Corona: Seid ihr geimpft?
05.12.2021 18:41
Zitat von Plüsch:
Zitat von Alaska:
Zitat von Plüsch:
Zitat von BlödmannVomDienst:
...
Da du ja immer so großen Wert darauf legst was du schreibst: Die Person hat nicht behauptet dass es keine NW gibt. Sie sagt nur, ihr seien keine SCHWEREN Schäden bekannt. Das kann doch sein.
Du verlangst extrem viel Empathie und Kulanz für deine Ansichten. Wenn du das verlangst, müsstest du das allen anderen genauso entgegen bringen.
Vielleicht solltest du damit beginnen?
Sie hat behauptet, jemand hätte behauptet. Turns Out: Ist gar nicht so.
Wie stellst du dir da jetzt Kulanz meinerseits vor und wofür soll die gut sein?
Na, wenn du das selber nicht weisst. Mit der Überheblichkeit, die du schon wochenlang in diesem Thread an den Tag legst, hast du bislang def. nicht dazu beigetragen, dass sich irgendwas in die richtige Richtung bewegt.
Radikale sind in keine Richtung gut.
05.12.2021 18:43
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Skorpi:
...
Sag ich ja gar nicht, dass die was dafür können. Und ich verstehe jeden, der sich einen neuen Job sucht, weil es "zu viel" wird und er/sie unter solchen Bedingungen nicht mehr arbeiten will. Und ich bin massiv darüber verärgert, dass es überhaupt jetzt soweit kommen musste. Und erst Recht darüber, dass trotzdem NICHTS getan wird, um solche Missstände zu beheben. Im Gegenteil, da werden während der Pandemie Krankenhäuser geschlossen?! Und wenn ich dann lese, dass Pflegepersonal aus dem Ausland (ich hab gerade vergessen woher) geholt werden, dann würd ich am liebsten an die Decke gehen. Ist ja nicht so, dass es in Deutschland kein Pflegepersonal gibt, aber man hat einfach keinen Bock drauf, das entsprechend zu würdigen mit besseren Arbeitsbedingungen und besserer Bezahlung. Da würde jeder irgendwann hinschmeißen und sich nen neuen Job suchen. Oder eben von vornherein gar nicht diesen Job wählen, auch wenn man es gern täte.
Und zum Rest. Ich weiß nicht, wie oft ich es jetzt noch erklären soll, aber ich weiß durchaus, worum es geht. Und ich schreibe hier eigentlich immer nur aus meiner Sicht und von meiner Situation. Und da niemand die kennt, kann sich auch niemand ein Urteil bilden. Trotzdem wird genau das getan. Und es wird dann auch noch erwartet, dass ich meine gesundheitliche Situation hier ausbreite. Und da ich dazu nicht bereit bin, werde ich als bockig, trotzig und was weiß ich noch betitelt. Und ja klar ist da dann ein ganz eindeutiges Täter-Opfer Profil zu erkennen.
Nebenbei bemerkt, drehst du dir meine Aussagen auch gern so zurecht, wie du willst. Zum Thema: Was die Ärztin sagte!
Naja, dann benenn sie doch, dann verstehen wir dich vielleicht. Du redest doch auch gegen alles. Gegen wirklich alles.
Darum geht es doch gar nicht. Versteht ihr das wirklich nicht? Ich will nicht, dass ihr MICH versteht. Ich schreibe hier, um zu euch durchzudringen. Dass manche Ungeimpfte eben Gründe haben und nicht perse einfach nicht WOLLEN. Weil ich deren Gründe verstehe, da ich eben "manche" Dinge genauso sehe. Und ihr verurteilt nunmal alle Ungeimpften, deren Gründe ihr nicht versteht, weil ihr euch nicht mal ansatzweise versucht in deren Lage zu versetzen. Ihr erlaubt euch einfach ein Urteil, was euch nicht zusteht.
Alle freiwillig Ungeimpften verurteile ich, ja. Da hast du Recht. Weil die egoistisch sind, weil sie rücksichtslos sind, weil es ihnen egal ist, was mit anderen Menschen passiert. Und sorry, ich ordne dich da einfach ein. Denn bisher kam noch kein wirkliches Argument, warum du dich nicht impfen lassen KANNST, du WILLST nicht. Deine Gründe sind mir da eigentlich egal. Mir ist es egal, ob du ein Schwurbler bist oder sonstwas. Das Resultat ist das Gleiche: Du bist ungeimpft und schränkst uns mit ein. Und das finde ich blöd.
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen können wegen bestimmten Erkrankungen, die haben mein Mitgefühl. Denn ich erfahre ja, wie es sich anfühlt, wenn man zur Risikogruppe gehört und sich auf Grund des Alters nicht impfen lassen kann (inzwischen sind sie es alle, zum Glück). Aber im letztem Herbst hatte ich wirklich Angst. Jetzt bin ich zwar entspannter, aber eingeschränkt werde ich immer noch. Wegen der Ungeimpften.
05.12.2021 18:44
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Irgendjemand:
...
Mal abgesehen vom Masken tragen, ist das mein normales Verhalten auch außerhalb der Pandemie. Ich erinnere mich gern an den Anfang der Pandemie, wo überall diese Plakate hingen, wie man sich richtig die Hände wäscht. Wenn man sowas den Leuten noch erklären muss, dann braucht man sich über den Rest nicht wundern. Aus meinem Bekanntenkreis (Familie, Bekannte, Freunde) weiß bis heute niemand, wie man sich korrekt die Hände desinfiziert. Vor 4 Jahren als hier ganz schlimm Magen Darm umging überall, da waren meine Eltern sauer auf mich, weil sie sich beim Reinkommen die Hände desinfizieren sollten. Und vor 1,5 Jahren am Anfang der Pandemie, da erzählten sie mir ganz stolz, dass sie sich jetzt immer die Hände waschen, wenn sie vom Einkaufen nach Hause kommen, weil sie gehört haben, dass das vor Ansteckungen schützen kann. Und von "solchen Leuten" (auch wenn es meine Eltern sind) muss ich mich dann jedes Mal blöd anmachen lassen, weil ich noch nicht geimpft bin. Klar wird man dann irgendwann sauer. Menschlich nenn ich das.
Und ja ich erwarte diese Dinge auch immer, weil sie für uns selbstverständlich sind, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich da vergeblich drauf hoffe.
Naja, du bist offenbar die Beste. Oder du solltest dein Umfeld mal überprüfen. Die Erfahrung zeigt aber IMMER, wenn man allein gegen eine ganze Menge Menschen steht, dann sollte man seine eigene Denke, sein Handeln und seine Einstellung überprüfen. Meistens entdeckt man, dass man vielleicht doch nicht ganz so Recht hat.
Dann soll ich also keine Maske mehr tragen, keinen Mindestabstand mehr halten und so weiter. Macht total Sinn. Und es geht doch gar nicht ums Recht haben. Zumindest mir nicht. Sondern um Toleranz und Akzeptanz, mal in die andere Lage reinversetzen. Das lese ich hier in keinem eurer Beiträge. Sry....
WTF? Wie kommst du denn zu dieser Schlussfolgerung? Das musst du mir erklären.
05.12.2021 18:49
Zitat von Alaska:
Zitat von Plüsch:
Zitat von Alaska:
Zitat von Plüsch:
...
Vielleicht solltest du damit beginnen?
Na, wenn du das selber nicht weisst. Mit der Überheblichkeit, die du schon wochenlang in diesem Thread an den Tag legst, hast du bislang def. nicht dazu beigetragen, dass sich irgendwas in die richtige Richtung bewegt.
Ich finde mich weder radikal noch überheblich. Und es ist übrigens auch nicht mein Job für Bewegung (ganz gleich in welche Richtung) zu sorgen. Wie kommst du auf sowas?
05.12.2021 18:51
Zitat von Plüsch:
Zitat von Alaska:
Zitat von Plüsch:
Zitat von Alaska:
...
Ich finde mich weder radikal noch überheblich. Und es ist übrigens auch nicht mein Job für Bewegung (ganz gleich in welche Richtung) zu sorgen. Wie kommst du auf sowas?
Es ist aber auch nicht dein Job, die eh schon Unsicheren noch gänzlich davon abzubringen.
Dann ist man besser still oder hört sich die Gegenseite ernsthaft an und antwortet ohne Überheblichkeit und Häme.
Und doch, da hast du einige verärgert im Lauf der letzten Monate.
Vllt mal überdenken, wie du wirkst.
05.12.2021 18:54
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Skorpi:
...
Und auch das ist ein Problem, das es schon vor Corona gab. Dieses Argument ärgert mich immer am Meisten. Ich soll jetzt also ausbaden, was die Politik seit Jahren falsch macht, darauf läuft es doch hinaus, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Denn die Betten sind da, die Geräte sind auch da. Was fehlt, das ist das Personal. Und das ist nicht erst seit 1,5 Jahren bekannt. Aber jetzt wird es halt akut zum Problem. Und es nicht als Problem anzusehen, dass Geimpfte auf Intensiv landen und auch sterben?! Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Nein, aber du darfst die Konsequenzen deiner Entscheidungen tragen. Solltest du dich infizieren und solltest du ins Krankenhaus müssen und solltest du einen so schweren Verlauf haben, dass du ein Intensivbett brauchst und sollte das alles voll sein und sollte eine Entscheidung anstehen, ob du das nun bekommst, oder der 80-jährige Impfdurchbruch, dann sei doch so nett und verzichte konsequent. Denn diese Entscheidung steht mit 99% Wahrscheinlichkeit nur deswegen im Raum, weil du der Meinung bist, es besser zu wissen und keine Impfung zu wollen. Denn MIT Impfung hättest du wahrscheinlich einen eher milden Verlauf.
Mit welchem Recht wird sich immer raus genommen,wer auf die Intensivstationen darf oder nicht
Warum dürfen nicht geimpfte nicht auf die Intensivstationen?
Arbeiten und Steuern + Krankenkassenbeiträge zahlen ALLE
Keiner ist ein besserer oder schlechterer Mensch!
Dieser Hass überall ist so erbärmlich mittlerweile.
Leben und Leben lassen!!!
Jeder soll dürfen. Darum geht es gar nicht. Aber wenn eine Triage ansteht, dann müssen Entscheidungen getroffen werden. Und für diese Entscheidungen gibt es Kriterien. Die gibt es ja schon, die hat niemand neu erfunden aktuell. Zu diesen Kriterien sollte der Fakt freiwillig Ungeimpft mit einfließen. Bei einer normalen Belegung spielt es keine Rolle, ob jemand geimpft ist oder nicht. Aber wenn alle Betten voll sind, dann MUSS eine Entscheidung getroffen werden.
Es hat nichts mit Hass zu tun, nur mit Konsequenz.
05.12.2021 18:56
Zitat von Alaska:
Zitat von Plüsch:
Zitat von Alaska:
Zitat von Plüsch:
...
Es ist aber auch nicht dein Job, die eh schon Unsicheren noch gänzlich davon abzubringen.
Dann ist man besser still oder hört sich die Gegenseite ernsthaft an und antwortet ohne Überheblichkeit und Häme.
Häme und Überheblichkeit, soso. Von jemandem, der nichts besseres zu tun hat als random einfach mal Leute persönlich anzugehen. Das finde ich für meinen Teil unnötig und kontraproduktiv. Interessiert dich ja nun aber auch nicht.
05.12.2021 18:58
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Irgendjemand:
...
Nein, aber du darfst die Konsequenzen deiner Entscheidungen tragen. Solltest du dich infizieren und solltest du ins Krankenhaus müssen und solltest du einen so schweren Verlauf haben, dass du ein Intensivbett brauchst und sollte das alles voll sein und sollte eine Entscheidung anstehen, ob du das nun bekommst, oder der 80-jährige Impfdurchbruch, dann sei doch so nett und verzichte konsequent. Denn diese Entscheidung steht mit 99% Wahrscheinlichkeit nur deswegen im Raum, weil du der Meinung bist, es besser zu wissen und keine Impfung zu wollen. Denn MIT Impfung hättest du wahrscheinlich einen eher milden Verlauf.
Mit welchem Recht wird sich immer raus genommen,wer auf die Intensivstationen darf oder nicht
Jeder soll dürfen. Darum geht es gar nicht. Aber wenn eine Triage ansteht, dann müssen Entscheidungen getroffen werden. Und für diese Entscheidungen gibt es Kriterien. Die gibt es ja schon, die hat niemand neu erfunden aktuell. Zu diesen Kriterien sollte der Fakt freiwillig Ungeimpft mit einfließen. Bei einer normalen Belegung spielt es keine Rolle, ob jemand geimpft ist oder nicht. Aber wenn alle Betten voll sind, dann MUSS eine Entscheidung getroffen werden.
Diese Entscheidungen passieren längst und ziehen viel weitere Kreise als Geimpft / Ungeimpft. Hier werden Hirntumore teilweise nicht mehr operiert, weil es schlicht keine ITS Betten mehr hat. In einer riesen großen Stadt mit riesen großem Uniklinikum das ansonsten immer so auf den eigenen Exzellenzstatus abgeht.
05.12.2021 19:04
Zitat von Plüsch:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Irgendjemand:
...
Diese Entscheidungen passieren längst und ziehen viel weitere Kreise als Geimpft / Ungeimpft. Hier werden Hirntumore teilweise nicht mehr operiert, weil es schlicht keine ITS Betten mehr hat. In einer riesen großen Stadt mit riesen großem Uniklinikum das ansonsten immer so auf den eigenen Exzellenzstatus abgeht.
Ja, ich weiß das. Ich erlebe es ja auch in unserer Mini-Klinik. Ich wollte mich nur erklären, warum ich das mit in die Kriterien aufnehmen würde. Ich hasse niemanden. Ich bin zwar sauer, verstehe viele Entscheidungen gegen die Impfung gar nicht und fühle mich inzwischen auch eingeschränkt, aber Hass ist etwas anderes. Da ich aber gern missverstanden werde, versuche ich es nochmal mit einer Erklärung, wie es gemeint ist.
05.12.2021 19:10
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Irgendjemand:
...
Naja, dann benenn sie doch, dann verstehen wir dich vielleicht. Du redest doch auch gegen alles. Gegen wirklich alles.
Darum geht es doch gar nicht. Versteht ihr das wirklich nicht? Ich will nicht, dass ihr MICH versteht. Ich schreibe hier, um zu euch durchzudringen. Dass manche Ungeimpfte eben Gründe haben und nicht perse einfach nicht WOLLEN. Weil ich deren Gründe verstehe, da ich eben "manche" Dinge genauso sehe. Und ihr verurteilt nunmal alle Ungeimpften, deren Gründe ihr nicht versteht, weil ihr euch nicht mal ansatzweise versucht in deren Lage zu versetzen. Ihr erlaubt euch einfach ein Urteil, was euch nicht zusteht.
Alle freiwillig Ungeimpften verurteile ich, ja. Da hast du Recht. Weil die egoistisch sind, weil sie rücksichtslos sind, weil es ihnen egal ist, was mit anderen Menschen passiert. Und sorry, ich ordne dich da einfach ein. Denn bisher kam noch kein wirkliches Argument, warum du dich nicht impfen lassen KANNST, du WILLST nicht. Deine Gründe sind mir da eigentlich egal. Mir ist es egal, ob du ein Schwurbler bist oder sonstwas. Das Resultat ist das Gleiche: Du bist ungeimpft und schränkst uns mit ein. Und das finde ich blöd.
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen können wegen bestimmten Erkrankungen, die haben mein Mitgefühl. Denn ich erfahre ja, wie es sich anfühlt, wenn man zur Risikogruppe gehört und sich auf Grund des Alters nicht impfen lassen kann (inzwischen sind sie es alle, zum Glück). Aber im letztem Herbst hatte ich wirklich Angst. Jetzt bin ich zwar entspannter, aber eingeschränkt werde ich immer noch. Wegen der Ungeimpften.
Exakt, genau das, was ich die ganze Zeit sage. Dir ist es scheißegal, warum man sich nicht impfen lässt. Einer der Gründe, warum ich nicht die Muße habe, dir das zu erklären. Für dich zählt nur, dass DU eingeschränkt bist dadurch. Ist doch genauso egoistisch wie du es den Ungeimpften unterstellst. Und ja, du hast Recht, deine Einschränkungen interessieren mich tatsächlich nicht die Bohne, wenn es um meine Gesundheit geht.
05.12.2021 19:13
Zitat von Plüsch:
Zitat von Alaska:
Zitat von Plüsch:
Zitat von Alaska:
...
Häme und Überheblichkeit, soso. Von jemandem, der nichts besseres zu tun hat als random einfach mal Leute persönlich anzugehen. Das finde ich für meinen Teil unnötig und kontraproduktiv. Interessiert dich ja nun aber auch nicht.
Ja du bist überheblich. Das geht mir schon seit Wochen dezent auf den Keks. Genau deshalb nehm ich dich auch nicht Ernst.
05.12.2021 19:17
Zitat von Plüsch:
Zitat von Plüsch:
...
Wer hat wo behauptet, dass es bei Biontech NULL unerwünschte Impfnebenwirkungen gibt?
Zitat:
Schwere Impfschäden sind soweit ich weiß bei Biontech nicht bekannt, was hast du dazu denn gefunden?
Das war Ende August. Da waren die Nebenwirkungen schon lange in den Sicherheitsberichten nachzulesen. Und ja, da steht "soweit ich weiß". Aber jedes Mal, wenn ich sowas schreibe, dann werden die Leute hier echt unfreundlich.
Da du ja immer so großen Wert darauf legst was du schreibst: Die Person hat nicht behauptet dass es keine NW gibt. Sie sagt nur, ihr seien keine SCHWEREN Schäden bekannt. Das kann doch sein.
Du verlangst extrem viel Empathie und Kulanz für deine Ansichten. Wenn du das verlangst, müsstest du das allen anderen genauso entgegen bringen.
Bekommt man hier eh nicht, von daher. Und ja, da steht "soweit ich weiß", dennoch eine falsche Information. Wenn ich das hier mache, dann geht die Post ab. Oder etwa nicht?
05.12.2021 19:18
Zitat von Plüsch:
Zitat von Alaska:
Zitat von Plüsch:
...
Ja du bist überheblich. Das geht mir schon seit Wochen dezent auf den Keks. Genau deshalb nehm ich dich auch nicht Ernst.
Kann ich tatsächlich nicht finden. Aber es steht dir natürlich frei das anders zu sehen.
Ich finde es unglaubwürdig, bei selbst Formuliertem auf wortwörtliche Auslegung zu pochen und im selben Atemzug anderen die Worte im Mund umzudrehen. Tangiert dich ja auch nicht.
05.12.2021 19:19
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Irgendjemand:
...
Da hatten wir beide (Mann und ich) die Grippe. Ich geimpft, er ungeimpft. Bestes Beispiel überhaupt. Ich hatte 2 Tage Fieber und war danach noch ca. 5 Tage erkältet, fühlte mich normal schlapp, aber es war okay. Mein Mann lag ganze 14 Tage ganz schlimm im Bett. Dem ging es wirklich sehr dreckig. Auch danach brauchte er nochmal eine Woche, um wieder arbeiten gehen zu können. Das war nichts anderes. Du kannst glauben, was immer du möchtest, die Fakten haben aber trotzdem Recht, nicht du.
Hier geht es aber darum, dass ich anhand der Fakten nicht sehe, dass wir die Grippe im Griff haben. Es ging um dieses "im Griff haben". Nicht um die Tatsache, wie es bei euch war. Denn da hätte ich ein Gegenbeispiel. Es geht darum, dass ich diesen Glauben, dass die Corona mit Impfung in den Griff zu bekommen ist, nicht verstehe. Denn im Griff haben sieht für mich anders aus. Im Griff haben wir die Masern, mal so als Beispiel. Die Pocken, die als ausgerottet gelten. Das wird aber so bei Corona NIE passieren, genau wie bei der Grippe nicht.
Natürlich hast du das.
Ja na hast du jetzt was anderes erwartet?
05.12.2021 19:22
Zitat von Plüsch:
Zitat von Plüsch:
Zitat von Alaska:
...
Kann ich tatsächlich nicht finden. Aber es steht dir natürlich frei das anders zu sehen.
Ich finde es unglaubwürdig, bei selbst Formuliertem auf wortwörtliche Auslegung zu pochen und im selben Atemzug anderen die Worte im Mund umzudrehen. Tangiert dich ja auch nicht.
Ja also wenn du da jetzt ernsthaft so drauf pochst und dir das sooooo unendlich wichtig ist. Entschuldige bitte, dass ich mich nach 3,5 Monaten nicht mehr an den exakten Wortlaut erinnert habe und daher etwas falsch zitiert habe. Wenn ich etwas nicht sicher weiß, dann werfe zumindest ich nicht wahllos mit solche "gefährlichen" Falschinformationen um mich.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt