Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (207355)
0 Beiträge
18.01.2022 23:17
P.s Hetze ist das mit der Melde-Drohung. Ich bin dann mal weg.
nilou
14336 Beiträge
18.01.2022 23:20
Zitat von Cogito:

Zitat von cooky:

Gemeldet.

Ebenso. Wobei: diese Beiträge sind so unsubstantiiert, dass sie wohl keiner ernst nehmen wird

Bzw es den Moderatoren eh egal ist. Freie Meinungsäußerung und so …

Aber Anonym 1 ist wirklich so „dilettantisch“, da überzeugt nichts. Eher das man genau das Gegenteil will.
Alaska
18909 Beiträge
18.01.2022 23:25
Zitat von Anonym 1 (207355):

Du wirst lachen. Ich lass meine Kinder tatsächlich nicht impfen und werd mich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in der Schwangerschaft boostern lassen.

Aber, Hetze ist das nicht. Nicht umsonst werden Falschmeldungen inzwischen (theoretisch) auch bei Facebook und Co. markiert oder gelöscht.

Es ist das absolute Minimum, bei so dramatischen Aussagen, eine Quelle nennen zu können. Immerhin hast du die Studien sogar erwähnt. Wäre also ein leichtes, wenigstens eine davon zu verlinken. So bin selbst ich mir sicher, dass du nicht richtig gelesen hast, bzw. das absichtlich aufbauscht, um deine Ansicht zu bekräftigten.
Dass Impfungen gegen Omikron nämlich gar nicht wirken stimmt so absolut nicht.
Dann schreibst du eine deutliche Falschaussage bzgl. der Impfdosis bei Kindern.
Wie sollte man den Rest also nur im Ansatz glauben können?

Funktioniert hier im Forum tatsächlich in beide Richtungen sehr gut. Die einen schüren gerne Ängste bei Eltern vor Corona bei Kindern, die anderen vor der Impfung. Und beides ist heiße Luft.
19.01.2022 00:43

Wieder sind viele neue Studien veröffentlicht worden, dass die Impfung nichts bringt. Schützt weder vor einer Krankenhauseinweisung noch vor Omikron.

Bitte macht doch endlich eure Augen auf und überlegt wirklich ob ihr eure Kinder impfen möchtet. Ich werde jetzt keine Fakten aufzählen, da mir sonst wieder Lügen vorgeworfen werden. Impfschäden sind selten, aber viel verheerender wie die Omikron Variante. Ich kann hier nur an eure Vernunft appellieren. Auch schwangere, lasst es, es ist eine Frau mit zu uns gekommen, welche in der Frühschwangerschaft die Impfung bekommen hat. Die wusste damals nicht, dass sie schwanger ist. Das Kind ist während der Schwangerschaft verstorben, da es einen gespaltenen Schädel hatte.

Und off label unter 6 Jährige impfen!! Ihr solltet euch schämen!!! Wisst ihr eigentlich, dass die die Impfdosis eines Erwachsenen bekommen?

Oh Mann. Und das alles anonym? Du bist ja eine echte Heldin.
19.01.2022 00:46

Zitat von Cogito:

Zitat von NobodyMitBaby:

...

Ich weiss das aus einer sehr vertraulichen Quelle, die ich hier leider wegen dem Arztgeheimnis nicht ausplaudern kann. Da wird eine Erwachsenendosis verabreicht… wenn ich da niemandem ins Gewissen reden kann, dann prüft dies bitte vor der Impfung!

Inwiefern das Arztgeheimnis hier relevant sein soll, erschließt sich mir nicht. Aufgrund Deines Schreibstils mutmaße ich jetzt, dass Du selbst kein Arzt bist und das Arztgeheimnis schützt nicht den Arzt, sondern den Patienten
Dir muss doch bewusst sein, dass Dich der Einwurf von „Studien” ohne Quelle, diese Behauptung mit Verweis aufs Arztgeheimnis und diese Horror-Story der geimpften Schwangeren in Kombination mit der Anonym-Funktion völlig unglaubwürdig erscheinen lässt!

Das ist auch nicht weiter relevant, wer mir was glaubt.

mir gehts darum, Euch über die Folgen zu warnen, dass man sich eben nicht alles leichtfertig in der Körper spritzen soll. Vielleicht vor einer Corona Impfung einen Schwangerschaftstest machen oder dem Impftermin zu verschieben, wenn man unsicher ist. Warum darf man im ersten Trimester nicht impfen? Es können Missbildungen entstehen.

Ja, kann auch bei der Einnahme von Paracetamol passieren im ersten Trimester.
Anonym 1 (207355)
0 Beiträge
19.01.2022 08:17
Zitat von Alaska:

Du wirst lachen. Ich lass meine Kinder tatsächlich nicht impfen und werd mich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in der Schwangerschaft boostern lassen.

Aber, Hetze ist das nicht. Nicht umsonst werden Falschmeldungen inzwischen (theoretisch) auch bei Facebook und Co. markiert oder gelöscht.

Es ist das absolute Minimum, bei so dramatischen Aussagen, eine Quelle nennen zu können. Immerhin hast du die Studien sogar erwähnt. Wäre also ein leichtes, wenigstens eine davon zu verlinken. So bin selbst ich mir sicher, dass du nicht richtig gelesen hast, bzw. das absichtlich aufbauscht, um deine Ansicht zu bekräftigten.
Dass Impfungen gegen Omikron nämlich gar nicht wirken stimmt so absolut nicht.
Dann schreibst du eine deutliche Falschaussage bzgl. der Impfdosis bei Kindern.
Wie sollte man den Rest also nur im Ansatz glauben können?

Funktioniert hier im Forum tatsächlich in beide Richtungen sehr gut. Die einen schüren gerne Ängste bei Eltern vor Corona bei Kindern, die anderen vor der Impfung. Und beides ist heiße Luft.

Liebe Alaska

Ich will hier alles andere als Panik verbreiten.

Im Moment steht das bei uns in jeder Tageszeitung, dass die Impfung gegen Omikron nicht sehr gut schützt. Gerne kann ich dir das später verlinken.

Die anderen Dinge weiss ich von einer Ärztin aus meiner Familie. Das die off Label eine Erwachsenendosis ist. Ich sage nur, man soll da vorsichtig sein.

Und ja, es ist Hetze, wenn cookie alle dazu auffordert, mich zu melden.
Alaska
18909 Beiträge
19.01.2022 08:24
Nein. Du hast geschrieben:

Zitat:
Wieder sind viele neue Studien veröffentlicht worden, dass die Impfung nichts bringt. Schützt weder vor einer Krankenhauseinweisung noch vor Omikron.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu "dass sie bei Omikron nicht viel bringt".

Du solltest deine Aussagen vor dem Abschicken nochmal gut durchlesen.

Und die Ärztin redet Quatsch. Wenn, dann reden wir von einer halben Dosis.
Es gab lediglich schon "Unfälle" in denen die ganze Dosis verpasst wurde. Wie sowas passieren kann, frag ich mich dagegen auch. Solche Ärzte sollten zukünftig keinen Zugang mehr zu Impfstoffen bekommen.
AlAn
61 Beiträge
19.01.2022 08:33

Hier mal was auf Israel: https://www.google.es/amp/s/www.fr.de/panorama/vie rte-corona-impfung-biontech-moderna-israel-booster -studie-coronavirus-schutz-ergebnisse-zr-91242398. amp.html

OMG… 1. lässt der link sich nicht öffnen und 2. geht es vermutlich um die 4. Impfung. Typisch Schwurbler, da werden Teil-Informationen zur Allgemeingültigkeit Wahrheit verstümmelt….
Anonym 1 (207355)
0 Beiträge
19.01.2022 08:37
Zitat von AlAn:

Hier mal was auf Israel: https://www.google.es/amp/s/www.fr.de/panorama/vie rte-corona-impfung-biontech-moderna-israel-booster -studie-coronavirus-schutz-ergebnisse-zr-91242398. amp.html

OMG… 1. lässt der link sich nicht öffnen und 2. geht es vermutlich um die 4. Impfung. Typisch Schwurbler, da werden Teil-Informationen zur Allgemeingültigkeit Wahrheit verstümmelt….

.1 der link funktioniert
2. ist es eine Zeitung, nichts vom Darknet
4. wird man als Schwurbler bezeichnet, wenn man einen Link teilt
Alaska
18909 Beiträge
19.01.2022 08:42
Zitat von AlAn:

Herrje, ernsthaft?
Verbreit du mal keine Falschinfos und les den Artikel erstmal. Der Link funktioniert sehr gut. Man muss ihn halt auch antippen.

@anonym1: das war leider zu erwarten. Es braucht einen Impfstoff, der an Omikron angepasst wird. Wobei ich ja glaube, das wird zukünftig nur noch für die ältere Generation empfohlen, sollte Omikron und die weiteren Varianten so harmlos bleiben.
AlAn
61 Beiträge
19.01.2022 08:43

Zitat von AlAn:

.1 der link funktioniert

Aha, aber eine Antwort, ob es sich um die 4.Impfung handelt, bei der aktuell in Diskussion ist, ob sie notwendig ist, gibt es nicht
Zu Punkt 1: bei mir nicht
Zu 2. habe ich nicht gesagt,
Zu 4. auch das war nicht meine Aussage
Lesekompetenz ist nicht deine Stärke, oder ?
Alaska
18909 Beiträge
19.01.2022 08:44
Zitat von AlAn:

Zitat von AlAn:

.1 der link funktioniert

Aha, aber eine Antwort, ob es sich um die 4.Impfung handelt, bei der aktuell in Diskussion ist, ob sie notwendig ist, gibt es nicht
Zu Punkt 1: bei mir nicht
Zu 2. habe ich nicht gesagt,
Zu 4. auch das war nicht meine Aussage
Lesekompetenz ist nicht deine Stärke, oder ?

Ich hab deine beleidigende Art gemeldet. Es gibt nichtmal einen Grund dafür. Komm mal runter, ist ja schäbig.
Anonym 1 (207355)
0 Beiträge
19.01.2022 08:45
Zitat von Alaska:

Nein. Du hast geschrieben:

Zitat:

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu "dass sie bei Omikron nicht viel bringt".

Du solltest deine Aussagen vor dem Abschicken nochmal gut durchlesen.

Und die Ärztin redet Quatsch. Wenn, dann reden wir von einer halben Dosis.
Es gab lediglich schon "Unfälle" in denen die ganze Dosis verpasst wurde. Wie sowas passieren kann, frag ich mich dagegen auch. Solche Ärzte sollten zukünftig keinen Zugang mehr zu Impfstoffen bekommen.

Die Ärzte bekommen halt Dinge mit, welche wir nicht mitbekommen. Eigentlich darf sie mir das alles gar nicht erzählen. Daher ist es mir auch sehr wichtig, anonym zu bleiben.

Ich verlinke später mehr.
19.01.2022 08:51

Und was soll uns das sagen?
Israel ist ja uns deutlich weiter Vorraus, was die Impfungen angeht.
Der Zeitungsartikel handelt davon, dass die 4. Impfung keinen Signifikat höheren Schutz gegen Omikron bietet.
Punkt.

Der Anstieg der Antikörper ist ja da im Gegensatz zur 3. Impfung, aber nicht so enorm, dass es voraussichtlich der breiten Masse was bringen würde. Nutzen-Risiko Abwägung. Ist ja was gutes, heisst also nicht, dass der Impfstoff allen „auf Teufel komm raus“ reingedremmelt wird.

Deswegen gibt es ja bei uns auch keine 4. Impfung. Noch nicht. Wenn die Impfstoffe auf Omikron angepasst sind, wird sich das ja wahrscheinlich noch ändern.
Aber der Impfstoff wurde noch vor Delta entwickelt, da ist es nur logisch und ich glaube jedem normal denkenden Menschen bewusst, dass er gegen Mutationen nicht so gut schützt, wie die Variante auf deren Basis er entwickelt worden ist.
Für Delta war der Schutz aber noch ausreichend.
Trotzdem wird ja weiter geforscht, wie man den Impfstoff „Universeller“ und „schneller anpassbar“ machen kann.
Aber das ist Wissenschaft.

4. Impfung zur Grundimmunisierung nicht nötig.
Das dann wie bei der Grippe eventuell Saisonal bedingte Anpassungen erfolgen, ist ja absolut nicht ausgeschlossen und wäre wünschenswert, wenn das Infektionsgeschehen es erfordert.

So wie bei der 6-Fach Impfung für die Kinder ist man ja mittlerweile von 4 Dosen auf 3 runtergegangen, weil es eben der breiten Masse ausreicht

Also was soll uns dieser Artikel ach so schlimmes sagen?
Ausser dass die Wissenschaft funktioniert und recht hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt