euch ein Dorn im Auge sind falsch sind beurteilt ihr ja deshalb als falsch, weil euch bessere Informationen vorliegen. Einfach die besseren Informationen posten und das Problem ist gelöst. Dadurch hat man auch die Möglichkeit Falschmeldungen ganz einfach für Alle faktenbasiert bloßzustellen. Wir Moderatoren sind nicht dafür da Beiträge zu löschen, die nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Jeder darf sein Meinung äussern und jeder ist eingeladen Meinungen/Behauptungen zu widerlegen (auch Links sind erlaubt zur Untermauerung der eigenen Meinung). Solange keine Beleidungen fallen oder gegen das Gesetz verstoßen wird, sind alle Meinungen erlaubt. Deshalb: bitte verzichtet auf Beitragsmeldungen augrund von Meinungen die euch empören. Das macht uns nur unnötige Arbeit.

PS: Dass hier Meinungsfreiheit herrschen soll ist auf meinem Mist gewachsen, da können die anderen Mods nix für Eventuelle Empörung darüber also bitte auf mich richten.

Selbst die socialmedia-riesen müssen das nachweislich gelogene geschwurbel löschen und hier zählt das als "meinungsfreiheit"? Das ist absolut erbärmlich.
(Aus prinzip anonym, weil ist ja meine meinung und die darf ohne grund anonym gepostet werden.)
Mondkind
14887 Beiträge
20.01.2022 17:34
Falschmeldungen und Fake News verbreiten sind keine Meinung!!! Vielleicht sollten sich die Moderatoren nochmal die eigenen Regeln durchlesen ala kein Missbrauch der Anonymfunktion und kein verbreiten von Unwahrheiten. Ihr habt eine gewissen Verantwortung hier. Vermutlich aber einfach kein Bock usw...
cooky
12566 Beiträge
20.01.2022 17:45
Okay, wow!
Man möchte das echt als einfache Diskussion abtun?!

Mathelenlu
49378 Beiträge
20.01.2022 17:46
Zital vom Philosophen Karl Popper:
Zitat:
Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.
Nickitierchen
26502 Beiträge
20.01.2022 17:51
Ich muss mich der Meinung anschließen.
Ihr Mods solltet ganz explizit Stellung zu fake-news, vor allem anonym, beziehen und es eben nicht als Toleranz deklarieren, nur weil ihr vllt keine Zeit habt, dem nachzugehen.
Auch Toleranz hat seine Grenzen.

Anonym 19 (207355)
0 Beiträge
20.01.2022 18:56
Zitat von Mondkind:

Falschmeldungen und Fake News verbreiten sind keine Meinung!!! Vielleicht sollten sich die Moderatoren nochmal die eigenen Regeln durchlesen ala kein Missbrauch der Anonymfunktion und kein verbreiten von Unwahrheiten. Ihr habt eine gewissen Verantwortung hier. Vermutlich aber einfach kein Bock usw...
nicht nur nicht keine Meinung...

https://extrajournal.net/2021/06/17/corona-fake-ne ws-verbreiten-ist-strafbar-warnt-d-a-s/
-M-Y-A-
23398 Beiträge
20.01.2022 19:04
Zitat von Nickitierchen:

Ihr Mods solltet ganz explizit Stellung zu fake-news, vor allem anonym, beziehen und es eben nicht als Toleranz deklarieren, nur weil ihr vllt keine Zeit habt, dem nachzugehen.

Oder Zeus ist auch ein schwurbler...
Anonym 20 (207355)
0 Beiträge
20.01.2022 19:18
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Definitiv. Liest man aus jeder Zeile raus, die er da geschrieben hat.
20.01.2022 19:31
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Den Verdacht hab ich langsam so wie hier völlig falsche Aussagen Anonym geduldet und verteidigt werden von ihm.

Einfach nur wow.
20.01.2022 19:35
Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Den Verdacht hab ich langsam so wie hier völlig falsche Aussagen Anonym geduldet und verteidigt werden von ihm.

Einfach nur wow.

Also hab nicht nur ich das ungute Gefühl, ja
Bestätigt meine Löschungsanfrage nur noch mehr, auch wenn es hier im großen und ganzen eigentlich Nett war
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
20.01.2022 19:36
Zitat von Cogito:

Ach - und Forenregel Nr. 10 lautet: Verfasse keine Beiträge mit unwahren , sexuell orientierten, obszönen, okkulten, gewaltdarstellenden, rassistischen, bedrohlichen, beleidigenden und gesetzeswidrigen oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten .

Äußere dich doch bitte mal hierzu, lieber moderator. Ich bin gespannt.
Anonym 1 (207355)
0 Beiträge
20.01.2022 20:56
Bitte zitiert mal zuerst die Unwahrheiten.Jeder weiss inzwischen, dass die Impfung bei Omikron nicht sehr wirksam ist. Bitte schaut mal in die Tageszeitungen. Die aktuellen Zahlen bestätigen ja genau das.

Wem es nicht passt, dass ich hier meine freie Meinung kund tun kann, kann ja diesen Thread entmerken und einen Pro Impfung Thread auftun, wo sich keine „Schwurbler“ rumtummeln.
Moderator
9403 Beiträge
20.01.2022 21:13
Zitat von Cogito:

Das Verbreiten falscher Tatsachen wird aber nicht von der Meinungsfreiheit geschützt!

Es gibt keine gesetzliche Grundlage für ein Verbot. Man muss mit seinen Aussagen gegen ein Gesetz verstoßen. Jemandem zu sagen: "Das stimmt nicht, du lügst." reicht nicht aus.
Moderator
9403 Beiträge
20.01.2022 21:15
Zitat von Anonym 18 (207355):

Selbst die socialmedia-riesen müssen das nachweislich gelogene geschwurbel löschen und hier zählt das als "meinungsfreiheit"? Das ist absolut erbärmlich.

Das ist ist nicht korrekt. Die müssen nicht das löschen was dir nicht gefällt und du als Geschwurbel bezeichnest. Die müssen auch deine Beiträge nicht löschen die vielleicht Andere als Geschwurbel bezeichnen. Die müssen nur Beiträge löschen die gegen Gesetze verstoßen. Meinungen sind Meinungen. Sinnvoll oder weniger sinnvoll ist egal, solange im gesetzlichen Rahmen befindlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt