Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Alaska
18909 Beiträge
19.01.2022 08:51
Zitat von Anonym 1 (207355):

Zitat von Alaska:

Nein. Du hast geschrieben:

Zitat:
Wieder sind viele neue Studien veröffentlicht worden, dass die Impfung nichts bringt. Schützt weder vor einer Krankenhauseinweisung noch vor Omikron.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu "dass sie bei Omikron nicht viel bringt".

Du solltest deine Aussagen vor dem Abschicken nochmal gut durchlesen.

Und die Ärztin redet Quatsch. Wenn, dann reden wir von einer halben Dosis.
Es gab lediglich schon "Unfälle" in denen die ganze Dosis verpasst wurde. Wie sowas passieren kann, frag ich mich dagegen auch. Solche Ärzte sollten zukünftig keinen Zugang mehr zu Impfstoffen bekommen.

Die Ärzte bekommen halt Dinge mit, welche wir nicht mitbekommen. Eigentlich darf sie mir das alles gar nicht erzählen. Daher ist es mir auch sehr wichtig, anonym zu bleiben.

Ich verlinke später mehr.

Wir haben hier eine Ärztin, die schwurbelt rum, dass die Impfstoffe giftig sind und in wenigen Jahren alle an Krebs erkranken. Dazu stellt(e) sie gefälschte Dokumente aus, die man ganz einfach kaufen konnte - zum Schutz ihrer Patienten.
Arzt ist nicht Arzt. Es gibt so viele hundsschlechte Ärzte. Schwurbler, aber auch radikale Impfbefürworter und Panikmacher, die in der Pandemie aber nicht mal in Praxis oder Krankenhaus mit anpacken. In jede Richtung gibt es schlimme im Ärzte.
Nur auf einen zu hören find ich daher immer etwas kritisch.

Ja, bin auf die Links gespannt.
AlAn
61 Beiträge
19.01.2022 08:53
Zitat von Alaska:

Zitat von AlAn:

Zitat von AlAn:

...

.1 der link funktioniert
2. ist es eine Zeitung, nichts vom Darknet
4. wird man als Schwurbler bezeichnet, wenn man einen Link teilt

Aha, aber eine Antwort, ob es sich um die 4.Impfung handelt, bei der aktuell in Diskussion ist, ob sie notwendig ist, gibt es nicht
Zu Punkt 1: bei mir nicht
Zu 2. habe ich nicht gesagt,
Zu 4. auch das war nicht meine Aussage
Lesekompetenz ist nicht deine Stärke, oder ?

Ich hab deine beleidigende Art gemeldet. Es gibt nichtmal einen Grund dafür. Komm mal runter, ist ja schäbig.

Ok, wenn die Aussage, dass ich die Lesekompetenz von Menschen in Frage stelle, beleidigten ist, ziehe ich mich aus dieser Unterhaltung zurück. Ich hätte meiner alten Prämisse folgen sollen, dass man über 2 Dinge nicht diskutiert: Impfungen und Homöopathie, vor allem nicht als Naturwissenschaftler.
19.01.2022 08:54

Zitat von Alaska:

Zitat:
Wieder sind viele neue Studien veröffentlicht worden, dass die Impfung nichts bringt. Schützt weder vor einer Krankenhauseinweisung noch vor Omikron.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu "dass sie bei Omikron nicht viel bringt".

Es gab lediglich schon "Unfälle" in denen die ganze Dosis verpasst wurde. Wie sowas passieren kann, frag ich mich dagegen auch. Solche Ärzte sollten zukünftig keinen Zugang mehr zu Impfstoffen bekommen.

Die Ärzte bekommen halt Dinge mit, welche wir nicht mitbekommen. Eigentlich darf sie mir das alles gar nicht erzählen. Daher ist es mir auch sehr wichtig, anonym zu bleiben.

Das ist ja Interessant, was manche Ärzte so wissen…
Bei uns wurde nie und wird auch nie die Erwachsenendosis für Kinder verimpft

Und wenn wäre es auch nicht sonderlich schlimm….
Nur in der Medizin handelt man halt nach dem Prinzip „so wenig wie nötig“ .
Man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen….
19.01.2022 08:58
Zitat von AlAn:

Zitat von Alaska:

Zitat von AlAn:

...

Aha, aber eine Antwort, ob es sich um die 4.Impfung handelt, bei der aktuell in Diskussion ist, ob sie notwendig ist, gibt es nicht

Ich hab deine beleidigende Art gemeldet. Es gibt nichtmal einen Grund dafür. Komm mal runter, ist ja schäbig.

Ok, wenn die Aussage, dass ich die Lesekompetenz von Menschen in Frage stelle, beleidigten ist, ziehe ich mich aus dieser Unterhaltung zurück. Ich hätte meiner alten Prämisse folgen sollen, dass man über 2 Dinge nicht diskutiert: Impfungen und Homöopathie, vor allem nicht als Naturwissenschaftler.

Jup. Aber man bricht ja doch immer wieder ein

Mit mir bräuchte man sich ja auch nicht über Baustatik oder so Unterhalten. Da fehlt mir einfach das Wissen und das Verständnis für…. Aber bei Medizin/ Naturwissenschaften nehmen sich komischerweise immer wieder Leute, die absolut keine Ahnung haben raus, irgendwas zu palavern, ohne das Verständnis dafür zu haben
Alaska
18909 Beiträge
19.01.2022 08:59
Zitat von AlAn:

Zitat von Alaska:

Zitat von AlAn:

...

Tu das. Auch Naturwissenschaftler könne Zeitungsartikel lesen und anständige Antworten geben.
AlAn
61 Beiträge
19.01.2022 09:03
Zitat von wanderin:

Zitat von AlAn:

Zitat von Alaska:

Zitat von AlAn:

...

Jup. Aber man bricht ja doch immer wieder ein

Mit mir bräuchte man sich ja auch nicht über Baustatik oder so Unterhalten. Da fehlt mir einfach das Wissen und das Verständnis für…. Aber bei Medizin/ Naturwissenschaften nehmen sich komischerweise immer wieder Leute, die absolut keine Ahnung haben raus, irgendwas zu palavern, ohne das Verständnis dafür zu haben

Nö, dieses Mal nicht, vor allem wenn ich mir gerade die andere Antwort anschaue.
Rommy-1983
1365 Beiträge
19.01.2022 09:34

Zitat von Cogito:

Zitat von NobodyMitBaby:

...

Ich weiss das aus einer sehr vertraulichen Quelle, die ich hier leider wegen dem Arztgeheimnis nicht ausplaudern kann. Da wird eine Erwachsenendosis verabreicht… wenn ich da niemandem ins Gewissen reden kann, dann prüft dies bitte vor der Impfung!

Inwiefern das Arztgeheimnis hier relevant sein soll, erschließt sich mir nicht. Aufgrund Deines Schreibstils mutmaße ich jetzt, dass Du selbst kein Arzt bist und das Arztgeheimnis schützt nicht den Arzt, sondern den Patienten
Dir muss doch bewusst sein, dass Dich der Einwurf von „Studien” ohne Quelle, diese Behauptung mit Verweis aufs Arztgeheimnis und diese Horror-Story der geimpften Schwangeren in Kombination mit der Anonym-Funktion völlig unglaubwürdig erscheinen lässt!

Das ist auch nicht weiter relevant, wer mir was glaubt.

mir gehts darum, Euch über die Folgen zu warnen, dass man sich eben nicht alles leichtfertig in der Körper spritzen soll. Vielleicht vor einer Corona Impfung einen Schwangerschaftstest machen oder dem Impftermin zu verschieben, wenn man unsicher ist. Warum darf man im ersten Trimester nicht impfen? Es können Missbildungen entstehen.

Was denn für Folgen? Ganz konkret und belegbar? Und es gibt wohl keine kranken Kinder ohne Impfung? Welche die ohne Arme, Beine oder sogar Gehirn geboren werden?
Viala2.0
2096 Beiträge
19.01.2022 09:37

Zitat von AlAn:

Hier mal was auf Israel: https://www.google.es/amp/s/www.fr.de/panorama/vie rte-corona-impfung-biontech-moderna-israel-booster -studie-coronavirus-schutz-ergebnisse-zr-91242398. amp.html

OMG… 1. lässt der link sich nicht öffnen und 2. geht es vermutlich um die 4. Impfung. Typisch Schwurbler, da werden Teil-Informationen zur Allgemeingültigkeit Wahrheit verstümmelt….

.1 der link funktioniert
2. ist es eine Zeitung, nichts vom Darknet
4. wird man als Schwurbler bezeichnet, wenn man einen Link teilt
oh man... Der Link lässt schon durchblicken, dass es um die 4. Impfung geht!
Wir treffen für übers innigen überhaupt bzw. Denn Booster.
Und ja, das gibt's einen Unterschied
Viala2.0
2096 Beiträge
19.01.2022 09:42

Zitat von Alaska:

Zitat:

wenn dem tatsächlich so wäre... Glaubst du nicht, dass es dann unter den Ärzten ein anderes Verhalten gäbe?
Wenn es so exklusiv ist, dass es nicht alle mitbekommen, ist "die Ärzte" schonmal falsch ... Außer du meinst die Band...
Wenn es aber alle Ärzte so mitbekommen, aber nur ein paar ausgewählte wirklich wissen wie der Hase wirklich läuft, dann wäre ich davon wenig überzeugt

(Und ich bin normalerweise sehr Mediziner-kritisch, auch bedingt durch meine Eltern, die beide in medizinischen Bereich arbeiten bzw. Gearbeitet haben... Aber das wirkt schon sehr konstruiert)
Marf
28612 Beiträge
19.01.2022 10:41

19.01.2022 11:02
Zwangsweise 3 Mal.
Moderator
9403 Beiträge
20.01.2022 15:36
Mal ein kleiner Einwurf.

Uns werden Beiträge gemeldet die nicht meldenswert sind, weil sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Versehen mit Kommentaren wie
"verbreitet Angst und Unwahrheiten "
"blödes Geschwätz"
"Querdenkergeschwurbel ohne Beweise"
"Fake-News"
u.s.w.

Wenn ihr mit Meinungen/Behauptungen von anderen Mitgliedern nicht einverstanden seid, dann widerlegt einfach die geäusserten Meinungen, was ja nicht schwer sein dürfte, denn dass die Meinungen die euch ein Dorn im Auge sind falsch sind beurteilt ihr ja deshalb als falsch, weil euch bessere Informationen vorliegen. Einfach die besseren Informationen posten und das Problem ist gelöst. Dadurch hat man auch die Möglichkeit Falschmeldungen ganz einfach für Alle faktenbasiert bloßzustellen. Wir Moderatoren sind nicht dafür da Beiträge zu löschen, die nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Jeder darf sein Meinung äussern und jeder ist eingeladen Meinungen/Behauptungen zu widerlegen (auch Links sind erlaubt zur Untermauerung der eigenen Meinung). Solange keine Beleidungen fallen oder gegen das Gesetz verstoßen wird, sind alle Meinungen erlaubt. Deshalb: bitte verzichtet auf Beitragsmeldungen augrund von Meinungen die euch empören. Das macht uns nur unnötige Arbeit.

PS: Dass hier Meinungsfreiheit herrschen soll ist auf meinem Mist gewachsen, da können die anderen Mods nix für Eventuelle Empörung darüber also bitte auf mich richten.
20.01.2022 16:27
Oh, schön, dass hier so geschützt wird….
Sorry, das kann und will ich nicht mittragen…
Habe zwar hier gerne mal gelesen, aber dieses penetrante geschütze bringt mich dann doch dazu mich hier abzumelden….
Macht unnötig wütend…
Freie Meinungsäusserung hin und her, aber sobald andere Leute in Gefahr gebracht werden könnten ist da die Grenze….
Gottseidank handeln da andere Plattformen mit Sinn und Verstand
20.01.2022 16:40
Das Verbreiten falscher Tatsachen wird aber nicht von der Meinungsfreiheit geschützt! Natürlich kann man auch sagen „wenn es offensichtlich ist, ist es leicht zu entkräften” - ich finde aber tatsächlich, dass auch ein Betreiber eines Forums hier eine gewisse Verantwortung hat.
20.01.2022 16:49
Ach - und Forenregel Nr. 10 lautet: Verfasse keine Beiträge mit unwahren , sexuell orientierten, obszönen, okkulten, gewaltdarstellenden, rassistischen, bedrohlichen, beleidigenden und gesetzeswidrigen oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt