Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Alaska
18909 Beiträge
05.12.2021 16:49
Zitat von Kitja:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Kitja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

...

Ich habe es hier andersrum. In der Familie von meinem Mann, bin ich dir einzige geimpfte. Und wie oben erwähnt kam heute die Geschichte, dass es eine Variante gibt, die geimpfte mit pfizer umhaut. Bei jedem Treffen haben die nur davon geredet wie die Regierung alle vernichten will mit der Impfung, wie schlimm die geimpften sind, weil die hochnäsig geworden sind.

Hast du mal gefragt, was die Regierung davon hat, alle zu vernichten? Eine ernstgemeinte Frage, die ich gerne mal jemand stellen will der diese ansicht vertritt.

Habe ich tatsächlich … Thema wurde schnell geändert.

Ich hab da ne Antwort. Infinity War - anschauen, Lösung haben.
Erklärt auch, warum die Industrienationen besser durchgeimpft sind, als die vergleichsweise harmlosen Menschen der Dritteweltländer.

Alles logisch.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
05.12.2021 16:53
Zitat von Plüsch:

Zitat von Cookie88:

...

Siehst du es denn selber nicht?
Wenn dir die Argumente ausgehen dann stellst du immer deine Krankheit/Allergien vorne an.
Die restliche Zeit argumentierst wie ein ganz "normaler" Impfverweigerer. Es ist ja wohl nicht so dass du dich impfen lassen würdest wenn du könntest nach all den Sachen die du anführst die für dich gegen die Impfung sprechen.
Du warst ja sogar dagegen dass deine erwachsene Tochter sich impfen lässt.

Wenn mir jemand sagt er kann das aus Gründen xy nicht machen okay und froh ist um jeden der sich auch für ihn impfen lässt gut. Aber das ist nicht dein Tenor. Der ist bockig und trotzig und du fühlst dich ungerecht behandelt.

Ich führe hier immer wieder Beweggründe an, warum sich vllt. manche Leute einfach bisher nicht impfen lassen. Das sind natürlich auch Dinge, die mich beschäftigen. Und die natürlich auch für mich eine untergeordnete Rolle bei meiner Entscheidung spielen. Hab ich aber auch schon mehrfach so geschrieben, muss man nur mal richtig lesen. Und ich hatte die offensichtlich völlig unsinnige Hoffnung, dass man dafür mal Verständnis aufbringen kann. Mir tun eben die Ungeimpften leid, die tagtäglich diesen Hass und diese Wut zu spüren bekommen, ob privat oder auf Arbeit. Und ich entwickle mittlerweile tatsächlich eine extreme Abneigung gegen so Impffanatiker. Und ich fühle mich für alle Ungeimpften mit ungerecht behandelt, ja das ist tatsächlich so. Und der Tante in den Videos kann ich schon lange nicht mehr zuhören. Die zieht das für mich alles total ins Lächerliche und ich kann die null ernst nehmen. Zumal die mir nichts erzählt, was ich nicht weiß. Und ich hab mir Sorgen gemacht, dass meine Tochter sich impfen lassen wollte (erst Recht als es ihr danach so schlecht ging), ja, aber ich war nicht dagegen. Schließlich ist sie erwachsen und es ist ihre Entscheidung. Und genauso hab ich mir um meine Eltern, meinen Bruder und meinen Mann Sorgen gemacht. Ja und? Darf man das jetzt auch nicht mehr? Und ich würde niemals erwarten, dass sich andere FÜR MICH impfen lassen, deswegen wäre ich darüber auch nicht froh, also wieso sollte ich so argumentieren? Und alle Gründe, die ich anführe, die finde ich nunmal auch für jeden wichtig, um für sich persönlich eine Entscheidung zu treffen. Denn hier liest man ja so völlige Falschinformationen, dass es bei Biontech bspw. NULL unerwünschte Impfnebenwirkungen gibt. Das hat für mich mit Aufklärung rein gar nichts mehr zu tun. Hauptsache geimpft ist hier der O-Ton. Scheiß auf die Konsequenzen. Und klar, das piept mich an.

Wer hat wo behauptet, dass es bei Biontech NULL unerwünschte Impfnebenwirkungen gibt?

Zitat:

Schwere Impfschäden sind soweit ich weiß bei Biontech nicht bekannt, was hast du dazu denn gefunden?

Das war Ende August. Da waren die Nebenwirkungen schon lange in den Sicherheitsberichten nachzulesen. Und ja, da steht "soweit ich weiß". Aber jedes Mal, wenn ich sowas schreibe, dann werden die Leute hier echt unfreundlich.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
05.12.2021 16:57
Zitat von Skorpi:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Skorpi:

...

Genauso. Mein Mann MUSS tgl. auf der Arbeit testen. Ich teste tgl. weil ich die bin, die hier außer Haus geht (zusätzlich zum Mann). Und hier sind alle geimpft inzwischen. @Blödmann, das was du da schreibst, ist eigentlich das Minimum, was ich von jedem erwarte, egal ob geimpft oder nicht. Das ist keine herausragende und ganz besonders vorsichtige Vorgehensweise, sondern das normale Verhalten in der Pandemie.

Mal abgesehen vom Masken tragen, ist das mein normales Verhalten auch außerhalb der Pandemie. Ich erinnere mich gern an den Anfang der Pandemie, wo überall diese Plakate hingen, wie man sich richtig die Hände wäscht. Wenn man sowas den Leuten noch erklären muss, dann braucht man sich über den Rest nicht wundern. Aus meinem Bekanntenkreis (Familie, Bekannte, Freunde) weiß bis heute niemand, wie man sich korrekt die Hände desinfiziert . Vor 4 Jahren als hier ganz schlimm Magen Darm umging überall, da waren meine Eltern sauer auf mich, weil sie sich beim Reinkommen die Hände desinfizieren sollten. Und vor 1,5 Jahren am Anfang der Pandemie, da erzählten sie mir ganz stolz, dass sie sich jetzt immer die Hände waschen, wenn sie vom Einkaufen nach Hause kommen, weil sie gehört haben, dass das vor Ansteckungen schützen kann. Und von "solchen Leuten" (auch wenn es meine Eltern sind) muss ich mich dann jedes Mal blöd anmachen lassen, weil ich noch nicht geimpft bin. Klar wird man dann irgendwann sauer. Menschlich nenn ich das.
Und ja ich erwarte diese Dinge auch immer, weil sie für uns selbstverständlich sind, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich da vergeblich drauf hoffe.

Ernstgemeinte Frage, hast du dein Umfeld mal hinterfragt? Ist ja nicht das erste Beispiel aus deinem Umfeld. Und das meine ich auch mit Extrem. Es ist immer entweder ganz oder gar nicht.

Und auch nochmal zu der Aussage zur Ärztin: Sie hat es laut OT von dir ja eben pauschalisiert. Dass
eben jeder nach der 2. flachliegt. Wenn mir ne Ärztin sowas erzählen würde, würde ich an der Seriösität zweifeln.

Und keiner zwingt dich hier deine Krankheit offen zu legen. Wenn mir jemand erzählt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, habe ich dafür natürlich vollstes Verständnis.

Ich hinterfrage mein Umfeld in letzter Zeit ständig. Aber ich kann ja nichts dafür, dass ich hier wohne. Soll ich deswegen jetzt in ein anderes Bundesland ziehen und alle Kontakte abbrechen? Und das ist nicht unsere Ärztin. Aber ich denke, durch diese Erfahrungswerte, dass eben alle wieder kommen wegen Krankschreibung, macht sie es direkt vorne weg, spart ja auch Zeit, die sie für andere Patienten nutzen könnte. Deswegen würde ich nun nicht an ihrer Seriösität zweifeln. Und ich wurde schon gezielt gefragt, was denn so kompliziert daran wäre, mich impfen zu lassen. Darauf hab ich nicht geantwortet, also waren alles nur Ausreden. Von daher, bist du dann als Einzige scheinbar "normal".
Traumtänzerin84
11232 Beiträge
05.12.2021 17:01

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Cookie88:

...

Also ich kann das nicht unterschrieben dass "ein Großteil" sich nicht an Maßnahmen hält. So gar nicht.
Dann wohnst du einfach "komisch".
da wir in der gleichen Stadt wohnen liegt es vll auch einfach am Umfeld

Hast du da andere Erfahrungen, also ich erleb das ständig, vorallem im Fl++++ark und im Al....center. Aber auch einfach nur im Supermarkt! Und es regt mich echt auf. Also stadtweit eigentlich.

Edit: Hier bei unserer Grundschule bspw. Da hängt draußen vorm Tor ein riesen Schild, dass man das Gelände nur mit Maske betreten soll. Dann stehen da neulich (ich habs tatsächlich nachgezählt) 14 Leute aufm Schulhof, um ihre Kinder abzuholen, davon trugen exakt 2 (inklusive mir) eine Maske. Da fängt es doch schon an. Klar es ist draußen, aber es ist doch extra ein Schild aufgehängt. Dann kommen Lehrer nachm Unterricht ausm Gebäude und zwar OHNE Maske. Neulich war ich zum Elterngespräch und musste auf dem Flur warten. Da kamen ganz viele Lehrer oder auch Hortner um die Ecke, sahen mich und zogen schnell ihre Maske hoch, die vorher weder Mund noch Nase bedeckte. ABER alle Kinder hatten im Flur ihre Maske korrekt auf. Also sowas regt mich dann echt auf. Die Kinder machens und die Erwachsenen sind sich zu fein dafür?
Hab ich tatsächlich, allerdings geh ich nur bei uns hier einkaufen (Lidl, B.park). AC und FP vermeide ich größtenteils, aber selbst wenn ich mal im AC bin bisher nur Leute mit Maske ordentlich auf.

Auch auf dem Schulhof klappt das hier.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
05.12.2021 17:03
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Skorpi:

...

Wären alle geimpft, hätten wir es im Griff. Es geht gar nicht darum Corona komplett zu vernichten. Wenn ein Geimpfter sich mit nem milden Verlauf ansteckt ist er kein Problem für das Krankenhaus. Und ja ich weiß es gibt auch Fälle von geimpften die auf einer Intensivstation landen, aber es wäre dann eben kein Problem mehr, da keine Überlastung.

Und auch das ist ein Problem, das es schon vor Corona gab. Dieses Argument ärgert mich immer am Meisten. Ich soll jetzt also ausbaden, was die Politik seit Jahren falsch macht, darauf läuft es doch hinaus, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Denn die Betten sind da, die Geräte sind auch da. Was fehlt, das ist das Personal. Und das ist nicht erst seit 1,5 Jahren bekannt. Aber jetzt wird es halt akut zum Problem. Und es nicht als Problem anzusehen, dass Geimpfte auf Intensiv landen und auch sterben?! Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Nein, aber du darfst die Konsequenzen deiner Entscheidungen tragen. Solltest du dich infizieren und solltest du ins Krankenhaus müssen und solltest du einen so schweren Verlauf haben, dass du ein Intensivbett brauchst und sollte das alles voll sein und sollte eine Entscheidung anstehen, ob du das nun bekommst, oder der 80-jährige Impfdurchbruch, dann sei doch so nett und verzichte konsequent. Denn diese Entscheidung steht mit 99% Wahrscheinlichkeit nur deswegen im Raum, weil du der Meinung bist, es besser zu wissen und keine Impfung zu wollen. Denn MIT Impfung hättest du wahrscheinlich einen eher milden Verlauf.

Diese Konsequenzen meiner Entscheidungen muss ich aber letzten Endes tragen, weil die Politiker jahrelang die falschen Entscheidungen getroffen haben. Also ich bade es in jedem Fall aus. Denn diese Entscheidung müsste gar nicht getroffen werden, wenn es nicht dank der Politiker so akute Probleme gäbe, was das Gesundheitswesen anbelangt.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
05.12.2021 17:04

Zitat von Cookie88:

...
da wir in der gleichen Stadt wohnen liegt es vll auch einfach am Umfeld

Hast du da andere Erfahrungen, also ich erleb das ständig, vorallem im Fl++++ark und im Al....center. Aber auch einfach nur im Supermarkt! Und es regt mich echt auf. Also stadtweit eigentlich.

Edit: Hier bei unserer Grundschule bspw. Da hängt draußen vorm Tor ein riesen Schild, dass man das Gelände nur mit Maske betreten soll. Dann stehen da neulich (ich habs tatsächlich nachgezählt) 14 Leute aufm Schulhof, um ihre Kinder abzuholen, davon trugen exakt 2 (inklusive mir) eine Maske. Da fängt es doch schon an. Klar es ist draußen, aber es ist doch extra ein Schild aufgehängt. Dann kommen Lehrer nachm Unterricht ausm Gebäude und zwar OHNE Maske. Neulich war ich zum Elterngespräch und musste auf dem Flur warten. Da kamen ganz viele Lehrer oder auch Hortner um die Ecke, sahen mich und zogen schnell ihre Maske hoch, die vorher weder Mund noch Nase bedeckte. ABER alle Kinder hatten im Flur ihre Maske korrekt auf. Also sowas regt mich dann echt auf. Die Kinder machens und die Erwachsenen sind sich zu fein dafür?
Hab ich tatsächlich, allerdings geh ich nur bei uns hier einkaufen (Lidl, B.park). AC und FP vermeide ich größtenteils, aber selbst wenn ich mal im AC bin bisher nur Leute mit Maske ordentlich auf.

Ich wohne scheinbar im falsche Stadtteil. Wobei ich das auch in Nachbarstädten erlebe. Fragt sich jetzt, seid ihr die "guten" Ausnahmen oder die Leute hier im Umfeld?
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
05.12.2021 17:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cookie88:

...

Siehst du es denn selber nicht?
Wenn dir die Argumente ausgehen dann stellst du immer deine Krankheit/Allergien vorne an.
Die restliche Zeit argumentierst wie ein ganz "normaler" Impfverweigerer. Es ist ja wohl nicht so dass du dich impfen lassen würdest wenn du könntest nach all den Sachen die du anführst die für dich gegen die Impfung sprechen.
Du warst ja sogar dagegen dass deine erwachsene Tochter sich impfen lässt.

Wenn mir jemand sagt er kann das aus Gründen xy nicht machen okay und froh ist um jeden der sich auch für ihn impfen lässt gut. Aber das ist nicht dein Tenor. Der ist bockig und trotzig und du fühlst dich ungerecht behandelt.

Ich führe hier immer wieder Beweggründe an, warum sich vllt. manche Leute einfach bisher nicht impfen lassen. Das sind natürlich auch Dinge, die mich beschäftigen. Und die natürlich auch für mich eine untergeordnete Rolle bei meiner Entscheidung spielen. Hab ich aber auch schon mehrfach so geschrieben, muss man nur mal richtig lesen. Und ich hatte die offensichtlich völlig unsinnige Hoffnung, dass man dafür mal Verständnis aufbringen kann. Mir tun eben die Ungeimpften leid, die tagtäglich diesen Hass und diese Wut zu spüren bekommen, ob privat oder auf Arbeit. Und ich entwickle mittlerweile tatsächlich eine extreme Abneigung gegen so Impffanatiker. Und ich fühle mich für alle Ungeimpften mit ungerecht behandelt, ja das ist tatsächlich so. Und der Tante in den Videos kann ich schon lange nicht mehr zuhören. Die zieht das für mich alles total ins Lächerliche und ich kann die null ernst nehmen. Zumal die mir nichts erzählt, was ich nicht weiß. Und ich hab mir Sorgen gemacht, dass meine Tochter sich impfen lassen wollte (erst Recht als es ihr danach so schlecht ging), ja, aber ich war nicht dagegen. Schließlich ist sie erwachsen und es ist ihre Entscheidung. Und genauso hab ich mir um meine Eltern, meinen Bruder und meinen Mann Sorgen gemacht. Ja und? Darf man das jetzt auch nicht mehr? Und ich würde niemals erwarten, dass sich andere FÜR MICH impfen lassen, deswegen wäre ich darüber auch nicht froh, also wieso sollte ich so argumentieren? Und alle Gründe, die ich anführe, die finde ich nunmal auch für jeden wichtig, um für sich persönlich eine Entscheidung zu treffen. Denn hier liest man ja so völlige Falschinformationen, dass es bei Biontech bspw. NULL unerwünschte Impfnebenwirkungen gibt. Das hat für mich mit Aufklärung rein gar nichts mehr zu tun. Hauptsache geimpft ist hier der O-Ton. Scheiß auf die Konsequenzen. Und klar, das piept mich an.

Nach der "Tante aus den Videos" hast du mich komplett verloren.
Wenn Leute wie du mich als Imoffanatiker betiteln dann bin ich gern einer. Alles richtig gemacht.

Es tut mir leid, aber ich fand diese Frau schon immer ganz furchtbar. Wie sie redet, einfach alles.
Seesternchen_2.0
9773 Beiträge
Zitat von Kitja:

Zitat von Kitja:

...

Ich habe es hier andersrum. In der Familie von meinem Mann, bin ich dir einzige geimpfte. Und wie oben erwähnt kam heute die Geschichte, dass es eine Variante gibt, die geimpfte mit pfizer umhaut. Bei jedem Treffen haben die nur davon geredet wie die Regierung alle vernichten will mit der Impfung, wie schlimm die geimpften sind, weil die hochnäsig geworden sind.

Hast du mal gefragt, was die Regierung davon hat, alle zu vernichten? Eine ernstgemeinte Frage, die ich gerne mal jemand stellen will der diese ansicht vertritt.

Oh das wäre was für mich gewesen..
nilou
14336 Beiträge

...

Ich wohne scheinbar im falsche Stadtteil. Wobei ich das auch in Nachbarstädten erlebe. Fragt sich jetzt, seid ihr die "guten" Ausnahmen oder die Leute hier im Umfeld?

Ich glaube es ist eher deine „Wahrnehmung“. Man sieht halt gern nur was man will.
nilou
14336 Beiträge
05.12.2021 17:07

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cookie88:

...

Wenn Leute wie du mich als Imoffanatiker betiteln dann bin ich gern einer. Alles richtig gemacht.

Es tut mir leid, aber ich fand diese Frau schon immer ganz furchtbar. Wie sie redet, einfach alles.

Wahrscheinlich zu fundiert mit Quellen hinterlegt.
Seesternchen_2.0
9773 Beiträge
05.12.2021 17:07
Zitat von Alaska:

Zitat von Kitja:

Zitat von Kitja:

...

Ich hab da ne Antwort. Infinity War - anschauen, Lösung haben.
Erklärt auch, warum die Industrienationen besser durchgeimpft sind, als die vergleichsweise harmlosen Menschen der Dritteweltländer.

Alles logisch.

Ein Marvel Film erklärt die Welt geil
05.12.2021 17:08
Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

...

Das wird es sein.
Traumtänzerin84
11232 Beiträge
05.12.2021 17:12

...

das kann ich dir leider nicht beantworten

Wir wohnen in O (am BP)
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
05.12.2021 17:12
Zitat von nilou:

...

Ich glaube es ist eher deine „Wahrnehmung“. Man sieht halt gern nur was man will.

Ich bin aber nicht die Einzige mit dieser Wahrnehmung. Und ich achte da tatsächlich immer ganz gezielt darauf, weil es mich ärgert. Natürlich gibt es auch Leute, die ihre Masken richtig tragen (hab ich auch nichts Gegenteiliges behauptet). Aber mit dem Mindestabstand, da hält sich wirklich fast niemand dran (in meinem Umfeld). Und da ich ein Problem damit habe, wenn Leute mir zu dicht auf die "Pelle" rücken (schon immer), dreh ich mich auch ständig um an der Kasse, um mich zu vergewissern. Daher weiß ich mit absoluter Sicherheit, dass in 999 von 1000 Fällen, die Leute nicht den Abstand einhalten. Ich kontrolliere bei der Gelegenheit nämlich auch immer gleich noch die anderen Kassen. Ja mag leicht zwanghaft sein, aber so war ich schon immer.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
05.12.2021 17:14
Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

...

Ja klar, mit Käsescheiben was zu erklären, das ist so fundiert und mit Quellen hinterlegt. Ernsthaft jetzt? Da hab ich dann tatsächlich auch angefangen zu lachen und kurz danach abgestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt