Corona: Seid ihr geimpft?
12.11.2021 22:48
Zitat von Chrysopelea:
Ich konnte jetzt schon einen Termin für die Drittimpfung beim Hausarzt machen, war kein Problem
Ich habe jetzt jetzt 4.12. Bei meiner Frauenärztin einen Termin.
18.11.2021 21:23
Habe heute um 17:00 Uhr die zweite Impfung erhalten. Mal schauen, wie es mir morgen gehen wird.
Es war ein Impftag und wirklich einer nach dem anderem zum Impfen da. Auch zum boostern, wie ich es verstanden habe. In der Praxis war was los.
Es war ein Impftag und wirklich einer nach dem anderem zum Impfen da. Auch zum boostern, wie ich es verstanden habe. In der Praxis war was los.
18.11.2021 21:36
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Wieviel Löhne ich hier aktuell kürzen muss weil das Pflegepersonal nicht geimpft ist, abet in Quarantäne müssen…..
Ich wäre als Angehöriger auch echt extrem sauer, wenn Ungeimpfte meine kranken oder alten Angehörigen pflegen würden... Versteh ich echt nicht.
Und ich verstehe nicht, warum man gerade die Menschen, die einen echten knochenjob machen, die sich um Kranke und Alte (oft bis an die Grenze der Belastbarkeit) kümmern, warum man denen die Entscheidung über ihren eigenen Körper abnehmen will. Die sollen nun auch noch zur Impfung gezwungen werden.
DAS ist mir unverständlich.
18.11.2021 21:40
Viel sinnvoller als die Trennung in geimpft/ungeimpft fände ich eine allgemeine und tägliche Testpflicht für entsprechende Personen.
18.11.2021 21:46
Zitat von serap1981:
Viel sinnvoller als die Trennung in geimpft/ungeimpft fände ich eine allgemeine und tägliche Testpflicht für entsprechende Personen.
Bin da als ungeimpfte voll bei dir.
Vor allem, weil mein geimpfter Bruder meinen Eltern neulich die Seuche ins Haus geschleppt hat ( haben sich aber Gott sei Dank nicht angesteckt).
19.11.2021 07:04
Zitat von serap1981:
Da stimme ich zu. Das wäre in der aktuellen Lage absolut sinnvoll.
19.11.2021 07:28
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von serap1981:
Das sehe ich auch so. Testen und dann eben auch Quarantäne und Kontaktpersonen testen. Daran scheitert es hier leider.
Und die Schnelltests sind teilweise wirklich Schrott.
19.11.2021 07:42
Insbesondere in der Oberstufe nehmen bei uns nun auch immer mehr die Maske ab. Es ist ja ohnehin freiwillig in NRW. Aber zunächst hat echt fast jeder seine Maske aufbehalten. Die Impfquote ist in den Kursen durchweg hoch.
Das führt natürlich dazu, dass man mit knapp 30 Leuten in einem Raum sitzt. Von denen sind aber nur 2,3 getestet, die Hälfte ohne Maske.
Zauberlösung ist wieder das Lüften
Das führt natürlich dazu, dass man mit knapp 30 Leuten in einem Raum sitzt. Von denen sind aber nur 2,3 getestet, die Hälfte ohne Maske.
19.11.2021 08:05
Zitat von cooky:
Insbesondere in der Oberstufe nehmen bei uns nun auch immer mehr die Maske ab. Es ist ja ohnehin freiwillig in NRW. Aber zunächst hat echt fast jeder seine Maske aufbehalten. Die Impfquote ist in den Kursen durchweg hoch.
Seit wann genau weiß man jetzt nochmal genau, wie ansteckend Delta ist? Da fällt einem doch einfach NICHTS mehr ein.
19.11.2021 09:59
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von serap1981:
Die aktuellen Infektionszahlen sind laut Wieler rund drei Mal so hoch, weil es eine hohe Dunkelziffer gibt. Das sind dann, statt rund 60.000 Neuinfektionen am Tag, 180.000.
120.000 am Tag entdeckt niemand, weil sie meist symptomlos sind und ungetestet bleiben. Wenn ich mir nun vorstelle, dass eine Person dieser 120.000 beispielsweise auf der Neonatologie/Krebsstation/Transplantationsstation/ ... arbeitet, hat das Folgen, die kaum abschätzbar sind.
Aber man kann auch einfach sagen, dass sich jeder Arbeitnehmer, jeder Schüler, jedes Kita-Kind täglich testet und schon könnte man die Dunkelziffer reduzieren.
Warum sind eigentlich die Bürgertests auf ein mal die Woche beschränkt? Wäre es nicht sinnvoller, dass sich jeder so oft testen lassen kann, wie er mag? Und mir persönlich sind die Bürgertests lieber, als die normalen Schnelltests zu hause. Da ist mir die Fehlerquote einfach zu hoch.
19.11.2021 10:09
Generell sind alle Statistiken immernoch kein vollständiges Bild und dadurch einfach Recht gefährlich...
Man weiß nicht genau, wie viele geimpft sind, wie viele von den erkrankten voll geimpft sind... Und der Punkt der toten... Mit oder an Corona? Was vorher schon schwierig war zu differenzieren bekommt mit den Impfungen nochmal Brisanz: sind alle geimpften in der Statistik an Corona gestorben oder war der Tag positiv, die Todesursache aber eine andere?
Ich glaube, nicht einmal die Folgen von Infektionen sind ganz erfassbar... Wenn man jetzt nicht wusste, dass man Corona hatte... Ist die Autoimmunerkrankung, die Schwäche, die Müdigkeit die man hat, keine Folge von covid-19 und taucht in keiner Statistik auf...
Überhaupt der Begriff impfdurchbruch... Jemand der sich ernsthaft in Bezug auf Corona sorgen macht, wird schneller ein Krankenhaus aufsuchen als jemand, der sich wenig sorgt... Wie viele brauchen wohl in der Statistik der hospitalisierung auf, die ohne diese Angst vielleicht einfach daheim geblieben werden? Wie viele machen das mit sich Zuhause aus, die evtl besser ins Krankenhaus gemusst hätten?
Ja, man braucht etwas zum entscheiden, aber es fühlt sich wie ein Blindflug an Und ich frage mich gerade, ob man das ja richtig aufarbeiten und auswerten kann, wie man es heute rückwirkend mit der spanischen Grippe kann
(Und nein, das ist nichts gegens impfen, sondern eher pro impfen.... Die Krankheit ist wie ein böses Glücksspiel.... Da ist alles mögliche drin und keiner weiß alles.... Da ist dies Impfung wenigstens ein bisschen planbarer... Ein bisschen...)
Man weiß nicht genau, wie viele geimpft sind, wie viele von den erkrankten voll geimpft sind... Und der Punkt der toten... Mit oder an Corona? Was vorher schon schwierig war zu differenzieren bekommt mit den Impfungen nochmal Brisanz: sind alle geimpften in der Statistik an Corona gestorben oder war der Tag positiv, die Todesursache aber eine andere?
Ich glaube, nicht einmal die Folgen von Infektionen sind ganz erfassbar... Wenn man jetzt nicht wusste, dass man Corona hatte... Ist die Autoimmunerkrankung, die Schwäche, die Müdigkeit die man hat, keine Folge von covid-19 und taucht in keiner Statistik auf...
Überhaupt der Begriff impfdurchbruch... Jemand der sich ernsthaft in Bezug auf Corona sorgen macht, wird schneller ein Krankenhaus aufsuchen als jemand, der sich wenig sorgt... Wie viele brauchen wohl in der Statistik der hospitalisierung auf, die ohne diese Angst vielleicht einfach daheim geblieben werden? Wie viele machen das mit sich Zuhause aus, die evtl besser ins Krankenhaus gemusst hätten?
Ja, man braucht etwas zum entscheiden, aber es fühlt sich wie ein Blindflug an Und ich frage mich gerade, ob man das ja richtig aufarbeiten und auswerten kann, wie man es heute rückwirkend mit der spanischen Grippe kann
(Und nein, das ist nichts gegens impfen, sondern eher pro impfen.... Die Krankheit ist wie ein böses Glücksspiel.... Da ist alles mögliche drin und keiner weiß alles.... Da ist dies Impfung wenigstens ein bisschen planbarer... Ein bisschen...)
19.11.2021 11:10
Zitat von Viala2.0:
genau das ist mein Problem. Es laufen gerade Studien zur Zulassung der Impfung ab 6 Monate.
Irgendwann werde ich also vor der Frage stehen, ob ich die beiden impfen lasse. Und für genau diese Entscheidung hätte ich gern Daten, die valide, reliabel und objektiv sind.
Und da hilft es nicht, dass meine Tante als Corona-Tote zählt, obwohl sie multiorganversagen aufgrund der Abstoßung des Herzens und der Lunge hatte (Transplantation war 1993, gestorben 2020).
Und auch nicht der 12-jährige, der nach der Corona-Impfung starb, die Todesursache aber ein Herzerkrankung sein soll. Würde er, ohne die Impfung, eventuell noch leben?
Ich selbst bin geimpft, die große ist 17 und hat sich nach Gesprächen mit verschiedenen Stellen auch für die Impfung entschieden. Aber die Knirpse kann ich eben noch nicht fragen...
19.11.2021 11:12
Zitat von Plüsch:
Zitat von cooky:
Seit wann genau weiß man jetzt nochmal genau, wie ansteckend Delta ist? Da fällt einem doch einfach NICHTS mehr ein.
Na ja, man kann den Schülern nun nicht vorwerfen, was Frau Gebauer verbockt.
Bei uns halten sich die meisten an die Masken.
19.11.2021 12:05
Wieso denn nur ein kostenloser Test pro Woche? Wo steht das denn?
Ich lese immer nur, dass jeder Bürger Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Test pro Woche hat.
Ich lese immer nur, dass jeder Bürger Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Test pro Woche hat.
19.11.2021 12:19
Zitat von 12Pfoten:
Wieso denn nur ein kostenloser Test pro Woche? Wo steht das denn?
Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Das bedeutet ja tatsächlich, dass man sich auch mehrmals die Woche kostenlos testen lassen kann. Lol Was so ein kleines Wort, dass man eben mal schnell überliest, ausmachen kann. Und es wird ja auch immer suggeriert, dass man sich nur einmal testen lassen kann. Gerade heute erst gelesen, was das für Ungeimpfte und 3G am Arbeitsplatz bedeuten würde. Nämlich dass sie 2 Tests pro Woche aus eigener Tasche zahlen müssen. Was ja dann so gar nicht stimmt.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt