Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.11.2021 10:05
So, Booster sitzt bei mir. Dritte Mal Biontech. Ich berichte, ob ich was merke. Die ersten zwei waren völlig harmlos bei mir.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.11.2021 10:05
Zitat von Plüsch:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Ario:

Zitat von Frau_Ella:

In den Totimpfstoff passt der Chip nicht rein, ist doch logisch

Totimpfstoffe kennt und nutzt man schon lange, da hätte ich schon mal grundsätzlich mehr Vertrauen dazu.
Ist nun müßig darüber zu diskutieren, da es ihn momentan ja noch nicht gibt. Aber wenn er denn mal zugelassen wird, werde ich darüber nachdenken.

Und ja genau - der Chip passt da nicht rein, oh Mann ( ist das die Ernsthaftigkeit mit der hier Impfkritikern begegnet wird??)

Ich bin immer etwas verwundert, wenn Leute so sehr auf den Totimpfstoff warten.
a) Die waren in der Impfhistorie jetzt nicht immer unkritisch. Pandemrix (historisches Lieblingsbeispiel aller Impfgegner, die Schweinegrippesache mit Narkolepsie) war ein Totimpfstoff.
b) Sie haben eine sehr geringe T-Zellantwort im Vergleich zu den mRNA Impfstoffen.
c) Das Immunsystem springt von alleine bei Totimpfstoffen nicht genug an, ergo: die Totimpfstoffe enthalten von allen am meisten Adjuvanzen, also Zusatzstoffe...

Was genau empfindet man da als Vorteil? Ist mir nicht ganz schlüssig.

Eben. Wenn man die Wahl hat zwischen Totimpfstoff und einem Anderen, ist fast immer der Andere die bessere Wahl. Bin auch gespannt, wie lange es dann dauert, bis jemand auf das Thema mit den Verstärkern kommt, dass die so irre gesund gar nicht sind und auch noch blöde Nebenwirkungen machen können. Es ist wirklich zum piepen.

Ansonsten ist die Lage wirklich gerade einfach nur zum kotzen. Sorry. Seit fast 2 Jahren schlagen wir uns jetzt mit diesem Mist rum und obwohl wir in einem der Länder mit dem besten Gesundheitssystem leben, Zugang zu Bildung haben, an Daten und Expertenmeinungen überwiegend ungefiltert und kostenlos dran kommen, passiert so ein Murks. Es gab wirklich genug Mittel und Wege und Leute die beides erklärt haben, aber nein, einfach aus Trotz oder Langeweile oder weiß der Geier, stehen wir da wo wir jetzt sind. Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, dass Maßnahmen getroffen werden (können), die JETZT die Zahlen deutlich verbessern. Also wieder abwarten bis April, in der Hoffnung dass nicht zwischendrin eine schöne neue Variante die Runde macht. Maaaan.

Wenns den Menschen generell zu gut geht, werden sie doof .
10.11.2021 10:09
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Irgendjemand:

Hoffentlich machen sie schnell. Ich bin sehr dafür, denn ich fühle mich mit Lockdown einfach sicherer.

Mein Schwiegervater wurde übrigens gestern entlassen. Seine Werte haben sich so schnell erholt, dass man das gefahrlos tun konnte. Wir waren total überrumpelt.
Er hat übrigens Medikamente bekommen, die über den Tropf gegeben wurden und teilweise noch in der Testphase sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Vorgestern wurde über genau die auch im Fernsehen berichtet. Wir sind jedenfalls alle sehr froh. Er ist zwar noch sehr geschwächt und schnell schlapp, aber das wird er nun mit guter Pflege hoffentlich auch bald hinter sich lassen. Noch sind beide in Quarantäne und wir dürfen nicht hin. Aber wenn, dann werden wir sie betuddeln und dann wird das wieder.

Wenn es das neue Medikament von Biontech ist, cool: das ist mit dem Impfen zusammen der Gamechanger, meine Prognose. Freut mich für Euch!

Mein Mann hat es mir erzählt, aber ich habe die Namen vergessen. Das eine ist wohl eigentlich gegen Ebola und das andere hatte Trump auch bekommen, deswegen war der auch so schnell wieder auf den Beinen. Schwiegervater ja nun auch. Letzte Woche um die Zeit standen wir kurz vor: Koma und intubieren. Unfassbar. Wirklich.
10.11.2021 10:16
Die Stiko empfiehlt jetzt unter 30 nur noch Biontech da die Fälle von Herzmuskelentzündungen damit niedriger ist als mit Moderna in der Altersgruppe.

Nachdem aber Moderna als erste eine EU-Zulassung für Kinder beantragt haben sind wir - falls sie tatsächlich vor Biontech zugelassen werden - aus der Kinderimpfung erstmal raus.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.11.2021 11:12
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Irgendjemand:

Hoffentlich machen sie schnell. Ich bin sehr dafür, denn ich fühle mich mit Lockdown einfach sicherer.

Mein Schwiegervater wurde übrigens gestern entlassen. Seine Werte haben sich so schnell erholt, dass man das gefahrlos tun konnte. Wir waren total überrumpelt.
Er hat übrigens Medikamente bekommen, die über den Tropf gegeben wurden und teilweise noch in der Testphase sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Vorgestern wurde über genau die auch im Fernsehen berichtet. Wir sind jedenfalls alle sehr froh. Er ist zwar noch sehr geschwächt und schnell schlapp, aber das wird er nun mit guter Pflege hoffentlich auch bald hinter sich lassen. Noch sind beide in Quarantäne und wir dürfen nicht hin. Aber wenn, dann werden wir sie betuddeln und dann wird das wieder.

Wenn es das neue Medikament von Biontech ist, cool: das ist mit dem Impfen zusammen der Gamechanger, meine Prognose. Freut mich für Euch!

Mein Mann hat es mir erzählt, aber ich habe die Namen vergessen. Das eine ist wohl eigentlich gegen Ebola und das andere hatte Trump auch bekommen, deswegen war der auch so schnell wieder auf den Beinen. Schwiegervater ja nun auch. Letzte Woche um die Zeit standen wir kurz vor: Koma und intubieren. Unfassbar. Wirklich.

Ah, ok, dann wars nicht das neue Medikament, aber das ist hier auch, glaube ich, noch nicht im Einsatz. Ist erst in Phase 3...
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.11.2021 11:17
Zitat von Cookie88:

Die Stiko empfiehlt jetzt unter 30 nur noch Biontech da die Fälle von Herzmuskelentzündungen damit niedriger ist als mit Moderna in der Altersgruppe.

Nachdem aber Moderna als erste eine EU-Zulassung für Kinder beantragt haben sind wir - falls sie tatsächlich vor Biontech zugelassen werden - aus der Kinderimpfung erstmal raus.

Biontech hat den Antrag auf Zulassung am 15.10. gestellt schon . Aber ja, Biontech kommt mit 10 Mikrogramm aus, Moderna enthält 50 Mikrogramm. (Im Vergleich Erwachsenendosis Biontech 30 Mikrogramm, Moderna 70 Mikrogramm) Ich habe die Kinderstudie zu Moderna aber noch nicht im Original angeschaut, ich suche mal, ob ich sie finde. Sympathischer ist mir da auch Biontech erst mal aus dem Bauch raus, aber immer bedenken: das Myokarditisrisiko bei einer Infektion ist im Schnitt 6 x höher als bei einer Impfung... Das muss man auch einrechnen zur Risikoabschätzung.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.11.2021 11:24
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Cookie88:

Biontech hat den Antrag auf Zulassung am 15.10. gestellt schon . Aber ja, Biontech kommt mit 10 Mikrogramm aus, Moderna enthält 50 Mikrogramm. (Im Vergleich Erwachsenendosis Biontech 30 Mikrogramm, Moderna 70 Mikrogramm) Ich habe die Kinderstudie zu Moderna aber noch nicht im Original angeschaut, ich suche mal, ob ich sie finde. Sympathischer ist mir da auch Biontech erst mal aus dem Bauch raus, aber immer bedenken: das Myokarditisrisiko bei einer Infektion ist im Schnitt 6 x höher als bei einer Impfung... Das muss man auch einrechnen zur Risikoabschätzung.

Nachtrag: mich hat das mit dem Datum irritiert, in der Pressemeldung von Moderna kommt das falsch rüber: es ist IHR erster Antrag auf eine Zulassung unter 12, nicht der erste bei der EMA. Biontech könnte also durchaus schneller sein mit einem Monat Vorsprung fast.
Chrysopelea
15230 Beiträge
11.11.2021 13:47
Ich konnte jetzt schon einen Termin für die Drittimpfung beim Hausarzt machen, war kein Problem
Goldbär
4115 Beiträge
11.11.2021 13:50
Meine 3. Impfung ist seit 11 Uhr drinnen.... bin gespannt
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.11.2021 16:09
30 h nach 3. Grundimmunisierung: ich spüre den Arm, mehr nicht. Alles gut .
Lade
9728 Beiträge
11.11.2021 16:36
Da einige sich hier ja auskennen- was ist an der Sache dran, dass aufgrund der geringeren Virenlast bei Geimpften die Schnelltests nicht so zuvelässig anschlagen?
Ich teste mit meinen Schülern 3mal wöchentlich und werde daran auch nichts ändern, da ich es als Vorbildfunktion sehe, aber es würde mich interessieren

Und mit einem Augenzwinkern zum Thema Chip und dritte Impfung: wir lästern über meinen Mann, 2mal mit Curevac und 2mal mit Biontech geimpft, dass er mittlerweile gegen sich selber Tetris spielen kann...
11.11.2021 16:43
Zitat von Lade:

Da einige sich hier ja auskennen- was ist an der Sache dran, dass aufgrund der geringeren Virenlast bei Geimpften die Schnelltests nicht so zuvelässig anschlagen?
Ich teste mit meinen Schülern 3mal wöchentlich und werde daran auch nichts ändern, da ich es als Vorbildfunktion sehe, aber es würde mich interessieren

Und mit einem Augenzwinkern zum Thema Chip und dritte Impfung: wir lästern über meinen Mann, 2mal mit Curevac und 2mal mit Biontech geimpft, dass er mittlerweile gegen sich selber Tetris spielen kann...

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
11.11.2021 16:49
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Lade:

Ich frag mich immer, ob es tatsächlich Menschen gibt, die wirklich "ernsthaft" glauben, dass man da einen Chip geimpft bekommt! Muss ja dann Nanotechnologie sein, wenn man den nicht mal sehen kann.
Ich finds schon immer kurios, wenn man mir mit so Aussagen um die Ecke kommt, dass ja kein Mensch weiß, was die uns da für Zeugs spritzen. So ala irgendwelches Gift, dass uns krank macht. Ich bin ja auch noch nicht überzeugt, aber selbst ich empfinde das als hahnebüchenen Unsinn.
Lade
9728 Beiträge
11.11.2021 16:54
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Lade:

Ich frag mich immer, ob es tatsächlich Menschen gibt, die wirklich "ernsthaft" glauben, dass man da einen Chip geimpft bekommt! Muss ja dann Nanotechnologie sein, wenn man den nicht mal sehen kann.
Ich finds schon immer kurios, wenn man mir mit so Aussagen um die Ecke kommt, dass ja kein Mensch weiß, was die uns da für Zeugs spritzen. So ala irgendwelches Gift, dass uns krank macht. Ich bin ja auch noch nicht überzeugt, aber selbst ich empfinde das als hahnebüchenen Unsinn.
Unser Nachbar in den USA wusste ernsthaft nicht, dass Strom außen an einem heilen Kabel nicht spürbar ist, weil der Kunststoff isoliert. So jemand hinterfragt dann auch die Chiptheorie nicht.
Seesternchen_2.0
9773 Beiträge
11.11.2021 17:41
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Lade:

Chip jetzt nicht, aber ich kenne sehr viele die ihren Kindern erklären, dass man durch die impfung grün leuchten würde. Und die Eltern glauben das tatsächlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt