Corona: Seid ihr geimpft?
05.12.2021 19:22
Zitat von BlödmannVomDienst:interressieren dich dann wenigstens die Einschränkungen deiner Kinder, wenn dich schon die Allgemeinheit nicht interessiert?
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Irgendjemand:
...
Darum geht es doch gar nicht. Versteht ihr das wirklich nicht? Ich will nicht, dass ihr MICH versteht. Ich schreibe hier, um zu euch durchzudringen. Dass manche Ungeimpfte eben Gründe haben und nicht perse einfach nicht WOLLEN. Weil ich deren Gründe verstehe, da ich eben "manche" Dinge genauso sehe. Und ihr verurteilt nunmal alle Ungeimpften, deren Gründe ihr nicht versteht, weil ihr euch nicht mal ansatzweise versucht in deren Lage zu versetzen. Ihr erlaubt euch einfach ein Urteil, was euch nicht zusteht.
Alle freiwillig Ungeimpften verurteile ich, ja. Da hast du Recht. Weil die egoistisch sind, weil sie rücksichtslos sind, weil es ihnen egal ist, was mit anderen Menschen passiert. Und sorry, ich ordne dich da einfach ein. Denn bisher kam noch kein wirkliches Argument, warum du dich nicht impfen lassen KANNST, du WILLST nicht. Deine Gründe sind mir da eigentlich egal. Mir ist es egal, ob du ein Schwurbler bist oder sonstwas. Das Resultat ist das Gleiche: Du bist ungeimpft und schränkst uns mit ein. Und das finde ich blöd.
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen können wegen bestimmten Erkrankungen, die haben mein Mitgefühl. Denn ich erfahre ja, wie es sich anfühlt, wenn man zur Risikogruppe gehört und sich auf Grund des Alters nicht impfen lassen kann (inzwischen sind sie es alle, zum Glück). Aber im letztem Herbst hatte ich wirklich Angst. Jetzt bin ich zwar entspannter, aber eingeschränkt werde ich immer noch. Wegen der Ungeimpften.
Exakt, genau das, was ich die ganze Zeit sage. Dir ist es scheißegal, warum man sich nicht impfen lässt. Einer der Gründe, warum ich nicht die Muße habe, dir das zu erklären. Für dich zählt nur, dass DU eingeschränkt bist dadurch. Ist doch genauso egoistisch wie du es den Ungeimpften unterstellst. Und ja, du hast Recht, deine Einschränkungen interessieren mich tatsächlich nicht die Bohne, wenn es um meine Gesundheit geht.
05.12.2021 19:23
Zitat von Plüsch:
Zitat von Plüsch:
...
Zitat:
Schwere Impfschäden sind soweit ich weiß bei Biontech nicht bekannt, was hast du dazu denn gefunden?
Das war Ende August. Da waren die Nebenwirkungen schon lange in den Sicherheitsberichten nachzulesen. Und ja, da steht "soweit ich weiß". Aber jedes Mal, wenn ich sowas schreibe, dann werden die Leute hier echt unfreundlich.
Da du ja immer so großen Wert darauf legst was du schreibst: Die Person hat nicht behauptet dass es keine NW gibt. Sie sagt nur, ihr seien keine SCHWEREN Schäden bekannt. Das kann doch sein.
Du verlangst extrem viel Empathie und Kulanz für deine Ansichten. Wenn du das verlangst, müsstest du das allen anderen genauso entgegen bringen.
Bekommt man hier eh nicht, von daher. Und ja, da steht "soweit ich weiß", dennoch eine falsche Information. Wenn ich das hier mache, dann geht die Post ab. Oder etwa nicht?
Sie schreibt, sie wüsste nicht von schweren Schäden. Du machst daraus, dass jemand die Info verteile es gäbe NULL Schäden. Das ist nunmal einfach nicht richtig.
05.12.2021 19:28
Zitat von Christen:
Zitat von BlödmannVomDienst:interressieren dich dann wenigstens die Einschränkungen deiner Kinder, wenn dich schon die Allgemeinheit nicht interessiert?
Zitat von Irgendjemand:
...
Alle freiwillig Ungeimpften verurteile ich, ja. Da hast du Recht. Weil die egoistisch sind, weil sie rücksichtslos sind, weil es ihnen egal ist, was mit anderen Menschen passiert. Und sorry, ich ordne dich da einfach ein. Denn bisher kam noch kein wirkliches Argument, warum du dich nicht impfen lassen KANNST, du WILLST nicht. Deine Gründe sind mir da eigentlich egal. Mir ist es egal, ob du ein Schwurbler bist oder sonstwas. Das Resultat ist das Gleiche: Du bist ungeimpft und schränkst uns mit ein. Und das finde ich blöd.
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen können wegen bestimmten Erkrankungen, die haben mein Mitgefühl. Denn ich erfahre ja, wie es sich anfühlt, wenn man zur Risikogruppe gehört und sich auf Grund des Alters nicht impfen lassen kann (inzwischen sind sie es alle, zum Glück). Aber im letztem Herbst hatte ich wirklich Angst. Jetzt bin ich zwar entspannter, aber eingeschränkt werde ich immer noch. Wegen der Ungeimpften.
Exakt, genau das, was ich die ganze Zeit sage. Dir ist es scheißegal, warum man sich nicht impfen lässt. Einer der Gründe, warum ich nicht die Muße habe, dir das zu erklären. Für dich zählt nur, dass DU eingeschränkt bist dadurch. Ist doch genauso egoistisch wie du es den Ungeimpften unterstellst. Und ja, du hast Recht, deine Einschränkungen interessieren mich tatsächlich nicht die Bohne, wenn es um meine Gesundheit geht.
Welche Einschränkungen meinst du denn genau? Ich habe jetzt ganz explizit "Irgendjemand" angesprochen. Ich weiß auch gar nicht, welche Einschränkungen sie meint, wenn ich ehrlich sein soll.
05.12.2021 19:35
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Irgendjemand:
...
Nein, aber du darfst die Konsequenzen deiner Entscheidungen tragen. Solltest du dich infizieren und solltest du ins Krankenhaus müssen und solltest du einen so schweren Verlauf haben, dass du ein Intensivbett brauchst und sollte das alles voll sein und sollte eine Entscheidung anstehen, ob du das nun bekommst, oder der 80-jährige Impfdurchbruch, dann sei doch so nett und verzichte konsequent. Denn diese Entscheidung steht mit 99% Wahrscheinlichkeit nur deswegen im Raum, weil du der Meinung bist, es besser zu wissen und keine Impfung zu wollen. Denn MIT Impfung hättest du wahrscheinlich einen eher milden Verlauf.
Diese Konsequenzen meiner Entscheidungen muss ich aber letzten Endes tragen, weil die Politiker jahrelang die falschen Entscheidungen getroffen haben . Also ich bade es in jedem Fall aus. Denn diese Entscheidung müsste gar nicht getroffen werden, wenn es nicht dank der Politiker so akute Probleme gäbe, was das Gesundheitswesen anbelangt.
Nein. Stimmt nicht. Das ist zu einfach. Selbst wenn wir doppelt so viel Personal hätten, wenn wie doppelt so viele Betten hätten, irgendwann kommt der Punkt, an dem ist es einfach voll. Völlig egal wann das ist.
Ich diskutiere gar nicht mehr mit nicht Geimpften, ist mir eigentlich egal inzwischen. Aber ich bin eben der Meinung, dass ein wesentlicher Punkt bei der Entscheidungsfindung einer Triage sein muss, ob da ein freiwillig Ungeimpfter liegt, denn der würde da in den meisten Fällen eben nicht liegen und würde dann den unfreillig Ungeimpften oder dem Impfdurchbruch oder einfach nur dem Herzinfarkt den Platz nicht streitig machen. Damit könnte ich gut leben. Jeder darf entscheiden, jeder darf dann aber auch die Konsequenz tragen.
Und alle Adipösen, Raucher, Alkoholiker bitte auch! Oder? Wenn wir schon soweit sind… diese Einstellung ist alles andere als menschenfreundlich - und ging es nicht bei den Corona-Maßnahmen um Menschlichkeit? Gerade Du bist immer ganz vorne dabei, alle sozialen und wirtschaftlichen Folgen klein zu reden, „Leben steht über allem” und dann so ein Beitrag? Ich finde es erschreckend, welch menschenverachtenden Ansichten manche hier äußern!
05.12.2021 19:40
Zitat von Plüsch:
Zitat von Plüsch:
...
Ja du bist überheblich. Das geht mir schon seit Wochen dezent auf den Keks. Genau deshalb nehm ich dich auch nicht Ernst.
Kann ich tatsächlich nicht finden. Aber es steht dir natürlich frei das anders zu sehen.
Ich finde es unglaubwürdig, bei selbst Formuliertem auf wortwörtliche Auslegung zu pochen und im selben Atemzug anderen die Worte im Mund umzudrehen. Tangiert dich ja auch nicht.
Ja also wenn du da jetzt ernsthaft so drauf pochst und dir das sooooo unendlich wichtig ist. Entschuldige bitte, dass ich mich nach 3,5 Monaten nicht mehr an den exakten Wortlaut erinnert habe und daher etwas falsch zitiert habe. Wenn ich etwas nicht sicher weiß, dann werfe zumindest ich nicht wahllos mit solche "gefährlichen" Falschinformationen um mich.
Ich auch nicht. Aber ich behaupte eben auch nicht, jemand hätte etwas behauptet, was sich dann beim nachgucken als unwahr herausstellt.
Ding ist: Du hast es dir so abgespeichert, obwohl es so nie gesagt wurde. Das erklärt zumindest einige andere deiner Statements.
05.12.2021 19:45
Zitat von Plüsch:
Zitat von Plüsch:
...
Kann ich tatsächlich nicht finden. Aber es steht dir natürlich frei das anders zu sehen.
Ich finde es unglaubwürdig, bei selbst Formuliertem auf wortwörtliche Auslegung zu pochen und im selben Atemzug anderen die Worte im Mund umzudrehen. Tangiert dich ja auch nicht.
Ja also wenn du da jetzt ernsthaft so drauf pochst und dir das sooooo unendlich wichtig ist. Entschuldige bitte, dass ich mich nach 3,5 Monaten nicht mehr an den exakten Wortlaut erinnert habe und daher etwas falsch zitiert habe. Wenn ich etwas nicht sicher weiß, dann werfe zumindest ich nicht wahllos mit solche "gefährlichen" Falschinformationen um mich.
Ich auch nicht. Aber ich behaupte eben auch nicht, jemand hätte etwas behauptet, was sich dann beim nachgucken als unwahr herausstellt.
Ding ist: Du hast es dir so abgespeichert, obwohl es so nie gesagt wurde. Das erklärt zumindest einige andere deiner Statements.
Ich habs mir abgespeichert als "NULL Nebenwirkungen" bekannt, ja das stimmt. Aber das stand ja auch drin, wenn auch im Kontext, dass diese Person es zu wissen meint. Mein Fehler, ok. Aber scheinbar ist es trotzdem ok, dass man als Geimpfter mit Unwissen glänzt, aber als Ungeimpfter darf man nicht mal Fakten nennen, um seinen Standpunkt zu untermauern. Hier wird einfach mal mit zweierlei Maß gemessen.
05.12.2021 19:53
Zitat von BlödmannVomDienst:äh,dass die Kinder nicht EINE Kindheitserfahrung normal und ohne Einschränkungen mehr erleben dürfen? Zum Beispiel.... für die Kinder ist es doch leider schon Normalität,dass nach Test's gefragt wird,dass Abstand gehalten werden muss,nicht zuviele Menschen auf einmal oder dass Dinge wie der Weihnachtsmarkt,der eigene Geburtstag oder Fasching schlicht und ergreifend komplett ausfallen.
Zitat von Christen:
Zitat von Irgendjemand:
...
Welche Einschränkungen meinst du denn genau? Ich habe jetzt ganz explizit "Irgendjemand" angesprochen. Ich weiß auch gar nicht, welche Einschränkungen sie meint, wenn ich ehrlich sein soll.
05.12.2021 19:55
Zitat von Skorpi:
Zitat von Nicola92:
...
Dieses Problem wäre gar nicht so ausgeprägt, wenn man sich einfach mal an gewisse Regeln halten würde. Meine Meinung. Dann kann ich eben nicht auf ne Party mit 100 Leuten gehen. Muss ja auch nicht sein. Und dann testet man sich halt, bevor man sich mit mehr Leuten trifft. Und wenn man Erkältungssymptome hat, dann trifft man sich vorsorglich gar nicht. Ich verstehe das Problem nicht. Und Corona geht jetzt nicht einfach wieder, weil wir uns impfen lassen. Corona ist da und bleibt da. Also von daher braucht man ja auch ne dauerhafte Lösung. Und die Impfung ist es in meinen Augen nicht. Aber da ich kein Wissenschaftler oder Forscher etc. bin, habe ich auch nicht DIE Lösung parat. Und nein ständige Lockdowns halte ich nicht für eine praktikable Lösung.
Wären alle geimpft, hätten wir es im Griff. Es geht gar nicht darum Corona komplett zu vernichten. Wenn ein Geimpfter sich mit nem milden Verlauf ansteckt ist er kein Problem für das Krankenhaus. Und ja ich weiß es gibt auch Fälle von geimpften die auf einer Intensivstation landen, aber es wäre dann eben kein Problem mehr, da keine Überlastung.
Und auch das ist ein Problem, das es schon vor Corona gab. Dieses Argument ärgert mich immer am Meisten. Ich soll jetzt also ausbaden, was die Politik seit Jahren falsch macht, darauf läuft es doch hinaus, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Denn die Betten sind da, die Geräte sind auch da. Was fehlt, das ist das Personal. Und das ist nicht erst seit 1,5 Jahren bekannt. Aber jetzt wird es halt akut zum Problem. Und es nicht als Problem anzusehen, dass Geimpfte auf Intensiv landen und auch sterben?! Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Ja du sollst es ausbaden, weil die arbeitenden Menschen auf den Stationen da nichts für können.
Die Politik hat massiv scheiße gebaut gesundheitspolitisch. Aber da kann ich akut als solidarischer Mensch drüber hinweg schauen, dem Personal in den Krankenhäusern zu liebe. Bzw. ich kann parallel denken und differenzieren. Ich kann mich über die Politik ärgern und trotzdem in Bezug auf Corona gemeinschaftlich handeln.
Und damit helfe ich auch mir. Denn ich habe auch keine Lust auf so einer überlasteten Station zu landen.
Fakt ist, dass es die Ungeimpften sind, welche die Corona Stationen überfüllen und nicht die Geimpften.
Und viel zu viele davon sind einfach unsolidarisch, wenn man keine guten Gründe hat.
05.12.2021 19:59
Zitat von Christen:
Zitat von BlödmannVomDienst:äh,dass die Kinder nicht EINE Kindheitserfahrung normal und ohne Einschränkungen mehr erleben dürfen? Zum Beispiel.... für die Kinder ist es doch leider schon Normalität,dass nach Test's gefragt wird,dass Abstand gehalten werden muss,nicht zuviele Menschen auf einmal oder dass Dinge wie der Weihnachtsmarkt,der eigene Geburtstag oder Fasching schlicht und ergreifend komplett ausfallen.
Zitat von Christen:
...
Nee eigentlich nicht. Die Kinder werden doch regelmäßig in der Schule getestet und fallen nicht unter 2G etc. Weihnachtsmarkt ist hier tatsächlich geöffnet, aber uninteressant. Meine Kinder treffen sich auch durchaus mit Freundinnen, waren auch erst vor ein paar Wochen im Kino, die Jüngste spielt jede Woche Handball. Also so wirklich ist das hier bei uns nicht normal, was du beschreibst. Geburtstagspartys gabs im letzten Jahr auch als Übernachtungsparty. Halloweenparty ebenfalls Übernachtungsparty.
05.12.2021 20:01
Zitat von Nicola92:
Zitat von Irgendjemand:
...
Naja, dann benenn sie doch, dann verstehen wir dich vielleicht. Du redest doch auch gegen alles. Gegen wirklich alles.
Darum geht es doch gar nicht. Versteht ihr das wirklich nicht? Ich will nicht, dass ihr MICH versteht. Ich schreibe hier, um zu euch durchzudringen. Dass manche Ungeimpfte eben Gründe haben und nicht perse einfach nicht WOLLEN. Weil ich deren Gründe verstehe, da ich eben "manche" Dinge genauso sehe. Und ihr verurteilt nunmal alle Ungeimpften, deren Gründe ihr nicht versteht, weil ihr euch nicht mal ansatzweise versucht in deren Lage zu versetzen. Ihr erlaubt euch einfach ein Urteil, was euch nicht zusteht.
Jeder hier versteht ungeimpfte, die sich aus medizinischen Gründen ( vom Arzt so festgestellt und nicht per selbst Diagnose) nicht impfen lassen darf.
Für diese Gruppe von Menschen wünschen wir uns eine hohe Impfquote.
Ich verstehe noch sowas wie eine psychische - Angst Erkrankung.
„ es sollte eine persönliche Entscheidung, die Impfung ist nicht sicher, die geimpften stecken sich auch an - Liste beliebig erweiterbar „ ist mit Fakten widerlegter blödsinn und verstehe ich nicht.
Das wurde BvD tatsächlich auch schon mehrfach geschrieben, dass man dies in der Situation total verstehen kann.
Passt dann aber nicht in die Argumentation
05.12.2021 20:01
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...
Nee eigentlich nicht. Die Kinder werden doch regelmäßig in der Schule getestet und fallen nicht unter 2G etc. Weihnachtsmarkt ist hier tatsächlich geöffnet, aber uninteressant. Meine Kinder treffen sich auch durchaus mit Freundinnen, waren auch erst vor ein paar Wochen im Kino, die Jüngste spielt jede Woche Handball. Also so wirklich ist das hier bei uns nicht normal, was du beschreibst. Geburtstagspartys gabs im letzten Jahr auch als Übernachtungsparty. Halloweenparty ebenfalls Übernachtungsparty.
Und in der Schule testen ist normal? Den ganzen Tag mit Maske? Normal?
05.12.2021 20:05
Zitat von Chica157:
Zitat von Christen:
...
Definiere normal. Es wird sich auch in naher Zukunft nichts daran ändern. Und für die Kinder ist das tatsächlich mittlerweile Normalität, dass sie täglich testen und Masken tragen.
05.12.2021 20:06
Zitat von Chica157:
Zitat von Christen:
...
Ausfall schulischer und außerschulischer Veranstaltungen, Wegfall von Volksfesten, Beschränkungen/Einschränkungen bei Besuch von Freizeiteinrichtungen …
05.12.2021 20:07
Zitat von cooky:
Zitat von Nicola92:
Zitat von Irgendjemand:
...
Jeder hier versteht ungeimpfte, die sich aus medizinischen Gründen ( vom Arzt so festgestellt und nicht per selbst Diagnose) nicht impfen lassen darf.
Für diese Gruppe von Menschen wünschen wir uns eine hohe Impfquote.
Ich verstehe noch sowas wie eine psychische - Angst Erkrankung.
„ es sollte eine persönliche Entscheidung, die Impfung ist nicht sicher, die geimpften stecken sich auch an - Liste beliebig erweiterbar „ ist mit Fakten widerlegter blödsinn und verstehe ich nicht.
Das wurde BvD tatsächlich auch schon mehrfach geschrieben, dass man dies in der Situation total verstehen kann.
Passt dann aber nicht in die Argumentation
Weil ich eigentlich auch gar nicht in diese Richtung argumentieren wollte. Denn für mich sind das nunmal nicht die einzigen Argumente, die ich nachvollziehen kann. Ich finde das Thema einfach viel zu komplex, um das auf "Ungeimpft, weil blöde Gründe" runterzubrechen.
05.12.2021 20:09
Zitat von Chica157:Beim letzten Elternsprechtag erzählte mir die Lehrerin sehr berührend,wie traurig sie es findet,dass sie nie die Gesichter hinter den kleinen Masken sieht. Und sie selbst ja auch nicht wirklich sichtbar für die Kinder ist. Wir hatten dann beide einen Kloß im Hals,als sie davon schwärmte,wie wundervoll es war,beim Fotoshooting des Klassenbildes zum ERSTEN Mal all ihre Schüler komplett zu sehen...tja, für wen DAS normal ist,dem kann ich dann auch nicht mehr helfen!
Zitat von Christen:
...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt